leuchtenmarkt24.de / leuchtenwelt24.com - ESM GmbH Cottbus - GF Wilfried Magnus

• leuchtenmarkt24.de / leuchtenwelt24.com - ESM GmbH Cottbus - GF Wilfried Magnus

Die Domain leuchtenmarkt24.de leitet zur Zeit auf leuchtenwelt24.com um. Als Impressum findet man:

ESM GmbH
      Gaglower Str. 28, 03051 Cottbus
      Telefon: +49 (0)355 499 26 20
      Fax: +49 (0)355 499 26 35

E-Mail info@esm-gmbh-cottbus.de
      Internet: Leuchtenwelt24.com

Inhaber Wilfried Magnus

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz
      DE 262282453

Amtsgericht Cottbus HRB 8127 CB

Die Probleme der Kunden mit dem Shop sind nicht neu, aber immer noch hochaktuell. Hier nur ein Auszug der negativen Einträge, die man im Web findet:

facto24.de/2013/10/25/leuchten…htenwelt24-com-bewertung/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…altschaft-nichts-dagegen/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…ericht-cottbus-geleistet/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…ch-ist-niemand-erreichen/
      verbraucherschutz.de/verbrauch…ampe-von-leuchtenmarkt24/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…e-ware-und-keine-antwort/
      verbraucherschutz.de/keine-ant…ruck-von-leuchtenmarkt24/
      verbraucherschutz.de/vorsicht-vor-leuchtenmarkt24/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…ueck-seit-fast-4-monaten/
      verbraucherschutz.de/wieder-ke…ruck-von-leuchtenmarkt24/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…streitet-den-geldeingang/
      verbraucherschutz.de/kein-geld…ck-von-leuchtenmarkt24-2/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…mer-noch-nicht-geliefert/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…ion-keine-erreichbarkeit/
      verbraucherschutz.de/wieder-ke…info-von-leuchtenmarkt24/
      verbraucherschutz.de/die-staat…lt-gegen-leuchtenmarkt24/
      verbraucherschutz.de/kein-geld-zurueck-von-leuchtenmarkt24/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…und-ist-nicht-erreichbar/
      verbraucherschutz.de/leuchtenm…-de-wegen-verleumdung-an/
      verbraucherschutz.de/wer-hat-e…g-mit-leuchtenmarkt24-de/
      verbraucherschutz.de/leuchtenw…z-wiederholter-nachfrage/
      trustpilot.de/review/leuchtenwelt24.com
      trustpilot.de/review/leuchtenmarkt24.de

Bereits aus dieser Aufstellung wird überdeutlich, warum man de Namen von leuchtenmarkt24.de auf leuchtenwelt24.com wechselte. Die alte Domain war verbraucht. Da passt auch das Ergebnis bei Trustpilot. Für leuchtenmarkt24.de gibt es ein mehr als bedenkliches 3.8 mit fast ausschließlich negativen Bewertungen. Für leuchtenwelt24.com steht der Zähler noch (oder gar wieder?) bei 8.8. Jedenfalls ist die Diskrepanz zwischen beidem Bewertungsreihen enorm auffällig.

Was man in der Familie Magnus von Kundenkritik und Verbraucherschutz hält, hat er auch schon zum Ausdruck gebracht. Aus obigen Links:

Sehr geehrte Frau Lauckenmann,

ich fordere Sie letztmalig auf uns keine weiteren Mais zukommen zu lassen.

Wir sind gern zur Klärung von Problemen bereit, aber mit keinem nicht gerade serlösen Verein.

Selbst Sie geben keine entsprechende Auskünfte und wollen über andere Urteilen.

Sie brauchen sich auch nicht rechtfertigen – wir haben es überprüft die Angabe stimmen.

Wie bereits mitgeteilt das wir 15 Starfanzeigen wegen Verleumdung – auch gegen Sie persönlich -

gestellt haben und werden bei jeder weiteren Veröffentlichung eine weitere stellen.

Allein bei Frau L. – der Sachverhalt ist längst geklärt – aber sie müssen Mails schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. T. Magnus

ESM GmbH Cottbus

Dabei ermittelt die Staatsanwaltschaft selbst gegen die ESM GmbH aufgrund der vielen Kundenbeschwerden, bisher wohl ohne Ergebnis. Für die betroffenen Kunden ist dies sehr unbefriedigend und die Tatsache, dass der Webshop weiterhin online ist, wird die Zahl der Betroffenen sicher nicht senken.

Laut Handelsregister war übrigens bis 2011 Anja Magnus als Geschäftsführerin verantwortlich, jetzt Wilfried Magnus. Letzterer ist übrigens gegenwärtig 76 Jahre alt. Und laut obigem Zitat soll es ja auch noch eine Person namens T. Magnus geben. Da wird ja reichlich innerhalb der Familie herumgereicht.

