Warnung vor folgendem Bankkonto: Lukas Lemm / Kto. 403439115 / Postbank Berlin

    • Herold84 schrieb:

      Ich habe euch darüber übrigens schon per mail für nicht angemeldete User informiert. Die erste Warnung vor Lukas Lemm stammte von mir.

      Achso ok, ich habe leider nicht immer die Daten im Kopf wer der Hinweisgeber ist/war.
      Hast du aus der Kleinanzeige von Keler mehr Informationen erhalten wie die Mailadresse, evtl. Bankdaten?

      Ich habe mir die Antworten von Keler und Lemm angeschaut, es ist eindeutig dieselbe Person.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Auch Geld verloren...

      Haben Ende Oktober einen Joolz Kinderwagen von Lukas Lemm für 550€ gekauft... Bekannte Masche, Anzeige wurde gemacht! Momentan treibt er wieder seine Geschäftsidee voran... ebay Kleinanzeigen Anzeigenummern: 265811837 und 266789863! Könnte kotzen... Wenn es eine Auspuffanlage oder irgendein anderer Scheiss wäre, aber ein Kinderwagen!!! Ebay wird auch nicht tätig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leider_reingefallen! ()

    • Hallo,

      Ich reihe mich mit in die Runde der Geschädigten ein.
      Habe einen 500€ in den Sand gesetzt für eine Joolz
      Kinderwagen, den ich wohl nie bekommen werde.

      ABER:
      Ich habe mal mit der Postbank telefoniert, dort
      habe ich bis ins Detail beschrieben, wie dieser nette
      Herr sich an Schwangeren und Eltern bereichert.
      Die Dame wollte dann die Kontonummer wissen
      und wird auf jeden Fall mal checken, ob hier mehrere
      Versuche der Rückholung oder Überweisungsstonierung vorliegen.
      Sie meinte, dass dies besonders wichtig sei, falls sich die Polizei vielleicht
      irgendwann mal drum kümmern möchte.

      es bleibt nichts als zu hoffen, dass dieser Betrüger seine gerechte Strafe erhalten wird,
      Sei es von der Polizei oder einem vorüberfahrenden Auto,dass ihn übersieht
    • Hallo,

      Die Anzeigennummer lautet: 233193905

      Überwiesen hatte ich gestern Mittag,
      Wir haben stundenlang überlegt, ob wir sollen oder nicht,
      Habe letzte Woche mehrere Stunden damit verbracht den Namen Roman Keler
      zu googlen, habe aber nix negatives gefunden.
      Bis gestern 2 Stunden nach der Überweisung.
      Meine Bank die Ing DiBa meinte aber schon,
      dass in solchen Fällen nichts mehr hilft...
    • Schau mal bitte nach ob du dich nicht bei der Anzeigennummer vertippt hast, hast du mir eher den Link zum Verkaufsangebot?

      Katzebayer schrieb:

      Meine Bank die Ing DiBa meinte aber schon,
      dass in solchen Fällen nichts mehr hilft...


      Welches ja so nicht stimmt, siehe unseren Ratschlag den wir hier den Geschädigten geben

      schumiline schrieb:

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Kleinanzeige ist ja noch aktiv und wurde hier >bitte klicken< bereits erwähnt. Sie wurde dem Portal soeben als Betrug gemeldet.

      Roman K. - Privater Anbieter - Aktiv seit 03.12.2014
      Joolz Day Kombikinderwagen, Buggy, top Zustand, XXL Zubehör !!!!
      Preis: 590 EUR VB
      Ort: 17349 Mecklenburg-Strelitz - Landkreis - Voigtsdorf b Strasburg
      Erstellungsdatum: 03.12.2014
      Anzeigennummer: 265811837
      Bilder
      • 265811837 Joolz Day Kombikinderwagen, Buggy, top Zustand, XXL Zubehör !!!! in Mecklenburg-Strelitz - Landkreis - Voigtsdorf b Strasburg Kinderwagen gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        958,38 kB, 1.237×2.822, 86 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Moin, auf diese Anzeigenummer haben wir das Geld verloren.

