iPhone 6 Plus in Kempen

    • razor2612 schrieb:

      Das ist richtig, kann man die verwenden leite ich sie gerne weiter.
      Ich dachte jedoch das die Justiz was Internet angeht nicht sonderlich machtvoll ist.

      Jedes Detail bringt uns an die Indentität dieser Person weiter. Und vielleicht sind da auch richtige Daten hinterlegt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • #38

      Ja gut, jetzt ist es klar.
      Und jetzt hast Du ihm also Frist gesetzt bis Montag, 12 Uhr ("High Noon"), aber er hat die Nachricht noch nicht gelesen.
      Wirst Du ihm die Frist whatsappmäßig verlängern oder entschließt Du Dich dann doch, Anzeige zu machen?
      Ich meine ja nur, dass jetzt 1 Woche Zeit war, sein Konto zu füllen, um es zu leeren. Ich fürchte, dass Du ja nicht der Einzige auf der Welt bist, der so gutgläubig ist.
      Wenn Du übers Wochenende noch zeit findest, würde ich ein Schreiben an die Empfängerbank aufsetzen (per Mail oder Fax voraus) und Dein Geschichte erzählen und die Bank darauf hinweisen (richte das Schreiben z. Hd. d. Geldwäschebeauftragten), dass Du von einem Betrug ausgehst und die Anzeigenbestätigung der Polizei nachreichst. In der Regel wissen diese Geldwäschebeauftragten etwas mit dieser Information anzufangen (auch wenn sie das nach außen nicht zu erkennen geben ubnd sich dabei auf den Datenschutz berufen).
      Das wird zwar, vermutlich, Dein Geld nicht zurückbringen, aber vielleicht reagiert ja die Bank und Du hilfst evtl. anderen Gutgläubigen, die auch gerade dabei sind, sich hinhalten zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Du kannst dir sicher vorstellen, das ich diese Geschichte langsam beendet haben möchte.
      Daher werde ich die gegebene Frist NICHT verlängern, egal ob gesehen oder nicht. Sollte er sich bis Punkt 12 nicht melden/gemeldet haben, werde ich mich unverzüglich auf den Weg zur nächsten Polizeistation machen und Anzeige erstatten.
      Mir gefällt dein Vorschlag mit dem Anschreiben an die Bank und dem werde ich zeitnah nachkommen.

      Und ich hoffe dass das hier noch ein Paar andere Leute lesen, nicht erst wenns schon zu Spät ist.
    • (Warum verschwindet der Edit Button eigentlich ständig? :D )

      Ohne das die Frist als gelesen markiert wurde, hat er mir bei Kleinanzeigen folgendes geantwortet:

      "Mal schauen wie der Anwalt das findet was du gemacht hast sowas bin mal gespannt danke für die nette Hilfe ;) "

      Kann oder möchte irgendwer mir erklären, warum er bei einem Gerichtsverfahren so siegessicher scheint?
      Oder ist das vielleicht ein letzter Versuch mich kleinzukriegen und von einer Anzeige abzusehen in der Hoffnung das ich nicht vor Gericht gehen will?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razor2612 ()

    • razor2612 schrieb:

      "Mal schauen wie der Anwalt das findet was du gemacht hast sowas bin mal gespannt danke für die nette Hilfe ;) "
      Was für`n widerlicher Sack. Reicht nicht, dass er die Kohle abgegriffen hat, jetzt muss er sein Opfer obendrein auch noch verhöhnen. :O
      Einen "Vorteil" hat das aber bzw. hat er Dir in gewisser Weise einen Gefallen damit getan (er hätte sich auch tot stellen können), wenn man das so nennen kann. Auch wenn`s zwar vorher schon ganz danach aussah. Jetzt hast Du immerhin Gewissheit, dass er Dich betrogen hat.

      razor2612 schrieb:

      Kann oder möchte irgendwer mir erklären, warum er bei einem Gerichtsverfahren so siegessicher scheint?
      Der ist nicht siegessicher, dass er ein Gerichtsverfahren gewinnt. Der ist sich anscheinend ziemlich sicher, dass man ihn gar nicht erst erwischt bzw. ausfindig machen kann. So interpretiere ich das jedenfalls.
      So weit ich das bisher verstanden habe, hast Du ausser irgendeiner Mobiltel. Nr. u. einer Bankverbindung (die evtl. mit Fake-Daten entstanden ist) wohin Du das Geld überwiesen hast (u. einer angeblichen Paypal Email-Adresse), nichts weiter in der Hand. Wie schwierig das werden wird den in die Finger zu kriegen, kann ich nicht beurteilen.

      Womöglich können Dir diesbezüglich die grünen Freunde & Helfer (oder sind die jetzt schon alle in blau.....) was sagen, welche ich an Deiner Stelle, auf alle Fälle als allererstes gleich morgen früh konsultieren würde.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Okay, vielen Dank für die Aufklärung.
      Sicher, sehr viel hab ich gegen ihn offensichtlich nicht in der Hand.
      Aber ich habe das Schreiben schon verfasst und werde morgen früh als erstes zur Polizei gehen.
      Darin ist die umfassende Historie, aufgegebene Anzeige und Kontoauszug vorhanden.
      Gleich danach geht ein weiteres Schreiben an die Volksbank raus.
    • Er hat mir geantwortet und hier das Zitat:

      "so spätestens ende der woche hast du dein geld wieder wenn das handy
      ankommt schick es mir bitte zurück nur das wir uns verstehen ... und
      nimm das aus dem netz ansonnsten gehts zum anwalt ... und damit hat sich
      die sache"

      War mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr so sicher wie es Strafrechtlich aussieht, jedoch denke ich das euch der Fortschritt der Geschichte mehr oder minder interessieren könnte. :)
    • Warum Ende der Woche?
      -Das habe ich mich auch schon gefragt, zumal meine Überweisung etwa ne halbe Std in Anspruch genommen hat.
      Möglicherweise hat er das gesamte Geld schon ausgegeben, in der Hoffnung das ich da nicht länger nachfrage...

      Warum keine Sendungsnummer?
      -Vielleicht kauft er gerade selber noch ein Gerät, welches erst in nächster Zeit rausgeht. Daraus kann man das dann auch ableiten warum das Gerät so lange braucht.
      Der Poststempel wirds klären.

      Ich bleibe jetzt so standhaft wie ein Fels in der Brandung, zumal ich mir nicht vorstellen kann das ich für sowas haftbar gemacht werden kann.
      Alles natürlich nur wage Spekulation, jedoch bin ich nicht unbegründet skeptisch.
      Ich habe bereits einen Anwalt konsultiert, möglicherweise grundlos, allerdings, sollte das alles bis Samstag nicht gen Ende laufen, werde ich mit ihm alles unternehmen um diesem Fall ein zeitnahmes Ende zu bereiten.

      Edit: Glücklicherweise habe ich eine Rechtschutzversicherung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von razor2612 ()

    • razor2612 schrieb:

      Er hat mir geantwortet und hier das Zitat:

      "so spätestens ende der woche hast du dein geld wieder wenn das handy
      ankommt schick es mir bitte zurück nur das wir uns verstehen ... und
      nimm das aus dem netz ansonnsten gehts zum anwalt ... und damit hat sich
      die sache"

      War mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr so sicher wie es Strafrechtlich aussieht, jedoch denke ich das euch der Fortschritt der Geschichte mehr oder minder interessieren könnte. :)
      Antworte ihm, dass wenn er „ansonsten“ nicht mit einem n schreibt, Du zum Anwalt gehst.

      :lach:
    • razor2612 schrieb:

      Aber ich habe das Schreiben schon verfasst und werde morgen früh als erstes zur Polizei gehen.
      Darin ist die umfassende Historie, aufgegebene Anzeige und Kontoauszug vorhanden.
      Gleich danach geht ein weiteres Schreiben an die Volksbank raus.
      Das hast Du am Sonntag geschrieben.
      Poste mal bitte das Aktenzeichen/Vorgangsnummer sowie Polizeidienststelle, bei der Anzeige erstattet worden ist.
      Hat Dich die Volksbank schon irgendwie kontaktiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()