Wer hat seine Ware von Herrn Dudzik nicht erhalten?

    • Hallo,

      meine Anzeige ist jetzt auch endlich aufgenommen:

      Polizeipräsidium Südosthessen
      Polizeidirektion Offenbach
      VNr. ST/1265020/2014

      Außerdem habe ich gerade die Cortal-Consors-Bank per E-Mail und Brief angeschrieben. Hier bitte, falls jemand meinen Text als Vorlage verwenden möchte:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 23.10.2014 habe ich von meinem Konto eine Überweisung in Höhe von 470,- EUR an folgendes Konto bei Ihrer Bank veranlasst:

      IBAN DE25 7603 0080 0210 5910 17
      BIC: CSDBDE71XXX
      Begünstigter: Melanie Scholz
      (Kopie: Überweisungsbeleg anbei)

      Wie sich herausgestellt hat handelt es sich bei dem Konto-Inhaber um einen Betrüger. Ich habe heute beim Polizeipräsidium Südosthessen Strafanzeige gestellt. (Kopie: Bescheinigung über Erstattung einer Anzeige anbei).

      Über ein Verbraucherschutzforum habe ich erfahren, dass es noch weitere Geschädigte gibt. Ebenfalls habe ich erfahren, dass am 23.10.2014 bereits ein Hinweis bei Ihnen eingegangen sein muss, dass es sich bei o.g. Konto um ein Konto zu Betrugszwecken/zur Geldwäsche handeln könnte. (Kopie der E-Mail an Sie vom 23.10.2014 anbei - der Kto.-Inhaber war damals auch unter dem Namen Prof. Dr. Jens Seeger tätig).

      Ich bitte Sie den Vorgang zu prüfen und, falls möglich, den entsprechenden Zahlungseingang sicherzustellen bzw. an mich zurück zu überweisen.

      Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wie Sie hier weiter verfahren werden. Möglicherweise haben sich ja auch bereits weitere Geschädigte oder Staatsanwaltschaft/Kriminalpolizei bei Ihnen gemeldet.

      Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen


      Und jetzt alle Daumen drücken, dass der Dreckskerl geschnappt wird!
    • Ich telefoniere morgen früh nochmal mit meiner Bank, ansonsten werde ich wohl den gleichen Schritt wie du unternehmen Leistungsträger. Ich denke, wenn man das der ganze Thread machen würde, würde das auch die stark unter Druck setzen, dass die Sache vernünftig aufgeklärt wird.
    • LeistungstraeGER schrieb:

      Wie sich herausgestellt hat handelt es sich bei dem Konto-Inhaber um einen Betrüger.



      Betrüger ist der nach Verurteilung, ich würde den Satz zumindest umformulieren,

      ... wird das Konto offensichtlich zu betrügerischen Zwecken genutzt
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo,

      ich hatte am 22.10. überwiesen.

      Ich habe mich u.a. auch postalisch an die Bank gewendet. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

      Über meine Bank habe ich den Kontoinhaber Prof. Dr Seeger und die Adresse, die bei der Bank (Cortal) hinterlegt ist, erfahren. Da das bei guten Bekannten um die Ecke ist habe ich mal auf die Türklingeln gucken lassen. Wie zu erwarten war gibt es dort keinen Seeger. Im Internet habe ich einen Melderegisterauszug beantragt und auch da wurde die gesuchte Person nicht gefunden. Ich frage mich jetzt wie jemand mit einer erfundenen Personalie ein Konto anlegen kann??? ?(

      Uns bleibt wohl nicht anderes übrig als auf die Kulanz der Bank zu hoffen.
    • Warnung vor Prof. Dr. Jens Seeger

      hallo,
      leider bin ich auf den selbst ernannten Herrn Professor Jens Seeger über ebay Kleinanzeigen hereingefallen.
      Leider habe ich die Warnung im Internet über ihn erst am 23.10.2014 abends gelesen, nachdem ich bereits morgens an ihn die 287€ für ein Armband überwiesen hatte. Ich hatte mich durch die im Netz vorgefundenen Fotos von einem Professor Jens Seeger täuschen lassen.
      Meine schnelle Kontaktaufnahme mit der Bank CORTAL CONSORS am nächsten Tag brachte rein gar nichts, und das, obwohl der Name Seeger dem Haus bekannt war und mein Betrag noch vorhanden war. Die Strafanzeige läuft.
      ebay hat sofort die Anzeige gestoppt.

      Redaktion: Beitrag in Thread verschoben
    • Betrugsserie Prof. Dr. Jens Seeger

      Leider habe ich nur den Namen Professor........ und J.S. aus der Anzeige. Da die Kontakte über ebay liefen, habe ich auch keine Emailadresse.
      Mir kam es auch so vor, dass bei der Aufnahme meiner Anzeige wegen Warenbetrug der Name Jens Seeger nicht unbekannt war. Jedenfalls gibt es einen Jens Seeger im süddeutschen Raum.
      Ich gab der Polizei meinen Bankbeleg und die Kopien von den Mails.
      Es wurde mir gesagt, dass die Anzeige nebst Unterlagen der zuständigen Behörde?? weiter geleitet werden.
      Der Beamte machte mir wenig Hoffnung.
      Von Herrn Seeger habe ich nichts mehr gehört.
      Vorgangsnummer 2014 01 375 355 - Polizeinspektion Osnabrück Anzeige vom 27.10.2014
    • Der Missbrauch von Titeln ist ein Straftat.

      § 132a StGB
      Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen



      (1) Wer unbefugt



      1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,

      2. die Berufsbezeichnung
      Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und
      Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker,
      Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer,
      Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,

      3. die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder

      4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,


      wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden,
      Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen
      solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

      (3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Amtsbezeichnungen, Titel,
      Würden, Amtskleidungen und Amtsabzeichen der Kirchen und anderen
      Religionsgesellschaften des öffentlichen Rechts.

      (4) Gegenstände, auf die sich eine Straftat nach Absatz 1 Nr. 4,
      allein oder in Verbindung mit Absatz 2 oder 3, bezieht, können
      eingezogen werden.








      Der selbsternante Brotfresser kann sich eigentklich warm anziehen,
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Auch auf Prof. Dr. Jens Seeger reingefallen

      Hallo,

      auch ich bin wie ich jetzt weiß auf ihn reingefallen. Habe ihm am 15.10. 597 € für einen Thermomix TM 31 bei eBay Kleinanzeigen überwiesen.
      Aber so wie es scheint bin ich der einzige der tatsächlich noch eine Sendungsnummer bekommen hat. Nur das so wie es aussieht letztlich nichts in die Packstation gelegt wurde.
      Anzeige kümmere ich mich die Tage drum.
    • Hallo benecito, du hattest auf folgendes Konto überwiesen:

      schumiline schrieb:

      Prof. Dr. Jens Seeger
      Konto 0210591017
      BLZ 76030080
      Cortal Consors Zndl Deutschland
      IBAN: DE25760300800210591017
      BIC (SWIFT): CSDBDE71XXX


      für deine Unterlagen und die Strafanzeige bei der Polizei die Kleinanzeigen aus dem Account

      guzi - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.09.2012
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=11551508

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…behoer/248966579-176-8637?
      Vorwerk Thermomix 31 Varoma und Zubehör
      Preis: 590 EUR
      Ort: 97980 Baden-Württemberg - Bad Mergentheim
      Erstellungsdatum: 13.10.2014
      Anzeigennummer: 248966579
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg4NDk=/z/KqwAAOSw1x1UO14r/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…kamera/248758195-245-8637
      i.ebayimg.com/00/s/NzUxWDEwMjQ=/z/ockAAOSwdsFUOoxu/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…chrono/248749214-156-8637
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg2MDQ=/z/KF4AAOSw6EhUOohR/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ie-neu/248754161-176-8637
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg4MDA=/z/wOYAAOSw8cNUOoqc/$_9.JPG
      Bilder
      • 248966579 Vorwerk Thermomix 31 Varoma und Zubehör in Baden-Württemberg - Bad Mergentheim Haushaltskleingeräte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        781,78 kB, 1.238×4.027, 106 mal angesehen
      • 248758195 NOBLEX 135 + PANOLUX 135 Panoramakamera in Baden-Württemberg - Bad Mergentheim Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        1 MB, 1.238×2.655, 106 mal angesehen
      • 248749214 Omega Dynamic Chrono in Baden-Württemberg - Bad Mergentheim eBay Kleinanzeigen.png

        563,84 kB, 1.238×2.889, 88 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wurde auch Opfer von Herrn Prof. Dr. Jens Seeger

      Hallo, auch ich wurde von Herrn Professor abgezockt. Ich entdeckte am 20. Oktober bei Ebay-Kleinanzeigen eine Offerte für ein Fußpflegegerät Podolog Nova der Firma Ruck zum Preis von 450 Euro. Anbieter war ein J.S. (siehe Screenshot) zuzüglich 7 Euro für Porto und Verpackung. recht schnell meldete sich "Professor Dr. Jens Seger" um nach meiner Nachfrage seine Baankdaten zu übermitteln. Cortal Consors, IBAN: DE25760300800210591017, BIC: CSDBDE71XXX. Am Mittwoch, 22. Oktober 2014 überwies ich darauf den Betrag von 457 Euro und schrieb Herrn Professor über Ebay-Kleinanzeigen, dass der Betrag überwiesen sei. Nachdem die Ware bis Samstag, 25. Oktober nicht bei mir angekommen war und ich auch keine Antwort erhielt, googlte ich den Namen und stieß auf diese Homepage.... .
      Am Sonntag erreichten wir über eine Hotline einen Mitarbeiter von Cortal Consors (Screenshot 2) und teilten ihm unser Anliegen mit.
      Am Montag informierte ich meine Hausbank und stellte einen Rückforderungsantrag, bis heute kein Ergebnis. Außerdem erstattete ich Anzeige wegen Betruges bei der Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises in Iserlohn, Az.: 30700-064148-14/9


      Redaktion: Anhänge überarbeitet
      Bilder
      • Screenshot (4).png

        356,94 kB, 1.680×1.050, 108 mal angesehen
      • Screenshot (6).png

        133,76 kB, 1.680×1.050, 98 mal angesehen