Ebay und PayPal gehen in Deutschland in die Offensive

    • Das lässt sich nur ohne Bargeld erreichen. Früher oder später wird das
      m.E. (leider) unausweichlich kommen u. es wird alles voll elektronisch
      über die Bühne gehen.

      Wie das aussehen oder funktionieren wird weiß ich nicht aber eins weiß
      ich, das Konzept PP, wird bei diesen Entwicklungen ganz sicher nicht die
      geringste Rolle spielen.

      I
      n den USA wird Bargeld schon kritisch angesehen ein Auto mieten geht schonmal gar nicht und leider schwappt Schlechtes immer ober den Teich.

      Über Zahngold diskutiere ich nicht mehr, die angebotenen Mengen (alleine bei Ebay) stammen weder von privat noch von Totengräbern und erklären sich von alleine.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Alfredo schrieb:

      In den USA wird Bargeld schon kritisch angesehen ein Auto mieten geht schonmal gar nicht und leider schwappt Schlechtes immer ober den Teich.
      Auch bei uns gibt es erste Anzeichen Bargeld zu verteufeln und Bestrebungen den Michels die digitalen Nullen & Einsen schmackhaft zu machen.

      So zum Beispiel die Diskussion vor noch nicht all zulanger Zeit, die 500 Hunderter Scheine evtl. abzuschaffen, mit der Begründung die verwenden eigentl. nur Mafiosi zum Geldwaschen. Die Moral von der Geschicht: ehrliche u. seriöse Menschen verwenden sowas nicht. :) Erst die 500er, dann die 100er etc....

      Schweden ist einer der Vorreiter in dieser Beziehung:
      nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftsp…n-gesellschaft-1.18199651

      In Italien gibt es praktisch schon ein Bargeldverbot, zumindest ein teilweises. Zahlungen über 1000€ können schon seit Anfang 2012 nur mehr bargeldlos erfolgen.


      Es wird der Tag kommen, da werden Benutzer von Bargeld (u. wahrscheinl. auch Besitzer von Edelmetallen) erst als ganz allgemein suspekt und "unseriös", dann als potentielle "Unruhestifter" & "Systemfeinde" geächtet u. später ungeniert als regelrechte Terroristen betrachtet u. behandelt werden (so wie das z.B. Benutzer von Verschlüsselungstechniken teilweise heute schon sind, zumindest in UK).

      Alfredo schrieb:

      Über Zahngold diskutiere ich nicht mehr, die angebotenen Mengen (alleine bei Ebay) stammen weder von privat noch von Totengräbern und erklären sich von alleine.
      Das Zahngold bei ebay (insbesondere das in Plättchenform) stammt jedenfalls grösstenteils nicht von Zahnärzten u. zu Deiner Information, es gibt auch noch andere Berufsgruppen ausser Zahnärzten u. Totengräbern, die mit Zähnen u. Gold zu tun haben, aber egal.....
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • monza30 schrieb:

      Und ehrlich? Leute, die ausserhalb des Onlinehandels mit Pillepalle bezahlen, hab ich noch keine gesehen.... aber egal. Können die Leute vielleicht doch noch denken?
      Pizzaservice und andere Restaurant-Lieferdienste bieten Paypal aber tatsächlich schon länger an und das wird auch viel genutzt. Zumindest für die Lieferanten ist das sogar tatsächlich sicherer, wenn die kein Bargeld mit sich rumschleppen, sondern das gelieferte Essen bereits vorab bezahlt wurde.
      Auch der Lebensmittel-Bringdienst "Bringmeister" bietet Paypal an.

      Sind nur 2 Beispiele. Wie das da mit Käufer- oder Verkäuferschutz geregelt ist, wäre mal eine interessante Frage. Irgendeinen Schutz muss es für die Pizzabäcker ja wohl geben, ansonsten würden sich die Lümmel von CNW vermutlich jeden Tag auf Kosten anderer auch noch stapelweise Pizza und sonstiges Junkfood über gehackte PP-Accounts beschaffen, während sie ihren kriminellen sonstigen Aktivitäten nachgehen...
    • Schützin schrieb:

      Sind nur 2 Beispiele. Wie das da mit Käufer- oder Verkäuferschutz geregelt ist, wäre mal eine interessante Frage.
      Von der Beschreibung abweichender Artikel.

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      in der Beschreibung war ein Durchmesser von 30cm angegeben. Trotz wiederholter Messungen mit einer Präzisionsschieblehre, bin ich ich bei der am... von .... gelieferten Pizza Nr. 14, auf eine grösste Ausdehnung von lediglich 29,42cm Durchmesser gekommen. Ausserdem waren auf meiner nur 6 Kapern drauf, meine Kollegen hatten im Durchschnitt alle mindestens 9. Ich beantrage hiermit Käuferschmutz.
      mfg
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Schützin schrieb:

      Irgendeinen Schutz muss es für die Pizzabäcker ja wohl geben, ansonsten würden sich die Lümmel von CNW vermutlich jeden Tag auf Kosten anderer auch noch stapelweise Pizza und sonstiges Junkfood über gehackte PP-Accounts beschaffen, während sie ihren kriminellen sonstigen Aktivitäten nachgehen...



      Naja... die Mafiafladen werden ja direkt an die Haustür geliefert. Da wird der Pizzabote von Angesicht zu Angesicht seine Torten los. Und dann ne Wohnung unter falschem namen anmieten um sich für lau Pizzas in die Brotluke schieben? Ich würd mal sagen: lohnt nicht wirklich :)



      Schätze dass es auch keine Regelung betr. "abweichendem Artikel" und sowas Bescheuertes geben wird... viel mehr zu beachten wäre die Frostung des Pizzakontos oder das Einbehalten der Knete mal einfach so. Vor allem: Pillepalle ist ja teuer. Lohnt sich das bei den kleinen zu erzielenden Margen im Pizzalieferdienst wirklich? Ich behaupte mal einfach: nö...
    • Alfredo schrieb:

      Türsteher die 2-300 Gramm Zahngold verkaufen, Pizzabäcker die am Hungertuch nagen, deshalb ausliefern und letztendlich Paypal bei denen man eine Dienstleistung zurückbuchen kann

      Schon interressant hier
      Gell !
      Davon ab, dass ich noch nicht wusste, dass eine Pizza nix handfestes zu Essen, sondern eine "Dienstleistung" ist, das mit den Totengräbern von Dir war aber auch nicht schlecht. :thumbsup:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Könnte man ausdiskutieren

      persönlich sehe ich Essenszubereitung und Auslieferung als Dienstleistung, wie PP es einstuft weiss ich nicht.

      Denke aber nicht das ich mein Geld wiederbekomme sollte ein Fliesenleger mir für 1-2Tausend das Bad renovierem
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • monza30 schrieb:



      Und ehrlich? Leute, die ausserhalb des Onlinehandels mit Pillepalle bezahlen, hab ich noch keine gesehen.... aber egal. Können die Leute vielleicht doch noch denken?
      Leuten, die ihren 4.321 "Freunden" alle fünf Minuten mitteilen, vor welchem Schaufenster sie gerade stehen und welche Plünnen sie da "liken" -
      die für lächerliche 0,5% Rabatt (zur Erinnerung: der Kaufmann, dessen Rabattmarken ich einmal im Monat mit Mutti in die Rabattbücher geklebt habe, als ich klein war, gab dafür 3%) ihrer PayBack-Karte beim Tanken erlauben, in die Welt zu posaunen, wo sie überall gewesen sind -
      die bei Penny eine Dose RedOchs und ein Suppengrün mit EC-Karte bezahlen -
      denen kannste alles andrehen. Und wennde ihnen erzählst, dass ganz viele wichtige Leute das liken, dann zahlen sie auch den alten Preis für die halbe Menge Halbfettmargarine, die mit Druckluft auf das gewohnte Volumen aufgeschäumt wurde, "weil das jetzt so schön locker schmeckt"...

      Dass Paypal in wesentlichem Ausmaß von diesem Hype profitieren wird, bezweifle ich heftig. Die kriegen ja jetzt schon gegen ApplePay kein Bein an die Erde, das erst in den Kinderschuhen steckt.
      Und wer weiß, was noch alles kommt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Bei einem Neupreis Geträmkemarkt kenne ich den Marktleiter

      Firmenanweisung Plastik auch für Pillepalle ergo eine Bild-dann auch mal eine Flasche Bier

      Bei einem Sonderpostenhändler

      Verdreckten Rasenmäher reingeschlürt, Frage des Marktleiters:Was hat er denn?-Nix wollte nur nochmal den Rasen mähen bevor ich das Haus verkaufe

      Gut der wurde rausgeworfen

      Internet
      verdrecktes Camping WC zurück

      Bin aus dem Urlaub wieder daher möchte ich Widerrufen, brauche es nicht mehr.

      So und da soll PP nicht Marktführer werden, wo Kunde Ware und Geld mit ein zwei Klicks bekommt? Gehen übrigens nächstes Halbjahr an die Börse man trennt sich von Ebay.

      Und ja wer Luft und Wasser in seiner Ware liebt-der steht auch auf PP und kennt auch nicht was PP gerade im Hochwertigen ausschliesst.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Und ja wer Luft und Wasser in seiner Ware liebt-der steht auch auf PP
      und kennt auch nicht was PP gerade im Hochwertigen ausschliesst.

      Ja, aber er steht auch zwei Monate später auf dem nächsten Hype - noch bevor deine Aktien die erste Dividende ausgeworfen haben. ;)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal