anna277 schrieb:
Warum soll ich unbedingt warten ob der Verkäufer selber einen Fall
eröffnet oder nicht -> im Moment habe ich doch weder das Geld
noch die Ware?
Das "er soll ja schließlich lernen" ignorier jetzt ich mal. Wir sind noch nicht bei "Kindergarten" angekommen und solten dort auch eigentlich nicht landen.
Wenn wir uns nicht einig werden stelle ich fristgerecht einen Antrag auf Käuferschutz und bekomme entweder von ebay/paypal Recht=Geld oder die Ansage "Verpackung hat gereicht" und habe Pech gehabt.
Gruß,
Anna
Also wäre für ihn besser es ohne irgendwelche Fälle einfach zu bezahlen und sich mit dir gütlich zu einigen (und zwar auf volle Rückzahlung).
Lass ihn also, wenn es soweit ist, enscheiden, ob du ein Fall aufmachen sollst, oder er einfach so alles zahlt.
Wenn er es eben dann nicht einsehen kann, dann solltest du ein Fall eröffnen und er wird es "ja schliesslich lernen".
(Petergabriel ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber er gibt gute Ratschläge!

Denk daran die Fristen einzuhalten!
Eine Aussage über abgelehnten Transportschaden bedeutet für Paypal normal, dass nicht ausreichend verpackt wurde.
Zusätzlich hast du deine Photos. Denk daran alles penibel zu beschreiben.
Danach solltest du (eigentlich) dein Geld haben. Es wird aber dann schon ein paar Tage dauern.
Eigentlich sollte nichts schiefgehen zu deinem Gunsten, doch man kann keine komplette Sicherheit geben,
da Paypal nicht immer so entscheidet, wie es laut seinen eigenen Regeln sein sollte (wir wollen schon gar nicht
mal davon sprechen, dass Paypal eigentlich gar nicht entscheiden dürfte)
Dein Verkäufer hat sich aber schon etwas Mühe gegeben zu verpacken, deswegen hoffe ich
(entgegen von allen anderen hier) dass DHL kulant ist und bezahlt.
@all: bitte keine große Diskussion darüber - ich hoffe es - von glauben habe ich nichts gesagt.
___________________________________________________________________________________
Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()