PS4 Destiny, Warnung vor Nicole R. aus Saterland, Commerzbank Cloppenburg

    • Die Daten habe ich vorerst editiert, für eine Veröffentlichung solch empfindlicher Daten benötigen wir mehr Informationen.

      Wann hast du überwiesen und wann war der letzte Kontakt zu dem Anbieter.
      Hast du sonst noch weitere Informationen über den Anbieter, z.B. Mailadresse, Wohnanschrift, Mobilnummer oder gar einen Kopie vom Perso? Dann sende mir diese Informationen per PN.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich habe die gleiche anzeige aus dem gleichen ort mit gleichem Namen geschaltet und dazu geschrieben Betrugsfall----wer ist noch darauf reingefallen.

      Leider hat ebay meine Anzeige schon wieder gelöscht.

      Ein Teil der Leute, die sich innerhalb einen Tages gemeldet haben sind in eine von mir gegründete whatsapp gruppe eingetreten.

      Ich danke dem Betrüger, für die lustige Runde, die dadurch entstanden ist. :lach:

      Was wichtig ist:

      Jeder dem das passiert ist sollte:

      1.) Anzeige bei der Polizei erstatten

      2.) bei seiner Bank, von der die Überweisung getätigt worden ist einen Antrag auf Rücküberweisung wegen Betrugs stellen.

      Die meisten Banken sagen vielleicht, das geht nicht, oder noch nie davon gehört, aber es geht bei jeder Bank, der Berater soll dann eben nachfragen.

      Das ist die beste Chance relativ schnell und überhaupt an das Geld zurückzukommen. Ihre sollte dabei aber klarstellen, das euch dadurch keine Kosten entstehen würden!!!



      Ach ja, noch was:

      Der Name auf der Überweisung ist nicht real.

      Ihr könnt mal eurem Partner 5 Euro aufs Konto online überweisen und als Empfänger "Franz Weihnachtsgans" eingeben. Es wird ankommen und nicht zurückgebucht werden!!!

      Der Betrüger wird für jede seiner Anzeigen einen anderen Namen benutzen. Bei der Anzeige als auch bei dem Empfängernamen.



      @schumiline ...Ich kann Dir nicht einfach alle Daten senden..... Namen der Geschädigten...Bankverbindung vom Täter etc...das Abstimmungsergebnis für die Hinrichtungstechnik die beim Täter angewandt werden soll :thumbsup: ...weiß nicht ob das rechtens ist..

      Wir sind zum Glück nur um die 30 Euro geschädigt worden, da kann man etwas drüber schmunzeln. Andere die virtuelle Handys für viel Geld kaufen, ärgern sich sicher mehr......aber Anzeige und Gerechtigkeit muß sein!!!



      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Destiny-Opfer ()

    • Destiny-Opfer schrieb:

      @schumiline ...Ich kann Dir nicht einfach alle Daten senden..... Namen der Geschädigten...Bankverbindung vom Täter etc...das Abstimmungsergebnis für die Hinrichtungstechnik die beim Täter angewandt werden soll :thumbsup: ...weiß nicht ob das rechtens ist..


      Schaue dich bitte hier im Forum um, mit den Daten arbeiten wir intensiv, wir recherchieren damit, wir kontaktieren die Empfängerkonten die für Betrug genutzt werden damit sie geprüft und gesperrt werden, wir prüfen die Gesamtkonstellation und wenn wir die Merkmale des Betrugs erkennen warnen wir vor diesen Daten damit es nicht noch weitere Opfer gibt bzw. damit andere Geschädige hierher finden können, damit sie sich Hilfestellung einholen können wie auch den Erfahrungsaustausch unter den Geschädigten.

      Wenn wir sehen dass die Daten nichts im Öffentlichen zu suchen haben, dann veröffentlichen wir diese auch nicht, aber genau diese Informationen helfen auch Zusammenhänge unter anderen Betrugsserien herzustellen, wie es hier schon oft im Forum vorkam.

      Wenn wir weitere Informationen zusammentragen können dann ist es immer zugunsten der Geschädigten um es der Polizei zu übergeben. In einigen Fällen haben wir bereits Kooperationen mit den Ermittlungsbehörden gehabt.

      Sei dir gewiss, wir wissen mit den Daten umzugehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Du hast mail.

      Ausserdem ich hatte ein ausführliches Gespräch mit der Bank des Betrügers, der sich das dann doch mal genau angeschaut hat. DeM Mitarbeiter stockte glaube ich der Atem und er sagte, er gäbe das Sofort an die Schadfallabteilung weiter.....die würden das Konto wohl dicht machen und etc.



      ist also schon alles im Gange...

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Destiny-Opfer ()

    • Also die Person selbst konnte ich nicht im Netz ausfindig machen, wir haben aber diese eine Anschrift die genannt wurde. Dort ist ein Ehepaar wohnhaft, nach Google Earth sieht es nach einem Einfamilienhaus aus.

