Kauf bei ebay - Artikel 261638828939

    • naked_option schrieb:

      Naja also warum hier der fehlende Schutzleiter in die Breite diskutiert wird verstehe ich nicht (es gibt auch bei US-Steckern welche mit Schutzleiter, d.h. in den USA darf das Gerät auch ohne verakauft werden).


      Vielmehr geht doch aus der Auktion gar nicht hervor, dass es sich um ein US-Gerät handelt.

      In der US-Version hat das aber einen Schutzleiter - sonst hätte das Ersatzkabel keinen.
      Dass es ein Gerät für den außereuropäischen Markt ist, kann man u.a. auf dem letzten Bild der Autkion erkennen: Das Ding hat nämlich kein CE-Zeichen, sondern "nur" ne UL-Zulassung.
      Sowas dürfte es in der EU schon seit über 10 Jahren nicht mehr geben...
    • naked_option schrieb:

      monza30 schrieb:

      gottchen... ich streite nicht um ein paar Volt.... ist halt "gängige Ausdrucksweise". Soso... Laptop- und Smartfonnetzteile sind also für diese Spannungen ausgelegt. Prima.... allerdings werde ich meinen Laptop nicht einfach so in den USA betreiben am Netz. Und umgekehrt sicher auch nicht. Auf meinem Netzteil steht nämlich eindeutig drauf, für welche Spannung das ausgelegt ist. Und definitiv steht da NICHTS von 120V/60 Hz drauf....
      Ich habe mit der Haarspalterei nicht angefangen, das hat auch mit "gängiger Ausdrucksweise" nichts zu tun (btw, die Netzspannung wurde im Jahr 1991 auf 230V erhöht).

      Von welchem Hersteller ist dein Laptop? Spielt eigentlich auch keine Rolle, die sind heutzutage alle in der Lage mit 120V/230V umzugehen. Da werden nur verschiedene Kabel beigelegt, das Netzteil ist immer dasselbe. Ich würde nicht so darauf herum reiten wenn ich mich damit nicht auskennen würde...



      Schreib keinen Unsinn... sonst kommt noch jemand auf den Gedanken dass alle neueren Netzteile einfach so per Adapter überall betrieben werden könnten.

      Auf den Netzteilen ist ausdrücklich angegeben, für welche Versorgungsspannungen diese tauglich sind. Steht da nur eine Angabe drauf, brauchst du einen Spannungswandler (etwa für USA-Europa). Lediglich wenn das Netzgerät ausdrücklich für verschiedene Spannungen vorgesehen ist (und das ist definitiv nicht bei -wie du es ausdrückst- allen der Fall) ist lediglich ein Afapter/anderes Netzkabel notwendig.
    • monza30 schrieb:

      Schreib keinen Unsinn... sonst kommt noch jemand auf den Gedanken dass alle neueren Netzteile einfach so per Adapter überall betrieben werden könnten.

      Auf den Netzteilen ist ausdrücklich angegeben, für welche Versorgungsspannungen diese tauglich sind. Steht da nur eine Angabe drauf, brauchst du einen Spannungswandler (etwa für USA-Europa). Lediglich wenn das Netzgerät ausdrücklich für verschiedene Spannungen vorgesehen ist (und das ist definitiv nicht bei -wie du es ausdrückst- allen der Fall) ist lediglich ein Afapter/anderes Netzkabel notwendig.
      Du hast natürlich recht - man darf hier nicht pauschalisieren und sollte sich immer vergewissern ob eine genannte Angabe auf dem Netzgerät steht - um böse Überraschungen auszuschließen.

      Ich bin ab und zu beruflich in USA und habe dabei festgestellt, dass alle meine mitgeführten Geräten kompatibel sind (z.B. Angabe auf meinem Notebook- oder auch iPhone-Netzteil: 100-240V 50-60Hz). Ein rein persönlicher Erfahrungswert - das gilt sicherlich nicht für Küchengeräte etc.
    • Hab gerade mal eben die Bucht durchforstet.... neben gewerblichen Angeboten mit solchen Maschinen für den dt. Markt gibt's auch solche mit Maschinen "original aus den USA". Die sind dann eben für amerikanische Spannung ausgelegt,

      Zitat aus einer Auktion: "Kitchen Aid Küchenmaschine aus USA, Anschluß 110V.
      Kann problemlos mit Trafo betrieben werden "

      Zitatende

      So wäre das richtig formuliert....



      Und es gibt offensichtliche Fakes... wie 221613896940

      "im Kitchenaid-Styl".... *sfg*