Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme

    • Stubentiger schrieb:

      ganz durchschaut hab ich das auch noch nicht, ob man so erstmal Vereinsmitglied werden soll(gegen Cash) damit man sich diese teuren Vergünstigung überhaupt erst zu Gemüte führen darf?



      ich klick da erst garnicht weiter zu diesem Formular... ich bin aber sicher, dass du ein Kraftwerksbaukasten kriegst und nebenher noch eine (natürlich kostenpflichtige) Mitgliedschaft in dem Verein....



      Und diese Klausel soll verhindern, dass man nachher ans Bein gepinkelt wird... es wird keinerlei Garantie für das Funktionieren gegeben. Nur schwurbelige Andeutungen und irgendwelche zusammengeklatschte Gutachten.

      NUR... Gutachten kann JEDER erstellen... auch der, der keine Ahnung hat. Selbst vor Gericht kann ja der Richter irgendjemanden "zum Ritter" schlagen, Hauptsache es steht "Gutachten" über dem Pamphlet. Die Anforderungen an Gutachten sind eher... naja.. homöopathischer Natur. Wer sich angepisst und falsch begutachtet fühlt, kann ja ein Gegengutachten erstellen lassen....

      Man versucht sich also bei Misserfolgen, die sich natürlich einstellen werden, mit solchen Klauseln abzusichern.... Komisch doch wenn man von seinem Krempel überzeugt wäre....
    • Stubentiger schrieb:

      Lest doch mal hier, warum das GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk
      nie funktionieren wird: gaia.ws1.eu/

      Danke Tiger, den hab ich in #1 schon erwähnt ... aber Auffrischen schadet ja nicht ;)


      Sicherlich wäre ein Kolbenverdichter (= Luftpumpe) hier nochmal viel viel besser, bei dem das Kolbenvolumen auf das Schaufelvolumen angepasst ist - pro Schauffelladung einmal auf die Pumpe drücken, dann isse voll! Damit würde der Wirkungsgrad des Gesamtsystems wohl gegen unendlich gehen (mit allen damit verbundenen Gefahren) :p
    • Auf eine "gutefrage" nach Patentschutz für ein "bahnbrechende Energiegewinnungsidee" gutefrage.net/frage/wie-soll-i…chen-hilfe-bitte-#answers

      wurde in der guten Antwort u.a. darauf verwiesen

      Leider wird bei vielen bahnbrechenden Erfindungen auf diesem Gebiet der eine oder andere Hauptsatz der Thermodynamik übersehen. Auch andere Unmöglichkeiten sind nicht selten. Meist sind dann die bösen Konzerne schuld, wenn das eingesetzte Geld sich nicht amortisiert.
      :thumbup: isja klar, wenn schönreden nichts mehr nützt hilft nur noch Sündenbock

      darauf der Kommentar bezog sich dann auf dieses (oder ein anderes, weiteres?) Auftriebskraftwerk

      Vor einigen Jahren wurde in einer Fernsehsendung die Erfindung samt ausgiebiger teurer Erprobungen eines gescheiterten deutschen Ingenieurs (Dem darf man ausnahmsweise die Kenntnis der Thermodynamik zutrauen) vorgestellt, ein Auftriebskraftwerk. Für das Scheitern wurde die böse kaufunwillige Industrie verantwortlich gemacht und die geizigen Politiker, die die Förderung verweigerten. Rentabilitätsvergleiche, Kosten- und Preiskalkulationen (Förderungsgünde!), kamen in der Sendung gar nicht vor. Solche Publikationen bedienen erfolgreich die Fantasie technischer Träumer.


      das trifft es auf den Punkt. Das ist der Teil wo nicht Physiker als Ideenentwickler sondern Messtechniker und mathematisch sichere Kontrolleure gefragt wären, Praktiker mit Fachkenntnissen die auf Erfahrung beruhen und nicht bloß auf Idealismus.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • raundsi schrieb:

      Sicherlich wäre ein Kolbenverdichter (= Luftpumpe) hier nochmal viel viel besser, bei dem das Kolbenvolumen auf das Schaufelvolumen angepasst ist - pro Schauffelladung einmal auf die Pumpe drücken, dann isse voll! Damit würde der Wirkungsgrad des Gesamtsystems wohl gegen unendlich gehen (mit allen damit verbundenen Gefahren) :p



      und dann haben die Leute Angst vor dem Cern, dass die da ein schwarzes Loch erzeugen, welches die Erde verschlingt..... wo doch alles mit gebrauchten Kompressoren aus der bucht zu machen ist....

      Geldverschwendung... alles reine Geldverschwendung was da passiert....
    • Wie "seriös" dieses Unternehmen arbeitet, werden wir hier gleich demonstrieren. Der Verdienst, dies aufgedeckt zu haben gebührt allerdings nicht mir, sondern ist hier nachzulesen: allmystery.de/themen/gw113123-217

      Unter folgendem Link kann man eine Werbebroschüre von Rosch herunterladen. Auf Seite 7 findet sich folgendes Bild von angeblichen Generatoren von Rosch:



      Das Bild ist geklaut und mit einer Bildbearbeitung lausig schlecht mit dem Logo und der Wortbildmarke von Rosch Innovation versehen worden.



      Das Original findet sich hier: cnfaraday.en.made-in-china.com…-Motor-Dynamo-450kVA.html

      Und weil der Laden so vertrauenerweckend ist, sollten wir endlich mal das Impressum der beteiligten Firmen und Organisationen für Google festhalten:

      GAIA:

      Gesellschaft für autarke Energie, technische Innovationen und Altruismus | 9330 Althofen, Am Sand 1/1 | info@gaia-energy.org | ATU66731307 | ZVR-Zahl: 046487153

      Rosch (jetzt Save The Planet AG)

      Save The Planet AG
      Einfangstraße 14
      8580 Amriswil
      Schweiz

      Präsident des Verwaltungsrats: Josef Gschwend

      Rosch Innovations Deutschland GmbH
      Hauptstraße 53
      53567 Asbach

      Übrigens behauptet GAIA:

      Unser Partner ist die Schweizer Rosch Innovations AG. Im Bereich der innovativen Energietechnologien betriebt sie mehrere Standorte. Ihre Auftriebskraftwerke werden vornehmlich im Ausland in großen Stückzahlen installiert.

      slimlife.eu/wordpress/2014/07/…aftwerk-angebot-von-gaia/

      Bin sehr gespannt, wann man konkret über die angeblich großen Stückzahlen bereits laufender Anlagen näheres erfährt.

      Und ein paar Screens zum Abschluss.
      Bilder
      • Gaia.jpg

        177,7 kB, 1.685×1.045, 170 mal angesehen
      • Rosch AG.jpg

        226,97 kB, 1.668×1.570, 304 mal angesehen
      • Generator.jpg

        245,61 kB, 1.668×2.066, 150 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Stubentiger schrieb:

      Für das Scheitern wurde die böse kaufunwillige Industrie verantwortlich gemacht und die geizigen Politiker, die die Förderung verweigerten.



      Jaaaa... das ist das Seltsame bei bahnbrechenden Erfindungen. Niemand will, dass die tatsächlich gebaut werden, manchmal sollen die auch garnicht erst bekannt werden!

      Da steht die Verschwörungstheorieindustrie vor! Siehe diese unglaublich innovativen Wassermotoren und dergleichen.... Selbst die Besucher von fernen Sternen werden ja in Area 51 eingebunkert. Und die UFOs werden abgeschossen und eingeschmolzen.... dabei könnten wir doch soooooviel von den grünen Frösch... ääähhh Männchen lernen. Etwa wie man mit Überlichtgeschwindigkeit durchs All reisen kann....



      Allerdings... manchmal kann ich verstehen, dass Esoteriker alles glauben. Etwa indem sich namhafte Wissenschaftler ernsthaft mit der "Faltung des raums" beschäftigen, um dadurch der Lichtgeschwindigkeitsschranke ein Schnippchen zu schlagen. "Siehste... es geht doch" ist dann die Reaktion.... "man muss nur die Technik erfinden".
    • Die Idee ist ja tatsächlich schon ein paar Tage älter... und zwar aus 1857 aus der Liste "Patents for Unworkable Devices" (lhup.edu/~dsimanek/museum/patents.htm)

      [Blockierte Grafik: https://www.lhup.edu/~dsimanek/museum/themes/armand-r.gif]

      (This idea recurs many times and was patented several times.)


      Da wirds Rosch schwer haben mit der Patentierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • biguhu schrieb:

      Bin sehr gespannt, wann man konkret über die angeblich großen Stückzahlen bereits laufender Anlagen näheres erfährt.



      da kann man lange warten... die Dinger schalten sich ja immer kurz vor einer Besichtigungstour wegen Überhitzung ab... :(

      gaia.ws1.eu/



      Zitat daraus:

      Nachtrag am 29.08.2014:

      GAIA sagte im letzten Newsletter die ersten Besichtigungstermine ab, weil sich am Demo-Kraftwerk in Belgrad angeblich die Druckluft-Pumpen überhitzt hätten.

      Zitatende



      Ob da die Fi Schalter im Hausanschluss nicht rechtzeitig ausgelöst haben? Auheraha....
    • Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme soweit waren wir (ich gebe zu es war ein wenig wirr, mein Post) schon in Post 19

      Zitat
      Ja ist mir auch aufgefallen und da hab ich mal nachgeschaut, wo das Bild denn herkommt.
      Und siehe da, auf die Roschis ist verlass.


      da sind wohl Anlagenbilder passend zur Präsentation "prepariert" worden :P erwischt.

      *allmystery.de/themen/gw113123-10# : Der bekannte Name Rosch Roche ch [Korrektur, roche.ch/ die hatte ich lautmalerisch (beabsichtigt) verwechselt]hat aber damit nix zu tun:

      Zitat
      Im Zusammenhang mit dem Thema "Auftriebskraftwerk" wird oft von einem Unternehmen "Rosch AG" gesprochen. Der Verein GAIA gibt an: "Unser Partner ist die Schweizer Rosch Innovations AG".

