ebay - neuer Bug oder neues "Feature" - Anzeige der Versandkosten

• ebay - neuer Bug oder neues "Feature" - Anzeige der Versandkosten

Habe heute bemerkt dass bei beendeten Angeboten plötzlich die Versandkosten auf den Angebotsseiten nicht mehr angezeigt werden.
      Auch nicht bei Angeboten von Artikeln die ich gekauft habe.

Oben auf der Angebotsseite unter "Versand" steht jeweils nur:

"Versand nach xyz. Lesen Sie die Artikelbeschreibung oder kontaktieren Sie den Verkäufer um Informationen zu Versandoptionen zu erhalten. I Weitere Details"

Klicke ich dann auf "Weitere Details", kommt immer folgendes:

"Die Versandkosten können nicht berechnet werden. Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein."

Hat das jemand anders auch? Weiß jemand was das soll? ?(
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Das haben alle. Es gibt in den eBayforen mehrere Threads darüber.
      Bisher hat sich jedenfalls niemand gemeldet, bei dem es anders wäre. Und natürlich weiß niemand, was es damit auf sich hat.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Aha, dann haben sie das noch besser kaputtgebastelt. Ich hatte kürzlich einen priverblichen Puschel auf dem Radar, der hier

definitiv Versandkosten hinterlegt hatte.

Die Beschreibung wurde wohl mal geändert:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…Details&item=151412957413

Von VSK lese ich da aber nichts. Gehe ich dann ins Angebot steht da
      Dieser Artikel wird nach Deutschland geliefert, aber der Verkäufer hat keine Versandoptionen festgelegt. Kontaktieren Sie den Verkäufer und fragen Sie, mit welcher Versandmethode an Ihren Standort verschickt werden kann.

Bitte? Einstellen mit Versand aber ohne Versandkostenangaben? Das geht meines Wissens schon geraume Zeit nicht mehr. Und richtig: schaut man sich die verkauften Artikel des VK in der Sieche äääähhh... Suche an, stellt man fest, dass die was von 14,99 Euro Versandkosten faselt. Woher weiss die das nur? Ist ja nichts hinterlegt meint das Angebot.

Problematisch wird das für gewerbliche VK...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • UM bei deinem Beispiel zu bleiben,

ruft man die Liste der kürzlich beendeten Auktionen dieses Verkäufers auf

ebay.de/csc/trockenluft/m.html…0&_since=15&_sop=7&_rdc=1

dann kann man die angegebenen Versandkosten noch sehen,

allerdings ja bekanntermaßen nur 15 Tage, nicht wie ehedem einen Monat :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

allerdings ja bekanntermaßen nur 15 Tage, nicht wie ehedem einen Monat :S
      Die Textansicht tut noch.

Eine nicht ganz vollständige Ansicht bekommst Du, wenn Du die aktuellen Angebote aufrufst und dann links Beendete oder Verkaufte anhakst. Da fehlen dann zwar einige, dafür geht das dann aber ungefähr 90 Tage zurück. ;)

Und nö - muss man nicht verstehen. ^^

Ich frag heute mal noch bei ebay an, wer mir die Abmahnkosten zahlt. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.