Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme

    • War das hier schon früher so, dass sachliche Themen völlig entgleist sind, wenn gewisse Leute aufgeschlagen sind, oder liegt das jetzt an mir? :O

      Von Mira hab ich jedenfalls kaum was konstruktives gelesen, erst steigt sie in den andern Thread ein und fängt an, ohne wirklichen Anlass und aus dem Zusammenhang gerissen gegen die Admins zu stänkern, und jetzt gehts hier weiter mit ihren Ergüssen. Ach übrigens, wir wissen inzwischen, dass dein Ex ein ganz schlauer Mensch ist.

      Die Frage nach der Anzeige war auch relativ wenig sachdienlich; da man sich diese natürlich selbst beantworten kann, hats einen Hintergrund, den ich allerdings immer noch nicht in Gänze verstehe (eigentlich will ichs auch gar nicht...)

      Muss mir jetzt mal noch paar Tips bei den Mods holen, wie man das hier mental übersteht...
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ja Monza, da ich jahrelang mit einem promovierten Kernphysiker liiert war, habe ich mich nächte- und tagelang über solche Themen unterhalten.
      Übrigens auch darüber, wie die Physik zur "Esoterik" steht.
      Weißt du darüber auch Näheres?

      Dann farge ich mich allerdings, warum du den TE hier angreifst. Dann müsstest du doch wissen dass diese Seite nur dazu dient, mit pseudowissenschaftlichen Scheinargumenten betrügerisch Knete zu generieren. Und du müsstest als aktive Verbraucherschützerin die Eröffnung dieses Threads unterstützen und für gut befinden.
    • Monza, TE fühlt sich offenbar hier ständig angegriffen.
      Ich bemühte mich lediglich den eigentlichen Zweck dieses Threads zu erfahren, weil auch mich irritiert, dass er eine Anzeige, trotz seiner Anschuldigungen gegen dieses Projekt, für sich ausschließt.

      Das war es auch schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Schade monza. Vielleicht hättest du mir erklären können, weshalb TE (nicht nur) auf Oldschmatter so aggressiv reagiert.
      Aber, wir werden es wohl auch verschmerzen (müssen), wenn keine nähere Erklärung kommt.
      An einer (kontroversen) Diskussion war ihm wohl auch nicht gelegen, das zeigte seine Reaktion auf Tote Augen.
      So what?!
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Schade monza. Vielleicht hättest du mir erklären können, weshalb TE (nicht nur) auf Oldschmatter so aggressiv reagiert.
      Aber, wir werden es wohl auch verschmerzen (müssen), wenn keine nähere Erklärung kommt.
      An einer (kontroversen) Diskussion war ihm wohl auch nicht gelegen, das zeigte seine Reaktion auf Tote Augen.
      So what?!



      Dann doch noch Einmal....

      Ich schrub mit DIR, nicht mit Schmatter. Ich schrub über DEINE Posts, nicht über die von Schmatter. Über Schmatters Post habe ich aus Gründen NICHT geschrieben, die mit DEINEN nichts zu tun haben. Nur soviel: Schmatters Posts kommen ziemlich oft in einem Stil rüber, den ICH (auch) nicht abkann. Hat aber nicht damit zu tun ob sie richtig oder falsch sind. Jeder hat seinen Stil, entweder ich kann damit oder ich kann nicht damit. Bei Letzterem lass ichs dann, das zu kommentieren. Das kann in diesem fall unser TE selbst.

      Und was zeigte seine Reaktion auf Augen??? Ääähhh... ich glaube du hast die Diskussion im Fred selbst garnicht verfolgt... klaube dir die Posts dort und im Auslagerungsthread einfach zusammen.
    • Dieser Thread wird nun innerhalb von 2 Tagen zum vierten Mal OT geführt. Deine Differenzen mit der Redaktion reflektierst du bitte keine weitere Zeile auf Sachthemen wie diese. Eine Antwort auf meine Aufforderung ist hier im Thread auch nicht erwünscht. Ich möchte mich am liebsten fremdschämen dafür, wie hier mit einem ambitionierten Neumitglied umgegangen wird.

      Ich erwarte an dieser Stell nur noch Posts zu dem genannten Unternehmen und dem Geschäftsmodell bzw. der physikalischen Grundlage dafür. Das gilt für alle Beteiligten, ohne Ausnahme!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Raundsi, da bist du noch auf dem Stand von gestern. Inzwischen habe ich mich hier gründlich eingelesen und meldete mich auch erst danach hier zu Wort.
      Auf deine fundierte physikalisch untermauerte Argumentation bin ich genauso wie Big Uhu sehr gespannt.
      Genauso, warum du es trotz deiner Empörung doch lieber nur bei einem Thread belassen möchtest. Nur interessehalber.
      Über einen angenehmeren Umgangston deinerseits würde ich mich auch sehr freuen.
      Die Chancen stehen gut, dass du damit erheblich sachlicher rüberkommst als bisher.
    • biguhu schrieb:

      Ich erwarte an dieser Stell nur noch Posts zu dem genannten Unternehmen und dem Geschäftsmodell bzw. der physikalischen Grundlage dafür



      Yep.. allerdings: die Grundlagen dafür gibt's ja garnicht, das ist es ja. Bohrt man da auch nur etwas weiter, kommt man rasch zu anderen Themenbereichen, die dem im EP genannten ähnlich sind. Diese Betrugsmaschen haben eben VIELE facetten... das fängt bei "Benzinverbesserungen durch magnetische Aufladung" für ein paar Euro an und geht bis zu solchen teuren "Kraftwerken"....

      Der Firmennamen sind viele... genausoviel Betrubsmaschen gibt's. Und leider auch soviel "Expertisen und Gutachten". Vielleicht sollte man diesen Thread im Titel ergänzen oder einen eigenen "Pseudowissenschaft und ihre Betrugsversuche" aufmachen. Letzteres wäre allerdings schade, in diesem Fred ist ja schon einiges vorhanden.

      Ich stell mal eine Seite aus "Science Blogs" ein.... da wird das Geschwafel wie auf TE's Seite auch so gehandhabt...:

      scienceblogs.de/astrodicticum-…-sparen-mit-quantenzeugs/



      Man sieht: mit Quanten kann man überall Knete machen... weil es kaum Aufklärung über diesen Mist gibt...
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich muss gestehen, mir ist die Motivation dieses Threads wirklich unklar.
      Möchte TE verhindern, dass ich in dieses Projekt investiere?
      Na gut, ich verspreche es. Ich investiere, zumindest ohne Rücksprache mit meinem Ex, nicht und hatte das auch gar nicht vor.
      Oder soll dieser Thread noch einen anderen Zweck erfüllen?
      Werbung für Luft-Wasser Auftriebskraftwerke :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • für alle, denen Grundlagen fehlen, empfehle ich mal dies hier:

      br.de/fernsehen/ard-alpha/send…-videothek-videos100.html

      Neben den astrophysikalischen Themen viel Grundlagenwissen verständlich erklärt. dazu dann noch die Vorträge, die man bei Youtube abrufen kann:



      youtube.com/watch?v=8CY3jJMMXY4



      youtube.com/watch?v=u29--YNGMyg



      usw....



      Daneben gibt's im Netz viele Seiten über alle Sparten der Physik. Nicht alle für Laien verständlich, aber als Überblick durchaus geeignet, um den Schwindel mit diesen Wunderdingen als das zu entlarven was sie sind....: Lötzinn
    • Auftreibskraftwerk.

      Eine Eimer, oder Kugelkette, die Vertikal in einer endloskette an zwei Umkehrachsen aufgehängt ist und mit ihrem Auf- bzw. Abtrieb im Wasser einen Genarator antreiben soll, der dann die Bewegung in Strom umwandelt. (Einfach dargestellt) :lach: :lach: :lach:

      Wiesoll das gehen?

      Der absinkende Teil müste dann schwerer als der auftreibende Teil sein. Es dürfte jedem physikalisch interessierten User klar sein, dass das nicht möglich ist. Selbst nicht durch den Einsatz von Sonnenwärme.

