E-mail Danksagung für Kauf

    • E-mail Danksagung für Kauf

      Servus,
      ich bin gerade dabei ein Text für meine Dank E-mail zu schreiben, die dann rausgeht wenn der Kunde bei mir ein Artikel gekauft hat. Jetzt möchte ich in dem Text noch freundlich darauf hinweisen, dass bei gefallen der Ware der Kunde doch bitte nicht vergessen soll mir eine Positive Bewertung zu geben. Wie kann ich das am besten ausdrücken bzw. schreiben ;( Steh da momentan aufn schlauch :wallbash Vielleicht hat ja jemand ein Mustertext oder kann mir Anregungen geben. Vielen Dank im Vorraus!
    • Anregung schon aber vermutlich keine die dir gefällt!
      Derartige Mails kommen oftmals nicht gut beim Käufer an. Bei mir übrigens auch nicht, deshalb unterlasse ich es als VK solche Mails zu versenden.
      Als K wie VK suche ich keine Brieffreundschaften, als K bewerte ich diesen Spam konsequent nicht.
      Leg der Sendung lieber was schriftliches bei, wenns dir ein Bedürfnis ist.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • DeMark schrieb:

      ... dass bei gefallen der Ware der Kunde doch bitte nicht vergessen soll mir eine Positive Bewertung zu geben.
      Als Käufer finde ich persönlich solche Emails neutral bis (leicht) negativ. Es ist öfter so, dass ich sie höchstens überfliege
      Es ist noch nie passiert, dass ich nach so einer Email einen Verkäufer bewertet habe - ich habe
      es eher dann unterlassen.

      Es ist aber nur meine Meinung.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Da solltest Du auch gut drüber nachdenken, sonst erreichst Du das Gegenteil.
      Schon eine Formulierung mit "bei Gefallen" erinnert jeden daran, dass es ja auch noch "Nicht-Gefallen" gibt und man da auch bewerten darf. Zumindest bis jetzt noch.
      Soooo ehrlich musst Du ja nicht sein, dass Du eine BW nur möchtest, wenn sie auch gut ausfällt ;)

      Außerdem soll mit der Bewertung nicht (nur) die Ware, sondern und insbesondere Deine Leistung als Verkäufer bewertet werden (zumindest bei ebay). Also passt "...gefallen der Ware" wohl auch nicht wirklich. Und "wenn ihnen meine Leistung gefällt" ...hört sich auch irgendwie blöd an ;)

      Bei mir trifft aber sowieso jede Form von Bewertungsbettelei auf einen unangenehmen Punkt. ich werde deshalb zwar nicht dazu über gehen schlechte Bewertungen ab zu geben, aber......jemand anders fühlt sich eventuell genervt und zieht Dir einen Stern bei der Kommunikation ab.

      Das mit dem "bei Gefallen" würde ich überhaupt nicht in Erwägung ziehen Du hast doch Selbstbewusstsein und weißt, dass Deine Ware gefallen wird?
      Also dann vielleicht: " Es wird mich freuen, wenn Sie sich die Mühe machen und eine faire Bewertung für mich abgeben".

      PS-Edit: habe ich jetzt erst begriffen: Eine Extra-Dankes-Email? Neee, das lieber gar nicht. Wenn, dann der Ware beilegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Naja ich selber finde es vllt. auch ein bißchen aufdringlich wenn man nochmal expliziet darauf hinweist eine positive Bewertung abzugeben. Aber eventuell kann man das ja irgendwie schön umschreiben oder so halt. Da ich Bücher verkaufe bin ich am Anfang noch ein bißchen darauf angewiesen das man das Buch eventuell weiterempfiehlt bzw. eine positive Bewertung hinterläßt.
    • wie hört sich das an:
      Wenn Sie mit unserem Buch zufrieden sind würden wir uns über eine Weiterempfehlung Ihrerseits
      sehr freuen. Wir bedanken unsnoch mal für Ihr Vertrauen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DeMark ()

    • Überleg dir das ganze am besten nochmal.
      Ich mag solche Mails überhaupt nicht, wenn dann ein beigelegter Zettel im Paket. Auf den ich aber auch gerne verzichten kann.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • E-Mail Danksagung ist m. M. sehr unpersönlich,

      ick würde dem Artikel den du verkaufst (Bücher) ein kurzes Dankschreiben mit deinem Anliegen für eine gute Bewertung beifügen und ganz wichtig....

      eine kleine Kostprobe mit z.b. Gummibärchen dazulegen, dat wirkt Wunder und die Bewertungen werden besser :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • DeMark schrieb:

      Naja ich selber finde es vllt. auch ein bißchen aufdringlich wenn man nochmal expliziet darauf hinweist eine positive Bewertung abzugeben. Aber eventuell kann man das ja irgendwie schön umschreiben oder so halt.


      Also ich weise in der Mail, mit der ich den (funktionierenden) Link zur Sendungsverfolgung (bei ebay tut das ja nicht) den Käufer darauf hin, dass ich die DSR seit einiger Zeit komplett einsehen kann und der Käufer, wenn ihm das nicht gefällt, am einfachsten gar nicht bewerten soll.

      Aber für 'ne grüne verbiegen? Die merken schon früh genug, was passiert, wenn ich mit 'ner Bewertung nicht einverstanden bin.

      Annefrid schrieb:

      ein kleine Kostprobe mit z.b. Gummibärchen dazu legen, dat wirkt Wunder ...
      Genau. Wenn der Käufer dann seine Allergien ausleben kann und womöglich auch noch keine tierischen Produkte isst, dann haut ihn das derart aus den Socken, dass er gar nicht mehr bewerten kann. Und ich bin unter einem Kilo Gummibärchen sowieso nicht bestechlich.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Annefrid schrieb:

      E-Mail Danksagung ist m. M. sehr unpersönlich,

      ick würde dem Artikel den du verkaufst (Bücher) ein kurzes Dankschreiben mit deinem Anliegen für eine gute Bewertung beifügen und ganz wichtig....

      eine kleine Kostprobe mit z.b. Gummibärchen dazulegen, dat wirkt Wunder und die Bewertungen werden besser :O

      Gummibärchen? Um Himmels Willen!
      Und wenn man schon unbedingt der Sendung was beilegt dann eine Aufklärung was niedere Sternchen bei der BW für den VK bedeuten können.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:



      Genau. Wenn der Käufer dann seine Allergien ausleben kann und womöglich auch noch keine tierischen Produkte isst, dann haut ihn das derart aus den Socken, dass er gar nicht mehr bewerten kann. Und ich bin unter einem Kilo Gummibärchen sowieso nicht bestechlich.
      Müßen jetzt nicht Gummibärchen sein, aber Gummibärchen kommen immer gut an - man kann auch Schokolade, aber nur im Winter weil die im Sommer schmilzt :whistling:
    • Wenn Du Bücher verkaufst...Wie wäre es in ein schönes persönliches Lesezeichen (Nicht zuuuuu billige Machart) zu investieren, auf dem (auch) Dein VK-Nick prangt und dieses der Sendung bei zu legen?
      So was würde mich nicht "nerven". Und auch wenn ich es wahrscheinlich kaum benutzen werde, so wird es mir "positiv" auffallen...Nur so eine Idee
    • xyz@t-ohneleine bedankt sich für Ihren Einkauf, wir hoffen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit ist

      und

      ...wenn Sie mit unserer Beratung, Abwicklung und Betreuung zufrieden sind, empfehlen Sie uns bitte weiter.

      ...wenn Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind, erzählen Sie es doch bitte allen anderen.
      Und falls Sie mal nicht so zufrieden sind, dann sagen Sie es dringend mir,
      damit sie doch noch mit unseren Leistungen zufrieden sein werden. :thumbup: ...

      würden uns freuen, wenn wir Ihr Lob in den Bewertungen wiederfinden würden,
      Beanstandungen finden zu uns direkt hier: xyz@t-ohneleine ;) übers Ebaysystem höchstens über "sonstige"

      Sie haben einen kompetenten, freundlichen Verkäufer auf Ebay gefunden? ;) behalten Sie das nicht für sich, wir würden uns über einen entsprechenden Kommentar sehr freuen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Keine Gummibärchen, sind nicht jedermanns Geschmack.
      Aber bei Büchern fände ich ein Lesezeichen sehr passend.

      edit: Hab wohl zu lange überlegt ;)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Schokolade in eine Sendung, die ein Buch enthält? Aber nicht im Sommer bitte :D Neee, zu gefährlich. Ist ja wie eine Flasche Sekt zum Notebook....

      Überhaupt halte ich Essbares für problematisch bei einem Händler, der nicht sowieso mit Lebensmitteln handelt. Ein Buchhändler....Weiß der, wie Lebensmittel zu lagern und behandeln ist?
      Da wirft man doch mal lieber die Beigabe weg und hat dabei auch noch ein unangenehmes Gefühl.
      Wenn nur einige der Kunden sich solche Hygiene-Gedanken machen, dann kann man mehr verlieren als gewinnen.
    • mit einem Papiercutter und einem Locher kannst du schnell (50/h) Lesezeichen herstellen:

      -besorg dir Trennpappen/trennstreifen, die gibts in verschiedenen Farben toner-dumping.de/toner/images/trennstreifengelb.png
      -Visitenkarten
      -Geschenkband (große Spule ) z.B. geschenkpapierverpackung.de/me…c230972d/i/m/img_9083.jpg

      Vorlage: anitadaldoss.com/css/lesezeichen/lesezeichen.jpg
      statt des Bildes klebst du an die Stelle deine Visitenkarte

      teilst du die Trennpappen in drei Teile, braucht du nur den mittleren mit einem Loch für die Kordel zu versehen. Die Kordel ansich ist optional :P, ohne gehts noch scheller

      Aber vielleicht findest du ja auch einen "Drucker" der dir Visitenkarten im Lesezeichenformat druckt, das würde natürlich professioneller wirken.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()