Paket im Paketshop abgegeben anstatt beim Empfänger

    • Paket im Paketshop abgegeben anstatt beim Empfänger

      Hallo zusammen,
      ein ebayer hat mich heute kontaktiert und mich nach der Sendungs-ID seines Artikels gefragt, da die Ware nach einer Woche noch immer nicht eingetroffen ist. Durch die Sendungs-ID haben wir nun festgestellt, dass der Artikel vor 6 Tagen im "Paketshop" eingegangen ist und dort zur Abholung bereit liegt. Im online-Verlauf sieht das wie folgt aus:

      26.11.2014 15:42:44 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
      26.11.2014 15:40:16 Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.
      26.11.2014 08:34:48 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
      26.11.2014 02:59:20 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Kassel eingetroffen.
      25.11.2014 19:31:26 Die Sendung wurde im Hermes West-HUB sortiert.
      25.11.2014 16:20:14 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Aachen.
      25.11.2014 14:44:34 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
      25.11.2014 12:38:13 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
      25.11.2014 09:51:46 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.



      Kann mir das jemand erklären? Ich habe das Paket schließlich als einfaches S-Paket via Hermes verschickt und nicht als Shop2Shop-Paket o.ä.. Darüber hinaus wurde der Empfänger (angeblich) nicht darüber informaiert, dass das Paket dort zur Abholung liegt. ZUmal er noch nicht einmal weiß welcher Paketshop es sein soll.

      An wen wende ich mich da am besten? Der Käufer ist (verständlicherweise) ziemlich aufgebracht.
    • Vorab schon mal, als Käufering begrüße ich es immer, wenn meine Lieferanten mir die Sendungsnummern unverzüglich und ungefragt übermitteln.

      Das sieht so aus, als sei dein Käufer heute nicht erreichbar gewesen, oder aber der Fahrer hat es sich leicht gemacht. Die Benachrichtigungskarten hier kommen mittlerweile mit der Post. Dann sollte die morgen im Kasten sein.

      Ein Anruf bei Hermes sollte auch Klärung bringen können, in welchem Shop hinterlegt wurde.
    • So, wie ich die oben gezeigte Sendungsverfolgung lese, hat überhaupt keine Zustellung beim Kunden stattgefunden.
      Sieht für mich nach einem Shop-to-Shop-(Billig-)Paket aus.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • doch... könnte sein. Zustellung wird ja erst unmittelbar vor der Unterschrift (bei Übergabe) eingescannt...:



      26.11.2014 15:42:44 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
      26.11.2014 15:40:16 Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.
      26.11.2014 08:34:48 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.



      Wie ich das rauslese hat der Fahrer zumindest das Paket am Empfänger-Wohnort vorbeigefahren - zum Paketshop.... um 8.34 übernommen und ins Auto eingeladen, dann im Paketshop abgeliefert (der hats in den Bestand genommen)



      Du liegst also richtig ;)
    • Es fehlt der Eintrag "Zustellung nicht erfolgreich" oder ähnlich beim Sendungsempfänger.
      Deshalb mein Tipp auf das Shop-to-Shop-Paket.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • monza30 schrieb:

      doch... könnte sein. Zustellung wird ja erst unmittelbar vor der Unterschrift (bei Übergabe) eingescannt...:

      In der Sendungsverfolgung von Hermes erscheint dann aber für gewöhnlich ein Eintrag über einen missglückten Zustellungsversuch. Und dann noch einer. Und dann noch einer.
      Manchmal berechtigt - oft auch erstunken und erlogen.
      Hab es selber schon mehrmals erlebt - auf beiden Seiten der Hermes-Blackbox.

      Und dann muss man natürlich noch bedenken, dass die Hermes SV oft absurde Schauermärchen erzählt. Nicht selten dümpelt da angeblich eine Sendung irgendwo unterwegs, die schon lange beim glücklichen Empfänger ausgeliefert wurde.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Jo. Trotzdem dürfte da nach einmaligem (angeblichem) Zustellversuch noch nix von "Bereitliegen zur Abholung" stehen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • monza30 schrieb:

      es ist kein Zustellversuch gemacht worden.... vom Paketcenter direkt zum Shop....
      genau, aber

      J_mo schrieb:

      Ich habe das Paket schließlich als einfaches S-Paket via Hermes verschickt und nicht als Shop2Shop-Paket o.ä..
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • da hat der Fahrer doch kein Problem mit.... ich weiss das aus Erfahrung, dass es Fahrer gibt, die "einfach nicht ins haus an die Briefkästen kamen"... obwohl in unserem haus immer jemand zu hause ist. Tritt meistens bei schwereren Paketen auf dieses Syndrom....

      das wird dann einfach gesagt, aber nicht im Scanner eingetippt. Da würde ja beweiskräftig eine Uhrzeit verzeichnet sein....
    • *alte_eule* schrieb:

      Vorab schon mal, als Käufering begrüße ich es immer, wenn meine Lieferanten mir die Sendungsnummern unverzüglich und ungefragt übermitteln.


