iPhone 6 Plus in Kempen

    • schumiline schrieb:

      @razor2612
      Wenn du magst kannst du auch erstmal noch mehr Daten von ihm ziehen, lass ihn ruhig einen Perso schicken, dann hast du einen weitere Beweis für den Betrug. Danach kannste ihn immernoch konfrontieren.

      Einverstanden.

      Edit: Anfangs hatte ich per PayPal gezahlt und als Grund eben "iPhone 6 Plus 128GB" angegeben.
      Er hat mir gesagt das Geld wäre sofort eingegangen aber er hätte eine 45 Tage Sperre - PayPal würde sie bei jedem iPhone Verkauf verhängen.
      Hat er mich damit auch angelogen?
      Weis jemand was darüber?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razor2612 ()

    • Kleines überschaubares Update:
      er meint das er mir per mail die Daten hat zukommen lassen, ich kann ganz sicher sagen das bei mir nichts angekommen ist.
      Desweiteren soll der Zoll morgen fertig mit dem Paket sein und es soll weiter gehen, bei der nächsten Verzögerung glaube ich, ich lasse ihm zwei Optionen:
      Entweder Geld zurück oder Strafanzeige in der nächsten Woche.
      Was haltet ihr davon?
    • pewebe schrieb:

      Wenig! Das ist von ihm ein reines Spiel auf Zeit.
      Er soll Dir doch mal erklären, warum von Österreich nach Deutschland geschickte Pakete
      beim Zoll landen.
      Erstmal lieber so tun, als würdest du ihm vertrauen. Wenigstens bis du ihm mehr Daten
      und das Perso abgeluchst hast.

      Danach erst wissen lassen, das du weißt, was wirklich los ist.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • @werv
      Ich habe mir auch überlegt dass das keine all zu blöde Taktik ist:
      Das Geld ist ja wahrscheinlich eh verloren und je mehr ich aus ihm rauskitzeln kann, desto mehr Beweise habe ich.

      Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

      Edit: Vielleicht jedoch, ist er bereits auf diesen Thread gestoßen und mir somit immer wieder einen Schritt voraus.
      Überschrift war ja nicht sehr weise gewählt :D

      Edit 2: Zumal es ja schon reicht wenn er misstrauisch geworden ist und seinen eigenen Namen googled. Dann landet er ja als erstes auf dieser Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von razor2612 ()

    • Da ich (leider) zu diesem Zeitpunkt die angeforderten Daten nicht erhalten habe, habe ich mich dazu entschlossen eine Frist bis Montag 12:00 zu setzen.
      Folgende 3 Optionen habe ich ihm zur freien verfügung gestellt: Rückerstattung des Kaufpreises; Dokumente nachreichen; Sich auf eine Anzeige vorbereiten.
    • Zwei Verständnisfragen:

      razor2612 schrieb:

      Edit: Anfangs hatte ich per PayPal gezahlt und als Grund eben "iPhone 6 Plus 128GB" angegeben.
      Er hat mir gesagt das Geld wäre sofort eingegangen aber er hätte eine 45 Tage Sperre - PayPal würde sie bei jedem iPhone Verkauf verhängen.
      Hat er mich damit auch angelogen?
      Weis jemand was darüber?
      Du hast also zweimal gezahlt - einmal mit PayPal und einmal per Banküberweisung - und das 1. Geld liegt noch auf dem PayPal-Konto des Empfängers, weil dieses gesperrt ist?

      razor2612 schrieb:

      Da Kontakt per whatsapp
      Kauft man tatsächlich etwas für 800 Euro, ohne die Adresse des Vertragspartners zu kennen, wo man zumindest mal einen Einschreibebrief hinsenden könnte? (naja, dann wüßte man wenigstens SPÄTESTENS dann -eigentlich zu spät-, ob Name/'Adresse richtig sind)
      Ja, whatsapp ist schon sehr bequem.
    • Nein, logischerweise habe ich nicht zweimal bezahlt :D
      Außerdem habe ich ein wenig gehofft, das ich mit dem offensichtlichen Eingeständnis des blauäugigen Handels diese kommentare habe Verhindern können.

