Käufer reklamiert 10 Tage nach Erhalt des Artikels

    • Hallo,
      ich ging zwar davon aus, das das Thema seit heute morgen durch ist, da ich geschrieben habe, dass das Geld schon zurück überwiesen wurde.
      Den ganzen Tag dann ewige Diskussion über den Kratzer, dass der wohl erst nach dem Verkauf passiert ist...
      Es stand in meinem 2. Post, dass der Kratzer kurz NACH dem Kauf passiert ist und dass er 2,5 cm lang ist (nicht nach dem Verkauf). Nur einer hats wohl gemerkt und dies auch geschrieben. Bei einem Gerät, das fast 40 cm breit ist, fällt ein 2,5 cm langer Kratzer nun wirklich nicht arg auf. Wohl bemerkt war er nicht mal 1 mm breit bzw. tief. Mehr ein etwas breiterer Haarriss.
      Die Bilder hat der Käufer nie reklamiert. Woher die Bilder stammen und dass die evt. ein anderes Gerät zeigt darum geht es hier überhaupt nicht!
      Ich hatte bestimmt 20-30 Bekannte in den 3,5 Jahren zu Besuch, die mit mit Sky BulI oder CL geschaut haben - wäre der Receiver bei mir ständig abgestürzt - meint Ihr ich hätte den 3,5 Jahre behalten??? Der Receiver war techninsch absolut voll funktionsfähig. Ich glaube einfach, dass der Käufer nicht mit dem Gerät klar kommt und daher aus dem Kratzer einen Totalschaden macht. Ich bin echt gespannt, was mit dem Gerät los ist, wenn ich es wieder in den Händen halte und ihn teste. Ich werde auf jeden Fall bessere Bilder machen jeden Kratzer erwähnen, wenn ich das Teil wieder einstellen werde, ich fand die 150€ sogar etwas wenig, da das Teil 600€ gekostet hat.

      Ich hoffe, dass die Diskussion hiermit zu Ende geht. Ich Danke Euch sehr für Eure Meinungen, die mich eines Besseres gelehrt haben.
      Geilt Euch doch nicht so gegenseitig auf. Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
    • asbach69 schrieb:

      Hallo,
      ich ging zwar davon aus, das das Thema seit heute morgen durch ist, da ich geschrieben habe, dass das Geld schon zurück überwiesen wurde.
      Den ganzen Tag dann ewige Diskussion über den Kratzer, dass der wohl erst nach dem Verkauf passiert ist...
      Es stand in meinem 2. Post, dass der Kratzer kurz NACH dem Kauf passiert ist und dass er 2,5 cm lang ist (nicht nach dem Verkauf). Nur einer hats wohl gemerkt und dies auch geschrieben. Bei einem Gerät, das fast 40 cm breit ist, fällt ein 2,5 cm langer Kratzer nun wirklich nicht arg auf. Wohl bemerkt war er nicht mal 1 mm breit bzw. tief. Mehr ein etwas breiterer Haarriss.
      Die Bilder hat der Käufer nie reklamiert. Woher die Bilder stammen und dass die evt. ein anderes Gerät zeigt darum geht es hier überhaupt nicht!
      Ich hatte bestimmt 20-30 Bekannte in den 3,5 Jahren zu Besuch, die mit mit Sky BulI oder CL geschaut haben - wäre der Receiver bei mir ständig abgestürzt - meint Ihr ich hätte den 3,5 Jahre behalten??? Der Receiver war techninsch absolut voll funktionsfähig. Ich glaube einfach, dass der Käufer nicht mit dem Gerät klar kommt und daher aus dem Kratzer einen Totalschaden macht. Ich bin echt gespannt, was mit dem Gerät los ist, wenn ich es wieder in den Händen halte und ihn teste. Ich werde auf jeden Fall bessere Bilder machen jeden Kratzer erwähnen, wenn ich das Teil wieder einstellen werde, ich fand die 150€ sogar etwas wenig, da das Teil 600€ gekostet hat.

      Ich hoffe, dass die Diskussion hiermit zu Ende geht. Ich Danke Euch sehr für Eure Meinungen, die mich eines Besseres gelehrt haben.
      Geilt Euch doch nicht so gegenseitig auf. Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

      Hier wird mal gegeilt :whistling:
      Nach meiner Einschätzung machst du genau das Richtige ohne jedes Risiko!
      Rechtlich nochmal:
      Es geht nicht um einen Totalschaden sondern um einen Sachmangel den du "vergessen" hast zu erwähnen.

      Dein Vorgehen ist anständig!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Dann eben noch was :)

      Der Preis für das Teil geht so ziemlich Ordnung für das Teil, denke ich. Der Preisverfall ist gerade bei Elektronik enorm .
      Kathrein-Receiver sind sicherlich hochwertige Teile, das Modell ist aber nun nicht mehr das frischeste. Kein Traumpreis und auch kein Schnäppchenpreis...
      Schau vor dem nächsten Verkauf bzw Deiner nächsten Beschreibung unbedingt noch mal genau nach. Da ist mir nämlich noch eine Kleinigekeit aufgefallen (die allerdings sonst hier nichts weiter zur Sache tut) Nach den technischen Angaben von Kathrein ist die von Dir angegebene Aufnahmedauer die durchschnittliche Dauer für eine 250 GB-Festplatte, wenn ich nicht was verwechsle.

      Ansosnten gilt: Menschen irren, verwechseln was und vergessen auch mal was. Die logische Konsequenz, wenn beide Partner sich einig sind, ist die Rückabwicklung.
      Das ist keine Niederlage und auch keine Strafe. Das ist zivlilrechtlich nichts weiter als ein ganz normaler so vorgesehener Vorgang unter Personen.

      Und noch was ganz persönliches, ein kleiner Gag vielleicht: Einige hier bescheinigen Dir Deine AB recht professionell aufgemacht zu haben. Abgesehen davon, dass das für einen Privatmann recht ungünstig sein kann...den Satz in der AB "Die Batterien der Fernbedienung sind gebraucht, funktionierten bis zuletzt aber einwandfrei." würde ich dringend überdenken. Das sind so Sätze für meinereinen...wo ich ins Denken komme ud bestimmt nicht nur ich ;) Nix für ungut.
    • asbach69 schrieb:

      Woher die Bilder stammen und dass die evt. ein anderes Gerät zeigt darum geht es hier überhaupt nicht!


      Nun ja, da auch die Bilder Teil der Auktion sind, geht es immer auch um die Bilder!


      asbach69 schrieb:

      Ich glaube einfach, dass der Käufer nicht mit dem Gerät klar kommt und daher aus dem Kratzer einen Totalschaden macht. Ich bin echt gespannt, was mit dem Gerät los ist, wenn ich es wieder in den Händen halte und ihn teste.


      Wollen hoffen, dass der Käufer besser, sicherer verpackt und auch noch einen Umkarton spendiert, damit es nicht heißen kann: Transportschade bei Rücksendung durch mangelhafte Verpackung ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • asbach69 schrieb:

      Ich werde auf jeden Fall bessere Bilder machen jeden Kratzer erwähnen, wenn ich das Teil wieder einstellen werde, ich fand die 150€ sogar etwas wenig, da das Teil 600€ gekostet hat.

      Der Receiver mit 500 GB war gegen August 2008 zu einer UVP um 700 € zu haben.

      Du hast ihn lt. eigenen Angaben seit 2011 -> da soll er noch 600 € gekostet haben?

      Nimm ihn zurück und beschreibe ihn das nächste Mal besser wie angekündigt.
    • Heinzelchen, das steht nirgends.
      Der TE schrieb nur, dass er mal 600 € gekostet hat und dass das Ding die letzten 3,5 Jahre bei ihm einwandfrei lief. Er hat weder geschrieben, dass er 600 € bezahlt hat noch dass er ihn 2011 neu gekauft hat. ;)
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Das ist eben die Kunst, Informationen immer so zu formulieren, dass sie möglichst vielfältig zu verstehen sind. :whistling:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Peanuts-Fan schrieb:

      Der TE schrieb nur, dass er mal 600 € gekostet hat und dass das Ding die letzten 3,5 Jahre bei ihm einwandfrei lief. Er hat weder geschrieben, dass er 600 € bezahlt hat noch dass er ihn 2011 neu gekauft hat.
      Stimmt - zumindest, dass er ihn nicht neu gekauft hat.
      Lt. ebay-AB: "Wir haben das Gerät am 2011 gekauft."
      Irgendwann und irgendwo wirds mal 600 gekostet haben.


      Werde in Zukunft genauer lesen :O
    • asbach69 schrieb:

      Woher die Bilder stammen und dass die evt. ein anderes Gerät zeigt darum geht es hier überhaupt nicht!
      Oh doch... darum geht es auch. Und langsam aber sicher schwenke ich irgendwie um. Du hast doch die Bedenken der Forenschreiber hier gelesen.... und daher weißt du auch, dass die Bilder und die restliche Auktionsbeschreibung exakt den Artikel widerspiegeln müssen, der verkauft werden soll. Bei Neuware, die gewerbliche Händler mehrfach verkaufen, mag das anders sein. Aber private VK mit gebrauchten Artikeln kommen da u.U. arg in Bedrängnis. Und das ist nunmal bei dir der Fall... da stimmt ja Garnichts überein. Und genau da ist doch der Knackpunkt....

      asbach69 schrieb:

      Wieso wird ständig alles hinterfragt bzw. negativ gemacht?

      Warum? Nun - ganz einfach. Siehe dein Beispiel....
    • Deswegen kann hier jetzt trotzdem Ruhe sein und nicht ständig nachgetreten werden.

      Weshalb der TE hier so früh "eingeknickt" ist und sich schon fast nach Eröffnung zur Rückabwicklung entschlossen hat, muss hier keiner mehr hinterfragen.
      Er wird eine Menge aus dieser Diskussion gelernt haben und diese Fehler in zukünftigen Auktionen nicht wiederholen.

      Eine Rückabwicklung ist hier jedenfalls der richtige Weg.
    • asbach69 schrieb:

      Wieso wird ständig alles hinterfragt bzw. negativ gemacht?


      Weil du alles dafür getan hast, den Käufer in die Irre zu führen. Geringe Gebrauchsspuren sind keine dicken Kratzer. Die Tatsache, dass du ihn mit einem Edding (vermutlich für das Foto) kaschiert hast, fällt schon in den Bereich der arglistigen Täuschung. Du hast mit Vorsatz gehandelt. Was willst du von uns hören? Dass du ein toller Verkäuferhecht bist, der mit allen Wassern gewaschen ist und keinen Trick unversucht läßt? Leute wie du schädigen uns alle, weil damit das Vertrauen in die Verkaufsplattform verloren geht und damit die Erlöse aller fallen. Und dann hierher zu kommen mit der Erwartung, dass wir dir auch noch psychologische Unterstützung geben, das grenzt schon an Realitätsverlust.
      Aber wie sagt man so schön: Gier frisst Hirn.