ebay - "Kontakinformationen" anfordern

    • ebay - "Kontakinformationen" anfordern

      Hallo Leutz,

      Vorsicht, mal wieder etwas länglich :D , lässt sich aber leider nicht vermeiden.

      Ich muss (will) einem ebay (P)VK ein Brieflein zukommen lassen (so ein`s mit Papier & Kuvert und so...).

      Dazu muss ich mein Liebesbrieflein natürlich an eine ganz bestimmte Person, nämlich den ebay Account Inhaber richten u. addressieren.


      Das Problem dabei:

      1.):
      • Ich habe keine "viel Spass" Email von ebay erhalten, in der seit Neuestem der Name des VK steht.
      • Der Rest der Adresse steht ja seit Neuestem in der ebay "Kauf bestätigt" Email (was dieser Mist soll, die Kontaktdaten so zu zerfleddern u. einen Teil in eine Email u. den anderen Teil in eine andere zu packen, ausser damit alles noch unübersichtlicher, verwirrender u. untransparenter zu machen als es ohnehin schon ist, kann mir wahrscheinl. auch keiner erklären..... :O ) welche ich bekommen habe, aber in der wie üblich, weder der Name des Account-Inhabers, noch eine Email-Adresse angegeben ist.
      • Was ich anstatt der "viel Spass" Email bekommen habe, war eine Email von: "Verkaufsbestätigung automatic@supreme.de" ("Vielen Dank für Ihren Einkauf"....blablabla), die an mich (meine Emailadresse) adressiert war u. offensichtl. nicht von ebay stammt u. ausser an mich, auch an eine Email-Empfänger Adresse ging ("Antwort an"), von der ich vermute, dass sie dem ebay Account-Inhaber des VK gehört. Jedenfalls passen sowohl die Email-Adresse sowie der Name zusammen, der IN der Mail stand.

      2.):
      • die Überweisung zur Bezahlung des Artikels ging an ein Bankkonto dessen Inhaber aus zwei Nachnamen bestand. Auch das gibt also keine einzelne Person her, (an) die ich adressieren könnte.
      • Einer der Nachnamen stimmt mit der Email-Empfänger Adresse der oben erwähnten "Verkaufsbestätigung automatic@supreme.de" Email überein, die ich nach dem Kauf erhalten habe. Der andere Nachname ist jener, von dem ich den Artikel geschickt bekommen habe.

      3.):
      • ich habe zwar via ebay über "Kontaktinformationen anfordern", die Daten des Accounts von ebay bekommen, allerdings war das NACHDEM der VK seinen Mitgliedsnamen u. zwar während der Kommunikation im ebay "Fall" (wegen eines von der Beschreibung stark abweichenden Artikels) geändert hat.
      • Ich gehe davon aus, dass nicht nur der ebay Mitgliedsname geändert wurde, sondern auch die kompletten Kontaktdaten (samt Namen des Account-Inhabers) ausgetauscht wurden, denn die Adresse ist jetzt eine andere als diejenige, die ich über die "Kauf bestätigt" Email von ebay erhalten habe. Zumindet ist sicher dass die Adresse geändert wurde u. zwar in jene, von der ich auch den Artikel bekommen habe bzw. die als Absenderadresse auf dem Aufkleber der Sendung stand. Ob auch der Name des Account-Inhabers geändert wurde, weiss ich eben nicht genau, da mir ein solcher von ebay ja nie mitgeteilt wurde.

      das obige mit anderen Worten nochmal zusammen gefasst:

      Ich habe also die Adresse derjenigen Person, die mir den Artikel schickte u. deren Kontaktdaten JETZT im Account angegeben sind.
      Diese Person ist auch ganz offensichtlich mit der Person des eigentl. Accountinhabers in irgendeiner Weise liiert (gemeinsames Bankkonto), ist aber letztlich NICHT die Person, die zum ZEITPUNKT DES KAUFS Account-Inhaber war u. so wie ich das sehe, muss ich mich an GENAU DIESE halten.

      Vom eigentl. Accountinhaber, habe ich also nur die Adresse aus der "Kauf bestätigt" Email von ebay (in der der Name nicht steht) u. den vermeintlichen Namen habe ich aus der "Verkaufsbestätigung automatic@supreme.de" Email.




      Auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass der Name aus der "Verkaufsbestätigung automatic@supreme.de" Email, der Name des eigentl. Accountinhabers ist und dieser auch zu der Adresse aus der ebay "Kauf bestätigt" Email gehört, ganz 100%ig sicher kann ich da nicht sein.
      Das möchte ich bzw. muss ich aber, denn das wird noch eine längere Geschichte werden...... u. da möchte ich zu 100% sicher gehen, dass das an die richtige (nämlich die rechtlich verantwortliche) Person gerichtet ist.


      "Kontaktdaten" bzw. "Kontaktinformationen" habe ich wie gesagt von ebay bereits angefordert. Das sind aber eben nicht die Kontaktdaten die ich brauche, da diese offensicht. zwischenzeitlich geändert wurden.

      Ich gehe davon aus, dass zu versuchen den ebay Zerwitz online irgendwie via Kontaktformular oder Email zu kontaktieren, die Sache zu erklären u. nochmals nach den "Kontaktdaten" des VK zu fragen, völlig sinnlos ist u. zu überhaupt gar nix führen wird (voraussichtl. noch nichtmal zu einem hirnrissigen Textbaustein).

      Anrufen werde ich da ganz bestimmt nicht, erstens ist mir das nun wirklich zu blöd irgendwelchen Flachpfeifen das 28x zu erklären bis das einer kapiert (wenn überhaupt), ausserdem will ich das schwarz auf weiss (bzw. werde ich das ggf. noch brauchen).


      Wie ich das also sehe, werde ich, um ganz sicher sein zu können, bevor ich das Liebesbrieflein an den ebay VK abschicken kann, zuerst noch ein Briefchen an ebay schicken müssen, um an die Kontaktdaten des VK zum Zeitpunkt des Kaufs zu kommen.


      meine Fragen:

      a.) geht das überhaupt: kann man nicht nur den ebay Account-Namen (klar das geht), die bei ebay hinterlegte Adresse (klar das muss auch gehen, z.B. bei Umzug), sondern AUCH den Accountinhaber (Namen) so ohne weiteres ändern?

      b.) an welche ebay Postadresse muss ich mein Briefchen schicken, damit die mir das mitteilen, was ich in dem Fall wissen muss?

      c.) muss ich, um überhaupt Antwort von ebay zu erhalten, das Briefchen per Einschreiben schicken?


      P.S.:
      Sorry, ich weiß, das klingt alles kompliziert (evtl. hab ich`s auch mal wieder komplizierter erklärt als es ist) aber ich hab keine Ahnung, wie ich das einfacher oder übersichtlicher ausdrücken könnte. :S
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • a)
      Accounts können nicht übertragen werden. Namensänderung (Hochzeit ... ) nach Vorlage entsprechender Urkunden möglich

      b)
      Vertragspartner ist die eBay Europe S.a.r.l., zugleich für den Datenschutz verantwortlich.
      Normalerweise müsste es aber auch die Adresse in Dreiblinden "tun", denn die müssten eigentlich, wenn sie selbst aus konzerninternen Gründen nicht antworten dürfen, an Luxemburg weiterleiten. Da sich in Luxemburg vermutlich nur der Briefkasten und eine Weiterleitungsfunktion befindet, wird dann nach Irland weitergeleitet, und evtl. erhältst Du dann eine Antwort im Namen der in Dreiblinden ansässigen eBay-Tochter

      c) Ja mei?
      Best Erfahrungen habe ich mit Einschreiben/Rückschein nach Luxemburg. Der Rückschein kommt zwar i. d. R. nicht zurück (wer sollte den auch abzeichnen?), aber dafür bekomme ich dann relativ schnell antwort, wobei zunächst versucht wird, das telefonisch abzubügeln.
    • iiiihhBääähh schrieb:

      a.) geht das überhaupt: kann man nicht nur den ebay Account-Namen (klar das geht), die bei ebay hinterlegte Adresse (klar das muss auch gehen, z.B. bei Umzug), sondern AUCH den Accountinhaber (Namen) so ohne weiteres ändern?


      haste das nicht grad erlebt? Muss ja auch, theoretisch bei Namensänderung durch Hochzeit oder Adoption, allerdings frage ich mich gerade, ob ebay da nicht wenigstens mit einem echten "Ident-Verfahren" ernst machen sollte?

      iiiihhBääähh schrieb:

      b.) an welche ebay Postadresse muss ich mein Briefchen schicken, damit die mir das mitteilen, was ich in dem Fall wissen muss?


      Ganz ohne zu wissen, worum es geht: warum sollte es nicht an irgend eine der beiden oder gleich an beide gehen, schließlich muss man davon ausgehen, dass der, der einem von ebay genannt wird auch verantwortlich ist!? Oder? ?(

      iiiihhBääähh schrieb:


      c.) muss ich, um überhaupt Antwort von ebay zu erhalten, das Briefchen per Einschreiben schicken?


      ob es hilft weiß nur ebay allein ... aber wenn es nicht geholfen hat, hast du wenigstens eine Dokumentation deiner Bemühungen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      haste das nicht grad erlebt?
      Eben nicht ganz. Wie gesagt, ob auch der Name des Account Inhabers geändert wurde, kann ich nicht mit Sicherheit wissen, da mir dieser von ebay nach dem Kauf nie mitgeteilt wurde, nur die Adresse (welche definitiv geändert wurde u. jetzt wie gesagt eine andere ist).

      Stubentiger schrieb:

      Ganz ohne zu wissen, worum es geht: warum sollte es nicht an irgend eine der beiden oder gleich an beide gehen, schließlich muss man davon ausgehen, dass der, der einem von ebay genannt wird auch verantwortlich ist!? Oder?
      Gute Frage. Bin ich eben auch nicht ganz sicher aber ich denke schon, dass ich mich an den einen wenden werde müssen, der zum Zeitpunkt des Kaufs für den Account verantwortlich war, damit das alles rechtl. Hand & Fuß hat.

      Stubentiger schrieb:

      ob es hilft weiß nur ebay allein ... aber wenn es nicht geholfen hat, hast du wenigstens eine Dokumentation deiner Bemühungen.
      Sich "bemüht" zu haben, wird mir evtl. nicht reichen. Ich muss schon sicher gehen, dass nicht nur mein Briefchen an den Richtigen gelangt, sondern später auch das Briefchen eines RA, denn darauf wird es hinauslaufen. Kann ja schlecht ggf. 2 verklachigen nur um den Richtigen zu treffen. Es kann nur einen geben :) (bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher, bin aber eben kein Jurist).
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • oldschmatterhand schrieb:

      a) Accounts können nicht übertragen werden. Namensänderung (Hochzeit ... ) nach Vorlage entsprechender Urkunden möglich

      Ahhh interessant, danke!
      Da es äusserst unwahrscheinlich ist, dass der VK gerade zufällig in der Wo. des Konflikts seine Heiratsurkunde eingereicht hat, würde das bedeuten, dass der Name der jetzt als Account-Inhaber angegeben ist, auch vor den Änderungen (Mitgliedsname, Adresse) so gelautet haben muss, wie er jetzt ist.

      Das wirft dann aber meine Theorie durcheinander, dass der Name der in der "Verkaufsbestätigung automatic@supreme.de" Email stand, der Name des Account-Inhabers gewesen ist. Wenn das aber nicht der Fall ist, warum habe ich diese Email dann überhaupt bekommen?

      Was ist dieses "automatic@supreme" eigentlich genau? Anscheinend irgendein Software Tool für ebay Verkäufer, welches aber offenbar irgendwie in das ebay System integriert ist, also anscheinend kein rein externes Tool ist ? Warum bekomme ich von denen eine Email, anstatt wie (seit neuestem) üblich einer "Viel Spass" Email von ebay (wo der Name des Account Inhabers dringestanden wäre)?

      Was für ein Sch.....laden dieses ebay nur geworden ist. Ein einziger Wahnsinn das Ganze, nur um an die vollständigen Kontaktdaten des über diesen Saftladen vermittelten Handelspartners zu kommen, unglaublich. :cursing:


      Danke auch für b.) und c.), das hilft mir schonmal ein Stück weiter! :thumbup:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • oldschmatterhand schrieb:

      b)
      Vertragspartner ist die eBay Europe S.a.r.l., zugleich für den Datenschutz verantwortlich.
      Normalerweise müsste es aber auch die Adresse in Dreiblinden "tun", denn die müssten eigentlich, wenn sie selbst aus konzerninternen Gründen nicht antworten dürfen, an Luxemburg weiterleiten. Da sich in Luxemburg vermutlich nur der Briefkasten und eine Weiterleitungsfunktion befindet, wird dann nach Irland weitergeleitet, und evtl. erhältst Du dann eine Antwort im Namen der in Dreiblinden ansässigen eBay-Tochter
      Ähhh, jetzt hätte ich doch noch ne Frage zu b.) Hast du Erfahrung wie lange sowas ungefähr dauert?
      Ich meine, ich habe es nicht übermäßig eilig aber eigentl. wollte ich die Sache schon gerne erledigt haben, bevor ich in die Grube steige (oder der ebay VK zwischenzeitl. an Altersschwäche abgenippelt ist). :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • Das Weiterleiten selbst dauert erfahrungsgemäß nicht lange, ich schätze, die haben da ein System, mit dem Briefpost eingescannt und dann elektronisch weitergeleitet wird.
      Bei meinem letzten Einschreiben/Rückschein nach Luxemburg, Brieflaufzeit 2 Tage, war dann am dritten Tag der Anruf aus Irland da.

      Ich denke, das ist inhaltsabhängig, ob da was kommt oder nicht (auch diese Erfahrung habe ich gemacht).
      Ich würde an Deiner Stelle darauf hinweisen, dass es um eine (termingebundene?) zivilrechtliche Auseinandersetzung geht. Vielleicht kommen die dann schneller (oder überhaupt - oder überhaupt nicht?) in die Hufe. Wie gesagt, meine Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich, eine Prognoseoder gar verlässliche Aussage ist (mir) deshalb nicht möglich.
    • oldschmatterhand schrieb:

      Vielleicht kommen die dann schneller (oder überhaupt - oder überhaupt nicht?) in die Hufe.
      Überhaupt nicht? 8|

      Ist ebay etwa nicht verpflichtet, mir die vollständigen Kontatkdaten meines Handelspartners zur Verfügung zu stellen?
      Kann ja irgendwie nicht sein, dass ich in so einem Fall da in der Luft hänge u. nichtmal genau weiß, an wen ich mich im Falle irgendwelcher Forderungen oder einer zivilrechtl. Auseinandersetzung wenden muss........

      Eigentlich hatte ich vor das so weit wie möglich selber zu machen u. erst dann aus der Hand (in die eines RA) zu geben, wenn`s nicht mehr anders geht.
      Werde mir das aber nochmal überlegen, ob ich das nicht gleich machen soll. Soll der zuerst ebay u. dann dem ebay-VK auf die Füsse steigen. Dann geht`s in einem Aufwasch.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Stubentiger schrieb:

      nur dass die ja der Meinung sind, das hätten sie getan? :rolleyes:
      Ich verstehe natürlich was Du damit sagen willst (bin ja nicht blöd ;) ) und da wir gerade bei blöd & ebay sind, hab ich so eine Ahnung..........dass es natürlich gut möglich oder sogar wahrscheinlich ist, dass die gar nicht kapieren werden, was ich von denen will, auch wenn ich`s ihnen erkläre (oder mein Brieflein entsorgen, wenn da mehr als 1000 Zeichen drinstehen.....).
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      b.) an welche ebay Postadresse muss ich mein Briefchen schicken, damit die mir das mitteilen, was ich in dem Fall wissen muss?

      c.) muss ich, um überhaupt Antwort von ebay zu erhalten, das Briefchen per Einschreiben schicken?
      Die Berliner und nein, wobei Briefe natürlich immer verschwinden können, aber es ist nun nicht so das eBay alles ignoriert, was nicht per Einschreiben kommt.


      Und du solltest explizit die Daten vor der Änderung anfordern, die Speichert eBay sowieso auf Lebenszeit. Und wie immer bei Kontakt mit Support gilt, so kurz und deutlich wie möglich schreiben was man von denen will ;)

      BTW: Das GB würde ich mit Verweiß auf eine Melderegisterauskunft gleich mit anfordern, genau wie die hinterlegten Lieferadressen.
    • @iiiihhBääähh:
      Um Deine Probleme mit den fehlenden Daten zu verstehen, wüsste ich gerne, ob es sich bei der fraglichen Transaktion um eine Auktion oder einen Sofortkauf gehandelt hat ?

      Bei Sofortkauf gibts schon seit mindestens einem Jahr keine "Viel Spaß mit..."- Mail ( auch EOA genannt ) mehr, weil eBay auf dem Standpunkt steht, bei einem Sofortkauf müsse der Käufer ja wohl sicher wissen, daß er etwas gekauft hat, also muss man ihm das nicht noch extra mitteilen. Die vollständigen Daten des Verkäufers teilen einem die Komiker dann erst nach Abschluß der Kaufabwicklung mit, und zwar in einer Mail mit Betreff "Kauf bestätigt: ...". In dieser Mail stehen dann aber sowohl Name als auch Anschrift des Verkäufers drin, wie sie zu dem Zeitpunkt bei eBay hinterlegt sind. Das hat dann allerdings den absurden Nebeneffekt, daß man bei Bezahlung mit Paypal bei einem Sofortkauf erst nach der Bezahlung die Daten des Verkäufers erhält... :wallbash

      Bei Auktionen hingegen kommt die "Viel Spaß mit..."-Mail eigentlich fast immer direkt nach Auktionsende ( sofern bei eBay nicht grad die Server wieder völlig überlastet sind, Sonntags kann das schon mal etwas dauern oder vereinzelt auch mal ganz ausfallen ) und enthält ebenfalls die kompletten Daten des Verkäufers.

      Ich habe bisher weder eine EOA noch eine "Kauf bestätigt"- Mail erhalten, in der nicht sowohl Name als auch Anschrift des Verkäufers zusammen in einer Mail drinstanden, davon höre ich jetzt das erste Mal :S

      Den Namen des bei eBay hinterlegten Accountinhabers kann im übrigen der Accountinhaber zumindest bei einem privaten Account selbst nicht ändern, das muss man schriftlich bei eBay beantragen und entsprechende Unterlagen einreichen ( Heiratsurkunde oä ).
      Bei gewerblichen Accounts kann man glaube ich zumindest die zweite Zeile ändern in der ein natürlicher Ansprechpartner zu stehen hat, wenn der Accountinhaber in der ersten Zeile eine juristische Person ist.
      Die hinterlegte Adresse hingegen kann man ohne jede Überprüfung oder Kontrolle jederzeit ändern, wenn man will, auch mehrmals täglich :cursing:
    • Schützin schrieb:

      Um Deine Probleme mit den fehlenden Daten zu verstehen, wüsste ich gerne, ob es sich bei der fraglichen Transaktion um eine Auktion oder einen Sofortkauf gehandelt hat ?
      Sofortkauf.
      Damit ist auch erklärt, warum ich keine "Viel Spass" Email erhielt. Danke!

      Schützin schrieb:

      Die vollständigen Daten des Verkäufers teilen einem die Komiker dann erst nach Abschluß der Kaufabwicklung mit, und zwar in einer Mail mit Betreff "Kauf bestätigt: ...". In dieser Mail stehen dann aber sowohl Name als auch Anschrift des Verkäufers drin, wie sie zu dem Zeitpunkt bei eBay hinterlegt sind.
      "Kauf bestätigt" Email hab ich. Da steht defintiv kein Name des Accountinhabers drin. Nur der Name des ebay Accounts, Strasse, PLZ & Stadt.

      Schützin schrieb:

      Ich habe bisher weder eine EOA noch eine "Kauf bestätigt"- Mail erhalten, in der nicht sowohl Name als auch Anschrift des Verkäufers zusammen in einer Mail drinstanden, davon höre ich jetzt das erste Mal :S
      Es ist bei mir seit einiger Zeit so genau so, wie ich gesagt habe.
      Der VK Name steht in der "Viel Spass" Email, in der "Kauf bestätigt" Email steht nur der Account-Name u. die Adresse.

      Hab jetzt nochmal nachgesehen, seit wann das bei mir so ist. Bis etwa Ende der ersten Septemberwoche hiessen die "Kauf bestätigt" Emails bei mir zwischenzeitlich
      "Bestätigung Ihrer Bestellung" (davor wiederum hiessen sie "Bestätigung Ihres Kaufs"). In diesen waren noch alle Daten.
      Ab dem Zeitpunkt wo die Dinger "Kauf bestätigt" genannt wurden (das ist bei mir ab dem 09.09.), fehlt in diesen Emails der Name des Accountinhabers. Der steht seitdem bei mir in "Viel Spass" Emails. Da ich so eine bei dem Sofort-Kauf aber nicht bekommen habe, habe ich eben auch keinen Namen des VK.

      Schützin schrieb:

      Den Namen des bei eBay hinterlegten Accountinhabers kann im übrigen der Accountinhaber zumindest bei einem privaten Account selbst nicht ändern, das muss man schriftlich bei eBay beantragen und entsprechende Unterlagen einreichen ( Heiratsurkunde oä ).
      Dann kann der VK den Namen also nicht geändert haben, nur die Adresse (u. den ebay Account Namen).



      Bleibt noch die mysteriöse "Verkaufsbestätigung automatic@supreme.de" Email die ich zusätzlich bekommen habe, in der Name bzw. 2. Nachname aus der Bankverbindung stand (zur Erinnerung: der Name des Kontoinhabers bestand aus 2 Nachnamen, siehe #1).
      Kann dazu jemand vielleicht noch was sagen, was es mit dieser "automatic@supreme.de" Email Geschichte auf sich hat?
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Ok, inzwischen hab ich das Verständnis-Problem mit Bella geklärt *gg*
      Nächste Frage: Bei welchem Mailprovider bist Du ? Zufällig bei Arcor ?
      Liest Du Deine Mails direkt im Postfach ?

      Falls ja, hast Du auch ein Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook, wo Du die Mail mal hinleiten kannst ?

      Hintergrund der Fragen ist, das Problem ist ein Formatierungsfehler in der Mail. zB bei Arcor direkt im Postfach wird daher der Name des VK nicht mit angezeigt, der ist da aber drin, nur versehentlich steht der sozusagen als Text über dem Link, der über der Adresse erscheint.
      Wenn Du die Mäil in html anzeigen lässt, siehst Du anstatt des langen Links <rover.ebay.com/rover...> den Namen des Verkäufers + die Bewertungsanzahl zusammen als Link ( was eben genau der Formatierungsfehler ist ).
      Wenn Du die Mail als echten nurtext, also völlig ohne aktive Links anschaust ( wie zB bei Outlook im Junkmailordner ), siehst Du den Namen des Verkäufers ebenfalls, dann steht er vor dem langen Link.
      Lediglich bei Arcor direkt im Postfach wird eine Art Mittelding als Lesemodus angewendet. Und da steht dann tatsächlich nur der aktive lange Link, der Name des Verkäufers wird nicht angezeigt.

      Wir konnten das jetzt nur bei Arcor testen, ob dasselbe Problem auch bei anderen Providern auftritt, weiß ich daher nicht.
      Falls Du aber wissen willst, was für ein Name nun in Deiner "Kauf bestätigt"-Mail steht, müsstest Du die entweder im Postfach als html anzeigen lassen, falls das möglich ist, oder sie über ein Mailprogramm abrufen und dort als html anschauen.
    • Schützin schrieb:

      Nächste Frage: Bei welchem Mailprovider bist Du ? Zufällig bei Arcor ?
      Nein. Bin bei den Telekomikern.

      Schützin schrieb:

      Liest Du Deine Mails direkt im Postfach ?
      Du meinst im Telekomik Kundenzerwitz Center Postfach online? Nein, nie!

      Schützin schrieb:

      Falls ja, hast Du auch ein Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook, wo Du die Mail mal hinleiten kannst ?
      Thunderbird.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Nu bin ich verwirrt.
      Ich hab Outlook. Da seh ich den Namen sowohl in html als auch in nurtext, nur an etwas unterschiedlichen Stellen. Bella sagte aber grad, im Thunderbird sieht sie den Namen jetzt auch.
      Evtl kann sie was dazu sagen, mit Thunderbird kenn ich mich nicht aus.
    • iiiihhBääähh schrieb:


      Bleibt noch die mysteriöse "Verkaufsbestätigung automatic@supreme.de" Email die ich zusätzlich bekommen habe, in der Name bzw. 2. Nachname aus der Bankverbindung stand (zur Erinnerung: der Name des Kontoinhabers bestand aus 2 Nachnamen, siehe #1).
      Kann dazu jemand vielleicht noch was sagen, was es mit dieser "automatic@supreme.de" Email Geschichte auf sich hat?
      Das ist eine Software, die eigentlich hauptsächlich von gewerblichen genutzt wird zur Kaufabwicklung. Vergleichbar mit afterbuy.
      Siehe supreme.de/ebay
      Damit kann man wohl vom einstellen bis zur Abwicklung hinterher alles vollautomatisch laufen lassen, ohne daß der VK direkt nach Auktionsende online sein muss