Auf Betrüger reingefallen? Überweisung nicht mehr stornierbar - ebay fuchs_marti

    • Ich Bin Keine Betrügerin

      Hallo,

      HIER IST DIE CLAUDIA ZIEHBARTH ICH VERSTEHE NICHT WARUM ODER WESHALB ICH ALS BETRÜGERIN DA GESTELLT WERDE MEIN ACCOUNT WURDE VON EBAY GESPEERT ABER NUR FÜR 24 STUNDEN AUF GRUND EINES MENSCHEN DER EINE BEWERTUNG ABGEGEBEN HAT DIE ICH NICHT NACHVOLL ZIEHN KANN JEDER DER BEI MIR WAS GEKAUFT HAT MELDET SICH BITTE BEI MIR UNTER MEINER EMAIL ADRESSE claudia0909@outlook..de nur weil ich bei der norisbank ein Konto habe heisst es nicht das ich Betrügerin bin bitte melden die menschen die ihr Geld überwiesen haben können gerne die von mir gekaufte ware zugeschickt bekommen die die es nicht möchten bekommen ihr Geld wieder mein ebay Name war ist clau-zieh der wurde von ebay abgegeben wie ich heute erfahren habe kann man den auch ändern von der netten Mitarbeiterin am Telefon von ebay sie sagte auch das es eine Frechheit sei und man kann mit so etwas mein leben ruhinieren ich bitte um Löschung meiner Konto Daten


      Redaktion: Posting lesbar gestaltet und Realdaten fremder Personen gelöscht.
    • Jo nicht schlecht deine Preise - unter Großhandel.

      Bsp. Idealo

      Samsung UE55HU8590 - 2.098€ zu 1189€ - Multiauktion
      Iphone6 – 792€ - zu 689€ - Multiauktion

      usw.

      3 Bewertung für ein paar € gekauft – sieht ja auch nicht gerade vertrauenswürdig aus.

      Außerdem sperrt eBay nicht wegen der negativen Bewertung – sondern weil es Auffälligkeiten in deinem Account gab.
    • wenn sie das so meinen 1. der fernsehr wurde als b ware verkauft 2. das Handy /Handys hab ich versucht für 700 also 10 euro mehr seit tagen bei Kleinanzeigen zu verkaufen niemand hat sich gemeldet deswegen war der preis voll ok für mich die einzigste Auffälligkeit war an meinem account das ich ne bogen steh lampe gekauft habe und die nicht mehr im kopf hatte und seit 37 tagen ein offener fall da war sonst nicht die Dame bei ebay hat mir versichert das mein account innerhalb 24 std wieder frei wird und wenn es tatzächlich um betrug ginge würde ich nicht schreiben das die leute die bei mir was gekauft haben und das waren nur 6 oder 7 ihr Geld gerne wieder haben können oder ich denen die ware schicke wennn es wirklich so wäre das ich vorhätte zu betrügen dann würde ich hier bestimmt keine beiträge posten naja mir ist jetzt auch Scheiss egal wer was denkt ach ja nur 3 bewärtungen paar euros das eine waren 700 euro sorry das alle 3 bewärtungen nicht für 5000 euro waren hallo wofür muss ich mich rechtvertigen nochmal wenn irgend jemand der bei mir was gekauft hat dieses hier liest dann einfach unter claudia0909@outlook.de melden hab zwar kein Geld bekommen bis jetz aber wenn Geld kommen sollte überweise ich es gerne zurück und oder schicke die ware raus mfg
    • Ich finde es in jedem Fall richtig dreist, dass der beschuldigte Verkäufer (claudia-zieh) auch noch Seriösität vorgaukeln will und sagt, dass er in jedem Fall die Ware versendet oder das Geld zurück gibt. Alles in der Hoffnung, dass sich ein Käufer doch noch auf eine Überweisung einlässt.

      Aus der Perspektive des beschuldigten Verkäufers nachvollziehbar. Die Vorarbeit für so eine Nummer kostet sicher auch ein paar Wochen Zeit und diese soll ja nicht umsonst gewesen sein.

      Die Redaktion müsste eigentlich auch die Emailadresse (........@outlook.com) aus den Beiträgen entfernen, um weiteren Schaden zu verhindern.

      @claudia ziebarth

      Wenn du doch so unschuldig bist, sende der Redaktion unter:

      info@auktionshilfe.de

      einen Farbscan von der Vorder- und Rückseite deines Personalausweises.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gernod ()

    • clau-zieh hat wohl nichts mehr zu sagen und die Ausweis-Kopie ist wohl bei der Redaktion auch nicht eingegangen.

      Ich bin heute zufällig auf diese beiden Auktionen gestoßen, irgendwie kommt mir der Verkäufer sehr verdächtig vor:

      m.ebay.de/itm/231401277925?nav=VI

      ebay.de/itm/AVM-FRITZBox-7490-…nc&_trksid=p2047675.l2557

      Immer wieder das gleiche Bild (man achte auf die Schlaufen im Kabel) und Preis weit unter Wert (Neupreis ca. 199 Euro ohne FritzFon) und unter dem gängigen Ebaypreis.

      Das Bewertungsprofil des Verkäufers spricht auch für sich. Auch der Follower der fast nur Fritzboxen 7390 in seiner Kollektion hat kommt mir sehr merkwürdig vor.

      Vielleicht geht es nicht nur mir so.
    • Das Angebote wurde gestern, um 21:23 Uhr ohne Verkauf beendet, obwohl die Auktion noch 6 Tage hätte laufen sollen.

      Der Abbruch wurde ca. 2 Stunden nach dem ich hier einen Beitrag verfasst habe, der auf die Auktion verweist, durchgeführt.

      Darauf habe ich mit der Veröffentlichung hier auch gesetzt. Der Täter liest vermutlich mit.


      Außerdem ist auffällig das die besagte Auktion um ca. 5:30 Uhr am 25.11.14 gestartet wurde. Zu dieser Zeit war auch "clau-zieh" hier im Forum online und hat einen Beitrag verfasst.

      Alles in allem schon sehr mysteriös.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gernod ()

    • Auf jeden Fall ist nun sicher, dass sich hinter den Betrugsaccounts:

      wolmarkuwol, fuchs_marti ein und diesselbe Person verbergen.

      Bei beiden wurde der Name: M. Wolf hinterlegt. Natürlich ist dieser Name vermutlich nicht echt, da zwei unterschiedliche Adressen mit dem Namen verwendet wurden.

      Was mich dennoch wundert ist, dass alle verwendeten Emailadressen offline bzw. gelöscht wurden, nur die von clau_zieh funktioniert noch.

      Warum auch immer... .


      Ich finde es sehr schade, dass sich die anderen Geschädigten nicht mehr zu Wort melden. Mich würde sehr interessieren, was bei ihren Bemühungen rausgekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gernod ()

    • Ich habe die Anschrift des Betrügers. Er ist wie schon vermutet, ein Jüngling. Ich habe ihm erst mal nur ein Schreiben zwecks Rückforderung per Einschreiben zugesendet. Bis jetzt (eine Woche später) hat er das Geld noch nicht zurückgezahlt.

      Wenn er die Dreistigkeit besitzen sollte und auch nach 2 Wochen nicht zurückzahlt, dann wird er sich noch wundern wenn der Gerichtsvollzieher ihm einen Besuch abstattet.Rechtliche Schritte sind schon vorbereitet.

      Er hat wohl darauf spekuliert, dass die Opfer sich einfach so ver...... lassen und nichts unternehmen. Da ist er bei mir leider aber an der falschen Adresse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gernod ()

    • Jetzt will mich die Frau des Beschuldigten auch noch für dumm verkaufen. Ich habe sie über ihre Geschäftsemailadresse angeschrieben und sie mit dem Schreiben konfrontiert. Wie ich erfahren ist der Beschuldigte ihr Ehemann.

      Sie weiß angeblich von nichts, auch von einer Kontosperrung nicht, die die Norisbank definitiv durchgeführt hat. Auch findet sie auf ihrem Kontoauszug angeblich keinen Zahlungseingang. Ach ja,ihr Mann kann nicht mit einem Computer umgehen und kommt deswegen nicht für eine Täterschaft in Frage.

      Sie drohte mir sofort mich bei der Polizei anzuzeigen sollte ich es nicht lassen, sie und ihre Familie mit "unberechtigten Forderungen" zu "belästigen". Außerdem riet sie mir doch erstmal Anzeige gegen Unbekannt erstatten und nicht ihren Ehemann aus "blauem Dunst" zu beschuldigen. Das übertrifft wirklich alles an Dreistigkeit.

      Seitdem ich ihr gestern nun meinen Kontoauszug gesendet habe, der eindeutig belegt das ich am 19.10.2014 auf ihr Konto überwiesen habe, ist Funkstille.

      Sollte ihr Ehemann den Betrag nicht bis zum 03.03.2015 bezahlen, werde ich sofort rechtliche Schritte einleiten. Mal gucken wer dann noch lacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gernod ()

    • Leider hat der Beschuldigte etwas mit der Sache zu tuen, er ist der Kontoinhaber. Wer soll denn bitte sonst das Geld abgehoben haben? Außerdem fragt sich warum seine Frau nichts auf den Kontoauszügen finden kann und von einer Kontosperrung nichts weiß. Das riecht stark nach einer Lüge.

      Die Überweisung ist definitiv am 20.10.2014 auf diesem Konto eingegangen und wurde sofort nach Eingang, kurz nach 10 Uhr, laut Norisbank abgehoben.

      Wer das wohl war vielleicht ein Geist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gernod ()