ebay zensiert Beiträge!

    • ebay zensiert Beiträge!

      hallo,

      ebay zensiert u. löscht beiträge, die scheinbar nicht in ihr konzept passen! aber das passt zu dem laden, der im umgang mit seinen kunden absolut mangelhaft ist u. sie nur einzuschränken versucht mit allen mitteln!

      es ist nicht mehr auszuhalten, erst recht nach all den "von den usern doch so gewünschten änderungen" der letzten jahre...

      kennst jemand brauchbare allternativen? es wäre gut sich jetzt da zu versuchen, denn ebay vertreibt seine kunden ja mit voller absicht!

      vielen dank

      gruß


      Edit by Redaktion: Tippfehler in der Überschrift "zensiert". ;)
    • danke für die antwort - nein erstmal bin ich nur sauer darüber, daß ogffensichtlich eine mod meinen beitrg gelöscht hat! ich habe schon ähnliche u. kritischere beiträge gepostet, war nie ein problem?

      habe mich nur über die änderungen geäußert u. eine frage gestellt! kann dir gerne morgen den beitrag hier posten...

      ich will letztlich eine alternative finden, wo man als user ernstgenommen wird u. wie früher auf ebay eine funktionierende auktionsplattform hat!
      es wird zeit soetwas jetzt in angriff zu nehmen, ebay vertreibt sieen vk ja regelrecht!
    • ja anne genauso ist es!!! der konzern drückt mit nahezu diktatorischen methoden seine änderungen durch, um so zu werden wie amazon!

      die mitarbeiter in deutschland müssen da einfach gehorchen!

      aber sowas ist schon immer auf dauer schief gegangen! ich hoffe es gibt EINE gute alternative für auktionen, das reicht schon! denn die user gibts ja noch...
    • Foren-Hahn schrieb:

      ich habe schon ähnliche u. kritischere beiträge gepostet, war nie ein problem?


      Zu der Zeit muss dann in den Foren noch etwas Leben gewesen sein, so dass du übersehen werden konntest. /Sarkasmusaus

      oder aber deine Beiträge liegen schon eine sehr lange Zeit zurück.


      Eine andere Plattform in dieser Form als echte Alternative gibt es nicht. Die Werbetrommel funktioniert immer noch sehr erfolgreich - die Kundenverdummung auch.


      Wenn du deinen Beitrag hier posten möchtest, kannst du das gerne tun. Sofern er den Regeln hier entspricht, die abgesehen von der Nennung von Realdaten sehr liberal sind. garantiere ich dir auch, es wird weder gelöscht noch editiert.
    • ha danke, ja ich poste ihn hier gerne, komme aber erst morgen ran! ebay hat einfach meinen acc stillgelegt!

      habe da auhc angesprochen, daß man die community nicht mehr auf der startseite findet, u geschreiben, daß ebay wohl die letzte möglichkeit der user sich zu äußern auch nich eindämmen will oder so ähnlich... da gibts scho nganz andere beiträge...

      ja leider gibts da doch noch zu viele user, wäre gut wenn die sich alle auf einer anderen plattform finden, dann kann das ja nur funktionieren :)
    • Mirabella - ohne Worte



      Foren- Hahn

      Dabei, was Mirabella hier bei AH als "Zensur" bezeichnet, geht es um Postings, die ein Thema OT führen oder es eindeutig sind. Darauf wird hier geachtet. Einem Fragesteller soll zu seinem Problem geholfen werden. Da geht es nicht um persönliche Präferenzen der Stammschreiber oder deren Zeitvertreib.
      Beleidigungen ausgeteilt an andere Forenschreiber sind hier natürlich auch nicht gern gesehen.

      Ich hatte vorher das nicht für erwähnenswert gehalten, weil es sich dabei um Grundregeln eines zivilisierten Miteinanders handelt.
    • Foren-Hahn schrieb:

      ebay zensiert u. löscht beiträge, die scheinbar nicht in ihr konzept passen! aber das passt zu dem laden, der im umgang mit seinen kunden absolut mangelhaft ist



      Das stimmt so. Damit wird eine vollkommen falsche Konsequenz aus der Vergangenheit gezogen. Anstatt den Marktplatz tatsächlich transparent und für die Nutzer damit auch sicherer zu machen, wird mit allen Mitteln gegen Transparenz geschossen. Im Laufe der Jahre ist Ebay immer mehr "ins Gerede" gekommen. Insbesondere auch durch die Hilfe der Forenschreiber, die so manche Betrügerei aufgedeckt haben und Ebay damit genervt. Nichts ist für Ebay wichtiger als ungestörte Geldeinnahme - mit allen Mitteln.

