Wer hat seine Ware von Herrn Dudzik nicht erhalten?

    • Noch ein Geschädigter hatte sich extern gemeldet, am 24.10.2014 wurde auf das Konto "Prof. Dr. Jens Seeger" aus #99 überwiesen

      J. S. - Privater Anbieter - Aktiv seit 09.02.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=19367192

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…bgold-/249266951-156-2470
      Goldarmband 585 Panzerkette 19 cm Länge, 17 Gramm (Gelbgold)
      Preis: 280 EUR
      Ort: 27749 Niedersachsen - Delmenhorst
      Erstellungsdatum: 14.10.2014
      Anzeigennummer: 249266951
      i.ebayimg.com/00/s/OTAxWDEwMjQ=/z/~8cAAOSwF1dUPC6~/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…c-8541/249265009-156-2470
      IWC Yacht Club Uhr aus den 1970ern IWC 8541
      Preis: 990 EUR
      Ort: 27749 Niedersachsen - Delmenhorst
      Erstellungsdatum: 14.10.2014
      Anzeigennummer: 249265009
      i.ebayimg.com/00/s/ODY1WDEwMjQ=/z/Sz0AAOSwEppUPC03/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…jektiv/249266002-245-2470
      Nikon Nikkor 35mm 1.4 AI-S Objektiv
      Preis: 320 EUR
      Ort: 27749 Niedersachsen - Delmenhorst
      Erstellungsdatum: 13.10.2014
      Anzeigennummer: 249266002
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg4OTA=/z/6~oAAOSwF1dUPC4I/$_9.JPG
      Bilder
      • 249266951 Goldarmband 585 Panzerkette 19 cm Länge, 17 Gramm (Gelbgold) in Niedersachsen - Delmenhorst eBay Kleinanzeigen.png

        797,31 kB, 1.238×2.802, 106 mal angesehen
      • 249265009 IWC Yacht Club Uhr aus den 1970ern IWC 8541 in Niedersachsen - Delmenhorst eBay Kleinanzeigen.png

        681,32 kB, 1.238×3.252, 113 mal angesehen
      • 249266002 Nikon Nikkor 35mm 1.4 AI-S Objektiv in Niedersachsen - Delmenhorst Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        404,68 kB, 1.238×2.448, 80 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      hab mich gerade neu angemeldet. Meine Lebensgefährtin ist leider auch darauf reingefallen und hat 470,- EUR per Vorkasse für die Nähmaschine aus #100 gezahlt.

      Bankverbindung:




      Begünstigter: Melanie Scholz

      IBAN: DE25 7603 0080 0210 5910 17

      Meine Freundin war gestern auf der Polizeiwache (hatte unter anderem den ganzen Thread hier ausgedruckt dabei)...hat sich aber leider vom Polizisten abwimmeln lassen ("Versuchen Sie erstmal das Geld zurück zu buchen. Wenn's klappt ist Ihnen ja kein Schaden entstanden, dann können wir auf die Anzeige verzichten").

      Ich geh gleich zur Bank. Überweisung ist halt leider schon eine Woche her. Meint ihr es gibt eine Chance dass das klappt (könnte ja sein, das Kto-Inhaber und Begünstigter nicht übereinstimmen -> zuvor wurde ja als Kto-Inhaber Prof. Dr. Jens Seeger genannt, wir haben Melanie Scholz als Empfänger eingetragen)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeistungstraeGER ()

    • LeistungstraeGER schrieb:



      Meine Freundin war gestern auf der Polizeiwache (hatte unter anderem den ganzen Thread hier ausgedruckt dabei)...hat sich aber leider vom Polizisten abwimmeln lassen ("Versuchen Sie erstmal das Geld zurück zu buchen. Wenn's klappt ist Ihnen ja kein Schaden entstanden, dann können wir auf die Anzeige verzichten").

      Seit wann hat die Polizei es zu entscheiden?! Vor allem, wenn deine Freundin sogar diesen Thread dabei hatte.
      Nochmal zu Polizei. Auf die Anzeige bestehen.

      Überlegt euch auch, ob ihr nicht eine Dienstaufsichtsbeschwerrde einreichen wollt.


      Das mit der Bank ist aber schon sinnvoll - manchmal klappt so etwas - lasst euch in euerer Bank beraten, was zu tun ist.
      Den Thread auch mitnehmen. Wenn Konto nicht ausgeräumt wurde, dann wird es evtl gesperrt.
      Aber nach einer Woche eher sehr schlechte Chancen (gegen Null)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ja, werden wir heute wohl machen.

      Hinterher ist man leider (auch bei der Polizei) immer schlauer. Wenn einem so eine Amtsperson sagt, dass das momentan nicht aufgenommen werden kann, dann glaubt man das natürlich auch erstmal.

      Vermutlich haben wir den Beamten gestern in der Spätschicht bei irgendwas wichtigem gestört (Fussball schauen oder sowas in der Art).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeistungstraeGER ()

    • Hallo,

      bin auf die selbe Anzeige reingefallen. :wallbash

      Ich habe auch ALLES versucht um mein Geld wieder zu bekommen. Habe sogar eine Adresse herausbekommen. Die war leider falsch. (Auszug aus dem Melderegister eingeholt). Mein letzter Versuch ist ein Schreiben an die Bank in dem ich alle "Beweise" und Unterlagen beigefügt habe.

      Bitte auch dringend bei der Cortal Consors als "Gegnerische" Bank melden. Wenn es genügend Meldungen dort gibt sperren die vielleicht das Konto. Meine Vorgangsnummer bei der Polizei lautet: 665090/2014

      Zivilrechtliche Maßnahmen machen zur Zeit auch keinen Sinn, da es sich um eine erfundene Personalie handelt.

