DHL Nachforschungsauftrag nur vom Absender - nicht vom Empfänger

    • DHL Nachforschungsauftrag nur vom Absender - nicht vom Empfänger

      Wo finde ich denn weitere Informationen, darüber dass angeblich nur der Absender einer Sendung einen Nachforschungsauftrag stellen kann?

      DHL hat den Liefervertrag zwar mit dem Absender, aber das Ziel ist ja die Zustellung der Lieferung an mich (Empfänger).

      Ein unbekannter ahnungsloser Sachbearbeiter vom Kundenservice DHL stellt sich quer, sieht aber das das Paket seit Tagen im gleichen Frachtpostzentrum rumliegt.
    • Da bedarf es keiner zusätzlichen Regelung. Der Empfänger ist nunmal nicht Vertragspartner. Wie man Verträge schließt kannst du im BGB nachlesen. Damit du einen Nachforschungsantrag stellen dürftest, müßten schon beide Vertragspartner dem zustimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grumpycroc ()

    • Schneeeule schrieb:

      Wo finde ich denn weitere Informationen, darüber dass angeblich nur der Absender einer Sendung einen Nachforschungsauftrag stellen kann?

      DHL hat den Liefervertrag zwar mit dem Absender, aber das Ziel ist ja die Zustellung der Lieferung an mich (Empfänger).

      Ein unbekannter ahnungsloser Sachbearbeiter vom Kundenservice DHL stellt sich quer, sieht aber das das Paket seit Tagen im gleichen Frachtpostzentrum rumliegt.
      Nachforschung national

      Ihre Sendung ist nach Rücksprache mit dem Empfänger nicht ausgeliefert worden bzw. ein Nachnahmebetrag wurde nach Auslieferung der Sendung Ihrem Konto nicht gutgeschrieben?

      Bitte berücksichtigen Sie, dass die Nachforschung durch den Absender zu beauftragen ist und dass eine Nachforschung erst 6 Arbeitstage nach dem letzten Sendungsstatus-Event eingeleitet werden sollte, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung oder Überweisung des Nachnahmebetrags kommen kann.


      dhl.de/de/paket/hilfe-kundense…t-paeckchen-national.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasjana ()