eBay schützt einen ja so sehr - Werbung

    • eBay schützt einen ja so sehr - Werbung

      Hallo,

      sicher bekommen einige von euch auch diese Emails, ich wollte diese nur mal Posten da diese so lächerlich ist.


      ____________________________________


      Wir haben Ihr Verkäuferkonto geschützt


      Hallo ,
      vielen Dank, dass Sie Ihren Käufern fortwährend einen herausragenden Service bieten. Wir möchten, dass Sie auf unserem Marktplatz sicher verkaufen können. Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Monat die folgenden Maßnahmen ergriffen, um Ihr eBay-Konto zu schützen:


      • 17 Mangel/Mängel wurde(n) aus Ihrem Verkäufer-Cockpit entfernt
      • 65 Ihrer detaillierten Verkäuferbewertung(en) wurde(n) auf fünf Sterne geändert
      • In den vergangenen 2 Monaten wurden Käufer davon abgehalten, verfrüht eine Rückerstattung oder einen Ersatzartikel für 20 Transaktion(en) anzufragen
      • 5 eBay-Käuferschutzfall/Käuferschutzfälle wurde(n) für Sie geklärt



      ___________________________

      Echt, leider habe ich alle diese Mängel gemeldet, Fehler im System wie es jede Woche bei mir vorkommt, jeder 10 Tage wird dann mal ein Mangel gelöscht, wobei nur die hälfte anerkannt wird, da mich zwar keine Schuld trifft aber leider die Regeln es nicht zulassen diese Fälle zu schließen.

      5 Käuferschutzfälle wurden geklärt - Glückwunsch diese wurden neutral geschlossen da aufgrund von Dienstleistung kein Käuferschutz existiert . Das heißt der Mangel bleibt auch wenn ich recht habe in dem Fall, ist unwichtig ob Kunde oder Verkäufer recht hat ebay sagt halt die halten sich raus.

      Diese tolle Werbung, die meisten Mängel sind sowieso unwichtig da ich nur auf 3 Monate berechnet werde vom Status her.


      Habt ihr auch so eine tolle Werbung bekommt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giga85 ()

    • giga85 schrieb:

      sicher bekommen einige von euch auch diese Emails, ich wollte diese nur mal Posten da diese so lächerlich ist.

      Es wird noch lächerlicher.

      ebay selber räumt ein, dass der gesamte Mängelmüll genau das ist: Müll. Dem da haben es bekommt:

      Hallo i***l,

      am Montag, den 27. Oktober, hatten wir Ihnen eine E-Mail mit folgendem
      Betreff geschickt: „Wir haben Ihr Verkäuferkonto geschützt“.
      Leider trat zwischenzeitlich in der darin angezeigten Statistik ein
      Problem auf. Daher kann es sein, dass Ihre Statistik nicht korrekt
      dargestellt wurde.

      Wir versichern Ihnen, dass dieses Problem keinerlei Auswirkungen auf
      den Schutz Ihres eBay-Kontos hatte. Uns ist lediglich ein Fehler bei der
      Darstellung Ihrer Statistik in der E-Mail unterlaufen, was unter
      Umständen zu Verwirrungen führen könnte.

      Wir haben dieses Problem bereits behoben. Sie erhalten daher innerhalb
      der nächsten Tage von uns eine aktualisierte E-Mail, in der die
      korrekte Statistik angezeigt wird.

      Wir möchten uns bei Ihnen für etwaige Unannehmlichkeiten
      entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr eBay-Verkäuferschutzteam


      Den Nick habe ich anonymisiert ;)

      Der Rest der Mail ist zu 100% authentisch.

      Axo - Grund der Mail dürfte wohl gewesen sein, dass auf folgende Mail

      Hallo ***,

      vielen Dank, dass Sie Ihren Käufern fortwährend einen herausragenden Service bieten. Wir möchten, dass Sie auf unserem Marktplatz sicher verkaufen können. Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Monat die folgenden Maßnahmen ergriffen, um Ihr eBay-Konto zu schützen:



      *14 Mangel/Mängel wurde(n) aus Ihrem Verkäufer-Cockpit entfernt
      *7 Ihrer detaillierten Verkäuferbewertung(en) wurde(n) auf fünf Sterne geändert
      *In den vergangenen 2 Monaten wurden Käufer davon abgehalten, verfrüht eine Rückerstattung oder einen Ersatzartikel für 1 Transaktion(en) anzufragen

      Ihr Verkäufer-Cockpit wurde bereits mit diesen Änderungen, die Transaktionen während des vergangenen Jahres betreffen. Ihre Mängelquote sinkt möglicherweise nicht, wenn wir Transaktionsmängel entfernen. Der Grund dafür sind Transaktionen, für die mehr als ein Mangel angezeigt wurde.

