Ich habe über Kleinanzeigen bei Kalaydo ein playmobilschloss gekauft. Sie schickte mir ihre Kontodaten und versicherte mir, dass sie sich bei mir meldet sobald das Geld eingegangen ist und Sie den Artikel versendet mit Sendungsverfolgung. Nach fünf Tagen fragte ich, ob Sie mein Geld erhalten hat. Ich bekam keine Antwort. Ich schrieb Sie mehrmals an immer wieder keine Antwort. Mit meiner letzten Mail drohte ich ihr mit einer Anzeige. Die Dame rührt sich nicht.
Betrug bei Kalaydo mit Playmobil
-
-
-
Du kannst die genauen Daten (Kontonummer, Telefonnummer, Anzeigennummer) zur Überprüfung an
Schumiline senden
Hast du den Namen, die Adresse schon gegoogelt? Ist wohl frei erfunden, oder?
gibt es bei Kalaydo nicht solche Warnhinweise wie bei ebay-Kleinanzeigen: wortfilter.de/bilder/1103/ebay-kleinanzeigen-betrug.png ... oder so ähnlich?Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
-
Habe schon gesucht leider ohne Erfolg. Habe mich an Kalaydo gewendet. Die Anzeigen der Dame waren bis gestern noch aktiv. Heute wurden die Inserate gelöscht. Kalaydo hat das Benutzerkonto gesperrt.
-
kathi24 schrieb:
Heute wurden die Inserate gelöscht.
hast du einen Screenshot gesichert, den du mit zur Polizei nehmen könntest? Lässt sich die Anzeige noch im Cache finden?Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
Leider nicht und das ärgert mich tierisch.
-
-
kathi24 schrieb:
Sie schickte mir ihre Kontodaten
Wie hast du sie denn kontaktiert?
kathi24 schrieb:
Habe mich an Kalaydo gewendet.
und was hast du denen gesagt, dass sie die Anzeige löschen? Gab es da einen Link zu der Anzeige?Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
Habe den Link aber der ist gelöscht. Sie hat die Anzeigen selber gelöscht und ihr Benutzerkonto ebenfalls. Kalaydo hat das nur nochmal bestätigt.
-
Wende dich nochmals an Kalaydo, sag, dass du betrogen wurdest und eine Kopie der Anzeige für eine Strafanzeige bei der Polizei brauchst.
ein anderer Weg
Habe den Link aber der ist gelöscht.
gib den Link doch mal weiter, vielleicht kann man daraus noch etwas erkennen?
Ein anderer Weg ist der, in den Anzeigen etwas vergleichbares zu suchen kalaydo.de/kleinanzeigen/2/3/k/playmobil/?areaIdText= vielleicht hat sie ja nicht aufgegeben, sondern sich nur verlagert ...Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
-
-
Deinen Kauf habe ich bereits gesichert
webcache.googleusercontent.com…&ct=clnk&client=firefox-a
playmobil prinzessinenschloss
€ 50,00 Festpreis
Nutzer seit: 19.11.2014
Standort: 90402 Nürnberg, Gleißbühl
Kalaydo-Code: 65046822 | Anzeige vom: 24.11.2014 11:35 | 39 Aufrufe
Der Anbieter hatte aber noch mehr Lego. Die Prüfung nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, ich bitte daher um ein wenig Geduld.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
-
Super vielen Dank für die Hilfe
-
Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Habe mir die Mühe gemacht und bei ebay kleinanzeigen alle playmobilschlösser durchgeschaut dabei bin ich auf folgendes gestoßen PLAYMOBIL Schloss, Schlossküche, Schatzkammer usw. | eBay Kleinanzeigen mobil - m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anze…hatzkammer-usw-/211483452
Habe die Bilder verglichen und die sind identisch. Da hat wohl jemand die bilder kopiert. -
Der Anbieter handelte betrügerisch durch Bilderklau, Schleuderpreisen und Nichtlieferung.
