Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme

    • Ja... missbraucht wurde der Fred nicht wegen einer Diskussion um Energie und Wirkungsgrad.... das wäre im Rahmen des Themas Gaia-Energie. Denn dadurch, dass man mitlesenden Usern die Möglichkeit gibt, solche dunklen und wirren Methoden als das zu entlarven, was sie wirklich sind, nämlich Betrug und Beschiss, dienen diese Diskussionen als Warnung.

      Und als bestes Beispiel dient es dann, wenn jemand irgendwelche Thesen in den Raum knallt, aber nicht in der Lage ist, seine These auch zu untermauern. Denn solche Thesen kann man am besten Humbug entlarven, wenn der Thesenersteller sich selbst als Scharlatan outet...
    • monza30 schrieb:

      Ja... missbraucht wurde der Fred nicht wegen einer Diskussion um Energie und Wirkungsgrad.... das wäre im Rahmen des Themas Gaia-Energie. Denn dadurch, dass man mitlesenden Usern die Möglichkeit gibt, solche dunklen und wirren Methoden als das zu entlarven, was sie wirklich sind, nämlich Betrug und Beschiss, dienen diese Diskussionen als Warnung.

      Und als bestes Beispiel dient es dann, wenn jemand irgendwelche Thesen in den Raum knallt, aber nicht in der Lage ist, seine These auch zu untermauern. Denn solche Thesen kann man am besten Humbug entlarven, wenn der Thesenersteller sich selbst als Scharlatan outet...

      Es gibt 2 Wahrheiten..eine ist, die Wissenschaft erforscht Dinge aus jetziger Sicht u. Kenntnis.

      Die Zweite ist.....es gibt immer Vollpfosten die alles glauben.

      Und....ganz schüchtern aus der Geschichte betrachtet....oft waren die Vollpfosten die es glaubten u. verfolgten........ die Gewinner.
    • Wie du ja sicher gelesen hast, geben die Betreiber der Gaia-Connection auch keinerlei Erklärungen, wie ihr Gerät funktioniert, sie erzählen irgendwas über Gutachten und Messungen incl. Messergebnisse, wollen sogar bereits sowas in Betrieb haben und laden ein, das Ding zu besuchen....

      Und wenn man dann weitergräbt, stösst man auf NICHTS... nirgendwo was zu finden. Nur Geblubber, Propaganda.... und der Besuchstermin wird plötzlich abgesagt "wegen Überhitzung".

      man muss doch selbst auf den Trichter kommen: wenn es wirklich sowas geben würde, wäre das DER verkaufsschlager schlechthin... alle Energiesorgen und damit der allergrösste Teil unserer Umweltprobleme wären auf einen Schlag gelöst. Und Firmen, die sowas herstellen würden, könnten sich nicht nur die Nasen vergolden lassen.



      Aber ALLES - nicht nur Gaia - entpuppt sich als Schuss in den Ofen, als Betrug oder Betrugsabsicht. Zumindest aber als Geschwurbel - ohne Ausnahme.

      Und du gehst - wie Gaia - den gleichen Weg: irgendwas in den raum stellen, nicht drauf eingehen, nichts beweisen was man behauptet. Also gehörst du in die gleiche Kategorie "Bauernfängerei", vor der man eindringlich warnen muss. Und genau das ist Sinn dieses Threads
    • monza30 schrieb:

      Wie du ja sicher gelesen hast, geben die Betreiber der Gaia-Connection auch keinerlei Erklärungen, wie ihr Gerät funktioniert, sie erzählen irgendwas über Gutachten und Messungen incl. Messergebnisse, wollen sogar bereits sowas in Betrieb haben und laden ein, das Ding zu besuchen....

      Und wenn man dann weitergräbt, stösst man auf NICHTS... nirgendwo was zu finden. Nur Geblubber, Propaganda.... und der Besuchstermin wird plötzlich abgesagt "wegen Überhitzung".

      man muss doch selbst auf den Trichter kommen: wenn es wirklich sowas geben würde, wäre das DER verkaufsschlager schlechthin... alle Energiesorgen und damit der allergrösste Teil unserer Umweltprobleme wären auf einen Schlag gelöst. Und Firmen, die sowas herstellen würden, könnten sich nicht nur die Nasen vergolden lassen.



      Aber ALLES - nicht nur Gaia - entpuppt sich als Schuss in den Ofen, als Betrug oder Betrugsabsicht. Zumindest aber als Geschwurbel - ohne Ausnahme.

      Und du gehst - wie Gaia - den gleichen Weg: irgendwas in den raum stellen, nicht drauf eingehen, nichts beweisen was man behauptet. Also gehörst du in die gleiche Kategorie "Bauernfängerei", vor der man eindringlich warnen muss. Und genau das ist Sinn dieses Threads

      Zwei Arten des Warnen funktionieren...das Schmerzhafte..also der Tritt.

      Die Zweite ist eher schon die Erfahrung...der Reinfall...der warnt aber Dritte.

      Ich kann über einen Wirkungsgrad > 1 aus nicht naturell erzeugerter Energie nur lächeln. Aber Deppen die Geldbörse festhalten kann u. will ich nicht.

      Ich bin u. war nie O. Kolle u. wollte aufklären, ich erwarte von fast allen > 18 Initiative.

      Hier ist noch keiner Opfer...so what,.

      Aber OT..nur für Dich...Lichtpartikel wurde schon mit 4,5 * c transportiert...Masse > 0.
    • 38toteaugen schrieb:

      Was ich meine,...ein Wirkungsgrad > 1 ist nach derzeitigem Stand illosorisch...wenn man Pab/Pzu mal rein physikalisch betrachtet.
      Also doch kein Perpetuum Mobile, so wie noch vorhin angekündigt.
      Und unter welchen Betrachtungsweisen als "rein physikalisch", könnte man den Begriff Wirkungsgrad sonst noch betrachten? Philosophisch? Religiös?

      38toteaugen schrieb:

      Es ist aber möglich, Energie zu nutzen die A) schon gespeist ist, Beispiel mein Apfel.
      A.) ist jetzt nicht wirklich so innovativ, das mach ich andauernd.
      Wenn z.B. mein Auto nicht mit leerem Tank fahren will, schütt ich einfach das Zeugs rein, dass die an der Tankstelle verkaufen, das ist da nämlich schon vorhanden und elektrische Energie, kommt bei mir aus der Steckdose.

      und B.) war was?

      38toteaugen schrieb:

      Könnte es sein, das die kinetische, symbiosische u. o. solare Energie zur Erzeugung eines Apfels, sich weit unter dem der im Apfel gespeicherten Energie bewegt..?
      Nein das kann nicht sein, sonst würdest Du weltweit u. soweit das Auge reicht, nur Apfelplantagen zur Energiegewinnung sehen können.

      38toteaugen schrieb:

      Energie u. Wirkungsgard sind kontrovers u. erlauben unterschiedliche Meinungen.
      Der Quark wird immer breiter.
      So "unterschiedliche Meinungen" und so "kontrovers" wie das Ergebnis von 3x 4?
      Wirkungsgrad ist exakt definiert. Es ist das Verhältnis von Energie die man in etwas hinein steckt, zu der die man aus diesem Etwas entnehmen kann und sonst gar nix u. nicht etwa das Verhältnis an Energie die in etwas steckt "was schon irgendwie vorhanden ist", zu der die man daraus entnehmen kann.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • 38toteaugen schrieb:

      Lichtpartikel wurde schon mit 4,5 * c transportiert...Masse > 0.



      ich lass deinen Quatsch ab jetzt unkommentiert hier stehen.... sonst gerate ich in die Gefahr, vom Nachtgeschwader eine Verwarnung zu kassieren. Das wäre zwar kein Beinbruch, aber wegen sowas???

      Sollen andere deinen Unsinn outen und vor Leuten wie du es bist, warnen....
    • iiiihhBääähh schrieb:

      38toteaugen schrieb:

      Was ich meine,...ein Wirkungsgrad > 1 ist nach derzeitigem Stand illosorisch...wenn man Pab/Pzu mal rein physikalisch betrachtet.
      Also doch kein Perpetuum Mobile, so wie noch vorhin angekündigt.
      Und unter welchen Betrachtungsweisen als "rein physikalisch", könnte man den Begriff Wirkungsgrad sonst noch betrachten? Philosophisch? Religiös?

