Wer hat seine Ware von Herrn Dudzik nicht erhalten?

    • Mein Fall bezieht sich auf die Kleinanzeigen Nummer 240221711 - Rancilio Espressomaschine Miss Silvia.
      Die sachbearbeitende Dienststelle ist die KK 33 in Köln. Eine Vorgangsnummer habe ich noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gustavgans ()

    • Ein weiterer Geschädigter hat sich extern an uns gewandt. Am 17.09.2014 gekauft und wie bisher bleibt die Lieferung aus.
      Der Anbieter hat ein weiteres Konto im Umlauf

      Sebastian Dudzik
      Konto 1027482003
      BLZ 50031000
      Tridos Bank, Frankfurt
      IBAN: DE86500310001027482003
      BIC (SWIFT): TRODDEF1XXX


      genannt unter folgendem Account auf ebay Kleinanzeigen

      Privater Anbieter - Privater Anbieter - Aktiv seit 09.09.2009
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…sliste.html?userId=790474

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…chwarz/240240309-176-1067
      Vitamix TNC 5200 schwarz
      Preis: 360 EUR
      Ort: 33609 Bielefeld - Mitte
      Erstellungsdatum: 14.09.2014
      Anzeigennummer: 240240309
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg4NzU=/z/UjwAAOSwQItUFdBh/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…utomat/240237900-176-1067
      Siemens EQ7 L-Series Kaffeevollautomat
      Preis: 270 EUR
      Ort: 33609 Bielefeld - Mitte
      Erstellungsdatum: 14.09.2014
      Anzeigennummer: 240237900
      i.ebayimg.com/00/s/NzcyWDEwMjQ=/z/fGsAAOSwnDZUFc7-/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…tation/240238959-176-1067
      Staubsauger Roboter Samsung Navibot SR8980 + Absaugstation
      Preis: 280 EUR
      Ort: 33609 Bielefeld - Mitte
      Erstellungsdatum: 14.09.2014
      Anzeigennummer: 240238959
      i.ebayimg.com/00/s/ODU0WDEwMjQ=/z/MMIAAOSw7NNUFc-1/$_9.JPG
      Bilder
      • 240240309 Vitamix TNC 5200 schwarz in Bielefeld - Mitte Haushaltskleingeräte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        728,46 kB, 1.238×2.961, 115 mal angesehen
      • 240237900 Siemens EQ7 L-Series Kaffeevollautomat in Bielefeld - Mitte Kaffeemaschine & Espressomaschine gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        830,42 kB, 1.238×3.840, 120 mal angesehen
      • 240238959 Staubsauger Roboter Samsung Navibot SR8980 + Absaugstation in Bielefeld - Mitte Staubsauger gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        821,18 kB, 1.238×3.699, 123 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bei mir kommt langsam der Verdacht auf, dass der Account von Dudzik gehackt ist.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Der war definitiv gehackt
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback2&userid=melody2603

      wobei der hier nicht wie gehackt aussieht
      Mitglied seit: 22.07.14 in Deutschland
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback2&userid=dudz.de2014

      holiday-pep-tours.com angemeldet am 19.07.2014

      Da hat sich einer richtige Mühe gegeben - ich glaube auch nicht, dass das schon alle Bankkonten vom dem waren.

      Ob er nun den großen Coup gemacht hat – bleibt abzuwarten.

      Ansonsten sind alle bisher bekannten Bankkonten den Banken mitgeteilt worden.
    • schumiline schrieb:

      Maverik1977 schrieb:

      Anzeigennummer bei Ebay Kleinanzeigen: 243002117

      Noch für deine Unterlagen

      Align T-Rex 450 FBL HC3-SX Helicommand
      Anzeigennummer 243002117
      Einstelldatum 23.09.2014
      Name Sebastian
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 08.12.2013
      Ort 14715 - Märkisch Luch
      € 400


      Zu dieser Kleinanzeige konnte ich nun den Account auf ebay Kleinanzeigen ausmachen, es gab noch zwei weitere Anzeigen

      Sebastian - Privater Anbieter - Aktiv seit 08.12.2013
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=18452481

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…zuege/243000638-176-19366
      Jura Impressa S9 One Touch Vollautomat, erst 8700 Bezüge
      Preis: 330 EUR
      Ort: 14715 Brandenburg - Märkisch Luch
      Erstellungsdatum: 23.09.2014
      Anzeigennummer: 243000638
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3OTI=/z/R0oAAOSwq7JUIZPR/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…26ccm/243001414-249-19366
      FG Baja 4wd 26ccm
      Preis: 380 EUR
      Ort: 14715 Brandenburg - Märkisch Luch
      Erstellungsdatum: 23.09.2014
      Anzeigennummer: 243001414
      i.ebayimg.com/00/s/ODA5WDEwMjQ=/z/yoQAAOSwd4tUIZSo/$_9.JPG

      Bei diesem Account wurde auch eine andere Bankverbindung genannt:

      Sebastian Lehm-Brose
      Konto 0452074800
      BLZ 10040048
      Commerzbank
      IBAN: DE48100400480452074800
      BIC (SWIFT): COBADEFFXXX
      Bilder
      • 243000638 Jura Impressa S9 One Touch Vollautomat, erst 8700 Bezüge in Brandenburg - Märkisch Luch Kaffeemaschine & Espressomaschine gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        780,77 kB, 1.238×3.915, 109 mal angesehen
      • 243001414 FG Baja 4wd 26ccm in Brandenburg - Märkisch Luch Modellbau gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        792,55 kB, 1.238×2.941, 92 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Und noch ein Fall: Anzeigennummer 240852614 bei ebay kleinanzeigen

      Hallo,

      und noch ein Betrugsfall: Unter dem Namen Sebastian Lehm-Brose und unter Verwendung des Commerzbank-Konto: Es geht um eine Olympus-Fotokamera, überwiesener Betrag: 390.- Euro.
      Ich werde unter Hinweis auf diese Fälle den Fall zur Anzeige bringen.


      Gruss
      Andreas K.

      Edit by Redaktion
      zum Schutz der Anonymität
    • Hallo Pantah,
      zu deinem eigenen Schutz habe ich deinen Nachnamen gekürzt.

      Danke für deinen Hinweis, bitte poste hier noch die Vorgangs-Nr.+zuständige Dienststelle aus deiner Strafanzeige gegen den Kontoinhaber, reiche bitte die hier bereits genannten Vorgangsnr. einschließlich Dienststellen bei deiner Strafanzeige ein, damit eine zügige Verbindung unter den Fällen gewährleistet ist.

      Dein Kauf war unter folgendem Account

      Sebastian - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.04.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=20629950

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-silber/240852614-245-331
      Olympus OM-D E-M5 16,1 MP Digitalkamera Silber
      Preis: 390 EUR
      Ort: 66280 Saarland - Sulzbach (Saar)
      Erstellungsdatum: 17.09.2014
      Anzeigennummer: 240852614
      i.ebayimg.com/00/s/NzE5WDEwMjQ=/z/~4EAAOSw-jhUGHd9/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-kamera/240853820-168-331
      DJI Phantom II VISION RTF Quadrokopter mit 14 MP HD Kamera
      Preis: 650 EUR
      Ort: 66280 Saarland - Sulzbach (Saar)
      Erstellungsdatum: 17.09.2014
      Anzeigennummer: 240853820
      i.ebayimg.com/00/s/OTYzWDEwMjQ=/z/q1sAAOSw7NNUGHhX/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-1400-w/240851407-176-331
      Isomac Vapore Continuo 1400 W
      Preis: 490 EUR VB
      Ort: 66280 Saarland - Sulzbach (Saar)
      Erstellungsdatum: 16.09.2014
      Anzeigennummer: 240851407
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3OTk=/z/PRoAAOSwfcVUGHaR/$_9.JPG
      Bilder
      • 240852614 Olympus OM-D E-M5 16,1 MP Digitalkamera Silber in Saarland - Sulzbach (Saar) Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        835,71 kB, 1.238×3.426, 103 mal angesehen
      • 240853820 DJI Phantom II VISION RTF Quadrokopter mit 14 MP HD Kamera in Saarland - Sulzbach (Saar) eBay Kleinanzeigen.png

        623,18 kB, 1.238×3.318, 108 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Exkursion arglistige Zugangsvereitelung

      Exkursion arglistige Zugangsvereitelung

      Ich habe mal versucht mittels Einschreiben Einwurf die Zustellfähigkeit der Adresse in Hannover in Erfahrung zu bringen.

      Sebastian Dudzik
      Südbahnhof 42
      30171 Hannover

      Gleichzeitig habe ich meinen Rücktritt vom Vertrag gerichtsfest zugestellt, denn ich will ja irgendwann eine Geldforderung im Mahnverfahren gegen den Betrüger gelten machen.

      Das Sebastian Dudzik möglicherweise eine falsche Identität ist, ist hier erst mal unerheblich.

      Das Einwurfeinschreiben wird nicht übergeben, sondern ganz normal eingeworfen. Es hat damit auch weniger Beweiskraft - reicht aber für unsere Zwecke. Der Zusteller bestätigt diesen Vorgang mit einer Unterschrift.

      Da Elel11 berichtet hatte:...Bin dann nach Hannover gefahren um mir die Firmenanschrift anzuschauen...Es gab einen Briefkasten mit seinen Namen...

      Das Ergebnis: Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wurde auf der Poststelle hinterlegt. Sieht so aus als ob unserer Betrüger alias S.D. die Zelte hier abgebrochen hat.

      Sendungsnummer Status
      RF46903xxxxDE Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

      Damit ist meine Erklärung ja eigentlich nicht zugegangen, oder?

      Die Problematik liegt in der Frage, wie ein Fall zu behandeln ist, indem ein Empfänger verhindert, dass eine Erklärung in seinen Machtbereich gelangt, diesen also erreicht.

      Wir nehmen mal an, der S.D. hätte im obigen Fall seinen Briefkasten abmontiert oder sei weggezogen, ohne dass er einen Nachsendeantrag gestellt hat oder ähnliches. Ein Zugang erscheint in diesem Fall quasi ausgeschlossen, was wiederum nicht interessengerecht erscheint.

      In diesem Fall kommt die arglistige Zugangsvereitelung zum tragen.

      Arglistig ist sie dann, wenn etwa ein Einschreiben absichtlich nicht abgeholt wird, obgleich eine Benachrichtigung vorliegt oder der Briefkasten einfach abmontiert wird, weil man etwa mit einem Rücktritt vom Vertrag rechnet. Die Rechtsprechung geht insofern davon aus, dass eine Pflicht besteht eine Vorrichtung für den Empfang von Erklärungen bereit zu halten, wenn man mit dem Zugang rechtsgeschäftlicher Erklärungen auch rechnen muss, weil etwa vertragliche Beziehungen bestehen. Verweigert man dann grundlos die Annahme eines Briefes oder holt ein Übergabe Einschreiben nicht am ersten Tag nach der Benachrichtigung ab, so kann das Konsequenzen haben.

      In unserem Fall wird also der Zugang der Rücktrittserklärung fingiert. Beweis ist der Einlieferungsbeleg.
    • Reicht nicht sogar die Mail nach meiner Fristsetzung. Es hat auf meine Mail reagiert und sie damit auch gelesen.

      Wir benötigen trotzdem eine richtige Adresse, kennt nicht wer einen, der eine Einwohnerabfrage machen kann? Dort muss eine Adresse hinterlegt sein.
      Hat wer ne Reaktion von der Polizei?
    • Also ich bin bestimmt kein Zugangsvereitler weil ich bei einem Umzug keinen Nachsendeantrag stelle.

      Es gibt keinerlei rechtliche Verpflichtung dazu, abgesehen davon ist es kostenpflichtig
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • So könnte es gelaufen sein

      Serienbetrug über Kleinanzeigen - so könnte es gelaufen sein

      Phase 0 - Vorbereitung

      Man sammelt Anzeigentexte und Fotos aus anderen Anzeigen und sucht interessante Verkaufsobjekte, vorzugsweise mit einem Verkaufspreis zwischen 200-600€.

      Für die Anmeldung von Kleinanzeigenplattformen werden eMail-Adressen sogenannter "Freemailer" eingerichtet.

      Bei dem Kleinanzeigenplattformen werden Accounts eingerichtet.

      Phase 1 - Beschaffung von Strohleuten

      Man benötigt Helfer um an reale Adressen und Girokonten zu kommen.

      Dabei bedient man sich bevorzugt aus der Gruppe arbeitsloser Migranten, Kleinkrimineller, oder bei Alkohol- bzw. Drogenabhängigen. Diese kann man an typischen Szenetreffpunkten ansprechen. Mit kleinen Geldgeschenken und Versprechungen werden sie geködert.

      In die geplante Betrugsaktion werden sie nicht oder nur unzureichend eingeweiht. Für ihre Hilfe wird ihnen Geld versprochen.

      Phase 2 - Bankkonten eröffnen

      Mit den rekrutierten Strohleuten versucht man weitere Konten bei anderen Banken zu eröffnen. Bei negativen Schufa-Einträgen ist in der Regel eine Kontoeröffnung auf Guthabenbasis möglich.

      Auch hier sollte man um keine Ausrede verlegen sein: z.B. Die Exfrau droht mit Kontenpfändung und dann würde einem ja nichts mehr zum Leben übrig bleiben.

      Der Kontoeröffnungsantrag kann online ausgefüllt werden. Anschließend wird die Identität des Antragstellers per Post-Ident-Verfahren überprüft. Hierzu muss der Strohmann dem Postbeamten die eigene Identität über das Vorzeigen eines gültigen Reisepasses (mit aktueller Meldebestätigung) oder eines Personalausweises bestätigt werden. Anschließend kommen alle erforderlichen Unterlagen sowie die EC-Karte und gegebenenfalls die Kreditkarte per Post. Vorteil: Im Gegensatz zum Inhaber muss sich der Hintermann nicht legitimieren beziehungsweise ausweisen. Mit einer Bankvollmacht können Betreffende über das Kontoguthaben verfügen und bestimmte Transaktionen in Auftrag geben oder am Besten lässt man sich gleich die EC-Karte übergeben.

      Phase 3 - Platzieren der Anzeigen

      Die Käufer müssen dazu gebracht per Überweisung zu zahlen : "Paypal hab ich leider nicht. Aber Überweisung wäre möglich". Der Kaufpreis muss so attraktiv sein, dass er möglichst viele Käufer anbeißen lässt, aber nicht so niedrig, dass er Verdacht erweckt. Kenntnisse der Verkaufsobjekte und ein seriösen Auftreten sind von Vorteil. Selbstabholung muss verhindert werden: "Bin oft auf Geschäftsreise - dieses WE kann ich noch versenden, nächste Woche bin ich im Urlaub". Möglichst viele Zahlungen sollen auf wenige Tage getimt werden: "...sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war wegen eines längeren Krankenhausaufenthalts verhindert. Haben Sie noch Interesse? Der Preis wäre Ok".

      Phase 4 - Konten abräumen, (bzw. abräumen lassen)

      Fünf bis zehn Tage nach Ende einer Auktion liegt aus Sicht der meisten Ermittlungsbehörden nicht unbedingt ein Schadensfall vor. Verzögerungen von 14 Tagen gelten noch als normal. Die Käufer können mit beschwichtigenden eMails noch einige Tage hingehalten werden.

      Da für die Accounts und Konten unterschiedliche Anschriften benutzt werden, wird die Dimension des Betrugs von den jeweils zuständigen zuständigen Polizeibehörden nicht sofort erkannt. Zu Sicherungsmaßnahmen bezüglich der Konten kommt es erst in einer späteren Phase. Da die einzelnen Schadenssummen gering sind, wird den Fällen selten eine hohe Priorität zugeordnet.

      Schon während der laufenden Betrugsphase bauen die Betrüger einen neuen Standort auf. Es werden neue Strohleute akquiriert und wieder Accounts angelegt.

      Mit den vorher gewonnenen Erkenntnissen lässt sich die verwendete Methode von mal zu mal verfeinern.

      Ein Wechselintervall von ca. zwei Monaten ist denkbar. Es wäre so möglich, rund EURO 1.000.000,00 Betrugseinnahmen im Jahr zu erwirtschaften.

      Das wäre von zwei bis drei Haupttätern zeitlich gut zu leisten.

      Im Zuge der Ermittlungen werden vermutlich nur die Strohleute ermittelt. Ob die zur Aufdeckung der Hintermänner beitragen können ist fraglich. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Täter sich solcher Personen bedienen, die sich nach dem Betrug nicht mehr in Deutschland aufhalten.

      Die Gefahr während der heißen Betrugsphase erwischt zu werden ist gering. Bis die Fahndung in Gang kommt, haben die Täter längst das Feld geräumt.
    • mijanne2007 schrieb:

      Also ich bin bestimmt kein Zugangsvereitler weil ich bei einem Umzug keinen Nachsendeantrag stelle.

      Es gibt keinerlei rechtliche Verpflichtung dazu, abgesehen davon ist es kostenpflichtig



      Genau, allerdings besteht in Deutschland Meldepflicht de.wikipedia.org/wiki/Meldepflicht

      In der Bundesrepublik Deutschland bestehende Meldepflichten sind z. B.:

      die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht, sich an seinem neuen Wohnort im Einwohnermeldeamt anzumelden (Rechtsgrundlage: Meldegesetz des jeweiligen Bundeslandes)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Don 't feed the troll

      Stimmt, was kostenpflichtig ist kann nicht rechtlich verpflichtend sein und ja, es gibt Betrüger, die sich nach einem Umzug beim EMA ummelden, ohne zuvor einem Nachsendeantrag gestellt zu haben. Außerdem besuchen Außerirdische ständig die Erde...
    • nur weil du dir hier Betrugsabläufe "phasenweise" planst und Vorgehensweisen ausdenkst

      Rossin schrieb:

      so könnte es gelaufen sein


      und im Schwange gleich auch noch in der Form unbekannte Straftatsbestände (arglistige Zugangsvereitelung ;) )

      steht es dir doch nicht an, Einwände an deinem Konstrukt als Trollereien abzutun.

      de.wikipedia.org/wiki/Zugang

      Zugangsvereitelung wird auch nur dann unterstellt, wenn eine Nachricht über die Hinterlegung eines Schriftstückes bei der Poststelle an den Empfänger gelangt ist, welche einen Hinweis auf den Inhalt der Sendung enthält (OLG Stuttgart, Beschluss vom 31. März 2010, Az.: 5 W 62/09).[3] [4]


      und auch dieser grundlegende Zugang muss vom Versender nachgewiesen werden. DANN gäbe es eine vorsätzliche oder fahrlässige ZV.

      Sicher ist "der" Betrüber im Allgemeinen und Besonderen böse und es mangelt ihm sicher auch nicht an Arglist. Aber dass

      Rossin schrieb:

      ... Sebastian Dudzik möglicherweise eine falsche Identität ist, ist hier erst mal unerheblich.


      die Identität grad nicht geklärt ist, ist vielleicht grade NICHT unerheblich, besonders unter dem Aspekt des Zugangs, denn:

      Eine Zugangsvereitelung liegt damit nicht vor, wenn das Schriftstück beispielsweise falsch adressiert ist, selbst wenn nur ein Rechtschreibfehler vorliegt (OLG Köln, Beschluss vom 21.01.2008, Az.: 6 W 182/07).[3]


      de.wikipedia.org/wiki/Zugangsvereitelung
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich hab e mal nach Sebastian Dudzik gegooglet.

      Sebastian Dudzik wohnt in Polen und ist, wie es scheint, Schriftsteller. Für mich wurde der Name geklaut.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • schumiline schrieb:

      Sebastian Lehm-Brose
      Konto 0452074800
      BLZ 10040048
      Commerzbank
      IBAN: DE48100400480452074800
      BIC (SWIFT): COBADEFFXXX


      Nach externen Hinweis auch hier genannt

      Wetzlar - Privater Anbieter - Aktiv seit 01.09.2009
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…sliste.html?userId=107421

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…613479/244851761-176-4848
      Kitchenaid Artisan Modell 5KSM150PSEPM Ser.Nr.W01613479
      Preis: 270 EUR VB
      Ort: 35576 Hessen - Wetzlar
      Erstellungsdatum: 30.09.2014
      Anzeigennummer: 244851761
      i.ebayimg.com/00/s/ODQ4WDEwMjQ=/z/16AAAOSw7NNUKbL3/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…modell/244851086-176-4848
      ECM Espressomaschine Technika II - Neuwertiges Vorführmodell
      Preis: 740 EUR VB
      Ort: 35576 Hessen - Wetzlar
      Erstellungsdatum: 30.09.2014
      Anzeigennummer: 244851086
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg4Mjc=/z/BRAAAOSwDk5UKbKA/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-selten/244852664-93-4848
      Montblanc Boheme Füller 18 Karat Gold sehr selten
      Preis: 280 EUR
      Ort: 35576 Hessen - Wetzlar
      Erstellungsdatum: 29.09.2014
      Anzeigennummer: 244852664
      i.ebayimg.com/00/s/NTYwWDEwMjQ=/z/7HMAAOSw-jhUKbOT/$_9.JPG
      Bilder
      • 244851761 Kitchenaid Artisan Modell 5KSM150PSEPM Ser.Nr.W01613479 in Hessen - Wetzlar Haushaltskleingeräte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        1,05 MB, 1.238×3.306, 87 mal angesehen
      • 244851086 ECM Espressomaschine Technika II - Neuwertiges Vorführmodell in Hessen - Wetzlar Kaffeemaschine & Espressomaschine gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        815,37 kB, 1.238×3.774, 101 mal angesehen
      • 244852664 Montblanc Boheme Füller 18 Karat Gold sehr selten in Hessen - Wetzlar Büromöbel gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        724,93 kB, 1.238×2.799, 98 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ein weiteres Opfer

      Hallo, bin neu hier, wegen des oben geannten Problems. Ich hatte bei einer Sandra B. auf Ebay Kleinanzeigen einen Mac Mini für 320€ kaufen wollen.
      Nach dem normalen Kontakt bekam ich am Samstag die Nachricht, ich solle das Geld an die unten genannte IBan (DE48100400480452074800) überweißen. Das Päckchen würde sofort, mit Sendungsverfolgung verschickt werden.
      Allerdings hörte ich seit der Überweisung nichts mehr von ihm/ihr.

      Gestern Abend sah ich dann eine Betrugswarnmeldung, die ich schon am Montag bekommen hatte. Nachdem ich über Google die Iban gesucht hatte kam ich eben auf diese Seite und stellte mit Schrecken die anderen Betrugsfälle fest.

      Meine Frage wäre nun. Welche Informationen soll ich nun auf dieser Seite posten. Bzw. Was ist das Sinnvollste was ich in dieser Situation tun kann.
      Hatte bis jetzt noch nicht solche Probleme und bin deswegen entwas überfordert. ?(



    • Blubber schrieb:

      Meine Frage wäre nun. Welche Informationen soll ich nun auf dieser Seite posten. Bzw. Was ist das Sinnvollste was ich in dieser Situation tun kann.
      Hatte bis jetzt noch nicht solche Probleme und bin deswegen entwas überfordert.


      Hallo Blubber,
      nenne bitte die Anzeigennummer deines Kleinanzeigenkaufs damit ich dir die Kopie nochmal besorgen kann für deine Unterlagen.
      Wie lautete der Empfängername des Kontos?
      Welche Daten sind dir noch bekannt, z.B. Mobilnummer, Mailadresse, erhaltene Ausweiskopie?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Erst einaml Danke für die schnelle Antwort. Also die Anzeigennummer lautete 245317541. Die Anzeige sowie das Konto sind allerdings gelöscht bzw. gesperrt worden. Dadurch das ich sie favorisiert hatte ist sie auf meinem Konto aber noch zu sehen.
      Der Anbieter nannte sich Sandra B. und ist aktiv seit dem 27.08.12.
      Als Adresse ist 24969 Lindewitt angegeben(nicht das das stimmt...)

      Überweißen sollte ich das Geld an das gemeinsame Konto von ihr und "ihrem" Mann, Lehm-Brose.
      Der Verwendungszweck war: Felix **** nach Freiburg.
      Wenn Du willst kann ich Dir auch noch den gesammten Nachrichtenaustausch geben.
      Was vermutlich unwichtig ist. In der genannten Region heißt wirklich jemand Lehm-Brose.
      Bilder
      • image.jpg

        92,49 kB, 768×1.024, 83 mal angesehen
      • image.jpg

        145,45 kB, 768×1.024, 98 mal angesehen
      • image.jpg

        115,83 kB, 768×1.024, 83 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blubber ()