Defekten Artikel gekauft und der Verkäufer macht von Anfang an Probleme

    • schabbesgoi schrieb:

      Ich gebe Dir recht rapina. Das muss nicht sein.
      Ich kann Dir aber auch erklären, was so eine Reaktion bei mir auslöst....
      Die Erzählung des Käufers...die schlicht an einigen Stellen "zurecht gebogen" sich anhört.
      ich habe es nicht nötig mir etwas wegen 34,98 € zurechtzubiegen! Ich persönlich hätte die Armatur nie gekauft! die war für meine Mutter!

      schabbesgoi schrieb:

      Wenn ich mir die BW des VK ansehe...Das könnte schon ein ziemliches Früchtchen sein, wenn es um Reklamationen geht. Der hat auch ein schwieriges Klientel in der Kundschaft. Hobby-Handwerker.
      Immer, wenn was nicht funktioniert, liegt es an seiner Ware und die ist dann auch immer schon benutzt und/oder zerkratzt. Da zieht man ganz harte Bandagen an... die 43 bearbeitetene BW sprechen allein ihre Sprache.
      Die Armatur war definitiv undicht, was beim Auspacken nicht zu sehen war - sonst hätte ich gleich auf Rücksendung bestanden!

      schabbesgoi schrieb:

      ich versuche auch einfach mal eine "Variation" eines möglichen EPs, nur eine "Geschichte", ohne den Anspruch auf Wahrheit...
      Ich will nen neuen Wasserhahn, Also bestellte ich mir einen über ebay.
      Den baue ich ein, so ein wenig handwerkliches Geschick habe ich ja und das ist auch nicht das erste Mal.
      Aber diesmal...die Armatur ist defekt und undicht.
      Also rufe ich den VK an. Ähhh, da kommt aber nichts mit "wir schicken sofort eine neue raus" oder "Sie erhalten umgehend eine Erstattung".
      Im Gegenteil, die erzählen was von "erst mal zurück senden" und auch noch, dass sie die Versandkosten nicht zahlen.
      Das ist für mich sehr ärgerlich, ich habe dann ja "nichts in der Wand" die ganze Zeit und außerdem: Das mit den VSK ist ja wohl eine Riesensauerei.
      von "erst mal zurück senden" war nie die Rede - ich sehe, hier wird kommentiert, ohne überhaupt meinen ersten Post (richtig) gelesen zu haben

      ich sollte die NEUE Armatur selbst reparieren - ich bin kein Fachmann und ich muß es auch nicht sein, sonst könnte ich auch einen defekten Artikel kaufen!

      Ich hätte den defekten Artikel gern zur Nachbesserung zurückgeschickt, aber das stand nicht zur Debatte außer auf eigene Kosten und meine bereits bezahlten Verssandkosten sollte ich auch nicht zurückerhalten!

      Ich weiß ja nicht wie síe in so einem Fall vorgehen, aber laut BGB hat man ja einige Rechte, die mir in diesem Fall vom Vk nicht gewährt wurden!

      schabbesgoi schrieb:

      Vom VK bekomme ich trotzdem einen Tipp...das mache ich auch erst mal...Teflonband, hält auch, sagt er. Muss ich nur mal die Madenschraube...
      Das versuche ich und so habe ich "erst mal" wieder fließend Wasser.
      Ich bin aber sehr sauer wegen dem Händler und mache einen Fall auf...und bekomme mein Geld zurück.
      der Tip war aber auch das Einzige, was der VK machen wollte - das heißt ich sollte die defekte Armatur erstzlos behalten...
      Wie lange soll das halten?

      schabbesgoi schrieb:

      Damit würde ich jetzt leben. Vielleicht noch versuchen, das Teflonband doch bald durch was "solideres" aus zu tauschen. Find ich aber nicht. Na egal, Schwamm drüber...wird schon halten, war ja auch praktisch nun sozusagen fürer "ummersonst".
      Aber nun, plötzlich...meldet sich der VK und will -unverschämter Weise- die Armatur zurück....droht sogar.
      Da halte ich mal dagegen...so geht es ja nun nicht...Dann habe ich eben auch eine "Gegenrechnung", meinen Installateur zum Beispiel.
      Jetzt bin ich so sauer, dass ich mir in Foren Luft verschaffen will
      ich habe kein Teflonband oder was auch immer drumgewickelt - es handelt sich hier um einen neuen Artikel - da kann ich nicht damit leben, das der irgendwie zusammengeschustert ist!
    • @Mirabella Neumann

      Du hast auf diesen "Ramsch" 2 Jahre Gewährleistung, unabhängig davon, was wer warum textet.
      Um dieses Recht in Anspruch zu nehmen, sollte der Artikel aber noch verfügbar sein!

      Wie schon karakorum666 schrieb, weiß ich das!

      ich habe am Anfang versucht diese zu beanspruchen, nur leider ist das am Verkäufer gescheitert...

      Das die Armatur irgendwo verräumt ist, ist sicherlich Sch...., aber wenn ich mir das Ganze so überlege, hatte der Verkäufer gar kein Interesse diese zurückzuerhalten.

      Warum schickt er mir einen Paketschein, wo definitiv klar ist, das der nicht funktioniert!

      Mal abgesehen, davon ist es eh komisch - wieso schickt sich jemand selber etwas zu? (bis auf den Namen selbe Absender und Empfängeranschrift)
    • cabrio328 schrieb:

      ich habe am Anfang versucht diese zu beanspruchen, nur leider ist das am Verkäufer gescheitert...


      Hier hat Dein Problem angefangen. "Gescheitert" ist höchstens die gütliche Einigung.
      Wenn einer was will und der andere sagt "Nein"....dann nimmt man eben den dafür vorgesehenen Rechtsweg.

      Das mit dem Paketschein riecht zwar nicht zwingend nach "sauber", aber Dir konkret hat das ja eh nicht geschadet. Du willlst/kannst ja die Ware eh nicht zurück schicken, hast also null Bedarf für den Paketschein. Wenn es Deine Rachegelüste verlangen: Verpetz ihn bei der dhl. Ob die auf Blockwarte stehen, weiß ich aber nicht...ob wirklich was Unsauberes und Absichtliches dahinter steckt, das auch nicht.
      Ich schicke mir auch manchmal was selber von unterwegs zu. Auch mit eigenem Absender, da ein Hotel als Absenderadresse zum Beispiel nicht viel hilft, wenn ich nur 2 Tage da bin.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Was genau ist daran jetzt so aufregend, dass bei einem Retourenschein Absender und Empfänger identisch sind?
      Behindert das irgendwie die Zustellung?


      Das Paket mit dieser ID ist aber schon gelaufen und zugestellt, Mira. Übrigens nicht von Bayern nach Bayern...sondern wohl aus Norddeutschland. Und eingeliefert genau an dem Tag, wo der TE den Paketschein als Rücksendeschein erhalten hat, nicht irgendwann Monate früher oder später (nach Ablauf der Frist, die der VK gesetzt hatte).
    • was aber zu dem Zeitpunkt als ich den Paketschein erhalten habe, noch nicht bekannt war...

      sorry das meine Mutter etwas verwirrt ist, ich denke der Hahn geht wieder auf, nur nützt es mir gerade nichts...

      trotzdem ist der Paketschein komisch - das mit Bremen u.s.w. habe ich auch gerade erst gesehen...
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich fasse mal zusammen:
      Du bist wütend, so richtig wütend, weil du im Auftrag deiner Mutter defekten Ramsch bei einem fragwürdigen VK gekauft hast, der Installateur auch nix vollbrachte, ausser Rechnungen zu schreiben und du nun nix mehr machen kannst, weil das Teil weg ist.
      Richtig?
      falsch... mittlerweile bin ich nur noch verwundert, das ich so blöd war auf den reinzufallen - der Hahn taucht sicherlich irgendwann wieder auf...

      Nur zweifel ich immer mehr an der Absicht des Verkäufers, die Armatur wieder zurückzunehmen... (egal ob die grade da ist, oder nicht)

      Er hat ja auch selbst nach Einschaltung des Käuferschutzes kein Interesse gezeigt, was zu tun
    • Vielleicht hat der Vk ja vor, den "unbrauchbaren" Hahn aus dem Betriebsvermögen zu nehmen und diese Privatentnahme zuhause gangbar zu machen?

      Und er hat sich als Absender eingesetzt in der irrigen Meinung, dass er ja "Versender" im auftraggebenden Sinne ist?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • rapina schrieb:

      Mensch, hackt ihr hier auf dem Käufer rum. Es ist doch ziemlich wurscht, was eine Armatur kostet. Zuallerst hat sie mal zu funktionieren. Tut sie das nicht, ist es ein Reklamationsfall. Und diese Reklamation ist ja nun richtig in die Hose gegangen. Bei einem Streitwert von 29,-- Euro und der Tatsache, dass der Artikel nun nicht mehr auffindbar ist, würde ich dem Käufer raten seine Nerven zu schonen und die Sache unter Erfahrung abzuhaken. Und den Verkäufer würde ich unter Deppenverkäufer abhaken.
      Hanf, Grohe und sämtlich Versuche, den Käufer in die unfähige Ecke zu stellen, helfen nun wirklich nicht weiter. Ist ja hier fast besser als in den Foren drüben.

