Ebay International erweitern und nix geht mehr

    • Ebay International erweitern und nix geht mehr

      Hallo Zusammen,

      Ich wusste garnicht das es so ein tolles Forum gibt. Ich habe das erst vor ein paar Wochen aus Zufall mitbekommen, Klasse.

      So nun zu meinem Problem. Wir sind schon seit 11 Jahren bei Ebay und haben uns im Juli entschlossen in Europa, Deutschland, England, Italien, Holland, Belgien zu erweitern. Leider verkaufen wir nicht wie erwartet in diesen Märkten (4300 Produkte insgesammt) Hat das jemand von Euch vielleicht auch schon mal so ein Problem gehabt und weiss woran das liegen kann.

      LG
    • Wie soll man da denn eine fundierte Antwort drauf geben ?
      Dazu müsste man wohl tatsächlich wissen, um welchen eBay-Account es geht, um beurteilen zu können, wo evtl das Problem liegt.

      Wo ist der Firmensitz ( bzw, von wo soll versendet werden ) ?
      Wie sind die Versandkosten ?
      Was soll verkauft werden ?
      Wie sehen die Angebote aus ( Sprache, Layout ) ?
      etc etc.

      Ohne ein Gesamtbild der Angebote und deren Verhältnis zu den Mitbewerbern kann man da nur im Nebel stochern.
    • Schwierig, ohne den Account zu kennen.

      Ich gehe davon aus, nomen est omen, und ihr handelt mit Kosmetik.

      Ich fange jetzt mal damit an, wie es in anderen Ländern mit den Preisen aussieht? Dazu kommt, dass eure Versandkosten dahin höher ausfallen dürften.

      Wie sieht es aus mit entsprechenden Suchworten? Werden die Artikeln in den entsprechenden Ländern gefunden?
      Stellt ihr direkt auf Com ein?
    • Sorry, den Account hatte ich jetzt ganz vergessen. beauty-4-you und ja wir handeln mit Parfüm und Kosmetik. Wir stellen von Spanien aus ein, aber schon von Anfang an.

      Account beauty-4-you
      Versand Kostenlos
      Artikelstandort Spanien
      die Angebote für DE sind in Deutsch, der Rest in Englisch
      und in den nächsten Tagen wird das neue Template für Shop und Artikel eingefügt.

      Meine Vermutung ist das wir nicht mehr richtig angezeigt werden.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beauty4You ()

    • Aus Käufersicht:
      Ich habe jetzt mal sporadisch Preise bei der hochwertigen Markenware verglichen. Da seid ihr teurer als so mancher gewerbliche Inlandsverkäufer.
      Warum also sollte ich mir für mehr Geld auch noch die zu erwartend längere Lieferzeit antun?

      Warum sollte ich mir das Risiko auferlegen, euch bei Lieferung eines Fakes nicht mal greifen zu können? Auch wenn ich es theoretisch könnte, warum soll ich mit dem Risiko leben, auf den dann anfallenden Zusatzkosten sitzen zu bleiben?


      Nein! Ich will dir hier auf keinen Fall etwas unterstellen. Aber als Käuferin bei einem letztendlich fremden und anonymen VK wäge ich natürlich ab.
    • Oh man, bitte nicht das leidige Fake Thema, bitte, bitte nicht. 11 Jahre sind wir bei ebay mit genug Bewertungen, die sind ja nicht aus der Luft gekommen, also haben ja schon genug gekauft. Und wir sind auch nicht bei allen Artikeln die teuersten.

      Meine Frage wäre halt nur ob man uns in der Suche auch findet, wenn das mal einer nachschauen könnte wäre das toll.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beauty4You ()

    • Ich weiß nicht, ob die Problematik euch betrifft, aber eine eBay-Suche ist heutzutage gefiltert. Weder bekommt man die gleichen internationalen Angebote wenn man unter verschiedenen eBay-Plattformen (.com / .it / .ch / .de) den gleichen Begriff sucht noch kann man sich sicher sein, dass man einen spezifisches aktives Angebot überhaupt durch eine Suche findet. Das Problem wird seit Jahren diskutiert, scheint aber auf kein Gehör zu stoßen.

      Ich empfehle mal diesen Thread durchzulesen:
      community.ebay.de/t5/Suchen-un…gebote/td-p/262107/page/1

      und evt. mit nem Dienst wie hola! mit entsprechenden Landes-IPs von den jeweiligen ausländischen eBay-Plattformen aus zu gucken, ob man eure Angebote mit einer Suche(!) findet.


      Wie gesagt, vielleicht betrifft es euch gar nicht - aber selbst wenn, wird es scheinbar nicht offen kommuniziert.
      Ich versuche das Problem mit BayHunter (win only :() zu umgehen - vielleicht hilft dir diese Software ja auch, falls du regelmäßig Suchanfragen in verschiedene eBay-Portale schicken möchtest.
      Trolle werden ignoriert.
    • Hallo Eumas,

      Genau das denke ich auch. Ich schaue ab und zu mit einem anderen Programm (Name fällt mir gerde nicht ein, ist auf anderem PC) in den einzelnen Länder nach, aber wer weiss was die Leute eine Stunde später sehen. Komisch ist auch Bestellungen kommen innerhalt ein paar Minuten und dann Stundenlang wieder nichts, manchmal auch die genau die selben Produkte. Als wenn man mal kurz angezeigt wird und wieder nicht.

      Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich werde mir das gleich mal alles durchlesen.

      LGauktionshilfe.info/index.php?user/12064-eumas