Ebay Kleinanzeigen Betrug - 262998185 - Danijel Ziga

    • Ja ist leider aber so. Finde Ebay sollte hier mehr in der Pflicht sein.

      Wie auch immer. Habe Anzeige erstattet, allerdings hat mich der Beamte gebeten die Anzeigen Nummer nicht zu veröffentlichen, da dann alles bei Ihm landen würde, da der Aufenthaltsort noch nicht bekannt ist. Wer sie trotzdem wissen will mir eine PN schreiben.

      Das Konto ist übrigens nach meine Recherchen noch aktiv.

      Werde jetzt noch zivilrechtiliche Schritte einleiten, hab zum Glück eine Rechtschutz die das abdeckt.
    • Meine Bank hat soeben angerufen und hat mir gesagt, dass der Kontoinhaber angeschrieben worden ist.
      Er hat eine Frist bis zum 29.12.2014 bekommen.
      Aber Name usw habe ich nicht bekommen.
      Wahrscheinlich wurde das Konto noch nicht einmal von der Polizei gesperrt.

      :cursing:
    • MeisterHoppel schrieb:

      Habe Anzeige erstattet, allerdings hat mich der Beamte gebeten die Anzeigen Nummer nicht zu veröffentlichen, da dann alles bei Ihm landen würde, da der Aufenthaltsort noch nicht bekannt ist.


      Mit der Nummer kann nur die Polizei intern etwas anfangen, und dass die hier bekannt gegeben wird, hat ja genau den Zweck, dass "alles (was diese Sache betrifft) auch bei ihm landet! :wallbash

      kippe schrieb:

      Wahrscheinlich wurde das Konto noch nicht einmal von der Polizei gesperrt.


      Woher sollte auch "der Polizei" klar sein, dass es hier um eine Betrugsserie geht und nicht um Privatverkauf mit "Lieferverzug" ... wenn schon der kleine Beamte Angst vor der internen Vernetzung hat ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • MeisterHoppel schrieb:

      Wie auch immer. Habe Anzeige erstattet, allerdings hat mich der Beamte gebeten die Anzeigen Nummer nicht zu veröffentlichen, da dann alles bei Ihm landen würde, da der Aufenthaltsort noch nicht bekannt ist. Wer sie trotzdem wissen will mir eine PN schreiben.

      Solange du nicht seinen Namen und/oder Telefonnummer veröffentlichst braucht der Beamte doch keine Angst vor Mehrarbeit haben. Kannst ruhig Vorgangs-Nr.+Dienststelle veröffentlichen damit die anderen Geschädigten die Angaben an ihre Anzeige weiterreichen können, der höchstmotivierte Beamte wird hierdurch sicher nicht vom Kaffee trinken abgehalten ;)

      Es dient lediglich nur der zügigen Verbindung unter den Fällen, damit die Ermittlungsbehörden erkennen können das es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt sondern um eine größere Betrugsserie.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Guten Abend miteinander,

      Ich bin leider auch auf die Betrugs Serie von Danijel Ziga reingefallen. .... ich habe fast 1000€ für ein vermeintliches Schnäppchen für ein macbook pro überwiesen. Ich habe via Rückholungsauftrag versucht das Geld zurück zu holen, leider erfolglos. ... ich habe aber, die bei der Bank hinterlegte Adresse von seiner Bank bekommen.... darf ich diese hier Posten?
    • drdude87 schrieb:

      die bei der Bank hinterlegte Adresse von seiner Bank bekommen.... darf ich diese hier Posten?


      Bitte sende die Adresse vorab mir per PN, wir schauen erstmal was das für eine Anschrift ist.

      Nenne bitte die Anzeigennummer deines Kaufs, sind dir Mailadresse, Mobilnummer oder andere relevante Daten bekannt? Hast du eine Kopie vom Ausweis zugesandt bekommen?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo
      Habe soeben die Information von der Bank bekommen.
      Der Kontoinhaber ist...

      Danijel Ziga
      Alt- Moabit 82b
      10555 Berlin

      Die Adresse ist bis 2013 ein Vermessungsbüro gewesen, und wir jetzt als
      Notunterkunft für Flüchtlinge verwendet.

      Man sieht sich immer 2 mal im Leben,
      X( und dann Gnade ihn Gott.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippe ()

    • Also ich finde es wirklich heftig, wie leicht solche betrüger doch, dermaßen hohe Beträge, scheinbar spielerisch erbeuten können.




      Mir scheint es so, als handele es sich in diesem Fall, um äußerst professionelle, auf ebay & ebay Kleinanzeigen spezialisierte leute....




      Ich finde es einfach nur schade, wie ein solcher fall, Polizeilich gehandhabt wird! Für die betrogenen besteht einfach keinerlei Chance, den gezahlten Betrag noch zu retten.




      Egal wie schnell man bei der Polizei war.... alles geht erstmal seinen rechtlich korrekten, Bürokratischen und somit Zeitaufwendigen Weg.




      Es wäre meiner Meinung nach recht einfach, den Betrügern das Handwerk zu legen, wenn Polizei und Bank einfach zusammen arbeiten würden, aber stattdessen muss alles ersteinmal aufgenommen, erfasst Und alles an die richtige Dienststelle gesandt werden.... in meinem Fall war jedoch der einzige der nach 4 Tagen weiterreichen, meinen Fall bearbeiten sollte, noch ca. 1 1/2 Wochen in urlaub! Ein direkter Rückholungsauftrag meiner Bank, bei der Bank des betrügers war auch nicht möglich, da die Bank des betrügers natürlich ersteinmal versucht den herrn ziga zu kontaktieren, um zu erfragen ob er denn nun wirklich ein Betrüger ist..... hätte die Polizei einfach direkt bei seiner Bank erwirkt das das Konto wenigstens erstmal eingefroren wird, was bei der Anzahl von Anzeigen sicher möglich gewesen wäre, hätten sicherlich einige Ihr Geld wenigstens irgendwann wieder bekommen..... ich kann garnicht beschreiben wie enttäuscht ich von der Vorgehensweise, solcher Ermittlungen polizeilicher seits bin..... ich denke ich, wie auch andere können ihr Geld sang und klanglos abschreiben..... traurig
    • Bei mir leider auch nichts Neues bisher. An welche Adresse richtet ihr denn eure zivilrechtlichen Schreiben?
      Dummerweise galt meine Rechtsschutzversicherung nur bis 6 Monate vor dem Betrug, sodass ich jetzt selber aktiv werden muss.

      Die oben gepostete Adresse wird doch wohl auch kaum Erfolg haben oder was meint ihr? Ich nehme mal an, dass der Betrüger(-ring) sich da einfach einen Perso besorgt hat, auf den das Konto läuft. Die wahren Betrügen werden wohl kaum ihren Ausweis für das Konto angegeben haben.
    • Das wird doch alles nichts bringen.Das ist ein Flüchtlings Durchgangslager.Die Bande wird die Adresse nur für die Bankdaten benutzt haben.Vermutlich haben sie einen geklauten Personalausweis benutzt, oder haben einen armen Menschen für wenig Geld gekauft, um ein Konto für die Betrügerischen Machenschaften zu benutzen.Ich gehe 100% davon aus, dass der vermutliche Name Danijel Ziga nicht hinter den Betrug steckt.
      Die Betrüger werden im Hintergrund agieren, und das Geld nur abkassieren.

      Solange die Banken sich Querstellen und mit den anderen Banken und der Polizei zusammenarbeiten wird das Nie ein Ende nehmen mit den Betrügereien.

      Das Geld liegt in Deutschland auf der Straße, und man kann sich nur so bedienen.
      Warum gehe ich eigentlich noch Arbeiten....?

      :wallbash