      Und wenn im eigenen Forum ständig was von Betrügereien, Ungereimtheiten, Störungen und bescheuert programmierter Software steht, die Nutzer nervt und benachteiligt (siehe dieses bekloppte Zeugs mit den "Mangel" in der Abwicklung), stört das den Geldfluss ungemein. Dann wird eben zensiert, gelöscht und verschwiegen....

      Seriös ist was anderes....
    • jaaaaa monza, genau das ist richtig! besser hätte ich es nicht sagen können! das ist mir schon siet langem klar: es ist alles eine frage der transparenz! u. die wird seit jahren bei ebay verschleiert oder vorgegaukelt oder so umprogrammiet, daß die user genau das sehen, was sie sehen sollen (oder laut ebay wollen).

      es wäre ja ok wenn ebay selbst mit ihrer richtung u. zielen transparent wäre, also klar sagte was es vorhat (der "dumme" user wirds trotzdem rausfindne :)) ), aber selbst das findet nicht statt...

      nicht zuletzt der umganz mit den kunden, der von mißachtung u. sogar verhöhnung kaum mehr zu überbieten ist! solch eine geschäfts-strategie sollte man tunlichst verlassen!
      das ist meine absicht, ein aufruf zu einer alternative... ist diese erstmal bekannt, wird sie sich ebensoschnell entwickeln wie ebay vor einiegen jahren...

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foren-Hahn ()

    • Foren-Hahn schrieb:

      danke für die antwort - nein erstmal bin ich nur sauer darüber, daß ogffensichtlich eine mod meinen beitrg gelöscht hat! ich habe schon ähnliche u. kritischere beiträge gepostet, war nie ein problem?

      habe mich nur über die änderungen geäußert u. eine frage gestellt! kann dir gerne morgen den beitrag hier posten...

      ich will letztlich eine alternative finden, wo man als user ernstgenommen wird u. wie früher auf ebay eine funktionierende auktionsplattform hat!
      es wird zeit soetwas jetzt in angriff zu nehmen, ebay vertreibt sieen vk ja regelrecht!

      Der Beitrag ist nicht gelöscht. Bei dem, was du hier zitiert hast, hätte mich das auch gewundert, denn das wurde dort schon x-mal geschrieben.
      "Marina" hat allerdings in deinem Beitrag rum"editiert". Was da sonst noch stand und gelöscht wurde, kannst du uns ja wissen lassen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Annefrid schrieb:

      Wahrscheinlich haben die nur Bammel vor der Wahrheit :lach:


      Ich weiss echt nicht, was dich an diesem einfachen und zutreffenden Satz so erheitert. Allenfalls, dass Du ihn durch das "Wahrscheinlich" vornedran relativiert hast.

      Foren-Hahn schrieb:

      ja ich poste ihn hier gerne, komme aber erst morgen ran! ebay hat einfach meinen acc stillgelegt!

      Du kommst an jeden Beitrag im ebay-Forum ran, der nicht im Powerseller-Bereich steht. Die Zugangssperre von Schisserchens Aushilfsbüttel greift nur, wenn Du im Forum eingeloggt bist. Also am besten mal in deinem ebay-Konto bei den Einstellungen ganz unten den Haken rausnehmen der bei "Gleichzeitig in den Foren einloggen" (oder so ähnlich) Dann noch die Authorisierung von Lithium zurückziehen und Du kannst normal in den Foren lesen, auch wenn Du bei ebay eingeloggt bist.

      Ok, schreiben kannst Du da drin dann trotzdem nicht mehr, aber das ist auch kein großer Verlust, wenn man nicht gerade ein ebay-höriger Jubelperser ist.

      Wenn Du dir nicht erklären kannst, wieso Du gesperrt wurdest, schau Dir deine Eingangsfrage hier im Forum an:



      kennst jemand brauchbare allternativen? es wäre gut sich jetzt da zu versuchen, denn ebay vertreibt seine kunden ja mit voller absicht!


      Dein Sperrgrund ist vermutlich "unflätige Ausdrucksweise, beleidigende oder obszöne Kommentare oder posten von Werbung".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Foren-Hahn schrieb:

      nein kara, die antworten auf diese beiträge sind von "marina" gelöscht worden!

      Was meinst du damit?
      Du hast doch dieses zitiert:







      ja u. man findet jetzt nicht mal mehr das diskussionsforum!

      früher war es oben, jetzt ist es versteckt... hat ebay doch wohl zu
      viel angst vor den (zum glück) immer weniger werdenden nutzern, die sich
      ja evtl. hier noch äußern könnten...


      Und das hab ich soeben von "drüben" kopiert. Und Hasjana hat dir drauf geantwortet, sehr passend übrigens.
      Waren da noch andere Antworten?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal