Es scheint, man bekommt manche Inhalte auf dem Handy nur angezeigt, wenn man nicht per wlan dort unterwegs ist (den Grund habe ich in einem anderen Artikel gerade dargestellt) - zumindest habe ich einen sochen Abzockversuch lange nicht gesehen wie gerade eben. Da clickt man sich nichts ahnend (also ahnend bin ich schon, ich dachte aber eher an einen Adress-Sammler) durch die billigen Fragen, aber schaut mal genau hin, was da in Frage 4 auf einmal steht - man schließt nämlich durch Drücken des Buttons "Weiter" ein 4,99€-Abo im Monat ab. Die Gestaltung des Buttons ist identisch mit denen davor und nur darauf ausgelegt, den Quizteilnehmer in die Falle tappen zu lassen. Das ist in der Form klar rechtswidrig und arglistige Täuschung, vielleicht sogar versuchter Betrug.
Da ich mich aber bereits bis dahin durchgeclickt habe, haben die natürlich auch meine Daten; auf den 4,99€-Button habe ich selbstverständlich NICHT geclickt. Die nächste Handy-Rechnung werde ich genau im Auge behalten und kündige hier bereits an, dass ich bei unberechtigter Abbuchung Strafanzeige (auch mit Kopie diesen Artikels hier), gegen den Geschäftsführer der Isar King GmbH, Herrn Michael Voß, stellen werde, und zwar wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges.
Interessant ist es auch, wenn man die andere Version der Seite über den PC aufruft, in der aufgefordert wird, das wlan abzuschalten. Es scheint also TATSÄCHLICH für diese Betrüger ausreichend zu sein, an die Daten, die der Mobilfunk-Provider in dem Moment zur Verfügung stellt, identifizierbar zu kommen, um dann die Abo-Gebühren über die willig helfenden TK-Unternehmen zu inkassieren.
Ich bin jetzt jedenfalls höchst gespannt auf meine nächste Handyrechnung....
Anbieter des "Mehrwertdienstes" ist die
IsarSpace GmbH
Allacher Straße 145
80997 München
VAT: DE 295571830
Registerd No. at court: HRB 211561
Place of Court: München
General Manager: Michael Voß
Fax: +49-89-416115329
Internet: quiz-king.org
Email: support@quiz-king.org
Bildquellen: quiz-king.org, Handy-Screenshots
Da ich mich aber bereits bis dahin durchgeclickt habe, haben die natürlich auch meine Daten; auf den 4,99€-Button habe ich selbstverständlich NICHT geclickt. Die nächste Handy-Rechnung werde ich genau im Auge behalten und kündige hier bereits an, dass ich bei unberechtigter Abbuchung Strafanzeige (auch mit Kopie diesen Artikels hier), gegen den Geschäftsführer der Isar King GmbH, Herrn Michael Voß, stellen werde, und zwar wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges.
Interessant ist es auch, wenn man die andere Version der Seite über den PC aufruft, in der aufgefordert wird, das wlan abzuschalten. Es scheint also TATSÄCHLICH für diese Betrüger ausreichend zu sein, an die Daten, die der Mobilfunk-Provider in dem Moment zur Verfügung stellt, identifizierbar zu kommen, um dann die Abo-Gebühren über die willig helfenden TK-Unternehmen zu inkassieren.
Ich bin jetzt jedenfalls höchst gespannt auf meine nächste Handyrechnung....
Anbieter des "Mehrwertdienstes" ist die
IsarSpace GmbH
Allacher Straße 145
80997 München
VAT: DE 295571830
Registerd No. at court: HRB 211561
Place of Court: München
General Manager: Michael Voß
Fax: +49-89-416115329
Internet: quiz-king.org
Email: support@quiz-king.org
Bildquellen: quiz-king.org, Handy-Screenshots
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()