Ebay und PayPal gehen in Deutschland in die Offensive

    • Ebay und PayPal gehen in Deutschland in die Offensive

      Ebay testet demnächst die Zustellung am selben Tag in Berlin. Dabei sollen bis 14.00 Uhr bestellte Einkäufe zwischen 20.00 und 22.00 Uhr geliefert werden, sagte Deutschlandchef Stephan Zoll am Montag in Berlin. Das Pilotprojekt mit der Post-Tochter DHL soll im November starten und voraussichtlich bis Ende des Jahres laufen. PayPal setzt künftig verstärkt auf das Geschäft mit dem Kauf auf Rechnung im Internet und will bargeldlose Zahlungen in Gaststätten oder an Snack-Automaten abwickeln.


      Auf seiner Plattform führt Ebay außerdem einen Warenkorb ein, der Käufern mehr Überblick geben soll. Die Abwicklung eines Kaufs werde von neun auf drei Klicks reduziert. Der Rückgabeprozess werde vereinfacht. Außerdem sollen Kunden mit dem Service "Click & Collect" online gekaufte Waren in Läden abholen können.


      finanznachrichten.de/nachricht…-in-die-offensive-016.htm
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Neulich bei ALDI...

      platformscrewer schrieb:

      Ebay testet demnächst die Zustellung am selben Tag in Berlin.
      Ich schätze, es handelt sich dabei vor allem um Angebote der ebay-eigenen Tochter best4frends. Mal sehen, wie die Käufer darauf reagieren, wenn der Postmann um 22 Uhr zum zweiten mal klingelt.


      Zurück zu meiner Überschrift...

      Auf seiner Plattform führt Ebay außerdem einen Warenkorb ein, der Käufern mehr Überblick geben soll.

      Wir erinnern uns: solange eine Ware im Warenkorb liegt, kann ein anderer den Artikel immer noch kaufen. Dann wird er aus dem Warenkorb rausgenommen und der Warenkorbeinkäufer schaut in die Röhre.

      Neulich bei ALDI hab ich das mal selbst ausprobiert. Ich bin also mit meinem pfandbelasteten 2WD (Wenzl-Warenkorb-Drahtgitterfahrgestell) durch die Regale getigert und habe mich aus den Einkaufskörben der anderen Käufer bedient.

      Meine Fluchtgeschwindigkeit um einer Massenprügelei zu entgehen lag nur unwesentlich unter der für das Verlassen des Erdorbits notwendigen... ;)

      Außerdem sollen Kunden mit dem Service "Click & Collect" online gekaufte Waren in Läden abholen können.

      Ach, das ist das neue Suchkriterium in der ebay-Suche. Wenn ich das richtig interpretiere ist das dann so was wie Barzahlung bei Abholung, nur mit dem Unterschied, dass der Käufer Vorkasse zahlt. Da bin ich mal neugierig, wie sich das dann mit den Richtlinien zum Verkäuferschutz verträgt. PP bzw ebay-Garantie und Abholung sind bisher ja eher nicht so ohne weiteres miteinander vereinbar. Nett, dass ebay diesen Unfug jetzt trotzdem auch noch zu einer eigenständigen "Versandmethode" erklärt während sie gleichzeitig erklären, den eigenen Einfluss auf die PP-AGB zumindest auf dem Papier reduzieren zu wollen. Click, Collect und PP-Käuferschutzantrag wird dann wohl die neue Methode zum Gratis-Einkauf werden.

      Ich kann jedem Händler, der seine Festpreisartikel auf ebay anbietet nur raten, sich schnellstens mit den Alternativen zu beschäftigen. Für diese Verkaufsschiene ist ebay inzwischen ungefähr so tot wie die Berner Innenstadt um halb zwei morgens.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      wer zum Hohlraumdübel kommt auf den wahnsinnigen Trichter in einem Cafe (oder auch sonst in Geschäften) mit Paypal zu bezahlen???? 8| Da musste aber lichtjahreweit vom Weltlichen absein, um so pervers zu sein :wallbash


      Ins Selbst-Bedienungscafe gehen (Starbuck?) Cafe bestellen, mit Paypal zahlen, hinsetzen, probieren (Halb austrinken)...und abweichenden Artikel reklamieren :)
    • schabbesgoi schrieb:

      Und wo wäre da der Vorteil für den Käufer?



      :?: och, wenn ich jetzt irgendwo passende neue Sommerreifen finde (meine waren schon so rutschig, dass ich schon die Winterpellen drauf hab)

      dann kauf ich die jetzt zum Schnäppchenpreis und hol die im Frühjahr ab, und hab so zu Schneezeiten mehr Platz in meiner Autounterkunft :thumbup:

      wenn der Vk. nicht so vorsichtig war, das zeitlich zu limitieren.



      Edith: Irgendwann schlag ich wervs Rekord :huh:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Achwatt, alles mit Eifohn und Äbbs! ;)

      nicht das das noch einer ernst nimmt :rolleyes: :!: Wer hat ein Nokia 1020? Brauche Hilfe. da sei der Pandarul vor:

      Es handelt sich bei Smartphones - egal welchen Herstellers - um inhärent unsichere Plattformen. Im Gegensatz zu einem PC, den man mit viel Aufwand durchaus sicher betreiben kann, ist das bei einem Telefon nicht möglich. Das liegt an vielen Dingen; dem Design der Betriebssysteme, der lausigen Patchpolicy der Hersteller, dem App-Konzept, das gerade darauf beruht, hunderten unbekannten Dritten Zugriff auf die eigentlich zu schützenden Daten zu geben, ohne daß man verhindern kann, daß diese abfließen. Zusätzlich hat der Hersteller und/oder Provider in der Regel Vollzugriff (Bsp: Fernlöschung).

      Man sollte das in seinem Nutzungsverhalten beachten und seinem Smartphone keine wichtigen Daten anvertrauen. Das konterkariert zwar den Einsatzzweck (Telefonieren), aber dafür hat man dann halt ein richtiges Telefon, während man mit dem Smartphone eben mal die Wikipedia aufrufen oder den eingebauten Kartendienst benutzen kann.

      Natürlich darf ein Smartphone insbesondere niemals zum SMS-Empfang der mTANs beim Onlinebanking oder bei sonstigen Diensten benutzt werden.

      Antivirensoftware ist generell vollkommen ungeeignet, um sich vor Bedrohungen zu schützten, und zwar völlig egal ob bezahlt oder umsonst. Das ist auf Smartphones nicht anders als auf dem PC. Tendenziell führt Antivirensoftware durch Steigerung der Komplexität des Systems zu zusätzlichen Sicherheitslücken und ist wegen des Problems der Risikokompensation in der Summe eher schädlich.


      :!:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Und wo wäre da der Vorteil für den Käufer?
      Na, ganz einfach...

      zapaul1 schrieb:

      er kann nach Abholung der Ware ,
      einen unbefugten Zugriff auf sein Konto melden ,
      Quark. Er meldet einen nicht erhaltenen Artikel bei Paypal (nicht bei ebay) und wartet dann ab, ob der Verkäufer einen von Paypal nach Verkäuferschutzrichtlinien akzeptierten Versandbeleg vorlegen kann.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • wer zum Hohlraumdübel kommt auf den wahnsinnigen Trichter in einem Cafe
      (oder auch sonst in Geschäften) mit Paypal zu bezahlen???? 8| Da musste aber lichtjahreweit vom Weltlichen absein, um so pervers zu sein

      Jede Menge und es werden täglich mehr

      Zum Beispiel der Zahnarzt der Gold auf die Rechnung setzt, es aber bei Ebay über Sohnemann verbimmelt und mit dem PP Geld in Hamburg das Taxi,den Flatrate Barbesuch im vorraus, das Hotel den Chinesen etc. bezahlt.

      Derjenige, der die Schnauze voll vom Finanzamt hat und sich kostenlos seinen Wocheneinkauf von REWE ins Haus karren lässt.

      Ich, der sich vom Mongolen beliefern lässt über Lieferheld und es so als Geschäftsessen deklarieren kann und darf

      PP ist für die heutige Generation wie die Plastikkarte von gestern, leider und es ist ja ausserhalb von Ebay keiner gezwungen es anzubieten
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • ja, sag ich doch: man muss lichtjahreweit vom Weltlichen ab sein, um Pillepalle zu nutzen.

      Klar, gefällt vielen... man bekommt so einen halbseidenen Touch des Illegalen.... Wenn irgendwo an einem Geschäft damit geworben wird, dass man mit Pillepalle bezahlen könnte, würde ich DEN Laden garantiert nicht betreten.

      @Schabbes hat wat von Starbuck geschrieben... solche teuren Tempel, in denen man alles ausser Kaffee kriegt, sehen mich eh nur beim Vorbeigehen.



      Ach ja... seit wann kann man beim Finanzamt einkaufen?
    • Alfredo schrieb:

      PP ist für die heutige Generation wie die Plastikkarte von gestern,


      und entsprechend lax das Sicherheitsbewusstsein im Umgang damit, besonders in Verbindung mit Smartphone reichlich öffentlich,

      kein Wunder, wenn dann die "unautorisierten" Zahlungen durch das Betrugsnetz düsen ...

      Alfredo schrieb:

      Ich, der sich vom Mongolen beliefern lässt über Lieferheld und es so als Geschäftsessen deklarieren kann und darf


      und wie das legal geht, kannst du ja mal an anderer Stelle bewerben.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Einfach mal Zahngold eingeben, vor allem in Plättchenform



      Im übrigen muss ich niemanden etwas beweisen, nur weil ich die Realwelt beschreibe muss ich ja nun keineswegs etwas liebhaben, was mir gelegentlich Vorteile bringt.

      Wer das anders sieht hat ja auch keine EC Karte deren Gebrauch im Laden nicht unproblematisch ist -genauso wie, wenn das Konto dann leer iss

      und
      ward Ihr auch die Letzten, die ans Stromnetz im Dorf angeschlossen wurdet, die Welt dreht sich weiter und PP ist da nunmal nicht mehr wegzudenken
      (Schuld daran sind übrigens Ebayhändler unter anderem ich und sonst niemand)

      Und zu den Betrügereien, die gab es auch davor und danach.

      Wer hochwertiges Spiezeug (1000) einem Fremden an der Haustür in die Hand drückt und kein Bargeld haben will ist mehr als selbst scchuld.

      Geld über PP zurückbuchen und den guten Mann zum Automaten schicken, die Taxikosten würden sich sogar aus der Provision ergeben-nur das er halt nicht wiederkommt.

      Dazu muss ich keine AGB lesen
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Alfredo schrieb:

      Einfach mal Zahngold eingeben, vor allem in Plättchenform
      Genau in dieser Form sind das alle möglichen Leute aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, genau keine Zahnärzte die das vertickern, denn die kriegen das Zeuchs nur in bereits verarbeiteter Form in die Fingerchen.....

      Alfredo schrieb:

      ward Ihr auch die Letzten, die ans Stromnetz im Dorf angeschlossen wurdet, die Welt dreht sich weiter und PP ist da nunmal nicht mehr wegzudenken
      (Schuld daran sind übrigens Ebayhändler unter anderem ich und sonst niemand)
      Ja die Welt dreht sich weiter u. so wie ich das sehe, wird der Zug eindeutig weiter rollen, in Richtung Totalüberwachung u. "gläserner Bürger".
      Dazu gehört letztlich selbstverständlich auch (und vor allem) die totale Kontrolle (wäre ich Politiker, würde ich an dieser Stelle "Transparenz" sagen, das klingt so schön positiv) über die Finanzen jeden Einzelnen und zwar bis zum letzten Cent.
      Das lässt sich nur ohne Bargeld erreichen. Früher oder später wird das m.E. (leider) unausweichlich kommen u. es wird alles voll elektronisch über die Bühne gehen.
      Wie das aussehen oder funktionieren wird weiß ich nicht aber eins weiß ich, das Konzept PP, wird bei diesen Entwicklungen ganz sicher nicht die geringste Rolle spielen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Nur weil du DEINE Realität beschreibst, in der "Nachdenken" anscheinend ein Fremdwort ist, musst du das nicht verallgemeinern. ICH z.B. nutze kein Plastegeld zum bezahlen, aber das bin ICH eben nur, zusammen mit baffzig anderen Leuten.

      Deine Zahngold vertickenden Zahnärzte sind nunmal an den Haaren... oder besser: an den Zähnen herbeigezogen. Sicher mag auch mal ein ZAhnarzt oder sein Sprössling dabeisein, aber nur "aus Versehen". Die Regel ist das nicht, das Zahngoldvertickern läuft über andere Kanäle. Der Zahnarzt muss (als Beispiel) ja auch abrechnen...



      Und deine unterschwelligen Herabwürdigungen von wegen des Stroms kannste dir in den Kofferraum schieben (und meintswegen ans Stromnetz anschliessen).

      Und ehrlich? Leute, die ausserhalb des Onlinehandels mit Pillepalle bezahlen, hab ich noch keine gesehen.... aber egal. Können die Leute vielleicht doch noch denken?
    • monza30 schrieb:

      Deine Zahngold vertickenden Zahnärzte sind nunmal an den Haaren... oder besser: an den Zähnen herbeigezogen.
      So isses. Das Zahnärzte schwarz Gold zu verscherbeln haben war früher. Heute weiß jeder aufgeklärte Patient, dass das was ihm da gezogen oder ausgebaut wird, ihm gehört, weil er das irgendwann bezahlt hat u. dass das bares Geld wert ist. Selbst wer als Patient nicht extra darauf hinweist, dass er das gerne eingepackt zum Mitnehmen hätte, wird heute i.d.R. auf dem Stuhl gefragt u. das angeboten. Wer das ablehnt ist selber schuld u. macht seinem sicher nicht darbenen ZA nur eine willkommene Spende.
      proper prior preparation prevents piss poor performance