Ich bin rückfällig geworden :-)

    • Peanuts-Fan schrieb:

      im Zeitalter von chefkoch.de kauft noch jemand Kochzeitschriften? staun



      nun frage ich dich: wie willste in eine Internetchefkochseite nen toten Hering oder die Bütterkes für die Arbeitspause einwickeln? Mit ner Kochzeitschrift würde das gehen....



      Dann frage ich dich: machst du auf deinem Monitor auch schriftliche Bemerkungen mit dem Kugelschreiber, auf dem du nervöserweise rumkaust während du die richtige Gewürz-Dosierung beim Nachkochen suchst? Mit ner Kochzeitschrift kein Problem....



      Dann frage ich dich: legst du den Hamsterkäfig mit Monitoren aus oder mit Papier (auch aus Kochzeitschriften)?



      :lach:
    • schabbesgoi schrieb:

      Hat sich für uns beide gelohnt. Er hat meine Suchliste durchgeschaut und ich habe pro Exemplar, welches er sonst noch hat ein wenig mehr gezahlt, als ich in den Auktionen bieten musste.
      Das war wie in früheren Zeiten. Das gibt es also auch noch :)

      Klar gibt es das noch. Da steht dann zum Beispiel gleich ganz oben im Angebot was in der Art drin:
      Sollten Sie aufgrund der zahlreichen Änderungen an der ebay-Seite oder auch sonst
      unsicher sein, wie Sie den von uns auf ebay angebotenen Artikel bei uns kaufen können,
      rufen Sie uns bitte unter Tel 0815/4711 an. Unser Serviceteam erläutert Ihnen gerne
      detailliert die Schritte, die zum Vertragsschluss führen.


      Naja, wenn ich den Käufer dann schon mal am Telefon habe, habe ich auch schon eine Idee, wie er 5% Rabatt bekommen kann. Solange er den Sofortkauf-Button in Ruhe lässt... :D

      Peanuts-Fan schrieb:

      im Zeitalter von chefkoch.de kauft noch jemand Kochzeitschriften? staun

      Klar. Hast Du schon mal versucht, mit dem Laptop eine Fliege zu erschlagen? Der Nutzen steht in absolut keinem Verhältnis zum Blechschaden...

      schabbesgoi schrieb:

      Sollte es so sein, so ist er einer der wenigen, denen der kostenlose Versand tatsächlich gelingt ;)

      Mir gelingt der immer wenn der Käufer drauf besteht. Muss er halt Geld bereit halten, Nachporto wird gerne bar kassiert.


      monza30 schrieb:

      Dann frage ich dich: legst du den Hamsterkäfig mit Monitoren aus oder mit Papier (auch aus Kochzeitschriften)?

      Hä? Den Hamsterkäfig mit Hamsterkäfigen auslegen? Wer macht denn auch so was?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      schabbesgoi schrieb:

      ....PP drückte mir unübersehbar einen Gutschein aufs Auge....
      Ich war sozusagen "gezwungen" ;) Zwei Tage habe ich gebraucht und mit meinem GöGa palavert, was wir kaufen sollten...musste mindestens 30 Euro Warenwert sein damit man 10 Euro PP-Rabatt bekommt.



      ach kuck an.... du bist bei den paar Euro schon bestechlich???? 8|



      Boaaaahhhhhhhhh!!!!!



      Das ist nicht bestechlich, die haben mich praktisch damit gezwungen, zu verschenken hab ich auch nichts ;)
      Ich hatte überlegt, dass ich mich bei dem betroffenen VK entschuldigen könnte für die PP-Zahlung. Aber der wird das schon verschmerzen, zumal ich das nächste Mal wahrscheinlich wieder in seinem eigenen Shop kaufen werde ;) Da braucht es keine Brieffreundschaft.

      Wobei ich nie verstehen werde, wenn jemand bei ebay günstiger (Ware + VSK) anbietet als in seinem eignen Shop......muss aber jeder selbst wissen.
    • Menno, ist doch egal was ich zusammenkaufe, es kurbelt die Wirtschaft an :)

      Ich mag gedrucktes aus Papier. Eine Leidenschaft, die bei Banknoten viele mit mir teilen ;)

      Aber auch ansonsten....In der Badewanne und auf dem Klo....komme ich mir mit Notebook irgendwie dämlicher vor als mit Zeitschrift oder Buch 8)


      [In vorauseilendem Gehorsam, ich kenn doch Euch BAnde -> Erst setzen, dann lesen, dann Buch weglegen, dann aufstehen, spülen, Händewaschen...erst dann Buch wieder in die Hand nehmen: ich kann das *gr]
    • Sagen wirs mal neutraler:

      schabbesgoi schrieb:

      und auf dem Klo....komme ich mir mit Notebook irgendwie dämlicher vor als mit...
      ...Papier.

      Glaub ich sofort. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • schabbesgoi schrieb:




      [In vorauseilendem Gehorsam, ich kenn doch Euch BAnde -> Erst setzen, dann lesen, dann Buch weglegen, dann aufstehen, spülen, Händewaschen...erst dann Buch wieder in die Hand nehmen: ich kann das *gr]

      Zusatz (im Sinne von Löschberts Beitrag): dazwischen fehlt eine Handlung... und die sollen die Compijünger mal mit nem Monitor probieren..... :P
    • Kann sich so was für irgend jemand rechnen?
      SK 1,40 (mit Pech per Auktion nur ein Euro) , kostenloser Versand und dann auch noch PP.......
      Allein das Porto kostet 1€ als Büchersendung, wenn er keine Rabatte hat (oder einen Firmen-Freistempler ;) )

      Privater VK mit wenigen Bewertungen (getestet: Ware kam an). Er stellt auch regelmäßig neue Auktionen ein, immer wieder zu so ähnlichen Preisen. Nicht sehr viele Artikel, aber doch.....
      Kann es jemanden das wert sein, um erst mal ein gutes Profil aufzubauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • naja... KANN natürlich sein, dass der ein Profil aufbauen will.....

      kann aber auch sein, dass der eben spekuliert, dass höhere Erlöse kommen.... mit Pillepalle und kostenlosem versand rechnet sich das allerdings nicht, sonst hätte ich gesagt: "Ich finds zu schade zum wegwerfen und wenn andere daran Freude haben....". Entspräche noch dem "alten Ebay-geist" diese Haltung....



      Vielleicht rechnet der das auch garnicht durch und es fällt dem mal irgendwann so auf, dann dürfte es Essig sein mit solchen Käufen....
    • Sollten Sie aufgrund der zahlreichen Änderungen an der ebay-Seite oder auch sonst

      unsicher sein, wie Sie den von uns auf ebay angebotenen Artikel bei uns kaufen können,

      rufen Sie uns bitte unter Tel 0815/4711 an. Unser Serviceteam erläutert Ihnen gerne

      detailliert die Schritte, die zum Vertragsschluss führen.

      :lach: :lach:
    • Schabbes,
      ich hatte auch schon eine gewerbliche VK, die nur PP als Zahlungsmethode drin hatte, weil ihr wer auch immer erzählt hat, Überweisungen seien unseriös.
      Das hab ich dann am Fon mal schnell geändert.
      Oder die private VK, die den "Kleinkram" bei angebotener PP-Zahlung per Warensendung verschickt hat.

      Du musst immer bedenken, wir sind alle forengeschädigt. ;)

      Und ich hab auch schon meinen Krempel, der einfach zu schade für die Tonne war für einen Euro eingestellt und auch verkauft. Da hat sich jemand über die Schnäppchen gefreut. Finanziell hat sich das für mich mit Sicherheit nicht gelohnt. Aber da war dann auch schon mal ein riesiges Danke, weil man selbst ein Lieblingsstück der Oma zerdeppert hatte und nun ersetzen konnte, das in keinem Laden mehr im Programm ist. Da freut man sich mit - und das ist eh unbezahlbar.
    • Das Sammeln kann sich durchaus lohnen ;)
      Platz 2: Die teuerste Figur überhaupt ist dieser „Nachtwächterschlumpf“. Der Wert: 12.000 €. Doch Achtung: er ist nur dann außerordentlich wertvoll, wenn wie auf dem Foto ein dunkelblauer Plastikrohling verwendet wurde, der dann weiß bemalt wurde. Sein Pendant mit normalem weißen Rohling und blauer Bemalung bringt dagegen nur wenige Euro und ist keine Seltenheit!
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • rapina schrieb:

      Tel 0815/4711 an. Unser Serviceteam erläutert Ihnen gerne
      detailliert die Schritte, die zum Vertragsschluss führen


      Betreutes Kaufen für Spätrückkehrer :lach:
      Aber typisch ebay: Die Telefonnummer hat einen Bug....


      *alte_eule* schrieb:

      Du musst immer bedenken, wir sind alle forengeschädigt. ;)


      Ja, genau das ist mir bewusst. Und dazu dann dieses "Samaritergen"....Da überlegt man schon, ob man den mal anschreibt und nachfragt. Allein schon aus Mitleid.
      Auf der anderen Seite mag ich kaufen und nicht Brieffreundschaften finden.

      Bleibt das Gefühlt "Was zu günstig ist, um wahr zu sein....." - DER Sicherheitstipp Nr. 1.
      Ansonsten finde ich es ja gut, wenn man DInge, die noch in Ordnung sind, sozusagen verschenkt statt sie weg zu werfen. Dieser Teil von Ebay, echte Gebrauchtware von Privat an Privat...das war früher immer ein Reiz für mich bei ebay zu sein. Aber doch nicht auch noch mit Verlust verkaufen....Für solche Zwecke gibt es heute zum Beispiel zahlreiche "zu verschenken"-Gruppen bei Facebook oder die Kleinanzeigen. Was macht denn so ein Verkäufer bei ebay, wenn ihm ein "lieber Kunde" auch noch einen Fall reinwürgt....

      Penny schrieb:

      Der Wert: 12.000 €.

      Lach, ja, aber das sind die Legenden.....So etwas habe ich nicht. Werte in Sammlermärkten werden auch künstlich aufgeblasen, auch bei Ü-Eiern. Aus der Szene, die mit solchen Dingen handelt, habe ich mich weitgehend wieder ausgeklinkt. Viel Lug und Trug und Beschiss....Ganze Romane könnte man schreiben über Betrug, Preismanipulation und Fälschungen im Ü-Ei-Markt. Skandale haben den Markt erschüttert.
      Es gab Zeiten, da konnten Leute nur vom Handel mit diesen Dingen fast leben. Ich glaube nicht, dass der Markt das im Moment noch hergibt ;)
    • schabbesgoi schrieb:

      Für solche Zwecke gibt es heute zum Beispiel zahlreiche "zu verschenken"-Gruppen bei Facebook


      Ich hörte davon. Aber so weit hat mich der Wahnsinn dann doch noch nicht getrieben. Da scheut der Teufel das Weihwasser wie bei PP auch. :)

      Und von der Ware, die ich jeweils angeboten habe, war ich (den Geschmack lass ich mal außen vor) auch absolut überzeugt. Eben Krempel, den man vor Jahren geschenkt gekriegt hat, für den ich keine Verwendung (mehr) habe. Das war dann jeweils ein Staubfänger weniger.
      Entsprechend hat es bei mir noch keinen eröffneten Käuferfall gegeben.

      Was natürlich nicht bedeutet, dass mir nicht schon das Messer in der Tasche aufgegangen ist, als sich so eine Tante gar jämmerlich beklagt hat, da habe aber etwas nach Rauch gerochen... Nee, is klar, ich gebe den Raucherhaushalt ja nur aus Jux in der AB an, ob es für den Artikel wichtig ist oder nicht. *tsss*
    • Ja, sowas meine ich, Eule, Ärger einhandeln, weil man auf I.... oder noch Schlimmere trifft. Nachverhandler, Meckerer...

      Aber vielleicht bin ich da auch forenverseucht. Mein Mann hat vor Jahren mal ein paar Teile altes Fotozubehör bei ebay (erst KA, dann Plattform) reingestellt. Für eine Kamera war seine Preisvorstellung wohl zu hoch. Es kamen nur, dafür aber mehrere, Anfragen von Betrügern.
      Bei seinem letzten Versuch schrieb er einen Erkennungssatz für die Nigerianer dazu. Da kam dann gar keine Anfrage mehr *kicher.
      Ein paar Objektive konnte er verkaufen. Für sehr günstiges Geld und zum Glück an eine seriösen gewerblichen Händler/Einkäufer. Ich war zufrieden, wenigstens kein Ärger. Nicht auszudenken was wäre, wenn ein Käufer bei so einem Teil noch nachverhandeln will, einen Kratzer entdeckt, etwas wackelndes oder gar ein Pilzchen. Wenn der dann nicht Rückabwicklung will, sondern Nachbesserung, dann hat man zumindest Ärger oder sogar einen fühlbaren Verlust. So wie es aussieht, steigt die Quote solcher Ärgernisse auch im privaten Handel.
    • schabbesgoi schrieb:

      rapina schrieb:

      Tel 0815/4711 an. Unser Serviceteam erläutert Ihnen gerne
      detailliert die Schritte, die zum Vertragsschluss führen


      Betreutes Kaufen für Spätrückkehrer :lach:
      Aber typisch ebay: Die Telefonnummer hat einen Bug....



      Naja, hier hat die logischerweise einen "Bug". Aber wieso ebay? Das schreibt man als Verkäufer in den Angebotstext. Mit betreutem Kaufen hat das gar nichts zu tun. Eher mit der glasklaren Ansage: ruf mich mal an, dann verkaufe ich Dir das Teil an ebay vorbei. Natürlich schreibt man als VK das nicht wörtlich da rein - sooooooo doof sind die Nachtwächterschlümpfe der Sicherheizabteilung bei ebay nun auch wieder nicht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • schabbesgoi schrieb:

      Es gab Zeiten, da konnten Leute nur vom Handel mit diesen Dingen fast leben. Ich glaube nicht, dass der Markt das im Moment noch hergibt ;)



      Schlümpfe... boah ne wat war dat damals ne Zeit.... wir hatten noch ein paar Kartons voll mit alten Schlumpffiguren und - Zubehör. Mal ne Kiste VOLL für 80 Märker aufem TM hinzu gekauft. Und zu hause die Preise verglichen, vieles war uns so garnicht bekannt. Unter anderem ein unvollständiges "Mondgeschlumpfe".... da gabs den Kaufpreis für die ganze Kiste knapp doppelt wieder - nur für das Zeugs 8|

      Mit dem Rest konnte man richtig Knete machen, die Blagen haben eh kaum damit gespielt gehabt. Omas hatten aber gut eingekauft *gg*

      Auf einmal war Sense damit... da kamen jede Menge Fälschungen aus Österreich ins Spiel. Bis ins Kleinste nachgemacht, sogar mit "Schleich"prägung. Aber selbst "uralte" Schlömpfe sahen aus wie gerade aus der Form gesprungen....

      So dürfte das auch bei den Üeiern sein... was selten ist, wird eben gefälscht. Und ein Container voll von seltenen Stücken drückt die Preise ungemein.... *sfg*
    • Jetzt brauch ich mal nen Tipp

      Meine Selbstversuche gehen weiter...

      jetzt probiere ich als Käuferin das erste mal diesen "Warenkorb" selbst aus....also...ich möchte.

      Zwei Artikel habe ich drinnen im Warenkorb. Boahhh ehhh. Da wird mir auch angezeigt, dass ich nun VSK spare, was ne Freude (Weiterhin wird es hier keine VK-NAmen geben, ich gehe aber davon aus, dass ich auch bei "normalen" Käufen von diesem gewerblichen VK den Versandrabatt bekommen werde....

      Nun das Problem...ich komme bis zur Auswahl der Zahlungsmethode.
      Ich wähle Überweisung aus (Ist das der Fehler? *gr)

      Dann erscheint ein Zwischenschirm mit einem für mich "üblichen" Inhalt


      Aber egal was ich mache....sobald ich die Gesamtsumme (und die Bankdaten) haben will und auf "weiter" drücke".....kommt wieder dieser Schirm. Es leuchtet auch kurz grün auf, aber dann fällt es zurück...
      Der Screen "verarscht" mich, oder?
      Ich habe es jetzt drei mal versucht, selbst wenn ich "ganz schnell" versuche an die Bankdaten zu kommen..keine Chance?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()