      @yxchris
      Ich schicke dir die Telefonnummer von den dort wohnenden Personen per PN, rufe dort an und frage nach der Verkäuferin, bleibe immer stets sachlich und höflich, es kann gut sein dass sie von dieser Person nie etwas gehört haben bzw. ausschließen können dass die Verkäuferin dort wohnhaft ist. Gib mir bitte dann umgehend Bescheid was bei diesem Telefonat herauskam.

      yxchris schrieb:

      Nummer: 245228063
      Titel: Ps4 spiel destiny einmal gespielt


      Ich habe einige Verkaufsangebote unter dem Account auf ebay Kleinanzeigen gefunden:

      Nicole - Privater Anbieter - Aktiv seit 08.01.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=18842146

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…spielt/245228063-227-2586
      Ps4 spiel destiny einmal gespielt
      Preis: 30 EUR
      Ort: 26683 Niedersachsen - Saterland
      Erstellungsdatum: 01.10.2014
      Anzeigennummer: 245228063

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…rowelle/245222393-86-2586
      Tupperware dampfgarer fur mikrowelle
      Preis: 50 EUR
      Ort: 26683 Niedersachsen - Saterland
      Erstellungsdatum: 01.10.2014
      Anzeigennummer: 245222393

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ustand/242518091-279-2586
      Playstation 3 500 gb guter zustand
      Preis: 140 EUR VB
      Ort: 26683 Niedersachsen - Saterland
      Erstellungsdatum: 22.09.2014
      Anzeigennummer: 242518091

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…unchuk/242519107-279-2586
      Wii konsole weiss mit 2 kontroller und nunchuk
      Preis: 100 EUR VB
      Ort: 26683 Niedersachsen - Saterland
      Erstellungsdatum: 22.09.2014
      Anzeigennummer: 242519107

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ie-neu/242516412-279-2586
      Nintendo 3ds xl wie neu
      Preis: 140 EUR VB
      Ort: 26683 Niedersachsen - Saterland
      Erstellungsdatum: 22.09.2014
      Anzeigennummer: 242516412

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…perware/243010059-86-2586
      Ultra pro 3,5 l neu tupperware
      Preis: 40 EUR
      Ort: 26683 Niedersachsen - Saterland
      Erstellungsdatum: 23.09.2014
      Anzeigennummer: 243010059

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…er-lila/243016639-86-2586
      Quick chef neu tupper lila
      Preis: 35 EUR
      Ort: 26683 Niedersachsen - Saterland
      Erstellungsdatum: 23.09.2014
      Anzeigennummer: 243016639
      Bilder
      • 245228063 Ps4 spiel destiny einmal gespielt in Niedersachsen - Saterland Playstation gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        194,72 kB, 1.238×2.322, 154 mal angesehen
      • 245222393 Tupperware dampfgarer fur mikrowelle in Niedersachsen - Saterland eBay Kleinanzeigen.png

        193,4 kB, 1.238×2.337, 174 mal angesehen
      • 242518091 Playstation 3 500 gb guter zustand in Niedersachsen - Saterland Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        186,26 kB, 1.238×2.429, 132 mal angesehen
      • 242519107 Wii konsole weiss mit 2 kontroller und nunchuk in Niedersachsen - Saterland Wii Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        219,76 kB, 1.238×2.516, 136 mal angesehen
      • 242516412 Nintendo 3ds xl wie neu in Niedersachsen - Saterland Weitere Konsolen gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        267,4 kB, 1.238×2.464, 130 mal angesehen
      • 243010059 Ultra pro 3,5 l neu tupperware in Niedersachsen - Saterland eBay Kleinanzeigen.png

        234,99 kB, 1.238×2.423, 179 mal angesehen
      • 243016639 Quick chef neu tupper lila in Niedersachsen - Saterland eBay Kleinanzeigen.png

        204,27 kB, 1.238×2.372, 145 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo zusammen,

      ich möchte erstmal alle die begklückwünschen, die keine Anzeige erstattet haben und das ganze unter der Rubrik "selber Schuld" abgehakt haben.

      Das war vermutlich die richtige Wahl.



      Nach der Anzeige und gefühlten 100 Telefongesprächenn mit Polizeistellen und Staatsanwaltschaften habe ich nun, 4 Monate später,bei einem Anruf, bei der Staatanwaltschaft Oldenburg mitgeteilt bekommen, das das Verfahren eingestellt wurde. Die Dame hat irgendwas gefaselt das der Streitwert nicht so hoch ist und gewichtigere Verfahren gegen diese Person laufen. Und das ich darüber noch schriftlich Bescheid bekäme.

      Auf meine Frage, wie ich nun an das Geld käme, erwähnte sie, ich könne es mit einer zivilrechtliche Klage probieren, soweit ich das in Erinnerung habe.

      Also der Wohnort ist bekannt und ich komme trotzdem nicht an die Kohle ran. Nagut, vielleicht wohnt Sie nun auch hinter Gittern.

      Was hat mir das Ganze gebracht? Gar nix. Es hat mich nur sehr viel Zeit gekostet. :(

      Was mir am meisten leid tut, ist das Kind, das bei kriminellen Eltern aufwachsen muß. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Destiny-Opfer ()

    • Destiny-Opfer schrieb:

      Auf meine Frage, wie ich nun an das Geld käme, erwähnte sie, ich könne es mit einer zivilrechtliche Klage probieren, soweit ich das in Erinnerung habe.

      Also der Wohnort ist bekannt und ich komme trotzdem nicht an die Kohle ran.



      Für eine "Geld zurück Aktion" ist ja auch die Anzeige nicht gedacht, dafür ist IMMER eine zivilrechtliche Aktion nötig, erster (günstiger) Versuch wäre ein Mahnbescheid-und dafür brauchst du eine Personenfeststellung, das scheint ja durch die Anzeige geklappt zu haben? Herzlichen Glückwunsch, da bist du weiter als viele andere Betrogenen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Guten Tag,
      ich habe auch etwas von diesem Anbieter bei Kleinanzeigen gekauft. nachdem ich das Geld überwiesen habe, hat er sich nicht mehr gemeldet und ist nicht mehr erreichbar. Ich habe sämtliche Chatprotokolle und die Bankdaten des Verkäufers. Gibt es eine Change mein Geld zurück zu bekommen?
      [b]Anzeigennummer: 333078007[/b]