Bezahlen bei Ebay nicht möglich

    • nee, ist klar
      deswegen hab ich ja auch gewechselt , (dank kleinen Schupps von einen anderen Mitglied hier),
      es war ja schon damals das Gerede,
      ist nicht alles koscher,
      was einige priviligierten Stammschreiber dort abgelassen haben,
      mehr sollte man nicht zu sagen :wallbash
    • karakorum666 schrieb:

      Klar. Aber wenn du mal in die eBay-Foren schaust: Es ist schon zur blanken Selbstverständlichkeit geworden, dass jeder neue Bug, jede Unzulänglichkeit der Programmierung, die von verärgerten bis verzweifelten Usern gemeldet wird, von den Stamm"helfern" erstmal mit Tipps beantwortet werden, die den User in die Verantwortung nehmen wollen:
      Das eigene System, den Browser, die Add-Ons, "Cache und Cookies", der "Datenmüll". Zehntausende von eBayern -erfahrene IT-Hasen wie PC-Anfänger und DAUs- prokeln täglich stundenlang an ihrer Hard- und Software rum, um die Schrottsoftwareder Plattform irgendwie dazu zu bringen, zu tun, was versprochen und bezahlt ist.

      Dabei entsteht bei vielen eine Mentalität (und ein Erfindungsreichtum) wie er für die Menschen in Mangelgesellschaften kennzeichend ist - in "Dritte-Welt-Ländern" oder auch früher in Ländern des sog. "Ostblocks". Eben überall, wo man in Dauer-Behelfszuständen nur so einigermaßen überleben kann.

      Jepp, du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich halte es für eine absolute Frechheit, was manchen Fragestellern drüben unterstellt und geraten wird. Manchesmal war ich schon versucht mich einzumischen. Denn noch bin ich ja nicht gesperrt...gg
      Aber was soll ich mich mit solchen Deppen anlegen, die das einfachste nicht kapieren wollen oder können: Der Käufer will kaufen und u.U. sogar bezahlen und das einfach und schnell. Klimmzüge zu machen, um einen Kauf über die Bühne zu bringen, ist sicherlich eine besondere Form des Kauferlebnisses :]
    • karakorum666 schrieb:

      Klar. Aber wenn du mal in die eBay-Foren schaust: Es ist schon zur blanken Selbstverständlichkeit geworden, dass jeder neue Bug, jede Unzulänglichkeit der Programmierung, die von verärgerten bis verzweifelten Usern gemeldet wird, von den Stamm"helfern" erstmal mit Tipps beantwortet werden, die den User in die Verantwortung nehmen wollen:
      Das eigene System, den Browser, die Add-Ons, "Cache und Cookies", der "Datenmüll".
      Stimmt, "Cache & Kekse löschen" hilft bei denen in allen Lebenslagen.....

      ick hab Kopfschmerzen, na dann lösch mal deinen Cache und deine Cookies :wallbash
    • zapaul1 schrieb:

      warum sollte ich als Nutzer rumdoktern,
      ist es nicht Aufgabe des Betreibers

      Da habe ich auch gar nichts gegen gesagt... Hauptproblem des TE war jedoch, dass er zeitnah bezahlen können möchte... Und das ließe sich so vielleicht bewerkstelligen, weil das Hauptproblem in der völlig verbastelten neuen Kaufabwicklung liegen könnte, die es in Österreich (noch) nicht gibt.

      Selbstverfreilich kann TE auch gerne einfach den Kundenservice kontaktieren, um den Fehler zu melden, in der Hoffnung, dass die Bastelhamster aufgrund des x-ten Anrufs zu demselben Thema sich etwas früher mit diesem konkreten Fehler beschäftigen und das Thema dann vielleicht schon gegen Ende des Monats erledigt ist und nicht erst im nächsten Jahr *IO*
    • Ich habe das Problem mittlerweile mit dem VK gelöst.

      Ebay war, wie üblich nicht hilfreich.
      Den Telefonsupport rufe ich nie an, ich ertrage verbales Dummrummachen noch schlechter als schriftliches.
      Dazu sind mir meine Ohren zu schade.

      Auf meine dreimalige Anfrage über das Kontaktformular erhielt ich keine Antwort.

      Auf meine Anfrage unter Impressumsemail folgende:

      vielen Dank für Ihre Frage zur Bezahlung eines Artikels. Gerne erkläre ich Ihnen, wie Sie einen Artikel, den Sie bei eBay erworben haben, bezahlen können.

      Verkäufer können verschiedene Zahlungsmethoden anbieten. Ihr Verkäufer bietet den Verkauf mit PayPal, Lastschriftverfahren und Kreditkaten an. Auf jeder Artikelseite sehen Sie welche Zahlungsmethoden vom Verkäufer angeboten werden. Bieten Sie erst auf einen Artikel, wenn Sie auch mit der Bezahlmethode einverstanden sind.

      So bezahlen Sie am schnellsten:

      Klicken Sie auf "Jetzt bezahlen". Diesen Link finden Sie auf jeder Artikelseite, in "Mein eBay" im Bereich "Übersicht Ihrer Käufe" und auch in jeder Bestätigungs-E-Mail, die Sie von eBay nach einem Kauf erhalten. Folgen Sie dann den Anweisungen.

      Mein Tipp für Sie: Wenn Sie mit PayPal bezahlen, dann sind Ihre eBay-Käufe in unbegrenzter Höhe abgesichert. Für Käufer ist das immer kostenfrei. Hier finden Sie alle Informationen zum Bezahlen mit PayPal:

      pages.ebay.de/help/pay/paypal.html

      Falls Sie mit Überweisung bezahlen möchten, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Verkäufer in Verbindung, um seine Bankdaten nachzufragen.

      Wenn Sie innerhalb von 4 Tagen nach Angebotsende nicht bezahlt haben oder auf E-Mails des Verkäufers nicht reagieren, kann dieser einen nicht bezahlten Artikel melden. Falls Sie Fragen zu Versand und Bezahlung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Verkäufer.

      Weitere Informationen zum Bezahlen eines Artikels bei eBay finden Sie hier:

      pages.ebay.de/help/pay/pay-on-ebay.html

      Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg auf eBay.

      Mit freundlichen Grüßen
      Emanuel Ehren
      eBay Kundenservice




      Damit kann ich ungemein viel anfangen, wenn Ebay wenigstens mal intelligente Textbausteine hätte, aber das schließt sich wohl aus.
      Die Antwort kam unter der Absenderemail:

      customerhelp_de@ebay.com


      einer Emailadresse, die ich auch angeschrieben hatte und auf die ich vorher folgende Antwort erhalten hatte:

      Guten Tag
      vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Leider kann der eBay-Kundenservice über die E-Mail-Adresse, die Sie verwendet haben, nicht mehr erreicht werden. Antworten Sie bitte auch nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfängt.
      Rufen Sie uns bitte kostenlos an. Sie erreichen uns täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr unter der kostenlosen Hotline: 0800 723 57 06.
      Oder kontaktieren Sie uns stattdessen über unser Kontaktformular:
      pages.ebay.de/kontakt
      Geben Sie dann Ihre Frage ein oder klicken Sie auf eines der vorgeschlagenen Themen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie uns auf den schnellsten Weg erreichen und die richtige Antwort erhalten.
      Mit freundlichen Grüßen

      eBay-Kundenservice


      :wallbash :wallbash :wallbash
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Annefrid schrieb:

      karakorum666 schrieb:

      Klar. Aber wenn du mal in die eBay-Foren schaust: Es ist schon zur blanken Selbstverständlichkeit geworden, dass jeder neue Bug, jede Unzulänglichkeit der Programmierung, die von verärgerten bis verzweifelten Usern gemeldet wird, von den Stamm"helfern" erstmal mit Tipps beantwortet werden, die den User in die Verantwortung nehmen wollen:
      Das eigene System, den Browser, die Add-Ons, "Cache und Cookies", der "Datenmüll".
      Stimmt, "Cache & Kekse löschen" hilft bei denen in allen Lebenslagen.....

      ick hab Kopfschmerzen, na dann lösch mal deinen Cache und deine Cookies :wallbash

      weil's grad so schön passt ...

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2491603#M7559
    • schmatter... könnte das tatsächlich etwas mit Cookies zu tun haben? Ebay schaufelt ja jede Menge Mist auf den Rechner, was das alles ist und wo das gespeichert wird weiss doch Otto Normaluser meistens nicht (ich wunder mich auch immer nach einer Session, egal ob ein- oder nicht eingelogen). Cookie speichert (temporär) die geänderte Einstellung, dann wird wie in dem Beispiel aus der Komm-Unity beim nächsten Mal wieder eingelogen, Cookie speichert die neue Einstellung - und schon....

      Soll ja "intelligente" Cookies geben, die es fertigbringen, die (geänderten) Einstellungen weiterzugeben *sfg*. Und Herr Ebay und Frau Paypal denken dann: ach kuck an... der verlorene Sohn/die verlorene Tochter kommt heim ins Reich....

      Ist ja wie der unsäglichen Werbung für "ähnliche Produkte", die haste auch am Bein kleben wie Ekliges am Schuh.

      Ich trau denen alles zu....
    • monza30 schrieb:

      schmatter... könnte das tatsächlich etwas mit Cookies zu tun haben

      Natürlich KANN (und vermutlich wird) das mit Cookies zu tun haben.
      Ich habe danach gefragt, ob das sein DARF. Und da meine ich NEIN.
      Wenn der Nutzer eine Authorisierung bewußt und aktiv abwählt, muss das sicher sein, dass das auch so umgesetzt wird.
      Dann müssen's halt intelligentere Cookies einsetzen ...
      Aber die Frage der Mod an mp3 implementiert bloß wieder, dass der Nutzer zum dumm, blöd oder sonst was ist. Jedenfalls soll mal wieder die Verantwortung auf den Nutzer abgewälzt werden.

      Aber das gehört ja eigentlich auch da rein:
      Kaufabwicklung: eBays "Neue Kaufabwicklung": Mit gehacktem eBay-Account und der Zahlungsmethode PayPal auf "Shopping-Tour"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Allerdings kenne ich zufällig den Beschwerdeführer, dem die hirnrissige Antwort galt.
      Der dürfte ungefähr zehnmal so viel IT- und PC-Erfahrung und Kenntnisse haben wie die Moderatorin.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Monza,

      für ausgeschlossen halte ich deine Vermutung nicht.

      Aber wie Schmatter schon bemerkt hat, es wurden Änderungen in der Einstellung übernommen. Der Saftladen scheint es mehr als nötig zu haben, die Leute zu PP zu zwingen und so Umsätze zu generieren.

      Als VK, der eigentlich eine Banküberweisung erhalten sollte, wirst du doch nur noch vera....t.

      Wie war das noch mit der PP-Anweisung, wenn du überhaupt keinen Account hast? Der Laden war doch so "freundlich", dir auch noch einen anzulegen.
    • Diese "oder-Frage" kann ich dir erst beantworten, wenn du mir erklärt hast, inwiefern da eine Alternative ist. :rolleyes:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • *alte_eule* schrieb:

      Aber wie Schmatter schon bemerkt hat, es wurden Änderungen in der Einstellung übernommen. Der Saftladen scheint es mehr als nötig zu haben, die Leute zu PP zu zwingen und so Umsätze zu generieren.

      So pöse wollte ich nicht antworten... zumindest noch nicht so früh. Man sollte sich ja auch noch ne Steigerung im Petto halten :D

      Dass mal Einstellungen nicht (zumindest beim ersten Mal) dauerhaft übernommen werden, hab ich selbst schon erlebt. Die Saftware (Bananaware ist ja falsch, die reift ja beim Kunden. In der Bucht reift aber garantiert nix, das bleibt Rohbau) ist so verbastelt, da MUSS quasi schon was haken, zumindest ab und zu.

      Persönliche Werbung (eben das "Boah ey... kuck ma... da hamwa wat für dich", was eh nur zufällig ausgewählt wird, weil's wohl zeugs ist was unbedingt weg muss...) in Verbindung mit eben persönlichem "Mein Ibäh" dürfte schon ein guter Grund sein, an Hakeleien zu glauben. Und/ oder verschiedene Ansichten bei den Usern wiederum Browserbezogen.... sowas kriegt man nicht einfach so hin in kurzer Zeit. Und so schnell wie in der Buchtware immer wieder ohne Sinn und Verstand geändert und gebastelt wird, kann das eigentlich nur in die Hose gehen....

