Käuferschutz bei Kleinanzeigen

    • Käuferschutz bei Kleinanzeigen

      Hallo,

      bin gerade in Urlaub mit tagsüber grottenschlechtem Internet. Gestern Abend habe ich bei Ebay Kleinanzeigen von Privat eine von mir lange gesuchte Grafik für 500 € entdeckt. Da es gerade ewig dauert eine Seite zu laden, komme ich mit der Suche nicht vorwärts.

      Der Verkäufer bietet Abholung an. Da ich hier im Forum einiges gelesen habe und skeptisch bin, hat er mir aufgrund des Käuferschutzes Paypal - Zahlung angeboten. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich bei den Kleinanzeigen auch den Paypal - Käuferschutz habe.

      Wer kann mir helfen ?

      Gruß aus dem sonnigen Sizilien

      BuFi
      Grüße von BuFi
    • Doch auch bei ebay Kleinanzeigen greift der Paypal-Käuferschutz, allerdings muss man immer auch beachten welche Kaufgegenstände unter den Käuferschutz fallen. Wichtig ist die Anzeigennummer im Bezahlvorgang zu hinterlegen.

      Unabhängig davon das die Kleinanzeigen nur für die Abholung gedacht sind, du solltest deinen Verkäufer so gut es geht identifieren können. Verlange die Festnetznummer, google nach dem Verkäufer, ist die Person im Netz auffindbar?

      Ausschluß von Dreiecksbetrug, ist der Empfänger wirklich der Verkäufer oder ist es eine andere Person. Wie sieht sein Verkaufsaccount aus? Ist es ein Neu-/oder Altaccount, verwendet er Individualbilder, diese solltest du per Bilderrückwärtsuche mal prüfen ob es nicht eine andere Quelle gibt (evtl. Bilderklau). Was verkauft der Verkäufer noch, sind die Hintergründe stimmig?...u.s.w.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!