      253277677

      Meine Bankdaten sind:
      Kto.Inhaber: Lukas Lemm,
      Kto.Nr: 21772623
      BLZ: 302 201 90 (HypoVereinsbank)

      IBAN: DE78302201900021772623
      BIC: HYVEDEMM414
      Betrag: 550€ inkl. Versand
      Wie ich darauf komme, dass die anderen von mir genannten Anzeigenummern die selbe Person sind? Mit Interessebekundung durch Dritte, da ich den Verdacht hatte. Er macht sich nicht mal die Mühe sich etwas Neues einfallen zu lassen. Die Fotos hatte ich schon einmal gesehen, jedoch bei gewerblichen Ebayshops.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leider_reingefallen! ()

    • Bitte erstattet umgehend Strafanzeige gegen den Kontoinhaber, postet danach hier die Vorgangs-Nr. + zuständige Dienststelle für den jeweils anderen Geschädigten und reicht die Nummer+Dienststelle eurer Strafanzeige nach.

      @Katzebayer
      Wenn du Strafanzeige gestellt hast kannst du es auch deiner Bank vorlegen, evtl. können sie damit dann eher aktiv werden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Katzebayer schrieb:

      Kann ich schon Strafanzeige erstellen?


      Ja kannst du, den es handelt sich hier um eine Betrugsserie, drucke dir am besten den Thread aus. Und nur falls die Beamten das behaupten:
      - Es gibt keine Wartezeit
      - Auch ist eine Fristsetzung keine Voraussetzung für eine Strafanzeige
      - Die Beamten sind gesetzlich verpflichtet die Strafanzeige aufzunehmen, sie dürfen dich nicht ohne wieder heimschicken, ansonsten haben sie gegen ihre Pflichten verletzt.

      @leider_reingefallen!
      Hast du mir bitte den Link von 253277677?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Herold84 schrieb:

      Ich habe euch darüber übrigens schon per mail für nicht angemeldete User informiert. Die erste Warnung vor Lukas Lemm stammte von mir.

      Achso ok, ich habe leider nicht immer die Daten im Kopf wer der Hinweisgeber ist/war.
      Hast du aus der Kleinanzeige von Keler mehr Informationen erhalten wie die Mailadresse, evtl. Bankdaten?

      Ich habe mir die Antworten von Keler und Lemm angeschaut, es ist eindeutig dieselbe Person.
      Leider ist es mir nicht gelungen an weitere Informationen zu kommen. Er hat wohl Verdacht geschöpft und die Kommunikation eingestellt. ;(

      Ich habe allerdings morgen noch mal einen Termin bei der Kripo und werde denen mal die neuen Erkenntnisse aus dem Forum hier mitteilen und versuchen mal Druck zu machen.
      Das geht gar nicht, dass der Typ mit seiner Masche hier einfach so weitermacht! Es tut mir leid, für alle neuen Geschädigten, die auch auf ihn reingefallen sind!
      Ich habe die vergangenen Tage selber versucht alle neuen Erkenntnisse so schnell wie möglich zu posten.

      Mein Rat: unbedingt Anzeige erstatten und Druck machen, damit unsere Strafbehörden endlich mal ernsthaft tätig werden! :evil:

      Lg,
    • Bitte haltet die Augen offen auf den Kleinanzeigenportale, wenn ihr wieder Kleinanzeigen findet die vermutlich von diesem Täter stammen, dann schickt mir diese per PN und nicht hier veröffentlichen, die hiesigen Profis werden sich dann um diese Kleinanzeigen kümmern.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Katzebayer schrieb:

      Umbedingt wichtig:

      Die Mitarbeiter von der Postbank informieren,
      weil die ab einer bestimmten Anzahl an Beschwerden das Konto einfrieren können.
      Dann würde er wenigstens an einen Teil vom Geld nicht rankommen.

      Dieses Konto (Nr. 403439115) bei der Postbank Berlin habe ich schon vor 2 Wochen der Kripo gemeldet!!!
      Das ist unfassbar, dass der da immer noch Geldgeschäfte drüber abwickeln kann!!! :wallbash :wallbash :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herold84 ()