smartphonesmieten.com

    • "Infos zur angefragten USt-IdNr DE5120502071:
      Formaler Aufbau: entspricht NICHT den uns bekannten Landesvorgaben
      Prüfziffernberechnung: ist fehlerhaft - Prüfsumme stimmt nicht"


      ust-idnr.eu/userdata/cms/1001/…r_gueltigkeit_pruefen.asp


      Es sprich auch gegen die Seite, dass da nur Sofortüberweisung als Zahlungsmethode "angepriesen" wird
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • schon eigenartige Verhältnisse:

      Gericht Amtsgericht Braunschweig
      HR-Nummer HRA 201449
      Art der Eintragung Neueintragungen
      Datum 16.12.2013
      Auszug OCM Media GmbH & Co. KG, Tappenbeck, Stahlbergstr. 6a, 38479 Tappenbeck. (Gegenstand des Unternehmens ist die Vermarktung von Online-Werbung und sonstiger Werbung jeglicher Art.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Stahlbergstr. 6a, 38479 Tappenbeck. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Eingetreten als Persönlich haftender Gesellschafter: Infinia Verwaltung GmbH, Tappenbeck (Amtsgericht Braunschweig HRB 204340), mit der Befugnis -auch für jeden Geschäftsführer-, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


      die URL smartphonesmieten.com ist am 25.11.2014 angemeldet worden
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Hier findest du die Firma mit anderer Adresse

      firma-online.org/db/OCM_Media_GmbH_&_Co._KG

      Die Firma OCM Media GmbH & Co. KG mit Anschrift in Hauptstr. 10, 83553
      Frauenneuharting ist erfaßt im Handelsregister Braunschweig unter der Kennung HRA 201449.

      Das Datum der Gründung war der 20. Oktober 2014, der Betrieb ist somit 1 Monat alt.

      Auch hier:
      firmenkontor24.com/details/3664339/OCM-Media-GmbH-Co-KG
    • Also in Anbetracht der Tatsache, dass Smartföhne und sonstige hochwertigen Sachen ja schnell kapuut- oder verlorengehen (wie man ja anhand der vielen vorzeitig abgebrochenen Ebayauktionen sehen kann), würde ich es mir doch sehr überlegen, ob ich mir sowas leihen würde....

      Und mal ehrlich: auf solchen Dingern werden doch persönliche Daten gespeichert... was passiert da bei Rückgabe? Sowas kann man doch nicht als seriös ansehen....
    • Die identischen Telefonnummern gibt es hier:

      gg24.de/html/index_impressum.html

      Also Finger weg ... da sind eigentlich nur Ungereimtheiten auf dieser Seite.


      außerdem:

      Amtsgericht Braunschweig Aktenzeichen: HRA 201449
      Bekannt gemacht am: 20.10.2014 19:00 Uhr





      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      20.10.2014



      HRA 201449: OCM Media GmbH & Co. KG,
      Tappenbeck, Stahlbergstr. 6a, 38479 Tappenbeck.Neue Geschäftsanschrift:
      Hauptstr. 10, 83553 Frauenneuharting.

      und weiter:
      Amtsgericht Braunschweig Aktenzeichen: HRB 204340
      Bekannt gemacht am: 20.10.2014 19:01 Uhr





      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      20.10.2014



      HRB 204340:Infinia Verwaltung GmbH, Tappenbeck,
      Stahlbergstr. 6a, 38479 Tappenbeck.Nicht mehr Geschäftsführer: Leusmann,
      Frank, Tappenbeck, *02.01.1964. Bestellt als Geschäftsführer: Jovan,
      Kostic, Frauenneuharting, *28.02.1992, mit der Befugnis, im Namen der
      Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten
      Rechtsgeschäfte abzuschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eschbacher ()

    • personifizierbare Gebrauchsgegenstände mieten/vermieten?

      Naja.

      Also abgesehen von dem aufwändigen Webauftritt dieses Shops (ich frage mich allerdings, warum Big Apple als Hintergrund für Small Apple herhalten muß), sollte man doch genau überlegen, ob man an so einem Mietgeschäft wirklich interessiert ist. Bei den Mietkosten könnte man auch einfach über einen Ratenkauf a la Zeitvertrag nachdenken. Aber praktische oder rein monetäre Überlegungen sind wohl nicht die Kernkompetenz dieses Mietshops. Also, wer mal so richtig mit einem teuren Telefonieendgerät angeben will (was er sich sonst nicht leisten kann oder wo Mutti die Finanzierung verweigert), muß eben hier zuschlagen. Das Erwachen kommt immer erst danach.

      Man kann davon ausgehen, daß sämtliche Rückläufer geflasht oder per Image-Restore auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt werden. Aber das geschiet alles außerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs. Sich darauf zu verlassen ist mehr als eine Vertrauensfrage.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Die Preise kommen mir auch etwas komisch vor. Das Prinzip an sich ist ja nicht neu, bei Base kann man ja auch smartphones mieten. Aber die Preise, 79€ zzgl. 9€/mon für ein iPhone 6 ?

      Neupreis lt Apple 799€, macht nach 2 Jahren 504€ die noch offen wären. Auch wenn iPhones halbwegs wertstabil sind, 500€ ist das Teil nach den zwei Jahren nicht mehr wert. Zumal da ja auch noch die Betriebskosten abgehen, man schaue sich mal die Margen der üblichen Wiederverkäufer an und sowieso, wer bürgt denn für die Millionen, die der Laden in Vorleistung gehen muss.

      Die nicht reduzierten Preise hätte ich denen ja noch abgenommen, das wäre dann auch realistisch. Aber dann würde wohl bei zu wenigen Interessenten, oder besser Opfern, dieser "boa billig, nicht drüber nachdenken, sofort kaufen" Effekt eintreten.
    • Über Ebay auf den Shop aufmerksam geworden

      Ich bin mir auch nicht sicher ob da alles stimmt.

      Ich wurde über eine Anzeige auf der Ebay-Seite drauf aufmerksam. Da dachte ich noch, wird schon seriös sein. Aber wenn man das ganze durchrechnet, wie soll eine Firma da einen Gewinn machen.

      An sich wäre das schon günstig, aber irgendwie auch unrealistisch aus kaufmännischer Sicht.

      Das Iphone 6+ mit 64GB kostet 99 Euro und 24 x 9 Euro, dass würde bedeuten 315 Euro für 2 Jahre und Versicherung.

      Grundsätzlich finde ich die Preise für die Iphones übertrieben.

      Ich werde auch lieber die Finger davon lassen. Irgendwie suspekt.
    • Smartphones Mieten

      Hallo Leute,

      habe 1. Dezember €99,- überwiesen auf Konto von OCM Media (SMARTPHONES MIETEN). Bis jetzt aber noch nichts vernommen, also gehe davon aus das mein €99,- irgendwo auf eine sonnige Ort verzehrt wird und ich kein Iphone 6+ bekomme.

      DAS HEIST, ''HÄNDE WEG VON DIESEN BETRÜGERN''

      :wallbash
    • Eschbacher schrieb:

      Die identischen Telefonnummern gibt es hier:

      gg24.de/html/index_impressum.html

      Also Finger weg ... da sind eigentlich nur Ungereimtheiten auf dieser Seite.


      außerdem:

      Amtsgericht Braunschweig Aktenzeichen: HRA 201449
      Bekannt gemacht am: 20.10.2014 19:00 Uhr





      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      20.10.2014



      HRA 201449: OCM Media GmbH & Co. KG,
      Tappenbeck, Stahlbergstr. 6a, 38479 Tappenbeck.Neue Geschäftsanschrift:
      Hauptstr. 10, 83553 Frauenneuharting.

      und weiter:
      Amtsgericht Braunschweig Aktenzeichen: HRB 204340
      Bekannt gemacht am: 20.10.2014 19:01 Uhr





      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      20.10.2014



      HRB 204340:Infinia Verwaltung GmbH, Tappenbeck,
      Stahlbergstr. 6a, 38479 Tappenbeck.Nicht mehr Geschäftsführer: Leusmann,
      Frank, Tappenbeck, *02.01.1964. Bestellt als Geschäftsführer: Jovan,
      Kostic, Frauenneuharting, *28.02.1992, mit der Befugnis, im Namen der
      Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten
      Rechtsgeschäfte abzuschließen.
      habe die Firma angeschrieben und man eklärte mir, dass die €99 eine einrichtungsgebühr sei und diese nach der Mietzeit von 24 MOnaten zurückgezahlt wird, dies macht die Sache noch unwahrscheinlicher, da dann das iphone 6 plus € 216 kosten würde nach Ablauf der 24 Monate, ich wollte dann eine Kopie des Mietvertrages, bekam ich nicht, machte den Vorschlag sie könnten die 99 euro abbuchen, auch darauf wurde nicht geantwortet, denke das ganze ist nicht seriös, da selbst wenn die Firma das Iphone zu sehr günstigen EK preisen bekommt, dann aber sicherlich nicht für 216 euro, man fragt sich womit die ihr Geld verdienen. und warum braucht man eine Einrichtungsgebühr. bekam auch eine Antwort auf die Frage der seriösität, "Bild de und ebay würden nicht mit uns arbeiten.." auch blödsinn, da nur eine Anzeige bei Bild und Ebay, jeder kannd as tun, daher denke ich Betrug in irgendeiner Form, habe die Verbraucherzentrale angeschrieben und Info erwünscht
    • Ich hatte die gestern ebenfalls angeschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten. Des Weiteren habe ich einmal bei dieser Hotline angerufen. Es geht sofort eine Art Mailbox dran. Man soll seine Adresse und Rufnummer nennen.

      Ich wollte Antworten auf meine Fragen:


      Hallo, ich habe ein paar Fragen zu ihrem Angebot. Derzeit bieten Sie das Iphone 6 16 GB zu einer monatlichen Miete von 9,-€ an. Zusätzlich fallen 79,-€ inklusive Versand an. Nun meine Frage: Fallen noch weitere Kosten an? Die Mietzeit beträgt 24 Monate. Kann aber z.B. nach 9 Monaten gekündigt werden? Entstehen da Kosten? Leider stehen auf ihrer Homepage dazu keine detaillierten Angaben. Nach einer bestimmten Mietzeit dürfte das Smartphone normale Gebrauchsspuren haben. Wie verhält es sich da? Über eine Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar.



      @Yehuda: Wie lange musstest du denn auf deine Antwort warten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotte78 ()

    • richtig, ich denke Betrug, da es sich nicht rechnet, 24 Monate x €9 sind €216 , die €99 wurde mir in der mail erklärt wäre eine Einrichtungsgebühr und würde man nach 24 Monaten zurück bekommen, das günstige Iphone 6 plus ohne Vetrag ist zur Zeit €716 selbst wenn man annimmt dass die Firma im Ausland kauft aber sicherlich nicht für unter 216 und keine Originale, also denke ich Betrug
    • Lotte78 schrieb:

      Mich würde mal interessieren, wie die Antwort Mail von denen aussah? Einfach nur Text oder optisch wie man sie von seriösen Shops kennt mit Briefkopf usw.?
      email ohne kopf ohne Unterschrift ohne namen einer Person
      Geschäftsführer: Jovan Kostic, dieser Mensch ist auch kein GF mehr habe ich irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr, jemand anders und die Firma ist jetz in Bayern, denke auf der Flucht :]
    • Lotte78 schrieb:

      Gerade wenn ich eine neue Firma auf den Markt bringe, versuche ich doch so professionell wie möglich zu erscheinen. Das geht schon bei den Emails los.

      Mal gespannt was die Verbraucherschutzzentrale antwortet.
      richtig, aber die Zahlen stimmen nicht und egal welche Firma ich eröffne , ich mache es um Geld zu verdienen, ich habe selbst Iphone, kenne die Preise in den USA und in Asien, aber es gibt keins für unter 216 euro Blödsinn, daher stellt sich die Frage wieso, denke die wollen 99 euro zocken, das war es dann. aber um damit geld zu machen brauchen die viele die das Geld schicken, bei 100 wären es nur knapp € 10.000 :)