Betrug Rolex Submariner

    • Glaubst Du, dass jemand mit dem Aktenzeichen Blödsinn machen kann?
      Ganz sicher nicht, von daher wäre es gut, wenn Du es postest. Dieses Az geben andere Betroffene
      bei Ihrer Anzeige an, damit der Polizei klar ist, dass es sich um keinen Einzelfall handelt und die
      Fahndungsarbeit koordiniert werden kann. Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

      Dass bei den Helfern etwas Unmut aufkommt, hat mit Deinem Verhalten zu tun.
      Hier musst Du schon die Karten auf den Tisch legen.
    • Was ist der Stand der Dinge?
      Hat sich der Verkäufer auf irgendeiner Weise gemeldet?
      Gibt es neue Informationen von der Polizei?
      Hast du mal ein Art "Auskunftsersuchen" über deine Bank an die Empfängerbank versucht? Hier könnte dir evtl. die Daten des wahren Kontobesitzers übermittelt werden, ob und wie das geht berät dich dein Bankmitarbeiter auch ob es mit Gebühren verbunden ist.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Anzeige ist laut Polizei der Staatsanwaltschaft übergeben worden und meine Bank hat einen Empfängerabgleich bei der anderen Bank beantragt und konnte mir so die richtige Anschrift mitteilen.

      Mein nächster Schritt ist jetzt dem Herrn einen Rücktritt vom Kaufvertrag und eine Mahnung mit Fristsetzung per Einschreiben zu schicken.
      Ist das der richtige Weg? Muss ich etwas beachten? Gibt es hier Vordrucke für die Mahnung, damit mir kein rechtlicher Faux Pas passiert?
    • Grobi666 schrieb:

      und konnte mir so die richtige Anschrift mitteilen.


      Schick mir bitte die Daten per PN zu.

      Wir haben keine Vorlagen, du setzt eine angemessene Frist ca. 10 Tagen und forderst ihn darin auf dir den Kaufbetrag bis zu dem genannten Termin auf dein Konto xxx zurück zu überweisen. Schreibe am besten auch die Konsequenz eines fruchlosen Fristablaufs rein, das du ansonsten weitere zivilrechtliche Maßnahmen einleiten wirst, du bekommst das hin.

      Vielleicht schreibt hier jemand noch eine richtige Vorlage für dich.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich wurde auch betrogen...

      Guten Morgen, ich habe am 6.10.2014 bei der selben Person eine Omega Speedmaster kaufen wollen. Die Rolex habe ich auch gesehen. Wir haben sogar einen Kaufvertrag angefertigt. Ich bat den Verkäufer, um zu prüfen ob er auch wirklich die Uhr besitzt, die Uhr auf eine bestimmte Uhrzeit zu stellen. Alles erfolgte uns es suggerierte mir Sicherheit. Bezahlt habe ich 1.000 Euro vorab, den Rest sollte ich bei Lieferung bezahlen. Zuerst ist das Geld angeblich nicht angekommen, nach einer Woche meldete er, dass es nun doch angekommen sei. Dann verzögerte sich der Versand der Uhr immer aufs Neue. Später wollte er mir das Geld wieder zurück überweisen, da er beruflich sehr eingespannt ist und sich nicht um den versicherten Versand kümmern kann. Das Geld blieb er mir natürlich schuldig. Nach drei Wochen habe ich dann Anzeige erstattet.

      Die selbe Person verkauft auch unter anderem Namen eine Nomos Tangente und ein Apple Macbook Professional 13 Zoll. Somit sind es insgesamt 4 Produkte unter ständig wechselnden Namen.

      1. Rolex Submariner
      2. Nomos Tangente
      3. Omega Speedmaster Professional
      4. Apple Macbook Professional 13 Zoll

      Immer wieder gibt er die selben zwei Bankverbindungen an. Habt ihr noch eine Idee was man machen kann?





    • Nomos schrieb:

      Bezahlt habe ich 1.000 Euro vorab, den Rest sollte ich bei Lieferung bezahlen.


      War eine Teilzahlung vorab Deine Idee oder seine?

      Denkst Du, Du hast Deine Chancen die Uhr zu bekommen statistisch gesehen erhöht, indem Du Dich überzeugt hast, dass er diese tatsächlich besitzt?

      Falls die Teilzahlung seine Idee war, hier, genau an der Stelle hätte Dir ein Licht aufgehen müssen. Absolut unüblich das Ganze. Ich würde mich als Verkäufer nie darauf einlassen, weil es dem Käufer bei "abweichend von der Beschreibung" oder gar "defekt" leicht macht den Kaufpreis nachträglich drücken zu wollen. Bei Luxusuhren mit bekannten Marktüblichen Preisen würde man als Verkäufer lieber 100-200 Euro runtergehen im Preis und dann holt es schon jemand aus der Umgebung ab, von anderen Vorteilen einer Barzahlung ganz zu schweigen. War der Preis deutlich unter Marktwert? Ich wette, dass es der Fall gewesen ist.
    • Die Idee mit der Teilzahlung war seine Idee.

      Natürlich habe ich mich in Sicherheit gewogen, da er mir das Bild der Uhr gesendet hat mit der von mir gewünschten Uhrzeit. Zudem haben wir bestimmt 50 Mails geschrieben... h...

      Zum Preis, ich würde sagen, dass er ursprünglich ca. 10 % unter Marktwert die Uhr angeboten hat, ich habe dann noch einmal um ca. 10 % nachverhandelt.

      Tja, danach ist man immer schlauer.
    • Ich habe auch schon Sachen über die Kleinanzeigen gekauft, die ich nicht abholen konnte.
      Man sollte dann zumindest die Adresse und Festnetznummer fordern, diese auch anrufen und im Web zusammen
      mit der Adresse prüfen. Auf diese Weise hat es immer geklappt bei mir. Das ist zwar auch kein
      100%iger Schutz vor Betrug aber welcher Gauner gibt schon seine Adresse und Festnetznummer an?