Bezahlen bei Ebay nicht möglich

    • ich verweise auf meinen Post eBay: Ebaybug beim Einloggen

      der vielleicht ja auch zu diesem Bezahl-Bug von heute passen könnte ...

      ich weiß ja nicht, ob es zur heutigen Bezahlstörung gehört, aber ich wurde eben am "Bieten" gehindert,
      34 sek vor Schluss ein Schnäppchen, 17 Euro mit 25 überboten, was immer noch ein sehr guter Preis gewesen wäre, da kommt Ebay und blockt:

      Zitat
      Der Verkäufer hat für diesen Artikel einen eingeschränkten Käuferkreis festgelegt und verkauft nur an Käufer, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
      Sie können aus folgenden Gründen für diesen Artikel nicht bieten bzw. ihn nicht kaufen:

      Sie haben entweder kein PayPal-Konto, oder Ihr PayPal-Konto ist nicht Ihrem eBay-Konto zugeordnet. Wir empfehlen die Eröffnung eines PayPal-Kontos. Damit wird das Bezahlen noch einfacher, sicherer und bequemer. Bei PayPal anmelden | PayPal-Konto vorhanden


      :wallbash

      ERst denk ich noch - ach, das ist ja wohl neu, gut dass ich mich nicht verboten hab, hab ich wohl nicht hingesehen, dass der Vk nur PP anbietet - aber Pustekuchen, der bietet sehr wohl Überweisung an, und auch Abholung :cursing:

      Ich hab den Vk erstmal informiert, dass der ohne Ebays Einmische mehr "geboten" bekommen hätte, was ja als Verfolgungs(wahn)geschädigter schon wieder so ne zweifelhafte Sache ist, dieser Kontakt außerhalb eines Kaufs :P


      klar, es könnte natürlich auch sein, dass der Vk unabsichtlich -aus Versehen- für dieses Angebot TROTZ der Zahlungsmöglichkeit Überweisung im "eingeschränkten Käuferkreis nur Käufer mit PP zugelassen hat ... ?( 8| :whistling:

      ODER dir Verschwörungstheoretiker haben doch Recht und die basteln schon wieder an einer PP-Pflicht, oder einer Verknüpfung von PP-Pflicht mit dem Warenkorb oder oder oder.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Der Bug kann aber nicht allgemeingültig sein. Ich hatte gestern zwei und heute einen Verkauf mit Abschluss der Kaufabwicklung per Überweisung, zumindest habe ich bei diesen die Mail "Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR ... für den folgenden Artikel in Kürze vornehmen: ..." bekommen und der eBay-Status steht auf "Kaufabwicklung abgeschlossen"

      Gruß
      Peter
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • Warum sollte der allgemeingültig sein?

      Wenn eBay was kann, dann jedem Nutzer seinen eigenen, hochindividuellen Bug zuzuweisen. Vermutlich gibt es da ganz ausgetüftelte Algorihmen für.
      Was meinst Du, wie viele verschiedene Ansichten von mein eBay es freitagnachmittags gibt?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ebay ist eben mittlerweile in vielfacher Hinsicht zu einer TOTALITÄR agierenden (NSA-artigen)Überwachungsagentur verkommen,die jedoch technologisch gesehen arg fehleranfällig und zurückgeblieben ist.

      P.S.:meine Zahlung eines gestern abend(gegen 20.00h) ersteigerten Artikels hat heute morgen hat über meinen T-online 7 Browser(modifizierter Firefox) einwandfrei funktioniert.

      petergabriel
    • Bisher weder von PP noch von Ebay eine Antwort.

      Der VK hat sich gemeldet, ich habe ihn um seine Kontoverbindung gebeten.

      Die Kaufabwicklung funktioniert immer noch nicht, ich bin unter keinen Umständen bereit,mir ein PP Konto zuzulegen um den Artikel bezahlen zu können
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Von PP bekam ich jetzt folgenden Textbaustein:

      Vielen Dank für Ihre Mitteilung an PayPal. Wir haben das PayPal-Konto eingeschränkt. Zum Schutz Ihres Kontos kann niemand Geld senden oder Geld abbuchen. Außerdem kann niemand Konto schließen, Rückzahlungen senden, Bankkonten entfernen, oder Kreditkarten entfernen.
      Wenn Sie von Identitätsdiebstahl betroffen sind, müssen Sie sich sofort mit der Polizei in Verbindung setzen und Anzeige erstatten.
      Bitte behalten Sie eine Kopie des Polizeiberichts, damit Sie diesen bei Ihrer Bank oder Ihren Kreditinstituten vorlegen können.
      Bitte faxen Sie uns eine Kopie des Polizeiberichts, damit wir das PayPal-Konto schließen können. Erstellen Sie dazu ein eigenes Faxdeckblatt. Wichtig: Bitte nicht E-Mail-Adresse und die PP-Bearbeitungsnummer.......... vergessen! Dann bitte alle Unterlagen (in einer Übertragung) an +49 30 408181714 faxen.
      Ihren Fall bearbeiten wir under folgender Bearbeitungsnummer:.........
      Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
      Viele Grüße,
      Simona
      PayPal-Kundenservice



      Was um alles in der Welt soll ich mit einer solchen Antwort anfangen????? Und wie wollen die ein nicht existentes PP Konto einschränken????
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • mijanne2007 schrieb:

      Und wie wollen die ein nicht existentes PP Konto einschränken????
      Du kriegst ein Konto angelegt (ob du willst oder nicht) und danach wird es eingeschränkt. /Ironie off.



