Wer hat seine Ware von Herrn Dudzik nicht erhalten?

    • Hallo,

      ich wäre auch fast darauf reingefallen...

      Hatte 2 Notebooks ersteigert - aber nicht bezahlt!
      Warum? Erstens weil mir aufgefallen war, dass nur die ersten 10 Notebooks über Paypal abgesichert waren
      Zweitens hat der Verkäufer es abgelehnt, die Ware persönlich abzuholen - und das, obwohl es eine Firmenanschrift gab / gibt

      Dies war seine Antwort:
      Zitat: Bitte überweisen sie den Betrag für das ersteigerte Notebookan nachfolgendes Konto: Sebastian Dudzik, IBAN: DE86 5053 0000 0002 8802 02, BIC: GENODE51CRO, Cronbank, Verwendungszweck: Notebook , Nach Erledigung bitte den Artikel in ihrem Ebaykonto mit bezahlt markieren, da der Versand automatisch erfolgt.


      - dudz.de2014

      DANN KAM DIESE MAIL
      Sehr geehrter Käufer/in,

      Am 22.09.2014 meldete unsere Hausbank das es einen Defekt in der Technik gab, dieses entsprach jedoch nicht der Wahrheit. Es war uns nicht möglich auf unser Konto zuzugreifen. Da wir dadurch einen erheblichen finanziellen Schaden erlitten haben, wurde unsererseits das Konto bei der Bank aufgelöst. die Bank teilte uns mit, das alle Kunden den überwiesenden Betrag zurück erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals. Damit Ihnen die Gebühr nicht berechnet wird bzw. sie keinen finanziellen Schaden durch diese Verzögerung erleiden,geben wir ihnen auf den Kaufpreis 5% Rabatt. Nachfolgend erhalten Sie eine andere Bankverbindung. Damit wir die Verzögerung abfangen können, bitten wir um eine zeitnahe Überweisung. Sobald der Betrag eingegangen ist erhalten sie die Sendungsnummer.
      Wir bitten dieses Maleur nochmals zu entschuldigen. Danke für ihr Verständnis!

      Bitte auf nachfolgendes Konto überweisen:

      Sebastian Dudzik, IBAN: DE88 6609 0800 0009 8712 17, BIC: GE

      - dudz.de2014
      UND DANN KAM NOCH DIESE MAILSehr geeherter Käufer/in,

      sie hatten heute eine Nachricht bezgl. einer anderen Bankverbindung erhalten. Bei der Überprüfung der Nachricht ist aufgefallen,
      das der Text zu lang war und die Bankverbindung nicht vollständig angezeigt wurde. Mit dieser Nachricht erhalten sie nochmal
      die komplette Bankverbindung. Bitte teilen sie uns kurz mit, wenn der Betrag überwiesen worden ist. Die vereinbarten 5% bitte
      gleich direkt in Abzug bringen. Danke für ihre Mithilfe! Neue Bankdaten: Sebastian Dudzik, IBAN: DE88 6609 0800 0009 8712 17,
      BIC/SWIFT: GENODE61BBB, BBBank eG, Verwendungszweck: Artikelnummer. Nach Geldeingang, erhalten sie direkt die Sendungsnummer die bis zum jetzigen Zeitpunkt inaktiv ist.

      Hinweis:
      Diese Nachricht betrifft nur Käufer die per Überweisung bereits bezahlt haben oder die Bezahlart Überweisung gewählt haben. Die 5% Rabatt werden nur für Überweisungen gewährt. Alle anderen Bezahlarten bleiben hiervon unberührt und werden nicht rabbatiert.

      Zitat Ende

      Ich habe dann noch ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Anschrift aus Garbsen nicht stimmt - die im Internet zu finden ist.
      Bin dann nach Hannover gefahren um mir die Firmenanschrift anzuschauen...

      Es gab einen Briefkasten mit seinen Namen...
      Als ich mir die Häuser ein wenig genauer anschauen wollte kam aus einem Haus ein dicklicher merkwürdig anmutender Mann (merkwürdiger Hut auf dem Kopf) - in Begleitung eines anderen Mannes - heraus
      Er fragte mich was ich suche!!! Ich erklärte, dass ich mit dem Seb. Dut. Geschäfte getätigt hätte und schauen wollte ob es einen Firmenanschrift gibt!

      Der Mann im Hintergrund lächelte, als ich diese Frage stellte!

      Der Mann mit dem lächerlichen Hut bestätigte, dass Seb. D. eine Halle angemietet hat. Als ich nachfragte ob er Herrn D. persönlich kennt wurde auch dies bejaht!
      Ich fragte daraufhin nochmals - Also handelt es sich um eine ganz normale Firma von Herrn D? -

      Auch dies wurde von dem Mann mit dem lächerlichen Hut bestätigt!

      Der Mann mit Hut ging zu einem großen dunklen Mercedes...Ich nehme an, dass es sich um den Verwalter dort handelt oder das es vielleicht der Seb. D. war / ist!!!

      Ich hoffe, dass man den Typen kriegt!!!
      Auch wenn ich nicht geschädigt wurde! Aber er hat es ja versucht....
    • Bitte und zum letzten mal: niemand (also kein Zeuge und Opfer) muss bei Polizei persönlich auftreten. "Niemand muss da eh persönlich auftreten"
      Ihr müsst auch einer Vorladung durch die Polizei keine Folge leisten und könnt ebenso gut hingehen wie wegbleiben. Erzwingen kann die Polizei weder die Aussage eines Zeugen noch die eines Beschuldigten.



      Also bitte: jeder Anwalt weiß, wer schreibt der bleibt! Also lasst euch nicht von einer Online-Anzeige abhalten.


      Viel wichtiger ist doch die Qualität eurer Anzeige: Ihr solltet alles von strafrechtliche Relevanz den Ermittlungsbehörden zur Verfügung stellen.
    • @elel11
      Vielen Dank für deinen Hinweis, habe auch gerade gesehen dass du bereits in der ebay Community um Rat gefragt hattest.

      Der Verkäufer ist bereits von ebay gelöscht worden

      dudz.de2014
      ebay.de/usr/dudz.de2014
      Bilder
      • dudz.de2014 eBay.png

        4,08 MB, 1.349×8.588, 150 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      @elel11
      Vielen Dank für deinen Hinweis, habe auch gerade gesehen dass du bereits in der ebay Community um Rat gefragt hattest.

      Der Verkäufer ist bereits von ebay gelöscht worden

      dudz.de2014
      ebay.de/usr/dudz.de2014
      Warum ist er aber von Ebay gelöscht worden?
      Bis zum Schluss keine negativen Einträge oder Bewertungen (nur die billig fingierten Bewertungen)
      Ebay hat mir sogar geschrieben, dass ich mir keine Sorgen machen soll!!!
    • elel11 schrieb:

      schumiline schrieb:

      @elel11
      Vielen Dank für deinen Hinweis, habe auch gerade gesehen dass du bereits in der ebay Community um Rat gefragt hattest.

      Der Verkäufer ist bereits von ebay gelöscht worden

      dudz.de2014
      ebay.de/usr/dudz.de2014
      Warum ist er aber von Ebay gelöscht worden?
      Bis zum Schluss keine negativen Einträge oder Bewertungen (nur die billig fingierten Bewertungen)
      Ebay hat mir sogar geschrieben, dass ich mir keine Sorgen machen soll!!!
      Es hieß in einer Mail einfach nur, dass der EbayUser nicht mehr angemeldet ist!
      Vielleicht hat er sein Konto selbst abgeschossen?
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Welche Anschrift war das in Hannover?

      Das war ein gewerblicher VK - hatte der auch ein Impressum?


      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Sebastian Dudzik
      Südbahnhof 42
      30171 Hannover
      Germany

      Telefon: 015752691215
      E-Mail: dudzik.holiday.pep.tours@gmail.com
      Bilder
      • 281444664401 Samsung Gamer Notebook + 700G7C + Sonderposten + mit Garantie + 1,5TB + 16GB Ram eBay.png

        709,19 kB, 1.238×3.480, 189 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • noch eine Anschrift vom dem - wer weiß was er damit geplant hat??

      wa-com.com/holiday-pep-tours.com

      Domain Name: holiday-pep-tours.com
      Registrar Registration Expiration Date: 2015-07-19T16:15:15Z
      Registrar: united domains AG

      Registrant Name: Sebastian Dudzik
      Registrant Street: Fuchsgarten 19
      Registrant City: Garbsen
      Registrant Postal Code: 30823
      Registrant Phone: +49.15145758707
      Registrant Email: s.dudzik14@gmail.com
    • Maverik1977 schrieb:

      Anzeigennummer bei Ebay Kleinanzeigen: 243002117

      Noch für deine Unterlagen

      Align T-Rex 450 FBL HC3-SX Helicommand
      Anzeigennummer 243002117
      Einstelldatum 23.09.2014
      Name Sebastian
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 08.12.2013
      Ort 14715 - Märkisch Luch
      € 400
      Dateien
      • 243002117.pdf

        (125,05 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @ Rossin und All,

      Hat jemand heute ein Update bekam ?. ?. Ich habe versucht, meine Bank kontaktieren gestern um den Übertragungsauftrag zu stoppen. Leider konnte sie mir nicht helfen, den Überweisungsauftrag zu stornieren. Sie baten mich, bis 2014.10.01 warten und dann können sie die begünstigte Bank auffordern, das Geld zurück zu erstatten. Ich weiß nicht, wie es tut mir helfen, die Erstattung durch das Warten auf weitere zwei Tage. Ich bin neu in diesem Ort, habe Dudzik auf meinem Kauf selbst betrogen :wallbash . Ich völlig verloren, den Glauben auf ebay. Ich habe auch eine eingetragene konform ebay. Ich werde wieder umbuchen, wenn ich ein Update bekommen. :(

      Ich habe gerade mit Google Translator übersetzt. Bitte verzeihen Sie mir, wenn etwaige Fehler in der obigen Aussage.