      Die packen immer neue Gimmicks oben drauf. Und das bei dem eh schon maroden Unterbau. Versuch das mal beim Hausbau: auf ne uralte und windschiefe Fachwerkkate fünf neue Stockwerke draufmauern. Mal sehen wie lange das hält... :P



      karakorum666 schrieb:

      Diese "oder-Frage" kann ich dir erst beantworten, wenn du mir erklärt hast, inwiefern da eine Alternative ist.
      Da kannste dir die Antwort wohl sparen.... ne alte Native ist da definitiv nicht in Sicht.... :lach:
    • Laurynn schrieb:

      Annefrid schrieb:

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/242

      Dauert wohl noch ein wenig bis man auf diese schwöre Frache ne Antwort bekommt :O

      Bin schon ganz verwirrt... Welche Frage? Das PP-Auto-Login-Problem wird doch dort von booty* ausreichend bebildert beantwortet?

      Links zu SEITEN in der eBay-Community führen dann ins Leere, wenn der Verlinkende und der, der den Link anklickt, nicht zufällig die gleichen Einstellungen in der Community haben.
      Vielleicht meinte Annefried diese Frage(n)?
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2491619#M7560

      *nur nebenbei angemerkt:
      Die Bilder, die ich im anderen Thread verlinkt habe
      Kaufabwicklung: eBays "Neue Kaufabwicklung": Mit gehacktem eBay-Account und der Zahlungsmethode PayPal auf "Shopping-Tour"
      stammen NICHT aus von dieser Quelle
    • oldschmatterhand schrieb:

      Laurynn schrieb:

      Annefrid schrieb:

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/242

      Dauert wohl noch ein wenig bis man auf diese schwöre Frache ne Antwort bekommt :O

      Bin schon ganz verwirrt... Welche Frage? Das PP-Auto-Login-Problem wird doch dort von booty* ausreichend bebildert beantwortet?

      Links zu SEITEN in der eBay-Community führen dann ins Leere, wenn der Verlinkende und der, der den Link anklickt, nicht zufällig die gleichen Einstellungen in der Community haben.
      Vielleicht meinte Annefried diese Frage(n)?
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2491619#M7560

      *nur nebenbei angemerkt:
      Die Bilder, die ich im anderen Thread verlinkt habe
      Kaufabwicklung: eBays "Neue Kaufabwicklung": Mit gehacktem eBay-Account und der Zahlungsmethode PayPal auf "Shopping-Tour"
      stammen NICHT aus von dieser Quelle

      Ganz genau :O
    • oldschmatterhand schrieb:

      Links zu SEITEN in der eBay-Community führen dann ins Leere, wenn der Verlinkende und der, der den Link anklickt, nicht zufällig die gleichen Einstellungen in der Community haben.
      Vielleicht meinte Annefried diese Frage(n)?
      community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fr…p/2491619#M7560


      ganz bestimmt meinte Anne die, da gibts meiner Meinung nach gar keinen anderen möglichen Zusammenhang, und deshalb nenn zitier ich die Fragen einfach mal, damit nicht alle hinundher klicken müssen:

      Was darf das mit Cookies zu tun haben?

      Der Nutzer hat eine Authorisierung zurückgenommen!

      Sollte man das schriftlich per Einschreiben - an wen? - bestätigen?


      (siehste, überschnitten) :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Was darf das mit Cookies zu tun haben?

      Der Nutzer hat eine Authorisierung zurückgenommen!

      Sollte man das schriftlich per Einschreiben - an wen? - bestätigen?


      Da würde es mich ehrlich gesagt stark wundern, wenn man da noch ne Antwort drauf bekommen würde...

      Auf den rechtlichen Aspekt der Frage DARF der Blueliner gar keine Auskunft geben... Wenn die Frage nach einer möglichen Weiterleitung an die Techniker im Raum schwebt, ist die allseits "beliebte" Cookie-Frage aber tatsächlich ein Aspekt, der zuvor ausgeschlossen werden SOLL...

      Immer wieder spaßig, wenn man zB einen 78-Jährigen am Telefon hat, der zwar so noch ganz fit unterwegs ist, aber in Sachen Browser nicht wirklich viel Ahnung hat... Oder einen App-Benutzer, der zwar in der App sicher navigieren kann, aber bei der Frage nach dem normalerweise verwendeten Browser schon das erste Mal passen muss...