Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme

    • raundsi schrieb:

      Naja, der Betrugsvorsatz dieser Herrschaften ist ja mit der Bildfälschung dieser Generatoren im Grunde schon belegt

      Bei welcher Dienststelle hast Du Anzeige erstattet, wie ist deren Vorgangsnummer?
      Oder ist Dir bekannt, dass aus anderweitigen Anzeigen bereits strafrechtliche Ermittlungen gegen die Verantwortlichen eingeleitet worden sind (in Deutschland, Österreich, der Schweiz ...)?
      Oder hast du von Deinem Verdacht sonst ein "offizielles Organ" unterrichtet, dass das, Deiner Meinung nach, strafrechtlich relevante Handeln unterbinden könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Das war eine legale Meinungsäußerung, der Schluss liegt nämlich mehr als nahe, dass es sich dort um einen betrügerischen Verein handelt. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das hier auch ganz offen sagen und musst es nicht hinter solch einem Fragenkatalog verklausulieren :)
    • NEIN, ich habe die natürlich nicht angezeigt, da sie MICH nicht betrogen haben. Bin aber schon flitzepiepgespannt auf deinen nächsten Beitrag, hinter der ersten steckt ja sicher irgend eine Absicht vonwegen unwahrer Tatsachenbehauptung oder irgendwas in der Richtung...
    • Warum natürlich nicht?
      Betrug ist ein Offizialdelikt und kann von jedem zur Anzeige gebracht werden.
      Es muß von Amts wegen verfolgt werden.
      Und wenn man von einem Betrug weiß und es nicht zur Anzeige bringt, läßt man den nächsten auf diesen Betrug reinfallen?

      In meinen Augen eine etwas merkwürdige Einstellung
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Das waren rein sachliche Fragen. Es würde den Sinn dieses Threads zumindest abrunden, wenn man hier nachlesen könnte, dass bereits strafrechtliche Ermittlungen oder sonst behördliche Verfahren laufen.

      BTW 1: Man muss nicht selbst Geschädigter sein, um eine (vermutete) Straftat anzeigen zu können.

      BTW 2: Überdehne Deinen Flitzepiepbogen nicht. Unterstellungen hinsichtlich meiner Absichten hab ich dicke.
    • Dann ist das also ein typischer Prangerthread, in dem ein TE Betrug schreit, aber nicht gedenkt ihn ordentlich zu belegen.
      Dieser Thread soll wachrütteln?
      Wieso? Du selbst hast doch nach eigener Aussage nicht die Motivation die Angelegenheit weiter mit einer Anzeige zu verfolgen, da du selbst nicht betrogen wurdest.
      Du wartest hier also auf Betrogene, die für dich den "Betrug" belegen?
    • oldschmatterhand schrieb:

      Diese Fragen nach der Anzeigenerstattung werden hier regelmäßig gestellt.
      Kannst Du bitte darauf eine Antwort geben?

      Moin Schmatter

      Ich bin auch überrascht. Ich kenne die Frage in der Form v.a. aus den eBay-Foren, wo sie in aller Regel dazu dient, Betrugsopfern, die einen Thread eröffnet haben, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

      Über diesem Forum hier steht: Aufklärung und Prävention bei Betrug
      Darf man einen diesbezüglichen Thread jetzt immer erst eröffnen, wenn man vorher höchstpersönlich Anzeige erstattet hat?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Dann ist das also ein typischer Prangerthread, in dem ein TE Betrug schreit, aber nicht gedenkt ihn ordentlich zu belegen.
      Dieser Thread soll wachrütteln?
      Wieso? Du selbst hast doch nach eigener Aussage nicht die Motivation die Angelegenheit weiter mit einer Anzeige zu verfolgen, da du selbst nicht betrogen wurdest.
      Du wartest hier also auf Betrogene, die für dich den "Betrug" belegen?
      Genau darauf hab ich gewartet - mir aber eine Ankündigung verkniffen. Als nächstes dann die Drohung, dass man einen Betrüger erst Betrüger nennen darf, wenn er rechtskräftig in letzter Instanz verurteilt ist.
      Dann befindet man sich endgültig auf dem Niveau des aktuellen eBay-"Sicherheits"-Forums.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ich muss gestehen, mir ist die Motivation dieses Threads wirklich unklar.
      Möchte TE verhindern, dass ich in dieses Projekt investiere?
      Na gut, ich verspreche es. Ich investiere, zumindest ohne Rücksprache mit meinem Ex, nicht und hatte das auch gar nicht vor.
      Oder soll dieser Thread noch einen anderen Zweck erfüllen?
    • Langsam nimmt das Thema manische Züge an... da stellt jemand eine auf Beschiss und Pseudowissenschaft beruhende Seite zur Diskussion, die nichts weiter im Sinn hat, unbedarften und nichtaufgeklärten Leuten die Knete aus der Tasche zu ziehen, und schon kommt sowas wie "Hast du Anzeige erstattet, sonst....".

