Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme

    • So meinte ich es nicht ganz, Krennz ;)

      Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde rund 12000 plus Bauleistungen und pi pa po aufzuwenden und ein PRODUKT kaufen will, so muss ich weder wissen, wie es funktioniert, oder warum es wissenschaftlich belegt funktionieren kann. Es reicht, wenn man mir beweist, dass es funktioniert.
      Und dieser Beweis steht aus. Nicht für irgendwas, nicht für was theorethisches, sondern genau für diese Ware, für die ich hier erst mal "vorab" 2400 ausgeben muss.

      Beim Auto macht man doch auch möglichst eine "Probefahrt". Firmen liefern Referenzen, bei denen man sich erkundigen kann. Es gibt Expertisen, Patente...und und und...
      Wo ist das alles hier?
      Wenn diese Technik serienreif sein soll, dann würde ich auf jeden Fall erwarten, dass der Erfinder der Basistechnologie einen Nobelpreis hätte, mit dem überall geworben wird.
    • Wenn Du das System umkehren willst und die Eimer so anbringst, dass Du beim Abtauchen Wasser in die Eimer bekommst, musst Du immernoch Luft mit einem starken Compressor, je nach Tiefe, in die Eimer einbringen. Diese Compressoren verbrauchen einen grossen Teil der erzeugten Energie. Und man muss Energie einführen um das System ans laufen zu bringen. Pesch nur, das da auch noch der Wasserwiderstand und etliche andere Faktoren ist, wie zb. auch der meschanische Widerstand, der alle erzeugte Energie im Endeffekt wieder aufzehren kann.

      Freie Energie? Ich habe nach Tesla versucht das Teil zu finden.(es gab in dubiosen Büchern angebliche Anleitungen dafür) Er konnte es selber nicht. Aber auf seinen Theorien versucht sich jeder der diesen Schwachfug verkauft, zu berufen.

      @biguhu ich weiss, ich kann das heute nicht mehr beweisen, aber glaube mir, dieses Thema beschäftigt die Menschheit schon seit dem Anfang der industriellen Revolution und es gab und gibt hunderte von Scharlatanen, die behaupten dieses Problem gelöst zu haben. Ich bin BJ 1950 und sehr Geschichtsinteressiert.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • frankshalbwissen.de/2014/05/05…-lieferzeit-nur-6-monate/



      bei deinem Link unbedingt die Kommentare lesen.... *ggg*

      Ich wage mal ein Zitat daraus:

      Zitat:

      Seltsamerweise lief diese Anlage immer nur aller ein paar Stunden für je 15 Minuten. Warum nur? Wenn man genau hin hört, sind die Aussagen auch lustig: Die Leistung steigt mit höherem Wasserstand “exponentiell”. Aha. Eigentlich ist der hydrostatische Druck doch nur linear von der Höhe der Wassersäule abhängig … Aber “ab 20 Meter” Wasserstand macht es andererseits auch wiederum “keinen Sinn mehr, weil dann der Wasserdruck zu hoch wird”. Passt ja völlig logisch zur ersten Aussage.

      Zitatende



      Schöner kann man das doch garnicht mehr ausdrücken, was da abgeht....
    • und es funktioniert doch! hier das amtliche Gutachten:

      rolf-keppler.de/gutachtenrosch.pdf

      Oder ist es am Ende gar nicht so amtlich? :rolleyes:

      HTL GmbH, Roetgen, Faulenbruchstr. 85, 52159 Roetgen.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 20.03.2014.

      Geschäftsanschrift: Faulenbruchstr. 85, 52159 Roetgen.

