Betrüger-Bande / Bots ?!

    • Betrüger-Bande / Bots ?!

      btel561


      fais0733-lmwa8e2ls



      korbak_q03vm7o



      barrpt-cqxbd



      bene-ro2014


      3tr9143

      Um nur mal ein paar von denen zu nennen.
      ----------------------------
      Alles seltsame Namen, von seltsamen Typen. Sie spammen mich über eBay voll, dass sie das irgendwie anders bezahlen wollen.
      Schon beim letzen Verkauf exakt dieser Ware, habe ich kein Geld bekommen. Natürlich habe ich den Artikel auch nicht abgeschickt...

      ^Bzw. stand eine offene Zahlung für ne Woche da.

      Sowas habe ich noch nie erlebt, seit wann gibt es sowas ?


      Aber mit virtueller Ware kann man sowas wohl machen :D
      151499604460

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahula ()

    • mahula schrieb:




      Aber mit virtueller Ware kann man sowas wohl machen :D
      151499604460
      So ist es. Vor allem, da LOL sowieso die AGBs ziemlich "scharf" gestellt hat.
      Evtl könnten die sogar diesen Verkäufer verklagen - da es ohne die üblichen
      Einschränkungen verkauft wird. Ohne diese Hinweise kann auch bei Problemen jeder Käufer
      Mangel melden.


      Wenn es deine eigene Auktion ist, dann schau dir für die Zukunft
      die Beschreibungen von den "Account-Profis" an. Hoffentlich geht diese Auktion für dich gut aus.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • atropa_belladonna! schrieb:

      Das sind alles Fakes und gemeldet - wenn du noch mehr davon hast - poste bitte nur den Namen, die Links sind ätzend
      Du solltest doch wissen, dass die Namen automatisch in Links umgewandelt werden. Senior.
      Zumindest ist es so geschehen.

      PS: All diese Spaßbieter haben ihre Gebote zurückgenommen... bzw. scheint eBay sie schnell gesperrt zu haben. Danke das du sie gemeldet hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahula ()

    • mahula schrieb:

      Hmmm ?!
      Du solltest doch wissen, dass die Namen automatisch in Links umgewandelt werden. Senior.
      Zumindest ist es so passiert.

      Nein, diese Links musst du aktiv selber eintragen und setzen.

      mahula schrieb:

      PS: All diese Spaßbieter haben ihre Gebote zurückgenommen. Derjenige scheint wohl hier aktiv zu sein.

      Nein, ist auch sicher nicht hier aktiv. Dir ist aber schon klar dass es sich um ein öffentliches Forum handelt, in dem jeder lesen kann?

      Und bevor du gleich einen Fehler begehst (auch, wenn es OT ist):


      Viel Spaß beim bieten und keine Scheu vor Preisvorschlägen!

      Ich sehe in dem Angebot keine Option für einen Preisvorschlag (oder bin ich blind?). Du hattest doch nicht etwa vor, die Auktion ggf. abzubrechen, um dann an ebay vorbei zu verkaufen? Du weißt hoffentlich, dass du dann zwei Kaufverträge an der Backe hast.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • mahula schrieb:

      Schon beim letzen Verkauf exakt dieser Ware.....
      Dir scheint nicht klar zu sein das Du nicht berechtigt bist die Zugangsdaten/Account zu verkaufen!

      Les` Dir mal die AGB des Spieleplattformbetreibers durch....

      Paypal und virtuelle Ware passen definitiv nicht zusammen
      -
      auch hier solltest Du die Paypal-AGB lesen.....

      akzeptiert hast Du die PP-AGB ja schon.......

      kann ein extrem unerfreuliches Erwachen geben.....

      Ich sehe in dem Angebot keine Option für einen Preisvorschlag (oder bin ich blind?).

      nö uhu - alles im Grünen Bereich ^^ :

      die "Artikel" sind als Auktion (teilweise mit "erhöhtem" Startpreis) eingestellt worden
      -
      nix Sofortkauf mit PV-Option)

      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ted=1&userid=lilhomer1212

      Hervorhebung: moi :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Ich habe wohl das Recht nach Preivorschlägen fragen zu dürfen...
      Das mache ich übrigens weil normalerweise keiner drauf bietet und eher ein Preis vorschlägt.

      Bisher ist das leider nur von Leuten geschehen, die mich verarschen wollten (?!)
      Ich habe jetzt schon an 62Euro Gebühren, durch 'Verkäufe' gesammelt, wo ich mein Geld nie gesehen habe.


      PS: Die Links werden tatsächlich automatisch generiert, wenn ich den eBay-Username von dessen Userpage kopiere und hier einfüge.
      PPS: Die AGB's sind mir doch egal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mahula ()

    • PS: Die Links werden tatsächlich automatisch generiert, wenn ich den eBay-Username von dessen Userpage kopiere und hier einfüge.
      Einmal in den guten alten Windows-Editor einfügen und von dort wieder kopieren ;)
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • mahula schrieb:

      Ich habe wohl das Recht nach Preivorschlägen fragen zu dürfen...

      aufgrund welcher Tatsachen/Gesetze leitest Du Dein "Recht" ab?

      selbst Ebay hat zu Preisvorschlägen Informationen veröffentlicht:

      Auszug:

      pages.ebay.de/help/buy/best-offer.html

      Wenn im Angebot die Schaltfläche Preisvorschlag senden nicht angezeigt wird, ist der Verkäufer nicht an Preisvorschlägen von Käufern interessiert. Sollten Sie den Verkäufer kontaktieren, um Preise oder Verkaufsbedingungen zu verhandeln oder den Artikel möglicherweise außerhalb von eBay zu kaufen, verstoßen Sie gegen unseren Grundsatz zu Angeboten für Käufe oder Verkäufe außerhalb von eBay.
      Ich habe jetzt schon an 62Euro Gebühren, durch 'Verkäufe' gesammelt, wo ich mein Geld nie gesehen habe.

      woher soll Ebay wissen das Du keine Zahlung des/der Käufer erhalten hast?

      hierfür musst Du die "Artikel" als "nicht bezahlt" melden und nach entsprechender Wartefrist mit entsprechender Verwarnung für den/die nichtzahlender Käufer schließen (bei der Abfrage: "haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten" zwingend auf NEIN klicken -
      dies schließt den gemeldeten Fall - die berechneten Verkaufsgebühren werden storniert und der/die nichtzahlenden Käufer verwarnt):

      pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

      dies betrifft lediglich die berechneten Verkaufsgebühren -
      Kaufverträge sind separat unter Fristsetzung zu kündigen....

      von einem erneuten Einstellen der virtuellen Ware kann man Dir nur abraten (siehe #6)

      Hervorhebung: Moi