Amtsgericht Cottbus Aktenzeichen: HRB 8127 CB Bekannt gemacht am: 26.08.2011 22:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

23.08.2011

ESM Elektro- Service, -Montage und Dienstleistungs GmbH, Cottbus, Feldweg, 03051 Cottbus ST Gallinchen. Sitz: Geschäftsanschrift: Feldweg, 03051 Cottbus ST Gallinchen Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Magnus, Anja; Geschäftsführer: 2. Magnus, Wilfried, *11.01.1938, Cottbus ST Gallinchen.
    • *Huch* Habe ich hier eine Themeninspiration geliefert? ;)
      Gute Recherche!

Ich zitiere mal von drüben:
      trustpilot.de/review/leuchtenmarkt24.de
      trustpilot.de/review/leuchtenwelt24.com

Ein und derselbe Laden wurde auf ein und derselben Plattform einmal mit grottenschlechten 3,8 und einmal mit hervorragenden 8,8 Punkten bewertet. Ein Schelm, der hier Manipulation vermutet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

• beowulf schrieb:

laut obigem Zitat soll es ja auch noch eine Person namens T. Magnus geben

Das ist richtig. Das "T." steht garantiert für Torsten, auf den auch die zahlreichen Domains registriert sind.

Beispiel: esm-gmbh-cottbus.de/

Denic sagt dazu:
      Domain esm-gmbh-cottbus.de
      Letzte Aktualisierung 01.05.2010
      Domaininhaber: Torsten Magnus
      Organisation: ESM GmbH
      Adresse: Feldfeld
      PLZ: 03051

Oder wohnraumleuchten.eu

Hier sagt Eurid:
      Domain name: wohnraumleuchten.eu
      Registered: February 8, 2010
      Name: Torsten Magnus
      Organisation: ESM GmbH
      Language: German
      Adress: Feldfeld, 03051 Cottbuss
      Phone: +49.3552888711
      Email: info@leuchtenmarkt24.de

beowulf schrieb:

jetzt Wilfried Magnus. Letzterer ist übrigens gegenwärtig 76 Jahre alt.

Wilfried wird seine ehemalige Firma "Elektro Magnus" vermutlich aus Altersgründen abgemeldet haben. Wenn man sich aber Torsten seine Firmen anschaut, dann drängt sich einem der Verdacht auf, dass er bis zum erreichen des Rentenalters noch einige Firmen eröffnen könnte.

EL-MA Elektro & Service GmbH
      Amtsgericht Cottbus Aktenzeichen: HRB 7117 Bekannt gemacht am: 25.11.2005 12:06 Uhr

Für die Angaben in (), die den Unternehmensgegenstand und die Anschrift betreffen, keine Gewähr. In das Handelsregister ist folgendes eingetragen worden.

Veränderungen

21.11.2005

EL-MA Elektro & Service GmbH, Cottbus(Alte Ziegelei 6 A, 03058 Cottbus - Gallinchen). Die Gesellschaft ist durch Abweisung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse aufgelöst..

Elektrobau-Magnus GmbH
      Amtsgericht Cottbus Aktenzeichen: HRB 7413 CB Bekannt gemacht am: 13.12.2007 22:00 Uhr

Für die Angaben in (), die den Unternehmensgegenstand und die Anschrift betreffen, keine Gewähr. In das Handelsregister ist folgendes eingetragen worden.

Veränderungen

07.12.2007

Elektrobau-Magnus GmbH, Cottbus(Alte Ziegelei 6 a, 03058 Cottbus OT Gallinchen). Die Eintragung betreffend die Löschung der Gesellschaft ist mangels einer wesentlichen Voraussetzung gemäß § 142 FGG von Amts wegen gelöscht..

Elektroanlagenbau Magnus GmbH
      Amtsgericht Cottbus Aktenzeichen: HRB 6125 CB Bekannt gemacht am: 19.02.2013 05:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

14.02.2013

HRB 6125 CB: Elektroanlagenbau Magnus GmbH, Gallinchen, Alte Ziegelei 6 A, 03051 Cottbus - Gallinchen. Rechtsverhaeltnis: Die vermögenslose Gesellschaft ist auf Grund des § 394 FamFG von Amts wegen gelöscht.

Quelle der drei Bekanntmachungen: justiz.de

Die oben im EP von Beowulf zitierte Antwort an Frau Lackenmann, welche mitte letzten Jahres von T.(orsten) Magnus i.A. für die ESM GmbH geschrieben wurde, erweckt zudem ganz stark den Eindruck, dass er auch für die ESM GmbH verantwortlich ist und dass Wilfried, welcher gut der Vater von Torsten sein könnte, nur als Strohmann die Geschäftsleitung für seinen Sohnemann übernommen hat, da dieser ja offensichtlich kein Glück mit seinen Firmen hat.

Bleibt die Frage offen, wie lange es mit der ESM GmbH noch gut geht? Wenn man sich dann noch diesen Hinweis auf der Seite von Verbraucherschutz.de verinnerlicht

heute habe ich vom Gerichtsvollzieher aus Cottbus eine Unpfändbarkeitsbescheinigung erhalten.

U.a. schreibt Frau Martina P.: der Schuldner bereits am 19.12.2012 eine eidesstattliche Versicherung beim Amtsgericht Cottbus geleistet hat (Aktenzeichen 58 m 72/13).

dann könnte man schon fast an eine Insolvenzverschleppung denken, wenn bei einer GmbH nichts zu holen ist, sie aber immer noch aktiv ist.

Wer weiß, was aus dem Folgenden geworden wäre, wenn da nicht irgend wer frühzeitig die Reißleine gezogen hätte.

leuchtenmarkt24esmgmbh
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…4esmgmbh&ftab=AllFeedback
    • Vorsicht vor ESM GmbH Cottbus!

Ich kaufte im Mai 2013 zwei “Sonora” Wasserspiele von Ubbink Garten GmbH (heute: outsideliving) über die online-Firma ESM GmbH Cottbus. Im Okt. 2014 stellte ich fest, dass die Wasserspiele sehr unansehnlich wurden und sich zudem die schwarze Farbe der Oberfläche ablöste. Wenn man mit der Handfläche darüberfuhr, war diese anschließend schwarz.
      Ich kontaktierte die Firma ESM GmbH und schickte Fotos der Wasserspiele, Herr Magnus informierte den Hersteller Ubbink Garten GmbH in Bocholt und dieser ließ sodann per Spedition die Wasserspiele zurückholen. Ubbink wollte mir jedoch weder garantieren, dass das gleiche mit zwei neuen Sonora-Wasserspielen nicht wieder passiert noch war man bereit, an mich direkt zwei neue Wasserspiele zu liefern. Stattdessen erteilte Ubbink der Firma ESM GmbH eine Gutschrift über den Einkaufspreis. Ich selbst warte noch immer auf die Kaufpreiserstattung oder alternativ neue Ware durch die Firma ESM GmbH.

Nach fruchtlosen Fristsetzungen per Einschreiben mit Rückschein hat meine Rechtsanwältin Anfang Dezember 2014 Klage eingereicht. Die Kosten übernimmt meine Rechtsschutzversicherung. Allerdings hat der Geschäftsführer Wilfried Magnus (76 J.) für die Firma ESM GmbH am 19.12.2012 beim Amtsgericht Cottbus die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Torsten Magnus, der Sohn, der die Firma nach meinen Informationen führt, hat ebenfalls die eidesstattliche Versicherung geleistet. Viele Zwangsvollstreckungen verliefen aus diesem Grund fruchtlos (siehe verbraucherschutz.de) Zudem sind eine Reihe von Anzeigen wegen des Verdachts auf Betrug beim Amtsgericht Cottbus anhängig.

Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich weder diese Wasserspiele, noch die wenig kooperative Firma Ubbink und schon gar nicht den online-Händler ESM GmbH Cottbus empfehlen. Vor Letzterem kann ich nur ausdrücklich warnen! Selbst wenn man die Ware auf Rechnung erhalten hat (die Firma ESM bietet das seit neuestem an), wird man bei einer Reklamation aller Vorausssicht nach sehr schlechte Karten haben. Es sei denn, der Hersteller selbst gäbe Garantie auf sein Produkt. Ich hatte da leider Pech, denn Ubbink gehört nicht dazu.

Redaktion: Themen zusammengeführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TMH ()

• MACANT.de - neuer Onilne-Shop von Torsten Magnus. Ist der Ruf erst ruiniert......

lebt es sich ganz ungeniert.

Torsten Magnus, Feldweg 10, 03051 Cottbus, der Inhaber von MACANT, einem neuen Online-Shop, hat am 23.04.2012 beim Amtsgericht Cottbus die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Zudem wurde gegen seine Firma Elektrobau-Magnus GmbH in Cottbus vor dem Amtsgericht Cottbus die Insolvenz eröffnet. Die Firma ist noch nicht gelöscht.

Die Domain macant.de ist bei der DENIC eG in Frankfurt auf die Firma ESM GmbH in Cottbus registriert. Mit einer nicht korrekten Firmenbezeichnung und der Straße "Feldfeld", die es Cottbus nicht gibt. Die Firma ESM GmbH steckt also auch hinter diesem Shop und ist nach wie vor aktiv.

Der Geschäftsführer der Firma ESM Elektro- Service, -Montage und Dienstleistungs GmbH (so die genaue Firmenbezeichnung lt. Handelsregister) in Cottbus ist Wilfried Magnus, Vater von Torsten Magnus. Er hat für die Firma am 19.12.2012 die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Die Online-Shops der Firma ESM GmbH, u.a. leuchtenwelt24.de und leuchtenmarkt24.de sind seit ca. drei Wochen nicht mehr zu erreichen. Hierüber kann wohl nichts mehr verkauft werden auf Grund der vielen negativen Erfahrungsberichte im Internet.

Das Impressum von MACANT.de ist nicht in Ordnung. Das Gewerbeaufsichtsamt in Cottbus habe ich bereits gestern informiert. Wo kann man das sonst noch melden?

Stand meiner Informationen für alle Angaben ist der heutige Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TMH ()