Hallo,
ich begrüße Euch zu meinem 1. Posting. Und gleich mit einem Problem mit einem Käufer.
Der hat den Receiver aus o.g. Auktion ersteigert. 10 Tage nach Erhalt des Artikels eröffnet er einen Fall und schreibt, dass der Receiver schon 5mal abstürzt sei (hat er bei mir definitiv nie gemacht) und dass auf dem Gehäuse ein grosser Kratzer sei (das stimmt, habe ich irgendwann mal mit dem schwarzen Edding übermalt, fällt daher kaum auf. Außerdem droht er sofort mit Anwalt und negativer Bewertung.
Ich antworte, was oben in Klammern steht, sowie dass in der Auktion steht, dass das Gerät Gebrauchsspuren hat und dass in der Auktion der übliche Text steht: Privatverkauf, daher keine Garantie und Rücknahme. Auf meine Frage, warum er erst 10 Tage später reklamiert, antwortet er, dass er erst jetzt aus dem Urlaub gekommen sei. (und dann gleich 5x abgestürzt???)
2Tage später kommt die negative Bewertung und heute schreibt er folgendes: Bei entsprechender Rücküberweisung meines Geldes bin ich selbstverständlich gerne bereit, die negative Bewertung wieder zurückzunehmen! Daher bitte ich Sie nochmals, die Sache im Guten zu klären! Übrigens ist Ihr Receiver zum wiederholten Male abgestürzt und ich habe ihn wieder eingepackt

Was meint Ihr dazu? Hat er den Receiver in einer Vitrine ausgestellt??, in einem TV Rack fällt der Kratzer definitiv nicht auf. Wahrscheinlich kommt er mit der Technik nicht klar... Ich werde auf jeden Fall nicht klein bei geben.