      Gegenstand des Unternehmens: Zweck der Gesellschaft ist Vertriebsförderung und Projektentwicklung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • Auf mich wirken die Aussagen im EP-link viel zu oberflächlich und suggestiv.
      Sie leben genauso von Rhetorik wie die Verkaufsstrategie der Betreiber.
      Da dieses Projekt aber offenbar auf Messen vorgestellt wird, könnten Skeptiker an diesem fragwürdigen Projekt, wie zum Beispiel TE, sich vor Ort/Messe ein eigenes Bild von dem Projekt und der Verkaufsstrategie und deren Glaubwürdigkeit machen.
      Solche Erfahrungsberichte würde ich als Diskussionsgrundlage für geeigneter halten, als das Veröffentlichen der eher oberflächlichen Korrespondenz im EP-link.
      Eine Grundlage für solche "Verkaufsgespräche" sind z.B. die Fragen eines Investors, wie sie bereits schabbes erwähnte.
      Ohne darüber wirklich viel zu wissen, fällt es zumindest mir schwer zu beurteilen, inwiefern dieses Projekt als Betrug einzuordnen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Mira.. schau dir die Youtube-Links an.... und die Seite die ich auch nochmal verlinkt habe.... da siehste wie die Leuts auf Messen hantieren....





      und wenn Derjenige, der ein *hustkeuchröchel* "Gutachten" verfasst, selbst aber mit "Gegenstand des Unternehmens: Zweck der Gesellschaft ist Vertriebsförderung und Projektentwicklung. " firmiert, braucht man über die Qualität des Gutachtens nicht weiter nachdenken.



      Und ist sie nicht schön die Anlage? Für 40€ Schrott vom Schrotti etwas zurechtgedengelt, bei Ebay einen gebrauchten Airbrushkompressor erworben, beim Bauern einen Generator plus Antriebswelle und -rad vom Bulldog abgebaut... fertig ist das Kraftwerk, das unsere Energiesorgen löst. Ach ja... schlecht ist, dass das Ganze ans Hausnetz angeschlossen werden muss. Sonst könnte man damit sicher auch unterwegs zum Campingplatz..... Hmm... dafür sind sicher dann tachyonenbatterien bald betriebsfertig....

      Oder hab ich was falsch verstanden?
    • Leronardo da Vinci (1452 bis 1519) versuchte schon in seien Experimenten ein Perpetuummobile zu erzeugen. Es ist ihm nicht gelungen. Ein Nachbau einer Fernsehsendung (Nano, Bilder aus der Wissenschaft o.a.) brachte es in einem Stadion, nachemd die Ferdern aufgezogen werden mussten, auf 16-17 Runden. Nicht war mit unendlicher Energie. Reibungswidersgtand, Luftwiderstand, Rollwiderstand etc. vernichtet Energie, die die "Wertschöpfung" aus "freier Energie" übertrifft.

      Bisher gibt es, m.W., kein System, dass mehr Energie erzeugt, als man reinsteckt.

      Wer behauptet, er hätte den Stein der Weisen gefunden ist m.E. ein Betrüber.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • monza30 schrieb:

      Ach ja... schlecht ist, dass das Ganze ans Hausnetz angeschlossen werden muss

      Ach ja, da fällt mir was auf ... müssen nicht alle Geräte, die ans Stromnetz angeschlossen werden, GS-geprüft sein? Der Springbrunnen darf ja nichtmal legal ans Netz gehängt werden :lach:

      [edit]überflüssiges Zitat entfernt[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • ist doch nur ein Demo-Kraftwerk... das soll doch garnicht an Endverbraucher verkauft werden. Die Bausätze werden mit absoluter Sicherheit auch das GS (oder bei Bedarf auch jedes sonst gewünschte) Zeichen tragen. Dafür werden entweder die Leute sorgen, die beim Schrotti die Teile zusammensuchen oder eben der TÜV stellt wieder einmal nen Freifahrtschein aus....

      Und wenns richtig läuft im Abverkauf: chinesische Firmen liefern alles... vom Bauteil über das zertifikat bis hin zu Stempel und Unterschrift. Natürlich alles echt selbstgemacht!
    • Krennz schrieb:

      Leronardo da Vinci (1452 bis 1519) versuchte schon in seien Experimenten ein Perpetuummobile zu erzeugen. Es ist ihm nicht gelungen. Ein Nachbau einer Fernsehsendung (Nano, Bilder aus der Wissenschaft o.a.) brachte es in einem Stadion, nachemd die Ferdern aufgezogen werden mussten, auf 16-17 Runden. Nicht war mit unendlicher Energie. Reibungswidersgtand, Luftwiderstand, Rollwiderstand etc. vernichtet Energie, die die "Wertschöpfung" aus "freier Energie" übertrifft.

      Bisher gibt es, m.W., kein System, dass mehr Energie erzeugt, als man reinsteckt.

      Wer behauptet, er hätte den Stein der Weisen gefunden ist m.E. ein Betrüber.

      du schreibst es doch selbst: "nachdem die Federn aufgezogen werden mussten"... also wird erstmal Energie reingesteckt, bevor (weniger) herausgeholt wird. Ist die Feder abgelaufen, steht das Ding....
    • einer der Geschäftsführer der Gutachten gmbh ist Dr. (Wirtschaft)
      ein weiterer kommt aus der Energieanlagenbranche (Planung Konzeption)
      schon erstaunlich, daß die so ein Gutachten schreiben
      ja, auch ich halte das beschriebene "Kraftwerk" aus den dargelegten Gründen für nonsens
    • also nen Dokter kannzte dir kaufen... und in anderen Ländern wird auch nicht so hinterhergeschaut wie bei uns, ob der Doktor ein Doktor oder ein Gekaufter ist. Auch ein Dr. pseu.wi (Doktor der Pseudowissenschaften) ist einer.... *sfg*

      Und egal was man mal ursprünglich wirklich gelernt hat: setzen erstmal die Bilder von $$-Scheinen das restliche Auge lahm, erlischt gleichzeitig das Interesse, in seinem ursprünglichen Berug ehrlicher Arbeit nachzugehen
    • aurum schrieb:

      einer der Geschäftsführer der Gutachten gmbh ist Dr. (Wirtschaft)
      ein weiterer kommt aus der Energieanlagenbranche (Planung Konzeption)


      Müsste man verifizieren, was da dran ist... wenn man wollte. Dieses Gutachten ist jedenfalls ein verkappter Werbeprospekt mit viel Mumpitz und erfundenen Daten. Steht das Fazit ja auch schon in der Einleitung:

      Ausgangslage
      Die Rosch AG verfügt über ein Demonstrationskraftwerk, welches nach dem Auftriebsprinzip
      arbeitet und mittels geringer elektrischer Eingangsleistung eine deutlich größere elektrische
      Ausgangsleistung erzeugt.


      Das reicht, da brauchts den ganzen Rest doch schon nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • raundsi schrieb:

      und es funktioniert doch! hier das amtliche Gutachten:



      ich hab das jetzt dreimal gelesen.... kann ja sein dass ich irgendwie betriebsblind bin.

      Ich hab gelesen: Hausstromversorgung bedient den Kompressor mit Energie... der fängt an zu kompressieren (*ggg* ich krieg noch DE- und keine Kompressionen...). das Ding fängt an das wasser durchzurühren. daraufhin kriegt der Generator auch seinen Stromteil ab, speist daraufhin diesen ominösen Schaltschrank-Generator, der dann das wasser heiss macht.

      Sollte das Ganze nur eine etwas kompliziert und gross geratene Kaffeemaschine sein?

      Ich find nix, was jetzt den Kompressor weiter mit Strom versorgt ausser der Hausversorgung... (könnte ja auch sein, dass da ein Benzinmotor....). Hülfet mich mal jemand auffe Sprünge büdde?
    • Aus Seite 9 stehts: Der Kompressor läuft durch und verbraucht je 10 Minuten 0,3kwh... also ist es ein Kompressor mit 1,8 KW Leistung.

      Da der Generator die ersten 10 Minuten nicht läuft und der Stromverbrauch des Kompressors gleich bleibt, erfolgt wohl keine Selbsteinspeisung.
      Man erkennt auch, dass diese Wundermaschine in der "Betriebsphase" die Leistung versechsfacht. Also eigentlich nicht, weil Kompressoren haben einen Wirkungsgrad von nur 5%... also macht man aus 90 Watt Druckluftleistung 3790 Watt elektrische Leistung. Respekt sag ich da nur!
    • Nett fand ich im o.g. Video die Antwort auf die Frage, wie es sich im Winter mit Einfrieren verhält - die Luft sei warm, die eingeblasen wird (dann kanns ja nicht gefrieren).

      Wenn Luft komprimiert wird, wird sie erst mal warm, das ist richtig. Die geht aber erst mal in einen Drucktank - und kühlt dort wieder ab, je nach Dauer und Außenbedingungen.
      Nu wird von dort die Luft in die Schaufel eingeblasen, der Druck verringert sich - und was passiert dabei? Es wird kalt und nicht warm! Kann jeder nachvollziehen, der mal 2 Minuten lang durchgehend auf seine Haarspray- oder Deo-Sprühflasche drückt.

      In Abb. 2 ist auch der Kompressor dargestellt, das große blaue ist der Drucktank. Ich kenne die Funktionsweise dieser Geräte so, dass sie starten, wenn der Druck im Tank zu gering wird, und stoppen, sobald er ein gewisses Limit überschritten hat. Daher finde ich diesen angegebenen, gleichmäßigen Sromverbrauch auch etwas verwunderlich. Auch ist nicht beschrieben, ob er sich erst einmal selbst füllt... mein eigener braucht dazu 2-3 Minuten.
    • Lest doch mal hier, warum das GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk
      nie funktionieren wird: gaia.ws1.eu/

      Bei dem von Rosch vorgestellten Kraftwerk wird an seinem tiefsten Punkt mit einem Kompressor Luft in einen (bzw. mehrere) Behälter geblasen. Diese hineingeblasene Luft verdrängt das Wasser, das vorher im gleichen Behälter nach unten gesunken ist. Dieses verdrängte Wasser befindet sich also nach dem Einblasvorgang nicht mehr im Behälter sondern im umgebenden Wasser (wo sonst hätte es denn hinkommen sollen?). Wenn ich in einer bestimmten Wassertiefe 1 m³ Wasser zusätzlich einbringe, dann verdränge(!) ich auch 1 m³ des umgebenden Wassers. Und die dafür nötige Energie entspricht genau dem Betrag, den ich durch den Auftrieb gewinnen kann. In Summe gewinne ich dabei also NICHTS.


      bzw durch die Reibungsverluste und sonstigen Schwund (ist überall) noch weniger. :P

      WETTE: gaia.ws1.eu/wette.php

      12.000 Euro

      Ich werde demjenigen, dem es als erstem gelingt, ein nachweislich funktionierendes Auftriebskraftwerk nach dem von "GAIA + ROSCH, der Allianz für Unabhängigkeit" beschriebenen Prinzip zu bauen, 12.000 Euro zahlen! [In Worten: zwölftausend Euro] Damit hat er zumindest die von GAIA angegebenen "Grundkosten" wieder herin.

      Die Kriterien für "funktionierend": Die Anlage muss auf Dauer lediglich doppelt so viel Energie abgeben wie zugeführt wird, mindestens jedoch einen ständig nutzbaren Überschuss von 2 kW liefern. Das ist sehr viel weniger als der von GAIA versprochene Wert. Zur Sicherheit habe ich eine aktuelle Kopie der Seite von GAIA gemacht, auf welcher die Kriterien aufgelistet sind. [Stand: 04.08.2014]

      Außerdem müssen mindestens 10 Anlagen existieren, die alle die angeführten Kriterien erfüllen, welche von 10 unterschiedlichen Personen an 10 verschiedenen Orten gebaut wurden. (Diese Zusatzforderung stelle ich nur deshalb, weil ich es auf diese Weise einem oder mehreren potenziellen Betrügern schwerer machen will ...)


      Warum die Wette? von einem Elektrotechniker,der sich seinen Lebensunterhalt seit mehr als 15 Jahren als EDV-Dienstleister (Programmierung von Webseiten) verdient, dem der Verlust des Wetteinsatzes wehtun würde, aber der sich sicher ist dass dieses "Auftriebskraftwerk" sowohl dem Energieerhaltungssatzals auch dem Archimedischen Prinzip widerspricht.

      Ich möchte, dass ihr endlich aufwacht!!

      Freie Energie gibt es tatsächlich, in Hülle und Fülle, in beliebiger Menge. Aber ihr werdet sie nicht in einer abgeschlossenen 4-dimensionalen Raum-Zeit erzeugen können. Unsere konventionellen Kraftwerke können alle nicht funktionieren, wenn wir einen geschlossenen Beton- oder Stahlkasten um sie herum errichten. Ohne ständige Zufuhr von Energie in Form von Kohle, Öl, Gas, Uran, "bewegtem Wasser" (Wellen, Gezeiten), Wind, etc. funktioniert keines unserer heutigen Kraftwerke. Und genauso ist es mit dem "Auftriebskraftwerk". Ihr müsst ihm mehr Energie in Form von Strom für den Luft-Kompressor spenden als ihr anschließend nutzen könnt.


      soviel zum "technischen" Teil,

      Das Anmeldeformular [http: // gaia.ws1.eu/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser. pdf] zum Workshop enthält einen wunderbaren letzten Absatz (auf Seite 2) ...


      am extremsten ist aber diese letzte Klausel auf dem "Kaufvertrag" oder "Kostenpflichtiger Bestellung eines Generators, eines Kompressors und eines nicht im Handel erhältlichen Vereinsprojekts ohne Zertifizierungen" :huh: :S



      "Ich akzeptiere, daß es sich bei diesem Projekt um ein Vereinsprojekt zur Ermöglichung von
      mehr Energieautarkie handelt und um keine zu diesem Zeitpunkt im Handel erhältliche
      Technologie mit den dafür üblichen Zertifizierungen (Ausnahme: Generator und Kompressor).
      Die Planung, Erzeugung und Bereitstellung der Anlagenkomponenten sowie die Vermittlung
      des für den ordnungsgemäßen Aufbau notwendigen Wissens, erfolgt nach bestem Wissen und
      Gewissen. Die Verantwortung für korrekten Aufbau und Funktion der Anlage liegt beim
      Betreiber.
      Der Nachbau der Anlage im Ganzen oder in Teilen ist strafbewehrt untersagt.
      Ansprüche aus Haftungen jeglicher Art gegen den Verein GAIA sind ausgeschlossen.

      ganz durchschaut hab ich das auch noch nicht, ob man so erstmal Vereinsmitglied werden soll(gegen Cash) damit man sich diese teuren Vergünstigung überhaupt erst zu Gemüte führen darf?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • raundsi schrieb:

      Ich kenne die Funktionsweise dieser Geräte so, dass sie starten, wenn der Druck im Tank zu gering wird, und stoppen, sobald er ein gewisses Limit überschritten hat



      gibt auch ungeregelte Kompris... auch mit Drucktank, aber ohne Abschalter, nur mit Sicherheitsventil wie bei der Dampflok. Gabs mal für Airbrusher. Die Dinger waren wesentlich billiger, hatten aber eher die Leistung einer kleinen Kinderrollerluftpumpe. Konnteste nicht wirklich mit arbeiten, weil die geringe Kompressorleistung den tank nie richtig voll bekam beim arbeiten und du nur ein laues Lüftchen rausbekamst. Die Farbe fiel dann direkt vor der Düse dir auf die Hose, die kam garnicht erst aufs Papier *ggg*



      Tja... und den Rest über Wärmeverluste (in Verbindung mit Druckunterschieden) kannten unsere Ur- und Opas und Väter schon sehr lange.... damit haben die sich seit Erfindung der Dampfmaschine rumgeschlagen. Alleine die Verluste zwischen Kessel über die Schieber bis zum Kolben sind eine ziemliche Grösse... dazu die anderen Wärmeverluste.