Defekten Artikel gekauft und der Verkäufer macht von Anfang an Probleme

    • @schabbesgoi

      Ihre Kommentare können Sie sich schenken - wenn hier gegen den Käufer gewettert wird, kann man sich es ja in Zukunft sparen, hier überhaupt noch eine Anfrage zu stellen!

      "Der baut die Armatur ein, sieht, dass der undicht ist..findet den Fehler aber selbstständig nicht bzw. behebt ihn nicht."

      Er hat den Fehler schon gesehen, aber warum soll er an einem NEUEN Artikel selber rumschrauben? Als erstes ist in so einem Fall der Verkäufer gefragt!
      Stellen Sie sich vor, der Handwerker hätte was an dem Hahn gemacht und nun will der Verkäufer plötzlich den Hahn umtauschen - wovon man ja normalerweise ausgeht!

      Außerdem hat jede Armatur eine andere Dichtung - ich kann Ihnen ein Lied davon singen - ich habe versucht eine passende Dichtung (richtiger Durchmesser, richtige Stärke) zu finden - es gab keine!

      Hier hätte der Verkäufer zumindest anbieten müssen, welche zu schicken!
    • Also... der VK hat ja geschrieben: "Dichtung selbst machen... Teflonband nehmen". Wenn TE hier handwerklich so unbegabt ist, dass er dafür einen handwerker braucht, hätte das dem VK natürlich mitgeteilt werden müssen (da kommen ja einige Kosten hinzu). Undd ass ein Handwerker schon sieht, dass da ein Reklamationsfall vorliegt und deshalb nicht einfach dran rumgeschraubt wird bis es nachher eventuell eh nicht mehr zu reparieren ist, dürfen wir mal als gegeben hinnehmen.

      Was ich garnicht verstehe ist, wieso das Teil immer noch nicht zurückgeschickt wurde.... man hätte wegen des falschen Retourenaufklebers einfach das Paket unfrei senden können. Das ist nämlich nun wirklich Sache des VKs....

      Und die Handwerkerrechnung macht man auf dem üblichen Weg geltend.... im zivilen Verfahren
    • monza30 schrieb:

      Also... der VK hat ja geschrieben: "Dichtung selbst machen... Teflonband nehmen". Wenn TE hier handwerklich so unbegabt ist, dass er dafür einen handwerker braucht, hätte das dem VK natürlich mitgeteilt werden müssen (da kommen ja einige Kosten hinzu). Undd ass ein Handwerker schon sieht, dass da ein Reklamationsfall vorliegt und deshalb nicht einfach dran rumgeschraubt wird bis es nachher eventuell eh nicht mehr zu reparieren ist, dürfen wir mal als gegeben hinnehmen.

      Was ich garnicht verstehe ist, wieso das Teil immer noch nicht zurückgeschickt wurde.... man hätte wegen des falschen Retourenaufklebers einfach das Paket unfrei senden können. Das ist nämlich nun wirklich Sache des VKs....

      Und die Handwerkerrechnung macht man auf dem üblichen Weg geltend.... im zivilen Verfahren


      Deine Ansätze sind oft so...langweilig ....unspektakulär.... :]
    • cabrio328 schrieb:

      @Mirabella Neumann

      ich verstehs nicht... bitte unterlassen diese Unterstelllungen - den Handwerker kenne ich schon sehr lange und vertraue dem!

      ich war selbst im Fachhandel - es gab keine passende Dichtung! wie soll also der Handwerker welche haben?

      Scheinbar gibts für im Ausland produzierte Armaturen in D keine passende Dichtungen...

      cabrio328 schrieb:

      ußerdem hat jede Armatur eine andere Dichtung - ich kann Ihnen ein Lied davon singen - ich habe versucht eine passende Dichtung (richtiger Durchmesser, richtige Stärke) zu finden - es gab keine!

      cabrio328 schrieb:

      den Handwerker kenne ich schon sehr lange und vertraue dem!



      So richtig weit trauen tust Du Deinem Handwerker aber doch nicht, wenn Du Dich selber in den Fachhandel bemüht hast.

      Was hättest Du denn gemacht, wenn Du die Dichtung bekommen hättest? Noch mal den Installateur samt Anfahrt kommen lassen zum Wiedereinbau?
      Würde aber auch nicht gehen...dann hättest Du zwar jetzt einen Dichtungsring über, aber die Armatur selber ist ja nun leider "verschwunden".

      Ich bin im Moment arg an die uralte Werbung der "gelben Seiten" erinnert.
    • Mensch, hackt ihr hier auf dem Käufer rum. Es ist doch ziemlich wurscht, was eine Armatur kostet. Zuallerst hat sie mal zu funktionieren. Tut sie das nicht, ist es ein Reklamationsfall. Und diese Reklamation ist ja nun richtig in die Hose gegangen. Bei einem Streitwert von 29,-- Euro und der Tatsache, dass der Artikel nun nicht mehr auffindbar ist, würde ich dem Käufer raten seine Nerven zu schonen und die Sache unter Erfahrung abzuhaken. Und den Verkäufer würde ich unter Deppenverkäufer abhaken.
      Hanf, Grohe und sämtlich Versuche, den Käufer in die unfähige Ecke zu stellen, helfen nun wirklich nicht weiter. Ist ja hier fast besser als in den Foren drüben.
    • rapina schrieb:

      Mensch, hackt ihr hier auf dem Käufer rum. Es ist doch ziemlich wurscht, was eine Armatur kostet. Zuallerst hat sie mal zu funktionieren. Tut sie das nicht, ist es ein Reklamationsfall. Und diese Reklamation ist ja nun richtig in die Hose gegangen. Bei einem Streitwert von 29,-- Euro und der Tatsache, dass der Artikel nun nicht mehr auffindbar ist, würde ich dem Käufer raten seine Nerven zu schonen und die Sache unter Erfahrung abzuhaken. Und den Verkäufer würde ich unter Deppenverkäufer abhaken.
      Hanf, Grohe und sämtlich Versuche, den Käufer in die unfähige Ecke zu stellen, helfen nun wirklich nicht weiter. Ist ja hier fast besser als in den Foren drüben.

      Na, dann brauch ich das ja nicht mehr zu schreiben!

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • cabrio328 schrieb:

      es ist auch sinnlos hier noch was zu schreiben...

      Ich habe geschrieben, wie es war, aber scheinbar machen sich einige noch nicht einmal die Mühe, alles zu lesen, sonst würden hier nicht solche unqualifizierten Kommentare stehen...



      Langsam aber sicher begibst du dich auf einen völlig falschen Pfad... die richtige Vorgehensweise ist dir schon in den ersten Postings geschrieben worden. Wenn du dich nicht daran halten willst ist das deine Sache.

      Und dass das Zeugs jetzt weggekommen ist, ist auch deine Sache. Das ist nämlich nicht dein Zeugs... und du bist jetzt in der schlechteren Position - durch deine Schuld. Da kann doch niemand hier im Forum was dran ändern wenn ihr den Krempel "verräumt"....
    • Ich gebe Dir recht rapina. Das muss nicht sein.
      Ich kann Dir aber auch erklären, was so eine Reaktion bei mir auslöst....
      Die Erzählung des Käufers...die schlicht an einigen Stellen "zurecht gebogen" sich anhört.

      Wenn ich mir die BW des VK ansehe...Das könnte schon ein ziemliches Früchtchen sein, wenn es um Reklamationen geht. Der hat auch ein schwieriges Klientel in der Kundschaft. Hobby-Handwerker.
      Immer, wenn was nicht funktioniert, liegt es an seiner Ware und die ist dann auch immer schon benutzt und/oder zerkratzt. Da zieht man ganz harte Bandagen an... die 43 bearbeitetene BW sprechen allein ihre Sprache.

      ich versuche auch einfach mal eine "Variation" eines möglichen EPs, nur eine "Geschichte", ohne den Anspruch auf Wahrheit...
      Ich will nen neuen Wasserhahn, Also bestellte ich mir einen über ebay.
      Den baue ich ein, so ein wenig handwerkliches Geschick habe ich ja und das ist auch nicht das erste Mal.
      Aber diesmal...die Armatur ist defekt und undicht.
      Also rufe ich den VK an. Ähhh, da kommt aber nichts mit "wir schicken sofort eine neue raus" oder "Sie erhalten umgehend eine Erstattung".
      Im Gegenteil, die erzählen was von "erst mal zurück senden" und auch noch, dass sie die Versandkosten nicht zahlen.
      Das ist für mich sehr ärgerlich, ich habe dann ja "nichts in der Wand" die ganze Zeit und außerdem: Das mit den VSK ist ja wohl eine Riesensauerei.

      Vom VK bekomme ich trotzdem einen Tipp...das mache ich auch erst mal...Teflonband, hält auch, sagt er. Muss ich nur mal die Madenschraube...
      Das versuche ich und so habe ich "erst mal" wieder fließend Wasser.
      Ich bin aber sehr sauer wegen dem Händler und mache einen Fall auf...und bekomme mein Geld zurück.

      Damit würde ich jetzt leben. Vielleicht noch versuchen, das Teflonband doch bald durch was "solideres" aus zu tauschen. Find ich aber nicht. Na egal, Schwamm drüber...wird schon halten, war ja auch praktisch nun sozusagen fürer "ummersonst".
      Aber nun, plötzlich...meldet sich der VK und will -unverschämter Weise- die Armatur zurück....droht sogar.
      Da halte ich mal dagegen...so geht es ja nun nicht...Dann habe ich eben auch eine "Gegenrechnung", meinen Installateur zum Beispiel.
      Jetzt bin ich so sauer, dass ich mir in Foren Luft verschaffen will

      Wie hört sich diese Geschichte an?
    • @monza30 bitte erst lesen, dann meckern!

      "die richtige Vorgehensweise ist dir schon in den ersten Postings geschrieben worden" - darum gehts doch schon gar nicht mehr...

      es geht um den (offensichtlich) falschen Paketschein - 1. war der gar nicht für mich und 2. wer schickt sich selber mit einer für Absender und Empfänger gleichen Anschrift?

      Hier stimmt doch was nicht!

      Außerdem wo steht, das ich handwerklich begabt sein muß, wenn ich eine NEUE Armtur kaufe????
    • ich glaubs langsam echt nicht mehr - wozu ist dieses Forum gut? um die Käufer runterzumachen?

      @Mirabella Neumann

      bitte erst meinen 1. Post lesen, bevor Sie irgendwas schreiben!

      Die Armatur habe ich am 04.09.2014 gekauft und habe danach den Verkäufer kontaktiert und um einen Vorschlag gebeten - der hatte kein Interesse an einer Nachbesserung und hat mich auch noch blöd geheißen!

      Ich bin schon ein paar Jahre bei ebay, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

      Und zu der Armatur - ich persönlich hätte die mir nicht gekauft, aber meiner Mutter hat genau diese gefallen und eine andere wollte sie nicht - wenn ich gewußt hätte, das das so ausartet hätte ich mich nicht drauf eingelassen...