      Normalerweise steht die Sendungs-ID doch auch unter "Einzelheiten zum Kauf" wenn man den Vorgang über die Versanabwicklung von ebay abgewickelt hat ("Versandetikett drucken").

      Es fehlt der Eintrag "Zustellung nicht erfolgreich" oder ähnlich beim Sendungsempfänger.
      Deshalb mein Tipp auf das Shop-to-Shop-Paket.


      genau einen solchen vermerk vermisse ich nämlich auch ?(

      Ich habe das Paket übrigens definitiv als reguläres S-Paket losgeschickt. So belegt es sogar die Quittung: S-PS-i-EB

      Nun habe ich mal die Hermes-Logistik-Gruppe versucht zu kontaktieren und erleide gleich einen Nervenzusammenbruch :wallbash Zuerst habe ich es über das online-kontaktformular versucht. Bei diesem Formular kann man sich mit seinem Anliegen auf lediglich 500 Zeichen begrenzen. War schon ziemlich schwierig. Es kommt aber noch härter: Anschließend kam ich auf die Idee 20cent zu investieren und die Kundenhotline anzurufen. ANstatt in einer Warteschlange zu landen erhält man die Ansage "Zur Zeit kann Ihre Anfrage nicht entgegengenommen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut" (oder so ähnlich) und damit ist der Anruf dann automatisch beendet! :wallbash :wallbash und dabei steht noch unter dem punkt service auf hlg.de
      Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche:



      kann doch echt nicht wahr sein. :evil: X( :wallbash
    • Auch wenn es dir gelingen sollte, dich auf 500 Zeichen zu beschränken - geh mal davon aus, dass du erst nach Tagen Antwort erhältst - wenn überhaupt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      geh mal davon aus, dass du erst nach Tagen Antwort erhältst - wenn überhaupt.


      Darüber hinaus sollte man bedenken, dass das Paket sicherlich auch nicht ewig in dem Paketshop liegen wird. Geht es dann wohl zurück an den Absender? Wenn wir wenigstens wüssten welche Paketshop das genau sein soll.... :(


      Kannst es da mal probieren:
      040 / 53755 - 0


      Die Nummer habe ich versucht. Dort (in der Verwaltung) konnte mir niemand weiterhelfen - bin direkt wieder an die Kundenhotline verwiesen worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J_mo ()

    • versuch` es einfach bei dieser (kostenpflichtigen) Rufnummer (Festnetz 20 Cent/Anruf - Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf):

      01806 / 311 211 (siehe Screenshot unter Dateianhänge)....

      (die Sendungs-ID bereit halten und teflonieren... ;) ...)
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-12-02_063811.jpg Hermes Telefonnummer.jpg

        15,07 kB, 310×300, 110 mal angesehen
    • Das ist uns schon ein paar mal passiert.
      Manche Fahrer gehen den für sie bequemsten Weg und bei Hermes
      ist es ohnehin nicht sehr verbreitet, Benachrichtigungen einzuwerfen.
      Verstehen kann man es aber auch, wenn man weiß, was da für sehr kleines
      Geld weggeschuftet wird, ich sehe das täglich bei unserem Abholer.

      Ein Anruf bei Hermes sollte jedenfalls Abhilfe schaffen, der Kundendienst
      ist -zumindest für gewerbliche Versender- ziemlich gut und schafft auch
      nachträglich angewiesene Sonderwege meist mühelos.
      Und als Verkäufer kann viele Probleme vermeiden, wer die Sendenummer
      generell im Status angibt.
    • oft wurde ich (tage später nach der Zustellung) von meinem nachbarn angerufen, dass bei ihm ein paket für mich liege. Hätte ich wenigstens eine Benachrichtigungskarte im briefkasten gehabt, dann hätte ich bescheid gewusst. naja wie auch immer. Hier das Ende vom Lied:

      Bei der offziellen Kundenhotline habe ich später jemanden erreicht. Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir lediglich sagen in welchem Paketshop das Paket abgeholt werden könnte - jedoch konnte er mir nicht sagen unter welchen Umständen es dort letztendlich gelandet ist.

      Darüber hinaus habe ich auch noch einen Tag später eine Rückmeldung auf meine Email erhalten:

      Sehr geehrter Herr [...],

      vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.12.2014.

      Mein Name ist Christine Blutte und gern bin ich für Sie da.

      Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung unerwünscht im Paketshop zugestellt wurde. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

      Ich habe diesen Vorgang zur internen Aufarbeitung an den zuständigen Bereich weitergeleitet. Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und Transport der uns anvertrauten Sendungen.

      Die zuständige Niederlassung wird Ihre Sendung aus dem Paketshop abholen lassen und bei der angegebenen Anschrift zustellen.

      Bei Fragen und Anregungen freuen meine Kollegen und ich uns über eine E-Mail oder Ihren Anruf unter 01806-311211 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf).

      Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


      Herzliche Grüße aus Hamburg

      Christine Blutte

      Kundenservice

      Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH




      MIttlerweile hat sich der Empfänger das Paket persönlich im entsprechenden Paketshop abgeholt, nachdem ich ihn über den Standort des Pakets informiert habe.