      Ich habe mir das mal etwas genauer angesehen: In einem Gebäude im Schweizer Amriswil, dessen Satellitenbild bei Google Maps den Eindruck nahelegt, dass es sich um ein gewöhnliches Wohnhaus in Wohngegend handelt (wie kermon01 hier vor einiger Zeit schon mal festgestellt hatte) finden sich gleich zwei AGs und eine GmbH im Zusammenhang mit Rosch. Das verkompliziert sich zusätzlich dadurch, dass eine der AGs und die GmbH Ende letzten Jahres jeweils so umbenannt wurden, dass sich gewissermassen ein Tausch der Namen ergab.

      Zum einen gibt es dort eine "Rosch Energy AG" (Eintrag ins Handelsregister am 21.11.2011). Zum anderen gibt es dort eine "Save the Planet AG", die ursprünglich als "ROSCH INNOVATIONS AG" gegründet (Eintrag ins Handelsregister am 29.03.2012) und Ende letzten Jahres umbenannt wurde (Handelsregister-Meldung zur Namensänderung (pdf)). Auserdem gibt es dort noch eine Rosch INNOVATIONS GmbH, die ursprünglich als "Save the Planet GmbH" gegründet (Eintrag ins Handelsregister am 30.03.2012) und ebenfalls Ende letzten Jahres umbenannt wurde. Die oben genannte "Save the Planet AG" ist Gesellschafterin der "Rosch INNOVATIONS GmbH".

      In Deutschland gibt es dann noch eine "Rosch Innovations Deutschland GmbH".

      Alles klar? ;)


      so, ich hab noch mal die Linkszu den ganzen Roschen scharf gestellt ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • monza30 schrieb:

      GAIA sagte im letzten Newsletter die ersten Besichtigungstermine ab, weil sich am Demo-Kraftwerk in Belgrad angeblich die Druckluft-Pumpen überhitzt hätten.
      ... was sicher durch eine Überenergie-Rückkopplung verursacht wurde. Das kann bei Perpetuum Mobiles schon mal passieren ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • das könnte man überhaupt nur beantworten, wenn man überhaupt sicher sein könnte, ob das Universum ein geschlossenes System ist ;) und selbst dann bekäme man es kaum in den Vorgarten um genug Strom für die Kaffeemaschine zu "verwandeln" ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Weiterhin interesseirt mich in diesem konkretem Fall hier, ob nun etwas vor liegt, was man "Betrug" nennen darf. Mehr als die "wissenschaftliche" Frage, ob es theoretisch irgendwo, irgendwie ein Perpetuum Mobile geben könne. Nicht vergessen: Auch Wahrsagerei, Hellsehen, Astrologie...gehört in D, gerichtlich festgestellt, zu den ganz normalen Gewerben, im Gegensatz zum Beispiel zu gewerblicher Hehlerei.

      Dinge zu verkaufen, deren Sinn und Wirkung irgendwie nicht ganz nachweisbar ist, das scheint auch nicht verboten zu sein. Ich denke da zum Beispiel an diese Magnetkugeln, die die Verkalkung von Waschmaschinen verhindern sollen.
      Gaia "verspricht" auch in dem "AnmeldeFormular" mit denen man sich zur Zahlung verpflichtet, eigentlich nichts wirklich, außer einige Bauteile und einen Workshop.
      Man unterschreibt: "Ich akzeptiere, daß es sich bei diesem Projekt um ein Vereinsprojekt zur Ermöglichung von mehr Energieautarkie handelt und um keine zu diesem Zeitpunkt im Handel erhältliche Technologie mit den dafür üblichen Zertifizierungen"
      Gaia läßt sich also den "Glauben" unterschreiben.

      Was für mich bisher eindeutig in Richtung Betrug, inklusive "Arglist", geht, dass ist das vom Uhu dargestellte Fälschen von Fotos durch Rosch.
      Weiterhin kommt die behauptete Existenz funktionierender, gar serienreifer, Geräte in Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Der ecat ist ein offenes System, da wird der Energieträger von außen zugeführt. Stand der Wissenschaft ist aber, dass eine kalte Fusion nicht funktoniert, weil man hier irgendwelche Energiebarrieren nicht überwinden kann.
      Allerdings lässt das komplette Vorgehen des Herrn Rossi darauf schließen, dass es sich hier auch um Scharlatanerie handelt... immerhin wäre diese Erfindung ebenfalls physiknobelpreis-würdig.
    • Natürlich gibt es ein Perpetuum mobile und alle Physiker spinnen.

      Woher kommt der thread-die Menschen die Erde und letztendlich das Universum, wo kommt es her wo geht es hin.
      Diese ganze Energie kommt ja irgendwo her verschwindet und taucht letztendlich wieder auf.

      Allerdings stehen jeden Tag auch 3 Dumme auf, man braucht Sie nur zu finden, wie bei dem Angebot das im Endeffekt auch wie PM funktioniert

      Denn es gibt immer wieder jemand der seine Energie in solche Angebote steckt und danach wesentlich mehr rausholt
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred