Geld für Wii U überwiesen, keine Ware erhalten

    • Geld für Wii U überwiesen, keine Ware erhalten

      Hallo,

      habe am 23.09. bei Ebay Kleinanzeigen eine Wii U gekauft, das Angebot war nicht auffällig billig und der Verkäufer wirkte auf mich seriös. Ware ist aber leider dennoch immer noch nicht angekommen und habe auch keine weiteren Nachrichten vom Verkäufer mehr erhalten nachdem das Geld überwiesen war. Habe schon an kontakt@auktionshilfe.info die Daten des Verkäufers geschrieben. Der Betrag waren 200 Euro. Bei Kleinanzeigen habe ich auch schon den Account des Verkäufers gemeldet und dieser wurde auch direkt gesperrt. Anzeige werde ich nächste Woche erstatten. Sobald ich die Erlaubnis habe, werde ich hier auch direkt die Kontodaten etc. des Betrügers veröffentlichen um andere zu warnen.

      Mfg

      Dustin
    • Hallo duswill91,
      vielen Dank für deinen Hinweis über extern und deine Meldung direkt im Forum.
      Eine Mailadresse oder Telefonnummer hast du nicht vom Verkäufer?

      Wir haben die Informationen ausgewertet und genau überprüft, wir können keine Auffälligkeiten erkennen die einer Veröffentlichung der Daten berechtigen.

      Ich lasse dir per PN den Telefonbucheintrag zukommen, evtl. ist da dein Verkäufer dabei.
      Mein Vorschlag ist außerdem dem Verkäufer eine Frist zukommen zu lassen mit der Aufforderung dir den Artikel bis Datum x zu übersenden oder dein Geld zurück zu überweisen, nach fruchtlosen Fristabablauf erfolgt eine Strafanzeige.

      Nach Fristablauf solltest du dann eine Strafanzeige gegen den Kontoinhaber wg. Betrugsverdacht stellen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!