Bezahlen bei Ebay nicht möglich

    • Ich finde, du machst es dir ziemlich einfach bei dem Thema. (Übr. ähnlich wie dein Kumpel Toni in den Foren :D ). Ihr solltet bitte zur Kenntnis nehmen, dass Bootys schön bebilderte Anweisungen das Problem wohl bei vielen, vielleicht bei den meisten, aber wohl nicht bei allen Accounts lösen. Entsprechende Rückmeldungen ziehen sich seit Wochen durch verschiedene Unterforen.
      Und nochmals: Ich kenne den User, dem Steffis Rückfrage galt. Die Vorstellung, dass der seine Cookies nicht im Griff hat -erstrecht nachdem ihm so etwas passiert ist- ist dermaßen grotesk, dass sie die Unversehrtheit meines Zwerchfells gefährdet.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Laurynn schrieb:

      Immer wieder spaßig, wenn man zB einen 78-Jährigen am Telefon hat, der zwar so noch ganz fit unterwegs ist, aber in Sachen Browser nicht wirklich viel Ahnung hat... Oder einen App-Benutzer, der zwar in der App sicher navigieren kann, aber bei der Frage nach dem normalerweise verwendeten Browser schon das erste Mal passen muss...
      Na da brauchst du keinen 78 Jährigen...
      Zurück zu PP, mein Sohn hat gerade ein Tshirt bestellt, wir mussten uns für die Bezahlung über PP extra nicht einloggen, es ging sofort zu bezahlen.
      Und das ging noch nie.
      Ich habe nirgends einen Haken gesetzt, um mich ohne bei PP einzuloggen zu bezahlen.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny, dann überprüf mal deine Einstellungen. Diesen "Service" hat eBay dir verpasst und offenbar wirst du ihn nur erschwert wieder los.
      Es reicht nicht mehr, die Option der Überweisung möglichst gut zu verstecken, dafür aber recht deutlich an der Stelle vor fehlendem Käuferschutz zu warnen - als wenn du ihn bei PP immer hättest.

      Der Kauf über eBay soll vereinfacht werden. Ein großes Willkommen an die Klickgeneration, die sich im Anschluss (wenn dann was schief geht) wundert, man habe doch nichts eingegeben.
    • karakorum666 schrieb:

      Ich finde, du machst es dir ziemlich einfach bei dem Thema. (Übr. ähnlich wie dein Kumpel Toni in den Foren :D ). Ihr solltet bitte zur Kenntnis nehmen, dass Bootys schön bebilderte Anweisungen das Problem wohl bei vielen, vielleicht bei den meisten, aber wohl nicht bei allen Accounts lösen. Entsprechende Rückmeldungen ziehen sich seit Wochen durch verschiedene Unterforen.

      Ich habe im Forum bislang von exakt ZWEI Nutzern gelesen, bei denen es nach Durchführung sämtlicher Maßnahmen nicht funktioniert... Möglich, dass dein Kumpel einer davon ist?...

      Ansonsten gab es bislang immer die Rückmeldung, dass jetzt alles schick ist... Auch bei den Leuten, die ich am Telefon hatte... Bezüglich der beiden gemeldeten Fälle stehe ich allerdings zugegebenermaßen tatsächlich auf dem Schlauch.

      karakorum666 schrieb:

      Und nochmals: Ich kenne den User, dem Steffis Rückfrage galt. Die Vorstellung, dass der seine Cookies nicht im Griff hat -erstrecht nachdem ihm so etwas passiert ist- ist dermaßen grotesk, dass sie die Unversehrtheit meines Zwerchfells gefährdet.


      Das unterstellt ihm auch keiner... Kundenservice-Vorgehen wird trotzdem IMMER zuerst die Frage nach dem Löschen der Cookies sein, einfach weil das Standard-Prozedere das so vorsieht...



      Schrieb ich doch... Weil sie zu dem rechtlichen Aspekt deiner Frage keine Auskunft geben darf... Und ich glaube nicht, dass es eine Antwort geben wird, aus der hervor geht, dass sie bezüglich des geschilderten Problems erstmal die erstbeste verfügbare 08/15-NoBrain-Textbaustein-Antwort gegeben hat.... ;)
    • *alte_eule* schrieb:

      Der Kauf über eBay soll vereinfacht werden. Ein großes Willkommen an die Klickgeneration, die sich im Anschluss (wenn dann was schief geht) wundert, man habe doch nichts eingegeben.
      Jo... dafür, dass Herr Ebay und Frau Pillepalle gerne an den persönlichen Einstellungen herumfummeln, sind sie ja bekannt. M.M. nach illegal. Schliesslich ist jeder selbst für sein Konto verantwortlich und niemand sonst. Da hat niemand an den persönlichen Einstellungen rumzufuhrwerken, auch die platte Form nicht....

      Laurynn schrieb:

      Das unterstellt ihm auch keiner... Kundenservice-Vorgehen wird trotzdem IMMER zuerst die Frage nach dem Löschen der Cookies sein, einfach weil das Standard-Prozedere das so vorsieht...



      Man kann im Browser einstellen, dass beim Schliessen desselbigen die Cookies gelöscht werden. Funktioniert aber nicht immer und nicht bei allen Cookies. Ebay als bekannte Datenschleuder haut den Rechner mit irgendwelchem Mist voll, dass es nur so scheppert.

      Und ein "vernünftiges" Cookie sollte sich von selbst deaktivieren wenn man sich ausgeloggt hat und/oder den Browser zugemacht hat und nicht wie Hundekacke am Schuh kleben bleiben....

      Aber die Datenkrake denkt ja garnicht dran, vernünftig zu programmieren. Schliesslich will man ja die Nutzer zu ihrem Glück zwingen, wenn sie schon nicht freiwillig machen was Herr Ebay will...
    • Laurynn schrieb:

      Weil sie zu dem rechtlichen Aspekt deiner Frage keine Auskunft geben darf... Und ich glaube nicht, dass es eine Antwort geben wird, aus der hervor geht, dass sie bezüglich des geschilderten Problems erstmal die erstbeste verfügbare 08/15-NoBrain-Textbaustein-Antwort gegeben hat.

      dann schau'n ma mal, ob es auf diese süffisante, den Kern treffende, Erwiderung eine Antwort gibt ...
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2493681#M7561

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()