      Da wird gerufen "Prangerthread", also was eher Bösartiges. @mira... hast du dich eigentlich auch nur ETWAS mit dem Thema beschäftigt und die wissenschaftlichen Hintergründe zu diesem *hustkeuchröchel* "Kraftwerk" recherchiert? Wenn ja, hättest du direkt das Wort "Prangerthread" vermieden....

      Sinn dieses Threads ist die AUFKLÄRUNG über solche dubiosen, betrügerischen Methoden. Aber anscheinend ists billiger, den TE anzuprangern.... :wallbash
    • Mirabella, du hast es erfasst. Auch wenn viele Leute hier es anders sehen und allen möglichen unpassenden Kram von sich geben, es ist ein reines Aufklärungs-Thema: Der Betrug mit dem Verkauf funktionsloser Auftriebskraftwerke.

      Könnten wir es eventuell dabei belassen?
    • Mira, in diesem Forum gibt es ungefähr elf Millionen Threads, die nicht zu dem Zweck eröffnet wurden, gerade dich vor Geldverlusten zu schützen.
      Ich wundere mich ein bisschen, dass du es erst bei diesem für nötig hältst, dich dermaßen zu engagieren.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • monza30 schrieb:

      Langsam nimmt das Thema manische Züge an... da stellt jemand eine auf Beschiss und Pseudowissenschaft beruhende Seite zur Diskussion, die nichts weiter im Sinn hat, unbedarften und nichtaufgeklärten Leuten die Knete aus der Tasche zu ziehen, und schon kommt sowas wie "Hast du Anzeige erstattet, sonst....".

      Da wird gerufen "Prangerthread", also was eher Bösartiges. @mira... hast du dich eigentlich auch nur ETWAS mit dem Thema beschäftigt und die wissenschaftlichen Hintergründe zu diesem *hustkeuchröchel* "Kraftwerk" recherchiert? Wenn ja, hättest du direkt das Wort "Prangerthread" vermieden....

      Sinn dieses Threads ist die AUFKLÄRUNG über solche dubiosen, betrügerischen Methoden. Aber anscheinend ists billiger, den TE anzuprangern.... :wallbash


      Ja Monza, da ich jahrelang mit einem promovierten Kernphysiker liiert war, habe ich mich nächte- und tagelang über solche Themen unterhalten.
      Übrigens auch darüber, wie die Physik zur "Esoterik" steht.
      Weißt du darüber auch Näheres?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Man kann NULL Ahnung von Physik haben (so wie ich) - und trotzdem bestens unterscheiden können zwischen dem berechtigten Anzweifeln und Hinterfragen althergebrachter Überzeugungen - auch in den Naturwissenschaften (Jana hat das im anderen Thread sehr schön auf den Punkt gebracht- und einem Geschäftsmodell, das so tut, als wären sie schon widerlegt. Und außerdem aus dieser Widerlegung demnächst goldene Berge zu erwarten.
      Darum ging es ursprünglich in diesem Thread.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • karakorum666 schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      Diese Fragen nach der Anzeigenerstattung werden hier regelmäßig gestellt.
      Kannst Du bitte darauf eine Antwort geben?

      Moin Schmatter

      Ich bin auch überrascht. Ich kenne die Frage in der Form v.a. aus den eBay-Foren, wo sie in aller Regel dazu dient, Betrugsopfern, die einen Thread eröffnet haben, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

      Über diesem Forum hier steht: Aufklärung und Prävention bei Betrug
      Darf man einen diesbezüglichen Thread jetzt immer erst eröffnen, wenn man vorher höchstpersönlich Anzeige erstattet hat?

      Mich verwundert doch sehr, was Du da in meine rein sachlichen Fragen an den TE reininterpretierst.

      Könnte es vielleicht nicht so sein, dass ich am Überlegen bin, wenn ich mir ein abschließendes Bild über die Sache gemacht habe, ob ich die Strafverfolgungsbehörden unterrichte? Was ich mir natürlich sparen könnte, wenn ich wüßte, dass Entsprechendes bereits, z. B. von TE, veranlaßt worden wäre.

      Immerhin halte ich Repression für eine durchaus wirksame Methode der Prävention, die übrigens eher an der Wurzel greift, als in einem Forum (tagelang an) einen/m Beitrag zu schreiben.
    • raundsi schrieb:

      Mirabella, du hast es erfasst. Auch wenn viele Leute hier es anders sehen und allen möglichen unpassenden Kram von sich geben, es ist ein reines Aufklärungs-Thema: Der Betrug mit dem Verkauf funktionsloser Auftriebskraftwerke.

      Könnten wir es eventuell dabei belassen?


      Dankeschön. Nun kenne ich deine Motivation, nur darum ging es mir.
      Wenn du es nun dabei belassen möchtest, dann sei dir das unbenommen.
      Den Anregungen eines Odschmatters stehst du ja offenbar weniger aufgeschlossen gegenüber.
      Das ist aber deine Entscheidung, die es wohl zu akzeptieren gilt.