Tastatur spinnt

    • trottel schrieb:

      eumas, ja so sieht meine Tastatur aus. Ich hab wohl irgend eine Tastenkombination falsch ausgeführt.

      Glg Marle



      Ich halte das noch immer für sehr unwahrscheinlich, deine Problembeschreibung klingt einfach nicht danach. Wie gesagt, wenn das Problem auch mit unter einem Live-Linux besteht ist es nahezu ausgeschlossen, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. (Was auch Tastenkombinationen oder FN-Fehler beinhalten würde)
      Trolle werden ignoriert.
    • Annefrid habich schon versucht leider negativ ;( Werd ihn wohl doch wegbringen müssen. Finde bei Google leider auch nix, Problem hatten auch schon welche aber Lösungen sind keine da. Und der Techniker brauch dann wahrscheinlich nur 2 Min . und ich bin 100 Euro los. :wallbash

      Mal sehen.

      GlG Marele
    • trottel schrieb:

      Annefrid habich schon versucht leider negativ ;( Werd ihn wohl doch wegbringen müssen. Finde bei Google leider auch nix, Problem hatten auch schon welche aber Lösungen sind keine da. Und der Techniker brauch dann wahrscheinlich nur 2 Min . und ich bin 100 Euro los.



      Ich gehe davon aus, dass der Techniker auch eine neue Tastatur einsetzt, die kostet um die 35-40 €

      Guck dir doch mal dieses Video an; youtube.com/watch?v=dP_AfN_xLvw
      Es zeigt den Ablauf dieser Prozedur für das Modell AH531 (ist es evt. genau deine Modellnummer?). Zugegeben etwas unprofessionell so ohne Unterlage und aufm Schoß, aber es zeigt die Arbeitsschritte.

      Würdest du dir die Operation auch selbst zutrauen? (laut Kommentaren ist ein 6er Torx-Schraubenzieher nötig)
      Garantie scheint ja sowieso abgelaufen zu sein.
      Trolle werden ignoriert.
    • trottel schrieb:

      Annefrid habich schon versucht leider negativ ;( Werd ihn wohl doch wegbringen müssen. Finde bei Google leider auch nix, Problem hatten auch schon welche aber Lösungen sind keine da. Und der Techniker brauch dann wahrscheinlich nur 2 Min . und ich bin 100 Euro los. :wallbash

      Mal sehen.

      GlG Marele


      schade, na einen Versuch wars wert....mein Freund meinte noch gestern das vielleicht nur der Anschluß der Tastur irgendwie nen Wackelkontakt hat oder die Tastatur hinüber ist...vielleicht Kurzschluss weil Limo oder Kaffee abbekommen :O

      aber er meinte auch noch das man die Tastatur relativ schnell ausbauen kann (2 Schrauben oder so) und versuch sie zu reinigen und uberprüf den Anschlußstecker, soll irgendein Flachbandding sein, gooockel mal wie das Ding bei deinem Modell abgeht :thumbup:

      wenns wirklich nur die Tasta is kannste bestimmt über die Bucht günstig Ersatz bekommen...bevor du irgendeinem Reparaturheini für 5 Minuten schrauben 100€ in den Rachen wirfst :cursing:


      Dat was ick geschrieben habe hat ja schon eumas getan, nur viel schöner....aber die Marschrichtung is die gleiche :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Annefrid : Nein ich trinke nie am Computer :rolleyes: ne da paß ich schon echt auf. Reingelaufen ist dort nichts. Werde dann die Tastatur wohl doch austauschen. Na ja ich nicht, geb zu soooooooooo geschickt bin ich nicht.
      Aber echt erstmal vielen Dank. Und gut zu wissen , dass die Tastatur wechseln billiger ist. Ich hab schon mal unnötiger Weise einen Rep. Service zuviel Geld in den Rachen gesteckt, weil die bemerkt haben, dass ich technisch nicht wirklich Ahnung haben.

      glg und einen schönen 1. Advent

      Marle