tronikhandel.com - technolog247.com - techstore4.com

    • binie1971 schrieb:

      Auf das Konto :

      Deutsche Postbank AG
      Frankfurt Am Main

      Kontoinhaber: Leo Leen
      IBAN:48100100100393518115



      Die IBAN ist nicht vollständig, korrekt lautet sie:

      IBAN: DE48100100100393518115
      BIC: PBNKDEFFXXX
      Bank: Postbank Berlin
      Kontonummer 0393518115
      Bankleitzahl 10010010
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Techstore4 Betrug!!!!

      Ich vermute stark einer Betrügerbande ins Netz gegangen zu sein :(
      Habe am 06.12.14 eine PlayStation 4 bei Techstore4 bestellt. Die Website sah mir wirklich echt aus u. natürlich konnte ich sparen.
      Ich dachte mir auch nichts dabei in Vorkasse zu gehen, ist ja heute bei vielen Anbietern so.
      Ich bekam 2 eMails mit der Anmelden- u. Kaufbestätigung.
      Am Freitag rief ich erneut die Website auf u. siehe da, diese war nicht mehr verfügbar u. ist es weiterhin nicht.
      Ich antwortete auf eine der eMails, wann ich mit meiner Bestellung rechnen könne u. bekam direkt Antwort : das Paket sei heute (12.12.14) Versand worden.
      Nun sehe ich aber die Kontodaten von diesem Leon Leen hier u. auch ich habe an ihn überwießen.
      Was mache ich jetzt als nächstes?
      Bitte helft mir!!! Ich kann mit niemanden darüber sprechen, mein Mann macht mir die Hölle heiß.

      Redaktion: Beitrag in vorhandenes Thema geschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flo72 ()

    • flo72 schrieb:

      Ich kann mit niemanden darüber sprechen, mein Mann macht mir die Hölle heiß.

      Als erstes drucke dir diesen Thread aus und nim diesen mit zur nächsten Polizeiwache und erstatte dort Anzeige. Mit dem Ausdruck des Threads, wird ersichtlich, dass es sich nicht um einen Einzelfall sondern um eine Serie handelt.
    • Techstore4 reingefallen

      Bin ebenfalls bei techstore4 reingefallen und war dösig genug ohne Überprüfung vorab zu überweisen. :wallbash

      Alleine der Name Leo Leen sollte einen schon stutzig machen.

      Danke dass es diese Seite gibt, habe euch leider zu spät entdeckt.

      Werde heute Anzeige bei der Polizei erstatten.
    • Betrug:Techstore4

      Vielleicht könnt Ihr das AZ der Polizei reinstellen..
      Damit die sehen das es sich um eine Betrugsserie handelt :evil: ..wird zwar auch nicht viel bringen (recherchen von mir haben gezeigt das die das so schon ein paar Jahre so machen) :cursing: ..aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.. ;)

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von binie1971 ()

    • Betrug:Techstore4

      toolbar.netcraft.com/site_report?url=techstore4.com

      wenn man sich die Seite anschaut ..fällt auf das die Januar 2015 wieder on sein wird..

      Achja..vielleicht kann mir jemand erklären was dieser Report aussagt (bin leider Computertechnisch nicht so gewand und mein englisch ist auch nicht so besonders).danke im vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von binie1971 ()

    • Bin auch bei TechStore4.com reingefallen

      Hallo zusammen,


      ich habe leider auch am 6.12 eine PS4 mit dem Spiel Knack bestellt und am 9.12 das Geld überwiesen nachdem ich keine Anzeichen von betrügerischem Hintergrund im Netz gefunden habe :wallbash Die Seite war wirklich gut gemacht. Heute früh hab ich dann leider doch feststellen müssen das ich Betrügern auf den Leim gegangen bin. Ich habe sicherheitshalber bei der Bank nachgefragt ob die mir das Geld zurück holen können, aber mir war schon klar das es nicht geht. Haben dann bei der Polizei anzeige erstattet. Die können aber leider auch nicht mehr machen als es an Staatsanwalt weiter geben.
    • binie1971 schrieb:

      toolbar.netcraft.com/site_report?url=techstore4.com
      wenn man sich die Seite anschaut ..fällt auf das die Januar 2015 wieder on sein wird..


      Das steht dort (so) nicht.
      Unter "Background" steht lediglich, dass die Seite in der Netcraft-Datenbank angeblich erstmals im Januar 2015 erfasst worden sein soll ("First seen") . Da wir noch 2014 haben, ist es entweder ein Fehler in der Datenbank oder der Dez. 2014 zählt dort schon zu 2015 ;(
      Ansonsten sagt der Report im wesentlichen, dass der Registrant der Seite techstore4.com unbekannt ist (wahrscheinlich über Anonymisierungsdienst angemeldet) und die Seite auf einem Nameserver namens Cloudflare liegt, auf dem auch 592000 andere Webseiten gelistet sind. Nichts spektakuläres imo.
    • Trotraders24.com NEUER Name alte Betrüger - Technostore4,Technolog247 usw. ..........

      Hallo,

      als ersten Grundsatz für alle. Keine Vorkasse, auch nicht für Neukunden. So wie hier auf der neuen alten Seite.

      Nur Einzugsermächtigung, Paypal oder Kreditkarte. Tool, sagt ihr jetzt genau wie ich. Bin in die gleiche Sch.... getreten.

      INTERNET ist schön, Handys - PC´s - Konsolen und und und ...... aber AUGEN auf sonst ist es zu spät.

      Vorsicht vor Überweisung auf Herrn LEO LEEN oder auch andere Namen die mit dem Impressum der Homepage nichts zu tun haben.

      Keine Steuernummer, keine Telefonnummer, keine Öffnungszeiten und wenn ihr auf EMAILs Anwortet kommen diese zurück.

      Googeln mal in dieser Stadt immer ob dies Firma überhaupt vorhanden ist,

      oder Ruft die Firma nebenan einmal an und fragt ob die und die Firma neben dieser Hausnummer überhaupt besteht.

      Über Google Maps bekommt ihr sowas raus.

      ACHTUNG: Falls ihr schnell genug seit am besten innerhalb max. 1 Std. müsst ihr bei eurer HAUSBANK eine RÜCKüberweisung anfordern.

      Zugleich sollte die Hausbank an diese Bank ein Fax schicken und darauf hinweisen das eine Rücküberweisung auf dem Weg ist. 50% Chance für euer Geld.

      Wichtig ist das Ihr sofort rausbekommt wer die Bank ist und Ihr Dort per Fax oder falls möglich? email das ganze schildern, und darauf hinweist

      das von der Bank die Rücküberweisung angefordert wurde 100% Chance.

      Solang das Geld nicht auf dessen Konto eingegangen ist, muss die gegnerische Bank das Geld STOPPEN und an euer Hausbank zurücküberweisen

      DIE Fantasynamen der HERR LEEN und der Firmennamen ist weit gestreut.

      Polizei Nein - denn erst wenn ein Schaden vorliegt könnt ihr eine Anzeige machen dann ist der Zuuuuug aber schon Abgefahren.

      Viel Glück .... oder doch Pech gehabt

      ------- http://trotraders24.com --------- NEIN DANKE
      Bilder
      • Bankdaten.JPG

        20,47 kB, 273×287, 126 mal angesehen
    • .... zum Bericht NEUER Name alte Betrüger vom 17.12.2014

      :P :D :rolleyes: ... ihr wisst was das heißt. :thumbsup: Schnell handeln + Glück gehabt. Geld kam zurück.

      Vergisst nicht meinen Bericht und den Ablauf, nur so könnte es klappen wie bei mir.

      Ich habe noch ein paar Screenshot von den Homepageseiten die ich hier Anhänge, alle gleich aber anderer Firmenname.
      Bilder
      • Homepage1.JPG

        100,9 kB, 1.301×896, 140 mal angesehen
      • Homepage2.JPG

        95,27 kB, 1.236×870, 147 mal angesehen
      • Homepage3.JPG

        86,23 kB, 1.249×971, 151 mal angesehen
      • Homepage4.JPG

        110,42 kB, 1.258×970, 160 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niki ()

    • .... alte Betrüger ..... und wieder ein neuer Firmenname

      .... wie vom 18.12.2014 es geht weiter mit neuen Firmennamen. :cursing:

      Vorsicht: http://electro-pro.de :wallbash



      Impressum


      Dom Electronics
      Geschäftsführer: Stephan, Armin

      Potsdamer Platz 10
      10785 Berlin
      E-Mail: kontakt@electro-pro.de



      Warnung vor folgendem Bankkonto: :wallbash



      Domelectronics / DOM Elektronik Handel / Kto. 836442105 / Postbank Berlin






      Domelectronics / DOM Elektronik Handel
      Konto 836442105
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE55100100100836442105
      BIC: PBNKDEFF
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        161,28 kB, 1.225×972, 172 mal angesehen
      • Unbenannt2.JPG

        173,57 kB, 1.231×988, 125 mal angesehen
      • Unbenannt3.JPG

        179,28 kB, 1.218×998, 131 mal angesehen
      • Unbenannt4.JPG

        102,36 kB, 973×704, 138 mal angesehen
    • Niki schrieb:

      Trotraders24.com NEUER Name alte Betrüger - Technostore4,Technolog247 usw. ..........

      Weil das genannte Konto nur als Anhang beigefügt wurde und deswegen wahrscheinlich über google nicht zu finden ist, hier noch mal extra:

      Kontoinhaber: Leo Leen
      Kontonummer: 9450351994
      Bankleitzahl: 70017000
      IBAN: DE49700170009450351994
      BIC: PAGMDEM1
      paycenter.de/index.php/impressum.html

      Das Konto hatte nicht lange Bestand.
      Das Nachfolge-Konto war:

      Kontoinhaber: Sebastian Jasmer
      Kontonummer: 1072285727
      Bankleitzahl: 39050000
      IBAN: DE70390500001072285727
      BIC: AACSDE33XXX
      Die Sparkasse Aachen ,( die hatten wir schon mal bei technolog247)


      Seit kurzem gibt es wieder ein neues Konto:

      Kontoinhaber: Angelo Boccenco
      Kontonummer: 0003819221
      Bankleitzahl: 20690500
      IBAN: DE55206905000003819221
      BIC: GENODEF1S11
      sparda-bank-hamburg

      Die Impressi von http://trotraders24.com/custom/index/sCustom/49 wurden entsprechend angepasst:

      1. vom 18.12.2014 : Geschäftsführung: Frank Gutmann , archive.today/gVcvF
      2. vom 21.12.2014 : Geschäftsführung: Frank Gutmann , Sebastian Jasmer archive.today/UxnTM
      3. vom 23.12.2014 : Geschäftsführung: Frank Gutmann , Angelo Boccenco archive.today/u5msy


      ...
    • Hi, wäre auch fast drauf reingefallen, habe zwar bestellt aber vor der Überweisung noch mal gesucht und diesen beitrag gefunden und wollte mal von euch wissen ob da jetzt noch irgendwas passieren könnte oder wie ist das

      Eigentlich sollte ja solange ich nichts überweise auch nicht passieren oder?

      Schonmal danke für die antworten