      Edit: Falls das mit der Kommunikation doch interessant ist, anfangs haben wir hauptsächlich mit der eBay -eigenen Lösung kommuniziert, anschließend ne ganze Zeit lang per Telefon und abschließend jetzt per whatsapp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razor2612 ()

    • razor2612 schrieb:

      Außerdem habe ich ein wenig gehofft, das ich mit dem offensichtlichen Eingeständnis des blauäugigen Handels diese kommentare habe Verhindern können.
      Es bringt dich ja nicht um, dir nun etwas anzuhören - dann kannst du dich in der Zukunft anders verhalten ;)

      razor2612 schrieb:


      Da Kontakt per whatsapp, kann ich nur sagen das die Nachrichten noch nichtmal als gelesen markiert worden sind.
      Klassische Hinhaltetaktik - so kann er später erzählen, er hätte es vergessen, in Krankenhaus gewesen, Unfall gehabt...
      und das ganze am besten auf einmal.
      Die Anzeige ist noch immer nicht gelöscht (was ich merkwürdig finde) - also werden hier noch sehr wahrscheinlich weitere Personen eintreffen.
      Und wenn die bisherigen "Kunden" noch zufrieden sind, dann kann das Bankkonto ohne Sorgen gefüllt werden. :cursing:
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Nein, ist schon richtig.
      Ich will auch nicht behaupten sonderlich klug an die Sache herangegangen zu sein.
      Um ganz ehrlich zu sein wundert es mich wie mein Gehirn auf naiv umgeschaltet hat als es (nicht zuletzt durch seine Argumentationstaktik) einen guten Deal witterte.
      Allerdings wie du schon sagtest: aus Fehlern lernt man. Ganz klar auch in diesem Fall.
    • oldschmatterhand schrieb:

      razor2612 schrieb:

      Nein, logischerweise habe ich nicht zweimal bezahlt

      Hätte es dann heißen müssen, "anfangs HÄTTE ich mit PayPal bezahlt", oder wie jetzt?
      Oder hast du mit PayPal gezahlt und das E-Geld kam zurück (wie ginge das, wenn er keinen Zugriff hat) und dann erst hast Du mit Banküberweisung gezahlt?
      Anfangs bot er mir eine Überweisung per PayPal an. Die wurde nach erhalt seiner Daten durchgeführt.
      Kurz danach kam ein Anruf seinerseits er könne für die nächsten 45 Tage das Geld von diesem Konto nicht abheben.
      Da wir vorher schon telefonischen Kontakt hatten und er mir immer recht seriös vorkam, ging ich auf seinen Vorschlag ein die PayPalbuchung zu stornieren und die Überweisung per Onlineformular durchzuführen. Zumal er mir schriftliche Beweise (Foto des Personalausweises und Sendebestätigung) am Folgetag versprach, weil er wohl auf der Arbeit war. Während des Gesprächs hatte ich den Eindruck er hätte das Gerät bereits verschickt, also was sollte da schon noch schiefgehen.
      Als er sich dann einen Tag später meldete und sagte das Gerät sei heute rausgegangen, wurde mir flau und ich dachte länger darüber nach.
      Mir wurde da ziemlich schnell klar welch einen Fehler ich gerade gemacht hatte. :wallbash

      Also, das war ein kurzer Ausschnitt der Geschichte.

      Edit: Außerdem werde ich das Gefühl nicht los dass er diesen Chat verfolgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razor2612 ()

    • razor2612 schrieb:

      Anfangs bot er mir eine Überweisung per PayPal an. Die wurde nach erhalt seiner Daten durchgeführt.
      Kurz danach kam ein Anruf seinerseits er könne für die nächsten 45 Tage das Geld von diesem Konto nicht abheben.
      Da wir vorher schon telefonischen Kontakt hatten und er mir immer recht seriös vorkam, ging ich auf seinen Vorschlag ein die PayPalbuchung zu stornieren

      Also haben wir eine Emailadresse, die mit Paypal verbunden ist. Ist diese auch an @Schumiline rausgegangen?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()