      Ein ähnliches Projekt hat es vor etlichen Jahren(Ca 80er 90er Jahre voriges Jahrhundert) in Form von Luftröhren gegeben, die senkrecht gestellt, wie grosse Kamine funktionieren sollten und eine in ihnen liegende Turbine antrieben, die einen Generator antrieb,. Auch so eine Art Perpetuummobile. Solange die Sonne schien heizte sich der Kamin auf und brachte gerade soviel Auftrieb in den Kaminen, dass ein schwacher Strom erzeugt wurde, der, sobald die Sonne einen gewissen Stand erreicht hatte, wieder ausblieb. Für drei oder vier der Türme wurde Geld gesammelt, dieses Projekt verschwand sang und klanglos im Nirwana und das Geld war entweder in die Muster gesteckt, odeer anderweitig verbrannt.

      Das ganze Projekt ist genauso gestrickt wie die Abzocke mit den 25% Zinsen auf Einlagen. Solange das Schneeballsystem funktioniert bekommen die Starter und vlt. noch die ersten 10-20 Member ihre Kohle samt Zinsen, fängt erst mal der Nachschub an Gutgläubigen an nachzulassen, bricht das system zusammen.

      (Siehe das Pilotensystem, da wqollte man mich auch mal für werben)
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Das Konzept beruht auf dem für Laien nachvollziehbaren Gedanken, dass es ja kaum Energie kostet, Luft unten in die Behälter zu pumpen, die dann in einem starken Auftrieb diese nach oben befördert, was ja ganz locker einen Enwegieüberschuss schaffen muss. Genau deswegen verkauft es sich- weil die Leute eine Vorstellung von der Funktionsweise entwickeln.

      Wenn du es dann aber ausprobiert, stellst du fest, dass man da unten ja wirklich richtig stark reinblasen muss... in jedem Fall immer so stark, dass du niemals einen Energieüberschuss hinbekommst. Du stellst dabei fest, dass durch die Verdrängung immer die komplette Wassersäule angehoben wird, was die ganze Sache leider etwas erschwert...je höher das Gerät, desto stärker musst du pumpen. Und wenn du es dann doch mal ganz genau wissen will und den Physiker deines Vertrauens fragst, warum es nicht funktioniert, obwohl du ja alles ausprobierst, wird er anfangen zu schmunzeln und dir etwas über den ersten Hauptsatz der Thermodynamik erzählen.
    • Krennz schrieb:

      Ein ähnliches Projekt hat es vor etlichen Jahren(Ca 80er 90er Jahre voriges Jahrhundert) in Form von Luftröhren gegeben, die senkrecht gestellt, wie grosse Kamine funktionieren sollten und eine in ihnen liegende Turbine antrieben, die einen Generator antrieb,. Auch so eine Art Perpetuummobile. Solange die Sonne schien heizte sich der Kamin auf und brachte gerade soviel Auftrieb in den Kaminen, dass ein schwacher Strom erzeugt wurde, der, sobald die Sonne einen gewissen Stand erreicht hatte, wieder ausblieb. Für drei oder vier der Türme wurde Geld gesammelt, dieses Projekt verschwand sang und klanglos im Nirwana und das Geld war entweder in die Muster gesteckt, odeer anderweitig verbrannt.



      Das ist aber mit diesen Pseudokraftwerken definitiv nicht vergleichbar und schon garkein Perpetumobil.... wenn man da mit verschiedenen Materialien rumexperimentiert, kann da sogar was rauskommen. Nicht unbedingt das Ende der Energiekrise, aber vielleicht das ein oder andere Kilo Watt... *g*

      Der Kamin soll sich ja nicht aufheizen, sondern mittels Hilfe eines Kollektors oder anderen Mediums wird Luft erwärmt, die dann im "Kamin" aufsteigt. Das ganze hat man in anderer Form ja bereits als funktionierend erkannt und genutzt: siehe die Feuerstürme im 2. Weltkrieg. Auf gleicher Basis soll das funktionieren. Nur muss man rauskriegen wie man den Luftstrom stark genug bekommt um eine Turbine anzutreiben.