      Danke!
    • Stubentiger schrieb:

      Vielleicht hat der Vk ja vor, den "unbrauchbaren" Hahn aus dem Betriebsvermögen zu nehmen und diese Privatentnahme zuhause gangbar zu machen?

      Und er hat sich als Absender eingesetzt in der irrigen Meinung, dass er ja "Versender" im auftraggebenden Sinne ist?
      der Paketschein ist schon gelaufen..., d.h. damit wurde lt. Sendungsverfolgung ein Paket zugestellt - irgendwie ganz komisch
    • Leute, der Hahn ist inzwischen bezahlt. Wer wollte, konnte das bereits #44 entnehmen
      Aber wirklich nur wer wollte. :D

      Meinem Verständnis nach hat der TE den Thread nur nochmals aufleben lassen, um ein weiteres Indiz für die Unseriosität des VK nachzureichen. M.E. völlig berechtigt.
      Inzwischen hat sich der Thread allerdings (mal wieder) so entwickelt, dass ein halbes Dutzend Poster, einschl. des TE um Mira herumstehen und ihr Trommelfeuer von Fragen beantworten.
      Für den TE kommmt dabei nichts herum - außer neuer Frust.
      Cabrio, lass es gut sein! Dass du es mit einem Früchtchen zu tun hast, daran dürfte wohl kein Zweifel mehr bestehen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Lieber Michael Kohlhaas,äh Cabrio 328,

      der Herr gebe mir die Kraft,die Dinge zu ändern,die ich ändern kann!

      Der Herr gebe mir die Klugheit,die Dinge NICHT zu ändern,die ich nicht ändern kann!

      Der Herr gebe mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden!

      Informiere Dich mal über die Geschichte von Michael Kohlhaas,der diese drei Merksätze nicht beachtete und ein gebrochener Mann wurde.

      Du erinnerst mich an diesen Mann und alle Poster,die Dich unterstützen,auch.

      petergabriel
    • petergabriel schrieb:

      Lieber Michael Kohlhaas,äh Cabrio 328,

      der Herr gebe mir die Kraft,die Dinge zu ändern,die ich ändern kann!

      Der Herr gebe mir die Klugheit,die Dinge NICHT zu ändern,die ich nicht ändern kann!

      Der Herr gebe mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden!

      Informiere Dich mal über die Geschichte von Michael Kohlhaas,der diese drei Merksätze nicht beachtete und ein gebrochener Mann wurde.

      Du erinnerst mich an diesen Mann und alle Poster,die Dich unterstützen,auch.

      petergabriel

      sinnloser Kommentar - wenn ich Selbstjustiz ausüben wollte, hätte ich nicht hier ins Forum geschrieben!
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Kara, falls es dir reicht als Pseudo-Verbraucherschützer durch die Foren zu turnen, nur um Verbraucherschützer zu sein, dann ist das eben so.
      So bescheiden bin ich nicht.
      Ich stelle Fragen, damit ich weiß, was ein K eigentlich will.

      Nein, du stellst Fragen, deren Antworten aus dem Thread bereits ersichtlich sind - und solche, die den TE um keinen Deut weiterbringen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Kara, falls es dir reicht als Pseudo-Verbraucherschützer durch die Foren zu turnen, nur um Verbraucherschützer zu sein, dann ist das eben so.
      So bescheiden bin ich nicht.
      Ich stelle Fragen, damit ich weiß, was ein K eigentlich will.
      Was der K eigentlich will scheint Dich nicht wirklich zu interessieren, denn dann hättest Du Dir mal meinen ersten Post durchgelesen und keine Fragen mehr stellen müssen.

      Weiterhin sind irgendwelche Unterstellungen bezüglich eines Handwerkers, wenn man die Fakten nicht kennt, unangebracht.

      Mit ging es hier einfach darum, ob es normal ist, sich so etwas von einem Verkäufer gefallen zu lassen - nicht mehr und nicht weniger!

      Ich wußte schon, warum ich diverse Foren bisher immer gemieden habe - das es aber in Wirklichkeit noch schlimmer ist, hätte ich nicht erwartet...