Kann ich eigentlich die Nummer des Aktenzeichens hier rein schreiben oder ist das nicht erlaubt? Hatte die bisher nur per pn verschickt, aber es melden sich ja immer mehr betroffene.
Kaipe.de2014 liefert keine Ware
-
-
-
-
lucus-von-borg schrieb:
Kann ich eigentlich die Nummer des Aktenzeichens hier rein schreiben oder ist das nicht erlaubt? Hatte die bisher nur per pn verschickt, aber es melden sich ja immer mehr betroffene.
Ja bitte veröffentlicht die Vorgangsnr. wie auch die zuständige Dienststelle für die anderen Geschädigten, auch für die die sich hier nicht angemeldet haben ist es von Vorteil.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
Ok, danm mache ich das mal. Hier die Nummer: 1412801579779
Polizeipräsidium Westhessen -
Hi wurde auch betrogen mit einem vollautomat erstatte auch Anzeige gruss
-
-
Unfassbar....
-
So ein Opfer man geht nicht mal ans Telefon oder whats up
-
So habe soeben auch Anzeige wegen Betrug gestellt.
Aktenzeichen: 046/1K/0694088/2014
Dienststelle: PK46 Hamburg-Harburg
Die Anzeige wird an das LKA551 weitergeleitet.
Was hält ihr davon, wenn wir bei SAT1 Akte2014 das melden, das würde ebay auch nicht schmecken, wegen negativ Schlagzeilen??
MFG Halisdemir -
Immer versuchen - schliesslich war das ein gewerblicher VK und da kann man sich die Frage stellen ob überhaupt etwas von eBay gepürft wurde
-
hallo. habe aus spaß mal gegooglet da wir auch vor einiger zeit eine kaffeemaschine kaufen wollten. delonghi sollte unsere küche auf jeden fal etwas schmücken...
nun bin ich auf den thread gestoßen und stelle da komplett jetzt das ebay kaufen in frage.
wie kann denn jemand soviel gute bewertungen haben und dann so etwas machen????
Waren das fake bewertungen oder war der account gehackt??? -
-
Um deine Frage zu beantworten, möglich dass das Fakedaten sind - muss aber nicht. Vielleicht wird nur der Freundeskreis benutzt.
..und sie arbeiten immer mit der gleichen Masche – die positive Bewertungen erhalten sie durch Lieferungen – wobei der Warenwert relativ gering ist - und diese sogar mit möglichen Verlusten veräußert werden.
…..dafür ist die Rendite am Ende umso höher
Man kann für die Opfer nur hoffen, dass irgendwann einmal die Ermittlungsbehören erwachen -
atropa_belladonna! schrieb:
Um deine Frage zu beantworten, möglich dass das Fakedaten sind - muss aber nicht. Vielleicht wird nur der Freundeskreis benutzt.
..und sie arbeiten immer mit der gleichen Masche – die positive Bewertungen erhalten sie durch Lieferungen – wobei der Warenwert relativ gering ist - und diese sogar mit möglichen Verlusten veräußert werden.
…..dafür ist die Rendite am Ende umso höher
Man kann für die Opfer nur hoffen, dass irgendwann einmal die Ermittlungsbehören erwachen
Es werden also gezielt Artikel völlig unter Warenwert verkauft per Überweisung,Nachnahme etc. und sogar geliefert und am Ende wird dann einfach nur noch die Kohle eingesackt?
Fast wie son Schneeballsystem, naja nicht ganzEs wurden ja sogar Kaffemaschinen für 2€ verkauft dort.....
Danke für die Aufklärung!
Redaktion: Zitat repariert.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fastreingefallen2014 ()
-
@fastreingefallen2014
Deinem Nicknamen herleitend, auf was bist du fast reingefallen?
Hat es etwas mit diesem Fall zu tun? Wenn nicht, dann wäre es sinnvoll du würdest deine Angelegenheit in einem eigenen Thema schildern.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
dabei sollte man aber nicht vergessen – früher oder später ziehen sie dann doch nach “celle hinter salzgitter” wenn auch nicht lange genug.
-
schumiline schrieb:
@fastreingefallen2014
Deinem Nicknamen herleitend, auf was bist du fast reingefallen?
Hat es etwas mit diesem Fall zu tun? Wenn nicht, dann wäre es sinnvoll du würdest deine Angelegenheit in einem eigenen Thema schildern.
Ich habe auch nach kaffeemaschinen gesucht und bin dabei auch auf kaipe2014 gestoßen, habe allerdings nochmal im media markt und im saturn geschaut, ob sich nicht was anderes finden lässt. als ich nach 10 tagen wieder reinschaute hagelte es ja nur so negative bewertungen. meine frau wollte schon längst eine gekauft haben, allerdings haben wir es zum glück doch verschoben dann.
Also denke ich es hat was mit dem Fall zu tun.
Ist es nicht möglich über die Bankkonten an den Täter heranzukommen???? -
-
fastreingefallen2014 schrieb:
Ist es nicht möglich über die Bankkonten an den Täter heranzukommen????
atropa_belladonna! schrieb:
Um deine Frage zu beantworten, möglich dass das Fakedaten sind>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Hallo, ich bin auch drauf reingefallen, habe auch am Donnerstag eine Strafanzeige wegen Betrugs aufgegeben. Zur Info, dass Konto gibt es und es läuft auch auf den Namen Kaipeter Burzlaff, dass habe ich schon prüfen lassen. Naja, und mir wurde auch nach Prüfung auf anraten der Bank gesagt, dass ich doch sehr schnell eine Anzeige machen sollte, damit die Bank noch reagieren kann, um das Konto zu sperren. Ich bin stinksauer, denn man schüttelt sich das Geld ja mal nicht so eben aus dem Ärmel. Ich hoffe nur, dass auch was passiert.
-
@chris_0801
Bitte poste noch die Vorgangs-Nr. + zuständige Dienststelle aus deiner Strafanzeige damit die anderen Geschädigten bei ihrer Anzeige darauf verweisen können.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
schumiline schrieb:
@chris_0801
Bitte poste noch die Vorgangs-Nr. + zuständige Dienststelle aus deiner Strafanzeige damit die anderen Geschädigten bei ihrer Anzeige darauf verweisen können. -
Hallo, ich bin leider auch ein Geschädigter. Werde auch eine Anzeige bei der Polizei machen.
War denn schon mal jemand bei diesem Kerl und hat dadurch was erreicht? -