Neuer Betrug bei ebay mit Gtx 980 durch Denis P. aus Königsbrunn - bei Ebay schon nicht mehr gemeldet!

    • Neuer Betrug bei ebay mit Gtx 980 durch Denis P. aus Königsbrunn - bei Ebay schon nicht mehr gemeldet!

      Hat noch jemand mit dem Herrn negative Erfahrungen gemacht?
      Es wurden bei Ebay mehrere Grafikkarten verkauft!
      Ich hatte - Gott sei dank - mit Ebay Käuferschutz gekauft! Aber trotzdem ärgerlich, da ich jetzt wieder Ewigkeiten warten muss bis Ebay das Geld zurückzahlt - obwohl der Typ schon nicht mehr bei Ebay gelistet ist!
    • Ich habe den Namen editiert, weil niemand nachvollziehen kann, wovon du da schreibst. Das ist kein Prangerforum, in dem man wahllos Namen von Privatpersonen hineinsetzen kann. Bitte schildere, was genau passiert ist und ganz wichtig: Nenne den Accoutnamen des Verkäufers. Und schicke mir doch bitte das Konto, auf das du überwiesen hast per PN, mit allen Angaben bitte!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Vielen Dank :rolleyes:

      Der Ebayaccount lautete auf dem Namen: red.ice.91


      red.ice.91 bot auf Ebay 2 Grafikkarten an - Gigabyte GeForce GTX 980 Windforce 3X

      Bei einem Sofortkaufpreis von 400 Euro schlug ich am 23.11.2014 zu.

      Nachdem bis zum 1.12.2014 die Ware noch nicht da war - und der Verkäufer auch auf 3 Anfragen (über mehrere Tage) nicht reagierte - leitete ich über Ebay einen Fall bezüglich - Ware nicht erhalten - ein. Außerdem habe ich eine entsprechende Bewertung abgegeben.

      Gestern bekam ich dann noch eine Nachricht von Ebay:

      Zitat:
      Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:
      161495198378 - Gigabyte GeForce GTX 980 Windforce 3X

      Laut unseren Unterlagen haben Sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, um ihn über Ihr Problem mit dieser Transaktion in Kenntnis zu setzen. Zu Ihrer Beruhigung möchten wir Sie daran erinnern, dass praktisch alle Transaktionen durch den eBay-Käuferschutz abgesichert sind. Im Falle eines Problems sind Sie also geschützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elel11 ()

    • OK, es ist leider nicht mehr festzustellen, was dein VK noch so im Angebot hatte. Nur wenn das keine Fremdübernahme war, spricht einiges dafür, dass er entweder die letzte Abbuchung von eBay nicht einlösen konnte oder dass etwas passiert ist.

      Du hast die Realdaten zusammen mit der Bestätigungsmail bekommen. Schon mal im Telefonbuch nachgesehen?
    • *alte_eule* schrieb:

      OK, es ist leider nicht mehr festzustellen, was dein VK noch so im Angebot hatte. Nur wenn das keine Fremdübernahme war, spricht einiges dafür, dass er entweder die letzte Abbuchung von eBay nicht einlösen konnte oder dass etwas passiert ist.

      Du hast die Realdaten zusammen mit der Bestätigungsmail bekommen. Schon mal im Telefonbuch nachgesehen?
      Im Telefonbuch habe ich nichts gefunden.
    • *Das war eine gute Idee*

      Habe einen Nachbarn recherchiert und angerufen.
      Dieser Nachbar bestätigte, dass es den genannten Herrn P. im Hause gibt.

      Ich erbat, dass der Nachbar den Herrn P. kontaktiert - meine Telefonnummer übergibt und mitteilt, dass ich in einer sehr wichtigen Ebay Angelegenheit um einen Rückruf bitte.

      Bisher hat sich Herr P. aber noch noch nicht gemeldet....
    • Von gestern auf heute muss da auch noch nix passiert sein. Ich würde auch abwarten, bis mein Nachbar "Licht in der Küche" hat oder sonst einen Zeitpunkt abwarten, wann ich relativ sicher bin, er ist daheim, ehe ich bei ihm klingel. Und auch da läuft man rein zeitlich auch schon mal 2 Tage aneinander vorbei.