Wer hat seine Ware von Herrn Dudzik nicht erhalten?

    • Soweit ich weiß, ist "Herr Dudzik", bzw. der wahre Täter, seit Anfang Oktober in Untersuchungshaft. Diese Taten wurden aber später verübt. Ich schließe daher, dass Herr Dudzik und Herr Seeger nicht ein und die selbe Person sind. Falls hier jemand Fragen zu der Thematik hat, kann er mich fragen. Ich weiß ein paar Dinge, zwar nicht alles. Jedoch ein bisschen was.
    • Betrugsserie mit DHL Freewaymarken von "dud_barto" Bartosz Dudzik aus Mannheim

      Habe bei ihm einen 10er Satz DHL Freewaymarken per Sofortkauf ersteigert. Hatte auch 50er Sätze für 230 Euro und zum Zeitpunkt des Kaufs 10 positive Bewertungen, davon einen Verkauf. Kein PayPal, kein versicherter Versand angeboten, außer bei den 50er Sätzen.
      Innerhalb 2 Wochen jetzt Minus 1 Bewertungen, alles Freewaymarkenkäufer. Adresse ist laut Google-Maps ein Eckrestaurant. Reagiert nicht, habe Ebay angerufen, aber nur blablabla.
      Habe an Kontonummer Iban: DE41100100100546178102, Bic Code: PBNKDEFF, Postbank überwiesen.
      Bartosz Dudzik, Käfertalerstr.13, 68167 Mannheim.
      Hat jemand Erfahrungen mit dem Typ, hat es überhaupt Sinn etwas zu tun??
      Habe ihm eine Frist gesetzt zu liefern, keine Reaktion bis jetzt.

      Redaktion: 3 Beiträge in zugehörigen Thread verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Das wird wahrscheinlich der hier sein "Dudzik"

      Wer hat seine Ware von Herrn Dudzik nicht erhalten?

      Der hier hat 6.015 Euro kassiert

      dud_barto
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ud_barto&ftab=AllFeedback
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…pleted=1&userid=dud_barto

      Konto 546178102
      BLZ 10010010
      DE41100100100546178102
      BIC: PBNKDEFF

      Bitte unbedingt eine negative Bewertung bzw Ergänzung mit folgendem Text abgeben

      WEITERE INFOS UNTER:www.tinyurl.com/b-dudzik



      Dann finden die Opfer diesen Thread
      Bilder
      • Marktplatz-Tools(33).png

        439,66 kB, 1.519×2.573, 139 mal angesehen
    • Nachdem im November 2014 der Fall "Prof. Dr. Jens Seeger" von der Staatsanwaltschaft Hagen (Az. 202 Js 478/14) zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft Verden übergeben wurde, habe ich mit heutigem Schreiben einen schriftlichen Sachstandsbericht angefordert. Bei Prof. Seeger soll es sich vermutlich um einen "Martin BXXXX" (Name bekannt)" handeln. Wenn ich aus Verden etwas höre, werde ich es hier posten.
    • Es gibt einen neuen Zwischenbericht von der Staatsanwaltschaft Hagen (AZ. 202Js478/14).

      Zitat Anfang: ".... auf Ihre jüngste Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass die überregional geführten Ermittlungen, die sich u.a. wegen der Verwendung von ALIAS-Personalien besonders zeitaufwendig gestalten, weiterhin andauern. Der Anfangsverdacht gegen Herrn Martin Bxxxxx (Name bekannt) hat sich zwar nicht bestätigt, jedoch hat sich ein Anfangsverdacht gegen drei weitere Beschuldigte ergeben.
      Diesbezüglich sind derzeit noch weitere Nachforschungen erforderlich. Sofern keine Anklage erhoben wird, wird Ihnen der Ausgang des Verfahrens in einem gesonderten Bescheid mitgeteilt." (Zitat Ende).

      Ich habe das Gefühl, das geht aus wie das Hornberger Schießen und alle Geprellten sehen Ihr Geld nicht wieder.
    • Schreiben von der Staatsanwaltschaft Hagen vom 22. März 2016, Az.: 202 Js/478/14
      Auszüge:
      Zitat: "Das Ermittlungsverfahren gegen Herrn Martin B. ist eingestellt, da die Ermittlungen keinen hinreichenden Tatverdacht ergaben. Auch das Verfahren wurde eingestellt, da ein Täter nicht ermittel werden konnte....
      Die Personalien Prof. Dr. Jens Seeger handelt es sich um nicht real existierende Personalien. es wurde zunächst vermutet, das Herr Martin B. für diese Tat verantwortlich sein könnte. Er kommt als Beschuldigter aber nicht in betracht, weil er zum Tatzwitpunkt bereits in Haft saß....

      Soweit sich das Verfahren auch gegen die Beschuldigten Sandra S., Daniel W., und Alexander H. richtete, habe ich das Verfahren gegen diese drei beschuldigten wegen Verdachts der Geldwäsche abgetrennt." Zitat Ende

      Tja, liebe Community, ich glaube das war's, wir können uns wohl alle von dem an Herrn Prof. Dr. Jens Seeger gazahlten Geld verbschieden!
    • Abschlussmeldung:

      Das Amtsgericht Hannover hat im Verfahren
      211 LS B05 Js 7125/14 mit Urteil vom 20.04.2015
      den Angeklagten

      Martin B (alias Dudzik)

      wegen Betruges in 78 Fällen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

      Das Urteil ist seit dem 03.11.2015 rechtskräftig.

      Mit angeklagt waren:
      Benjamin R
      Kevin S
      Patrick M R

      Unter anderem konnte das Konto der BBBank gepfändet und insgesamt immerhin noch 5376 € sichergestellt werden.

      Unsere Arbeit war erfolgreich! Zivilrechtliche Ansprüche sind und sollten gelten gemacht werden.