      Wir arbeiten weiter daran, unsere Überwachungs- und Erfassungsmechanismen sowie unsere Grundsätze zu verbessern, um Verkäufer wie Sie zu schützen

      die etwas unbedarfte Rückfrage des Verkäufers bei ebay aufschlug, dass dann doch wohl die Quängelquote anders aussehen müsste - schliesslich hat ebay von den 11 vorhandenen Mängeln 14 gelöscht. Sollte also rein rechnerisch dann minus 3 ergeben... Achso - lasst euch den von mir fett dargestellten Satz mal genüsslich auf der Zunge zergehen. Was will Verfasser uns damit sagen?

      Die avisierte Mail, mit der die "korrigierte" Statistik gefälscht und angezeigt werden soll ist bisher allerdings ausgeblieben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Laurynn schrieb:

      Passt doch dann aber wieder grammatikalisch und überhaupt zu dem "Im letzten Monaten" in den Bewertungsprofilen... :lach:
      Wieso? Da steht doch drüber, das diese Bewertungen "im letzten Monaten" Übrig sind. Vermutlich will ebay damit ausdrücken, deshalb diesem Bewertunger den ebay-Bemühungen, eingestandene Fehler zu beheben, erfolgreich Widerstand geleistet haben. (Upps.. ich hab schon ebay-grammatik drauf...)

      Denn was passiert, wenn ebay zuerst mal eine Mail schreibt, wie sehr toll sie doch den Status geschützt haben und dann feststellt, dass da ein Fehler aufgetreten ist? Dazu dann eine Mail schreibt und eine korrigierte Aufstellung in ein paar Tagen zusagt?

      Richtig: man wartet ein paar Tage und erhält dann die korrigierte Übersicht.

      Und dann wird es richtig lächerlich:

      Hallo ***,

      vielen Dank, dass Sie Ihren Käufern fortwährend einen herausragenden Service bieten. Wir möchten, dass Sie auf unserem Marktplatz sicher verkaufen können. Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Monat die folgenden Maßnahmen ergriffen, um Ihr eBay-Konto zu schützen:



      *14 Mangel/Mängel wurde(n) aus Ihrem Verkäufer-Cockpit entfernt
      *7 Ihrer detaillierten Verkäuferbewertung(en) wurde(n) auf fünf Sterne geändert
      *In den vergangenen 2 Monaten wurden Käufer davon abgehalten, verfrüht eine Rückerstattung oder einen Ersatzartikel für 1 Transaktion(en) anzufragen

      Ihr Verkäufer-Cockpit wurde bereits mit diesen Änderungen, die Transaktionen während des vergangenen Jahres betreffen. Ihre Mängelquote sinkt möglicherweise nicht, wenn wir Transaktionsmängel entfernen. Der Grund dafür sind Transaktionen, für die mehr als ein Mangel angezeigt wurde.

      Wir arbeiten weiter daran, unsere Überwachungs- und Erfassungsmechanismen sowie unsere Grundsätze zu verbessern, um Verkäufer wie Sie zu schützen


      Nein, das ist nicht die erste Mail. Auch wenn sie einschliesslich des Fehlers im vorletzten Absatz mit der ersten zu 100% identisch ist. Das ist die zweite. Kam gestern abend.

      Ich bin mittlerweile schon froh, dass ebay nur den Verkäuferstatus schützt. Würde ebay in der selben Qualität beim Geschlechtsverkehr schützen (vulgo: Pariser herstellen) hielte ich es durchaus für möglich, sich einen Tripper oder ähnliche Nettigkeiten zuzuziehen ohne überhaupt die Hose runterzulassen.

      Ich weiss aber ein lustiges Spiel. Nennt sich perpetuum mobile. Wir rufen heute wieder bei ebay an und fragen, wieso da dann nicht minus 3 in der Mängelquote steht. Ist ja nun der korrigierte Status.


      oldschmatterhand schrieb:

      Zitat von »Löschbert Bastelhamster«

      Wir arbeiten weiter daran, unsere Überwachungs-...mechanismen ... zu verbessern



      ohne Worte

      Och - bis die Führer von ebay das in der selben Qualität hinbekommen wie ihre großen Vorbilder Gestapo, Stasi und KGB müssen sie aber noch sehr viel üben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.