      Das ist aber kein Perpetumobil. Denn hier wird eine Energie (die Strahlung der Sonne) in elektischen Strom umgewandelt, das System erhält sich also nicht von selbst ohne Energiezufuhr. Sieht man daran, dass es nachts auch an der Glühbirne dunkel bleibt....
    • Mit Gläubigen zu diskutieren ist so eine Sache. Meist ziemlich aussichtslos. Letztendlich wird der, der "glauben" will damit argumentieren, dass das Wort ja Glaube heißt, weil man daran glauben muss, weil es herkömmliche Beweise eben nicht gäbe.
      Dazu kommt, dass jeder Mensch schon so seine Erfahrungen gemacht hat. Auch welche, die ihm lehren nicht alles zu glauben, "noch nicht mal", wenn es in Schul-Büchern, Zeitschriften und anderen Medien veröffentlicht ist. Nennt man dann "gesunde Skepsis" gegen "Mehrheitsmeinungen" oder gegen "Herrschaftsmeinungen". Der einzelne Mensch selber kann längst nicht mehr (wenn er es je konnte) seine Welt selbst erkunden und begreifen. Also muss er sich entscheiden, was er glaubt.

      In diesem konkreten Fall hier ist es aber eventuell gar nicht notwendig (wenn auch interessant) zu glauben oder wissen, ob an sich und theoretisch es so ein Gerät geben könnte.
      Da treten Leute an und behaupten, dass sie das Gerät hätten und "bald" ausliefern können. Dafür nehmen sie Geld vorab von Gläubigen. Sie nehmen das Geld nicht von Sponsoren, die bereit sind in Basisforschung zu investieren, sondern von Leuten, denen sie versprechen, dass sie bald liefern und das es die Geräte in anderen Größen längs vielfach gibt. Die Käufer dürfen also funktionierende Geräte erwarten, die sich durch Energieschöpfung wieder amortisieren.

      Und wer es kauft, 2400 vorab einzahlt und sich verpflichtet insgesamt 12000 zu zahlen, sollte einiges überlegen:
      "Wie" es funktioniert? Kann eigentlich egal sein, wenn es funkioniert.

      Und daran sollte man sie messen.

      Funktioniert es? Wo sind die Belege?.
      Funktioniert es ohne die Umwelt zu schädigen? Gibt es Zertifikate/Unbedenklichkeitsbescheinigungen?
      Hat der Verkäufer/Anbieter die Rechte am Produkt bzw. Lizens des Rechteinhaber. Wo sind die Patente und Lizensen?
      Brauche ich für den Betrieb irgendwelche behördlichen Genehmigungen in meiner Region? Welche Unterlagen kann ich einreichen, um bei meienr Geminde nachzufragen?
      Wann ist der konkrete Liefertermin?
      Wie sind meine Einlagen/Vorabzahlungen gesichert?
      Welche Rechte habe ich, wenn es nicht funktioniert?
      Welche Kriterien sind zugesicherte Eigenschaften im Sinne des Rechts? (Von "üblicherweise und allgemein zu erwarten" kann ja hier keine Rede sein)
      Wird ein Widerrufsrecht eingeräumt?
      Wie ist die Reputation des Lieferanten/Vertragspartners?

      Diese Seite gibt mir dazu im Moment keine Auskunft
      gaia-energy.org/ (Aus EP)
      Bilder
      • osprey_2014.10.27 15.52.59_065.jpg

        117,05 kB, 1.438×471, 78 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Eben, das ist die Diskussion, die hier geführt werden muss.

      Kann es funktionieren, und wenn, was bringt es mir für meine einlage.

      M.E. ist das ein Schneeballsystem wie damals die Pilotenschose. (und jetzt darf gerne Auge meine Daten erruieren und mich bei den Anbietern anschwärzen :wallbash )

      Ich weiss, selbst als interessierter Laie, dass die Eimer, die ihr hier ansprecht, beim Eintauchen ins wasser Luft enhalten. Je tiefer die eimer ins wasser eintaucehn, umso höher wird die Kompression der Luft in den Eimer und so höher wird der Auftrieb. (System Uboot, mein Vater hat davon etwa 50 im WKII mit gebaut) Im geschlossenen System ist das ebenso, aaber, je tiefer die Kugel eintaucht, destomehr schrumpft sie und riskiert, bei einer entsprechenden Tiefe eine Implusion, was ja auch Ubooten so passiert ist.

      Es kann nicht funktionieren.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.