      38toteaugen schrieb:

      Es ist aber möglich, Energie zu nutzen die A) schon gespeist ist, Beispiel mein Apfel.
      A.) ist jetzt nicht wirklich so innovativ, das mach ich andauernd.
      Wenn z.B. mein Auto nicht mit leerem Tank fahren will, schütt ich einfach das Zeugs rein, dass die an der Tankstelle verkaufen, das ist da nämlich schon vorhanden und elektrische Energie, kommt bei mir aus der Steckdose.

      und B.) war was?

      38toteaugen schrieb:

      Könnte es sein, das die kinetische, symbiosische u. o. solare Energie zur Erzeugung eines Apfels, sich weit unter dem der im Apfel gespeicherten Energie bewegt..?
      Nein das kann nicht sein, sonst würdest Du weltweit u. soweit das Auge reicht, nur Apfelplantagen zur Energiegewinnung sehen können.

      38toteaugen schrieb:

      Energie u. Wirkungsgard sind kontrovers u. erlauben unterschiedliche Meinungen.
      Der Quark wird immer breiter.
      So "unterschiedliche Meinungen" und so "kontrovers" wie das Ergebnis von 3x 4?
      Wirkungsgrad ist exakt definiert. Es ist das Verhältnis von Energie die man in etwas hinein steckt, zu der die man aus diesem Etwas entnehmen kann und sonst gar nix u. nicht etwa das Verhältnis an Energie die in etwas steckt "was schon irgendwie vorhanden ist", zu der die man daraus entnehmen kann.

      :lach:

      Verhältnis dessen was man reinsteckt u. rausbekommt....

      Ich bin ja geläutert , nachdem Biguhu nicht möchte das ich abschweife...

      aber...Du Teelicht..( als Energiequelle brauchbar, nicht beleidigend ), erkläre mir doch mal den Energiegehalt eines Apfels u. den Wirkungsgrad des selben.
    • Hmmm..., hatte mal so was gelernt und glaube auch jetzt noch daran.

      artikel.schuelerlexikon.de/Physik/Energieerhaltungssatz.htm [(Wiki ) ist (mir) schon etwas zu kompliziert]

      Mit dem Geld ist es im Prinzip nicht anders. Es entsteht nicht von selber, es verschwindet auch nicht von selber. Es hat halt nur jemand anderes.

      Wenn man es richtig anstellt, ist man selber letzgenannter.

      Wenn es mit der Energie nicht klappt, mit dem Geld klappt es möglicherweise schon. Jedenfalls für die Anbieter solchen Humbugs.

      In diesem Sinne..
    • monza30 schrieb:

      38toteaugen schrieb:

      Lichtpartikel wurde schon mit 4,5 * c transportiert...Masse > 0.



      ich lass deinen Quatsch ab jetzt unkommentiert hier stehen.... sonst gerate ich in die Gefahr, vom Nachtgeschwader eine Verwarnung zu kassieren. Das wäre zwar kein Beinbruch, aber wegen sowas???

      Sollen andere deinen Unsinn outen und vor Leuten wie du es bist, warnen....
      (1)



      F=m[Blockierte Grafik: http://walter.bislins.ch/jsMath/fonts/cmsy10/alpha/144/char01.png]a=m[Blockierte Grafik: http://walter.bislins.ch/jsMath/fonts/cmsy10/alpha/144/char01.png]dtdv




      dv=mF(t)[Blockierte Grafik: http://walter.bislins.ch/jsMath/fonts/cmsy10/alpha/144/char01.png]dt





      Auf beiden Seiten integrieren ergibt:






      (2)



      v(t)=1m[Blockierte Grafik: http://walter.bislins.ch/jsMath/fonts/cmex10/alpha/144/char5A.png]F(t) dt





      Wenn wir die Kraft F als konstant annehmen, vereinfacht sich die Formel (2) zu:





      (3)





      v=mF[Blockierte Grafik: http://walter.bislins.ch/jsMath/fonts/cmsy10/alpha/144/char01.png]t
    • Ich habe mich mal mit diesem Beitrag beschäftigt:

      rosch.ag/index.php/de/news/26-news/87-17-02-2017

      Ob die Firma Haslach weiß, dass das Luftbild ihrer Firmenzentrale auf einer Scharlatanseite auftaucht?

      haslach-blech.de/innoblech/index.php?plink=kontakt

      Dann taucht da auch ein Name auf:

      Mit unserem neuen Partner stellen wir sicher, dass unsere Kraftwerkskunden eine ausgezeichnete Anlage auf materialtechnisch höchstem Niveau bekommen“, so Detlef Dohmen, CEO der Rosch Gruppe.


      Den Namen scheint es öfters zu geben. Auf xing gibts den Namen zwei mal, vielleicht kann hier wer unter seinem Account weiteres rausfinden.

      Im schweizer Unternehmensregister findet man ihn hier:

      moneyhouse.ch/p/detlef-dohmen

      Ansonsten gibt das Netz nicht viel her, entweder unbeschriebenes Blatt oder eine Fake-Idendität - den Namen gabs auch schon mal in den 80ern als verstorbenes Mitglied einer Band.

      Der andere - Josef Gschwend - scheint jemad zu sein, der sich als schweizer Staatsbürger in der Briefkasten-Branche betätigt. Früher hatte er - durchaus seriös - Funktionen bei Banken (Quelle: Moneyhouse).
    • Es gibt den besagten Detlef Dohmen, genauer: Dr. Detlef Dohmen
      xing Mitglied seit 2009 keine Kontakte

      der andere sitzt in den Vereinigten Staaten, ist seit 2004 Mitglied und hat recht viele Kontakte
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die Fa. Haslach-Blech bereits angeschrieben wurde.

      Nochmal eine kleine Info zu meiner Anfrage an die Fa. Haslach:
      ___________________________________________________

      Von: xxxxxx Sabrina [mailto:Sabrina.xxxxxx@haslach-blech.de]
      Gesendet: Montag, 22. September 2014 07:48
      An: 'Rudi W'
      Betreff: AW: Kooperation mit der Rosch AG

      Sehr geehrter Herr W,

      derzeit sind wir im Aufbau einer Musteranlage.
      Daher bitten wir Sie, sich für weitere Fragen direkt an Fa. Rosch AG zu wenden.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

      --
      i.A. Sabrina xxxxxxxx
      Empfang / Sekretariat
      HASLACH Blechbearbeitung GmbH
      Daimlerstrasse 42
      87437 Kempten/Allgäu
      Tel.: +49 831 57117-xxx
      Fax: +49 831 57117-xxx
      E-Mail: mailto:sabrina.xxxxxxxxx@haslach-blech.de
      Internet: haslach-blech.de
      Sitz der Gesellschaft: 87437 Kempten
      Registergericht Kempten, HR 25 21; USt-IdNr.: DE 128 791 780
      Geschäftsführer: Helmut Haslach, Marita Haslach-Dann


      WTF?????

      Quelle: allmystery.de/themen/gw113123-196

      Ich habe mal persönliche Daten rausgenommen weil ich denke, dass man nicht ewig mit dem Blödsinn in Verbindung gebracht werden will... wittert man bei Haslach das große Geschäft, weil ja viele viele Schaufeln gebraucht werden? Unverständlich, schieben die doch einen Gewinnvortrag von 2,6Mio vor sich her (Quelle: Bundesanzeiger.de). Aber irgendwie müssen die da wohl mit drin stecken...
    • Auch lustig - geniale Kraftwerksentwickler könen nicht Leistung (Watt) von Energie (Wattstunden) unterscheiden:

      web.archive.org/web/2012092603…osch.ag/index.php/partner

      Von Dr. Kris C. Oneykwuluje, einem angesehenen, erfolgreichen Geschäftsmann in Nigeria und König einer der größten Volksgruppen des Landes, ist jedenfalls nichts mehr in Verbindung mit Rosch zu finden. Vielleicht hat ihm ja rechtzeitig jemand den ersten Hauptsatz der Thermodynamik erklärt. Oder ist diese Person vieleicht genau so real wie das angebliche Kraftwerk? Man findet sie jedenfalls nicht weiter im Internet...
    • In der Offenlegungsschrift kann ich nichts von einer "Energievermehrung", wie sie auf der Internetseite der Rosch AG behauptet wird (*), erkennen. Statt dessen ist im Antrag nur vom "Konvertieren der entstandenen Kräfte in eine andere Energieform" die Rede. Eine Energievermehrung würde das Patentamt wie hier bereits erwähnt aus guten Gründen auch gar nicht akzeptieren. In dem Antrag wird überhaupt nicht auf die behauptete Eigenschaft des "Kraftwerks" als Energievermehrer eingegangen. Eine derartige Argumentation wäre ja gerade für die erfolgreiche Patenterteilung (Erfindung des P.M.) wichtig. Der Patentantrag behandelt also eine andere Faktenlage, als die öffentlichen Behauptungen der Rosch AG.