      Warum hast du überhaupt an Paypal geschrieben - es ist ja ebay Problem?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Ich habe an Paypal geschrieben, weil die behauptet haben, ich sollte mich in mein PP Konto einloggen, welches ich nicht besitze
      und an Ebay habe ich auch geschrieben, bisher, wie zu erwarten, keine Antwort.

      mal sehen, was für einen Textbaustein ich von denen bekomme X(
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Du kriegst ein Konto angelegt (ob du willst oder nicht) und danach wird es eingeschränkt. /Ironie off.

      Ganz so ironisch ist das nicht wenn Ebay eine Bankverbindung hat, wäre nicht das erste Mal das sich Kunden wundern warum PP von Ihrem Konto abbucht.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • mijanne2007 schrieb:

      Ich habe an Paypal geschrieben, weil die behauptet haben, ich sollte mich in mein PP Konto einloggen, welches ich nicht besitze
      und an Ebay habe ich auch geschrieben, bisher, wie zu erwarten, keine Antwort.

      mal sehen, was für einen Textbaustein ich von denen bekomme X(



      wäre wohl angebracht, denen deine Textbausteinwünsche zu senden, damit dir punktgenau was geschrieben werden kann... *sfg*



      Die Antwort von denen wirkt auf mich, als ob sich jemand beim Antwortgenerator beim Knopfdrückauswählen vertan hätte. Vielleicht war auch die Putzflinte heute "Antwortbuttonwachhabende", weil die anderen MA beim Sitzkreisbilden und Paypalnamentanzen waren.....
    • Alfredo schrieb:

      Du kriegst ein Konto angelegt (ob du willst oder nicht) und danach wird es eingeschränkt. /Ironie off.

      Ganz so ironisch ist das nicht wenn Ebay eine Bankverbindung hat, wäre nicht das erste Mal das sich Kunden wundern warum PP von Ihrem Konto abbucht.



      du behauptest also, dass Paypal ohne erteilter Erlaubnis und/oder existierender Vertragsbindung einfach so Gelder von Konten abbucht, von deren Existenz sie Garnichts wissen können, ausser das eine andere Firma ihnen gesetzwidrig diese Daten zur Verfügung gestellt hat?

      Ich hoffe, dass die Betroffenen dann so beraten wurden, dass sie eine Anzeige gegen Ebay und Paypal gestellt haben....
    • Ja das behaupte ich nicht nur einfach, da es dadurch zu Problemen kam und nicht nur einmal.

      Retouniert der Kunde die Ware bekommt er ja sein Geld zurück auf sein PP Konto und nicht auf sein Bankkonto. Er ist dann auf uns sauer weil er ja kein Geld sieht und nicht auf heiliges EBAY oder PP.
      Gute Geschäfte wünscht 24handel24

      Alfred
    • Alfredo schrieb:

      Ja das behaupte ich nicht nur einfach, da es dadurch zu Problemen kam und nicht nur einmal.

      Retouniert der Kunde die Ware bekommt er ja sein Geld zurück auf sein PP Konto und nicht auf sein Bankkonto. Er ist dann auf uns sauer weil er ja kein Geld sieht und nicht auf heiliges EBAY oder PP.

      Und das ganze hat mit der Ausgangsproblematik der TE was zu tun? Nachdem gestern öffentlich und hinter den Kulissen mehrfach angemahnt worden ist, den Thread nicht für seine eigenen Botschaften OT zu führen, möchte ich das nun nochmal bekräftigen. Gerne darf auch erläutert werden, was die Retourabwicklung von Kunden mit dem derzeitigen Problem der TE zu tun, nicht überweisen zu können. Vielleicht durchschaue ich es nur nicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • mijanne2007 schrieb:

      Die Kaufabwicklung funktioniert immer noch nicht, ich bin unter keinen Umständen bereit,mir ein PP Konto zuzulegen um den Artikel bezahlen zu können


      In dem verlinkten Thread aus dem Community-Forum stand doch drinnen, dass du mal schauen sollst, was dir in der Kaufabwicklung angezeigt wird, wenn du dich über ebay.at einloggst... Hast du das denn zwischenzeitlich mal ausprobiert?
    • Klar. Aber wenn du mal in die eBay-Foren schaust: Es ist schon zur blanken Selbstverständlichkeit geworden, dass jeder neue Bug, jede Unzulänglichkeit der Programmierung, die von verärgerten bis verzweifelten Usern gemeldet wird, von den Stamm"helfern" erstmal mit Tipps beantwortet werden, die den User in die Verantwortung nehmen wollen:
      Das eigene System, den Browser, die Add-Ons, "Cache und Cookies", der "Datenmüll". Zehntausende von eBayern -erfahrene IT-Hasen wie PC-Anfänger und DAUs- prokeln täglich stundenlang an ihrer Hard- und Software rum, um die Schrottsoftwareder Plattform irgendwie dazu zu bringen, zu tun, was versprochen und bezahlt ist.

      Dabei entsteht bei vielen eine Mentalität (und ein Erfindungsreichtum) wie er für die Menschen in Mangelgesellschaften kennzeichend ist - in "Dritte-Welt-Ländern" oder auch früher in Ländern des sog. "Ostblocks". Eben überall, wo man in Dauer-Behelfszuständen nur so einigermaßen überleben kann.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal