Habe Lastschriften von Paypal zurück gebucht

    • James09 schrieb:

      Kann ich das nicht selbst ohne irgendwelche Beratung erledigen.


      Nein :!:
      Du siehst ja selbst, dass sich hier bisher alle Schreiber unsicher sind, ob die Forderung an dich überhaupt rechtens ist.
      Das gilt es erst einmal festzustellen. Das Thema ist sehr komplex. Dafür gibt es Leute, die das zu ihrem Beruf gemacht haben.


      James09 schrieb:

      Werde einfach abwarten und am eine Ratenzahlung an bieten


      Vor genau diesem Fehler will dich hier jeder bewahren.
      Da sind sich ausnahmsweise alle einig. Das muss einen Grund haben, findest du nicht?
    • #42

      Nein ist nicht schlimm.
      Nur, dann ist die Schuldnerberatung wohl doch nicht die richtige Anlaufstelle. Wenn dein Konto für 8.000 € gut ist (d. h. die Lastschrift wird eingelöst), dann wird dir die Schuldnerberatung nur wenig weiterhelfen, daher habe ich gefragt.

      Von daher würde ich mich tatsächlich nun zwingend an einen Anwalt wenden, der rechtssicher alles weitere für dich erledigt (wenn von dir gewünscht), dich aber zumindest soweit berät, damit du das dann vielleicht doch alles selbst machen kannst.

      Bei der Höhe der Forderung fallen jede Menge Inkassokosten an, falls Inkasso beauftragt wird, du musst auch davon ausgehen, dass Inkasso bei Nichtwiderspruch gegen einen Mahnbescheid unverzüglich versuchen wird (sobald ein Vollstreckungsbescheid vorliegen sollte) dein Konto zu pfänden.

      Du kannst das ohne rechtliche Beratung nicht alleine erledigen, trau dich...... du glaubst doch nicht, dass ein RA nicht schön öfters von sowas gehört hat. Das ist nicht peinlich, gerade weil du Schufa usw. verhindert möchtest. Das bekommst du aber alleine und undurchdacht nicht hin.
      Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Inkassobüro ohne vollstreckbaren Titel bei 8.000 € einer Ratenzahlung zustimmt?
      Das werden die bei einem einfachen Angebot von dir nie tun. Die erwarten einen vollstreckbaren "Schuldschein" oder anderes. Das ist nunmal keine Forderung, die du in drei Monaten oder so begleichen kannst, das kannn sich je nach Ratenhöhe über Jahre hinziehen, Kosten und Zinsen kommen ja noch dazu.
    • #44

      Wenn das Konto den Lastschrifteinzug hergegeben hat, bevor vom TE widersprochen worden ist, dann ist das nicht wirklich ein Fall für die Schuldnerberatung, er ist ja wohl zahlungsfähig, nur nicht zahlungswillig (zumindest nicht auf einen Schlag).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • kaiolito,
      wenn es so einfach wäre, wie es jetzt plötzlich dargestellt wird (Liquidität), dann könnte TE ja einen Bankkredit bei seiner hausbank aufnehmen (soweit kein entsprechendes "Gegen"Guthaben vorhanden ist), und die Schuld ggü. PayPal umgehend begleichen. Dann hat er seine Ratenzahlung.
      Ich bin jedenfalls verwundert über die plötzliche Wendung.
    • Kaiolito schrieb:

      Wenn das Konto den Lastschrifteinzug hergegeben hat, bevor vom TE widersprochen worden ist, dann ist das nicht wirklich ein Fall für die Schuldnerberatung, er ist ja wohl zahlungsfähig, nur nicht zahlungswillig (zumindest nicht auf einen Schlag).
      genau daran habe ich meine Zweifel.

      James ich hoffe du schreibst uns hier die Wahrheit. Sonst kann Dir niemand helfen.Es ist nicht die Regel daß man locker 8000 auf dem Konto hat aber wenn man diese verzockt hat alles zurückbuchen muss nur um überleben zu können.

      Auch einen Dispo in der Höhe hat man nicht ohne weiteres.

      Hast du dein Erspartes verzockt - oder das + das Gehaltskonto + Dispo ?

      Du schreibst ja selbst am Anfang du hast ALLES verspielt.

      Welche Ratenhöhe im Monat kannst du aus den laufenden Einnahmen schaffen ohne deine Familie über die Maßen zu belasten ?
    • Genau ist ein hilfe ruf...
      Mir geht's hauptsächlich um die Paypal Buchungen.
      Was kann mir passieren?
      Wie wird Paypal fort gehen?


      PayPal ist bei dir gar nicht das Problem.

      Du hast ganz andere Probleme, die an einer ganz anderen Stelle sitzen. PayPal schiebst du nur vor und gaukelst dir selbst etwas vor. Man kann dir nur dringend raten, mal Kontakt mit einem Psychologen aufzunehmen. Dieser wird dir helfend zur Seite stehen und ggf. auch andere Stellen mit einbeziehen.
      Wir sind hier der absolut falsche Ansprechpartner für dein Problem.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Das Ding ist das ich mir die 8.000,-€ geliehen hab und auf mein Konto eigezahlt habe.
      Den habe ich Anders überlegt und alles wieder storniert und abgebucht.
      Wird sich Paypal oder Inkasso nicht einfach so eine Ratenzahlung vereinbaren.
      Auch wenn die Klagen und pfänden wollen, gibst bei mir nichts zu holen.
      Soweit ich das hier verstehe können die dich nicht klagen oder pfänden oder?
      Denn müssen die sich ja auf Ratenzahlung einigen...
      Oder?
    • Hudor schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      Wenn das Konto den Lastschrifteinzug hergegeben hat, bevor vom TE widersprochen worden ist, dann ist das nicht wirklich ein Fall für die Schuldnerberatung, er ist ja wohl zahlungsfähig, nur nicht zahlungswillig (zumindest nicht auf einen Schlag).
      genau daran habe ich meine Zweifel.

      James ich hoffe du schreibst uns hier die Wahrheit. Sonst kann Dir niemand helfen.Es ist nicht die Regel daß man locker 8000 auf dem Konto hat aber wenn man diese verzockt hat alles zurückbuchen muss nur um überleben zu können.

      Auch einen Dispo in der Höhe hat man nicht ohne weiteres.

      Hast du dein Erspartes verzockt - oder das + das Gehaltskonto + Dispo ?

      Du schreibst ja selbst am Anfang du hast ALLES verspielt.

      Welche Ratenhöhe im Monat kannst du aus den laufenden Einnahmen schaffen ohne deine Familie über die Maßen zu belasten ?

      200-300€ Im Monat kann ich zahlen
    • James09 schrieb:

      Denn müssen die sich ja auf Ratenzahlung einigen...


      Nein, müssen sie nicht.

      Sie können ein Inkasso mit Zusatzbebühren auf dich loslassen. Die können dann über Mahnbescheid und Pfändung gehen. Gibt es bei dir nichts zu holen, kommt die Eidestattliche Versicherung mit Schufa-Eintrag. Das führt dann auch bei nächster Gelegenheit zur Kündigung des Handy-Vertrages. Es wird so gut wie unmöglich, überhaupt noch Verträge zu schließen.

      Genau das ist der Gang der Dinge, wenn du nicht umgehend von jemadem, der sich damit auskennt, feststellen lässt, ob diese Forderung überhaupt berechtigt ist.


      Da ich gerade dabei bin, ich habe eben einen Blick auf dein Profil geworfen. Deine Berufsangabe finde ich im Hinblick auf deine Aussagen und diesen Thread zumindest irritierend - um es vorsichtig auszudrücken.
    • James09 schrieb:

      ja, meine Familie weiß Bescheid.
      genauso habe ich daran Zweifel.
      Warum ? weil ich es bereits 2 Fach in der Familie erlebt habe wie hoch der Leidensdruck werden kann bis Betroffene mit offenen Karten spielen.
      Man schämt sich & will alles unauffällig selber regeln und reitet sich dabei nur weiter in die Kacke. :(

      @James


      nach deinen letzten Postings habe ich das Gefühl das du noch tiefer in dieser steckst als ich bisher dachte.


      du leihst dir 8000 Euro - denkst bei Dir wäre im Falle einer Klage nichts zu holen. Aber kannst bis zu 300 im Monat abbezahlen :wacko:
    • Bei berechtigter Forderung werden sie. Und dann werden sie auch recht bekommen.

      Deine Spielernatur beweist du, wenn du es untätig darauf ankommen lassen willst.
      Kaiolito hat schon ausgeführt, dass sie sich auf deinen einfachen Vorschlag der Ratenzahlung nicht einlassen werden.
    • #47

      @schmatterhand
      Was glaubst du, warum mache ich mir hier in diesem Thread die Mühe?
      Natürlich sind mir diese ganzen Gedanken auch gekommen, Hausbank, Kredit (wie kann es sein, dass eine so hohe Lastschrift mal schnell eingelöst wird) ....... bisher hatte nur niemand danach gefragt.

      Mit #50 von James sind wir da wieder ein Stück weiter, auch wenn es ein wenig mühsam ist, das alles zu erfragen.

      So wird nun doch die Schuldnerberatung wieder zum Thema.

      Im Endeffekt läuft es inzwischen (wiederholt) darauf hinaus, dass der TE Hilfe von einem Profi braucht, sei es nun Schuldnerberatung oder Rechtsanwalt.
    • Sag mal James, bist du gewillt oder in der Lage, das Geschriebene hier überhaupt zu begreifen? Die entscheidenden Tipps sind ja bereits gegeben worden, du bist aber nicht bereit, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dann bleibt eigentlich nur noch, die viel Glück bei deinem Alleingang zu wünschen.

      Da ich mich in der Thematik nicht sonderlich auskenne, sei für die anderen Helfer als zusätzliche Information folgendes in die Runde geworfen: Der TE betreibt ein Gewerbe. Inwiefern da nun privates und gewerbliches Vermögen vermengt wurden, kann er vielleicht selbst aufklären.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • #54

      Also der Onlinewettenanbieter sagt in seinen AGB eindeutig "Ja" zur Eintreibung von Forderungen. Hoffe, du hast sie inzwischen komplett durchgelesen.
      Sollte PP die bereits erfolgte Zahlung wieder stornieren, wird der Onlinewettenbetreiber sicher Schritte gegen dich in die Wege leiten, was von seinem Standort aus richtig teuer werden kann. Anwalt am Geschäftssitz, Korrenspondenzanwalt in Deutschland, Inkasso...........

      Die Beratungskosten bei einem RA sind da nur ein kleiner Tropfen.

      Warum zahlst du die Raten nicht einfach an die Person, von der du dir das Geld schon einmal geliehen hattest? War das Familie, Freunde oder "Unbekannte"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • @Kailito

      Du bist Dir also zu 100% sicher das die Forderungen von PayPal und Bet rechtens und vor einem deutschen Gerichts durchsetzbar sind ?


      + daß dies auch passieren wird.


      Kaiolito schrieb:

      Also der Onlinewettenanbieter sagt in seinen AGB eindeutig "Ja" zur Eintreibung von Forderungen. Hoffe, du hast sie inzwischen komplett durchgelesen.
      Sollte PP die bereits erfolgte Zahlung wieder stornieren, wird der Onlinewettenbetreiber sicher Schritte gegen dich in die Wege leiten, was von seinem Standort aus richtig teuer werden kann. Anwalt am Geschäftssitz, Korrenspondenzanwalt in Deutschland, Inkasso...........


      !