      Kleine Ergänzung: Leider werden die Kontoinhaber seit der SEPA-Umstellung nicht mehr mit abgeglichen (oder erst ab 2500€). Deswegen wirst du mit dieser Argumentation wohl auch nicht wieder bekommen. Habe ich auch so versucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeberger ()

    • LeistungstraeGER schrieb:

      Versuchen Sie erstmal das Geld zurück zu buchen. Wenn's klappt ist Ihnen ja kein Schaden entstanden, dann können wir auf die Anzeige verzichten
      Die sind ja echt witzig *ironieoff

      Also selbst wenn, dann ist es immernoch ein Betrugsversuch der genauso strafrechtlich geahndet gehört.

      Das Konto bei Cortal müsste mittlerweile schon längst dicht sein.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Schumiline

      Gibt's eigentlich noch irgendeine andere Verbindung zwischen Sebastian Dudzik und Prof. Dr. Jens Seeger/Melanie Scholz als die identische Anzeige für die Rancilio-Kaffeemaschine?

      Soweit ich das jetzt gesehen habe werden unter dem Namen Dudzik diverse Konten bei verschiedenen Banken genutzt.
      Unter Jens Seeger/Melanie Scholz taucht zum ersten mal das Konto bei der Cortal Consors auf.

      Könnte es sich bei Jens Seeger/Melanie Scholz theoretisch auch um einen 2. Betrüger handeln, der sich bei der Erstellung von seinem EBay-Text eben bei der anderen Anzeige bedient hat?
      Ich meine die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden zusammen gehören oder ein und dieselbe Person sind ist schon sehr hoch. Aber 100%ig sicher sein kann man nicht, oder habe ich eine Info übersehen?
    • Ja, ist mir soweit klar.

      Zwischen Dudzik und Seeger/Scholz fehlt mir trotzdem noch die Schnittmenge:

      Name: keine Übereinstimmung
      eBay-Account: keine Übereinstimmung
      Bankkonto: keine Übereinstimmung
      Kontaktdaten: ? (kann ich gerade nicht einsehen - in den Screenshots ist keine Telefonnummer erkennbar)
      verkaufte Artikel: 1 Übereinstimmung (Rancilio Espressomaschine Miss Silvia)

      Mir geht's darum wie sehr ich heute Abend auf den Putz hauen soll, wenn ich wieder zur Polizei fahre.
      Wenn ich die Behauptung aufstelle mein Anbieter/Betrüger (Melanie Scholz) ist die gleiche Person wie Dudzik muss ich das ja auch irgendwie belegen können.

      Momentan könnte es auch sein, dass Melanie Scholz ein 2. Betrüger ist (Trittbrettfahrer, Nachahmer, Komplize, zufällig den gleichen Anzeigentext aus dem Netz kopiert).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeistungstraeGER ()

    • LeistungstraeGER schrieb:

      Momentan könnte es auch sein, dass Melanie Scholz ein 2. Betrüger ist (Trittbrettfahrer, Nachahmer, Komplize, zufällig den gleichen Anzeigentext aus dem Netz kopiert).

      Nein, denn nicht alles im Forum zu lesende ist auch immer veröffentlicht, es kommen ständig Hinweise von extern wo z.B. die gleiche Kontodaten mit dem Empfängernamen Dr. Seeger und dann wieder Melanie Scholz benutzt wurde, so war es auch bei den anderen Datensätzen. Aber es ist schon einiges aus dem Thread zu entnehmen das es Kombinationen gab.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hier gibt es vlt. eine Möglichkeit vorzubeugen.

      Die VZHH hat mal vor Jahren ein Musterschreiben an Banken losgelassen, das ich dann um einen Satz ergänzt habe und jetzt um ein wort
      ändern möchte. Statt Abofallensteller - Internetabzocke.

      Gegen diesen Text wurde von B. geklagt und verloren.
      Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld
      überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):



      „Sehr geehrte Damen und Herren,



      ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale
      Beträge fließen. Es geht um (Abofallen) Internetabzocke. Ich appelliere an Sie, das Konto
      zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu
      überweisen.



      Es geht auch um Geldwäsche



      Mit freundlichem Gruß
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • War heute früh nochmal auf der Wache. Der Polizist heute war immerhin netter und hilfsbereiter.

      Der Kollege von vorgestern war wohl kein "richtiger" Polizist sondern lediglich Wachpolizist und ist nicht befugt Anzeigen aufzunehmen. (Hätte er das mal gleich gesagt).
      Habe jetzt die ganzen Unterlagen dort gelassen und meine Anzeige wird im Laufe des Tages aufgenommen. Ich fahr dann nach der Arbeit nochmal zum Unterschreiben hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeistungstraeGER ()

    • Denke, dass es tatsächlich keine Ausrede war. Ist eine sehr kleine Dienststelle. Die haben vermutlich nur 1-2 Polizisten. Und damit dann ein 24-Stunden-Betrieb aufrechterhalten werden kann werden Hilfskräfte eingesetzt. Ist natürlich trotzdem nicht schön, dass einem das nicht auch gleich so kommuniziert wird.

      Aber genug jetzt. Anzeige läuft ja nun, konzentrieren wir uns also wieder auf das eigentliche Thema.

      PS: Werd bestimmt noch eine auf den Deckel kriegen, wenn sich der Polizist den Thread hier durchlesen sollte. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeistungstraeGER ()

    • LeistungstraeGER schrieb:

      PS: Werd bestimmt noch eine auf den Deckel kriegen, wenn sich der Polizist den Thread hier durchlesen sollte.

      Nöö wieso?!
      Sprich doch nur für sich wie "kompetent" die Dienststelle mit Geschädigten umgeht.

      Bitte vergesst nicht die Vorgangs-Nr. + zuständige Dienststelle für die anderen Geschädigten zu posten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!