Die Daten werden daher zur Warnung freigegeben:
Sabrina Mähler
Konto 0330655200
BLZ 28240023
Commerzbank
IBAN: DE03282400230330655200
BIC (SWIFT): COBADEFFXXX
Mailadresse: maehler.85@web.de
Ich rate dir zur umgehenden Strafanzeige nimm hierzu die kompletten Unterlagen aus deinem Kauf mit. Lasse auch den Mailheader aus dem Mailkontakt heraus und übergebe es der Polizei. Weiter empfehle ich dir die Empfängerbank zu kontaktieren, mit der Bitte um Weiterleitung an den Geldwäschebeauftragen, im Schreiben informierst du über den Sachverhalt des Betrugsverdacht und fügst auch die Kopie deiner Strafanzeige bei.
Die restlichen Kleinanzeigen aus dem Account wie in #10 gepostet
kalaydo.de/kleinanzeigen/playm…bil-feuerwehr/a/65047016/
playmobil feuerwehr
playmobil sammlung
Preis: 50,00 € (Festpreis)
kalaydo.de/kleinanzeigen/playm…ssinenschloss/a/65046663/
alles wie auf den bilder ist dabei
Preis: 40,00 € (Festpreis)
kalaydo.de/kleinanzeigen/playm…laymobil-haus/a/64790219/
playmobil Haus
Playmobil haus mit Zubehör
Preis: 50,00 € (Festpreis)
kalaydo.de/kleinanzeigen/playm…ssinenschloss/a/64790466/
Haus mit Zubehör
Preis: 50,00 € (Verhandlungsbasis (VHB))>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Hallo,
Strafanzeige habe ich gestellt. Habe aber das hier komplett raus gelassen. Habe mir nur die Anzeige gedruckt.
Vielen dank für die Hilfe.
Mal schauen was bei raus kommt. -
Hallo,
ich bin leider auf die gleiche Anzeige reingefallen! Prinzessinnenschloß mit vielen Extras für nur 40€ +5,90€. Ich habe das Geld auch sofort überwiesen nachdem ich von der Dame eine Bestätigung bekommen habe, daß sie mir alles auch gerne zuschicken kann. Nun habe ich schon mehrmals hinheschrieben und nachgefragt, ob sie das Paket schon abgeschickt hat, da meine Tochter am Wochenende Geburtstag hat und ich es ihr gerne schenken möchte. Ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten.
Kann man eine Sammelanzeige machen?
lg -
-
prinzessinnenbetrug schrieb:
Kann man eine Sammelanzeige machen?
Nein sowas gibt es nicht. Erstattet Strafanzeige gegen den Kontoinhaber und veröffentlicht hier bitte die Vorgangs-Nr. + zuständige Dienststelle, dann reicht ihr diese des jeweils anderen bei eurer Strafanzeige nach, damit die Behörde gleich die Verbindung unter den Fällen herstellen kann.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Mmh ich könnte dir die Vorgangsnummer geben vielleicht setzen sich die Polizeidirektionen in Verbindung
-
Hier die Vorgangsnummer BTF RK KrimD 1/14262/2014
-
ohhhh danke, dann muß ich wohl auch leider mal bei der Polizei vorbeischauen. Danke schon mal für die nummer.
Ich melde mich dann, wenn es was Neues gibt. -
Ich bin eben auf eure Diskussion gestoßen.
Ich wollte ebenfalls bei dieser Person kaufen, allerdings für ein Playmo-Haus.
Bei mir lief es genauso ab wie bei euch. Geld überwiesen und danach kam keinerlei Reaktion mehr von der anderen Seite.
Bei mir war es aber über Hood.de. Und ich habe eine andere Mailadresse erhalten:
sabrinamaehler88@web.de
Der Rest ist identisch!!!
Wisst ihr zufällig ob die Person zumindest mit einer Strafe rechnen muss, wenn mehrere Verfahren wegen Betrug laufen?
(Ich habe gelesen, dass sowas evtl. auch wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt werden könnte) -