      Der Patentantrag befindet sich in der Anmeldung zum Prüfungsverfahren. Ein Patent wurde noch nicht erteilt. Davon ist der Antrag auch noch weit entfernt.

      Die Argumentationsdecke der Erfinder und Vermarkter in der Öffentlichkeit ist reichlich dünn und hält in keinster Weise einer wissenschaftlichen Prüfung stand.

      Auch die Argumentation im Antrag "Energiebedarf inkl. Wärme und Elektrizität emissionsfrei decken" ist wissenschaftlich und technisch nicht haltbar. Der Betrieb dieses "Kraftwerks" verursacht tatsächlich Emissionen durch die für den Betrieb erforderliche zugeführte Energie.

      Somit weit mehr Energie, als für den Betrieb des Kompressors gebraucht wird.
      Zitat Rosch AG
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Statt dessen ist im Antrag nur vom "Konvertieren der entstandenen Kräfte in eine andere Energieform" die Rede.
      Genaugenommen ist selbst das nicht korrekt.
      Das "Kraftwerk" verwandelt elektrische Energie in mechanische zurück in elektrische Energie. Also nix mit "andere Energieform".
      Da dies, ganz egal auf welchem Wege hier welche Energieform in was konvertiert wird, immer nur verlustbehaftet, also mit einem Wirkungsgrad <1 passieren kann, kann man sich dieses Wunderwerk der Technik also auch gleich ganz sparen und die angedachte elektrische Last (Verbraucher) direkt an die Stromquelle (Steckdose) anschliessen, aus der der Blubberwasser Generator gespeist wird, ohne diesen "Unweg".
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Die von Rosch dargestellte "Erfindung" ist ja sogar noch toller als ein Perpetuum Mobile, welches bekanntlich nur sich selbst ohne Zuführung von Energie antreibt. Also ein P.M. der x. Dimension. Wohin das allerdings führen könnte, wenn es wahr wäre ... schwarze Löcher, neue Zeitdimensionen, Höllenpforten usw. könnten sich auftun. Ach egal, Hauptsache es kann vermarktet werden ... :wallbash
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Wohin das allerdings führen könnte, wenn es wahr wäre ... schwarze Löcher, neue Zeitdimensionen, Höllenpforten usw. könnten sich auftun

      Naja, wenn es eine mystische Maschine gäbe, an deren Eingang man ein Watt reinsteckt und hinten zwei Watt an Leistung rausholt, die also Energie verdoppelt, würde im Falle einer Rückkopplung unser Universum wohl recht schnell zerstrahlen... alleine deswegen schon bin ich gegen das Auftriebskraftwerk :D
    • Bin zwar kein Erfinder, aber generell auch immer an Vermarktung und Einnahmen interessiert.
      Wie wäre ein (oder mehrere) Kraftwerkparks mit sogenannten Wippvögeln. Das wäre doch mal eine witzige Alternative, besonders für Kinder, die darauf mitwippen könnten. Diese dann kombiniert mit riesigen Lichtmühlen über ganze Landstriche verteilt. Wieviel Energie kann man da rausholen? Hat jemand die Telefonnummer von Rosch?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Moooooment - das sind doch offene Systeme, die beziehen ihre Energie aus Licht oder IR-Strahlung oder Verdampfung oder was weiß ich - also von außen und damit funktioniert das!
      Das Auftriebskraftwerk ist viel genialer, das benötigt nämlich gar keinen Energieträger und arbeitet aus sich selbst heraus!

      Wie auch immer, das müsste man mal durchrechnen, mit welchem Wirkungsgrad so ein Wippvogel arbeitet, vielleicht lohnt sichs ja tatsächlich ;)