Meiner Meinung nach mangelhafte Artikelbeschreibung

    • Annefrid schrieb:

      Wegen soner Kleinigkeit gibbet bei dir gleich ne negative Bewertung....schon hart :O

      Nein, das ist die gesamte Art und Weise des Umgangs, der Email Antworten und deren Tonfall, wie z.b.
      Hahahah Sorry, ich muss Sie
      mittlerweile auslachen. Das ist so lachhaft,
      . Ja von mir aus rennen Sie zum Anwalt, ich habe auch gute Anwälte!! Ich lass mir hier doch nicht drohen, Fräulein!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susanne ()

    • Ja, so kann die Eitelkeit zum Verhängnis werden. Hätte sie doch nie dieses unwichtige Schnippelchen entfernt.
      Dann hätte dir der Mantel zwar trotzdem nicht gepasst, aber deiner VK wäre viel Ärger erspart geblieben. Ihre Größenangabe stimmte.
      Oder wäre dir dann etwa etwas anderes eingefallen?
    • Annefrid schrieb:

      Wegen soner Kleinigkeit gibbet bei dir gleich ne negative Bewertung....schon hart :O
      Jo, Dich betrifft es ja nicht. Aus der Ferne besehen ist alles schön ...
      Die Artikelbeschreibung war mangelhaft, weil der Mangel am Mantel nicht richtig beschrieben wurde. Die K hat bei dieser Beschreibung nicht davon ausgehen können, daß das Größenetikett abgeschnitten ist.

      Eule, ein Mantel, bei dem das Größenetikett herausgeschnitten wurde und in der Form in der Artikelbeschreibung präsentiert wurde, schreit geradezu nach Täuschung!

      Die Fotos:
      Vier Fotos vom Mantel außen. Etikette außen fotografiert. Warum wohl nicht noch ein Foto von den fehlenden Etiketten innen? Ich ahne warum!
      Nicht normal!

      Die Artikelbeschreibung:
      Verkaufe diesen wundervollen Khujo Winter Mantel/Parka.
      Farbe ist Navy.
      Größe: XXL

      Er wurde gekauft und nie getragen!

      zusammen mit der ebay-Zustandsbeschreibung:
      Neu ohne Etikett: Neuer, unbenutzter und nicht getragener Artikel, ohne oder nur teilweise in Originalverpackung (wie z. B. Original­karton/‑tasche). Originaletiketten sind u. U. nicht mehr am Artikel befestigt. Beispiel: Neuer, nicht getragener Pullover, mit beiliegenden, aber abgetrennten Etiketten.


      entspricht nicht vollständig dem gelieferten Artikel. Es wurde das herausgeschnittene Etikett vorsätzlich verheimlicht.

      Sicher ist die Sache für die K nun mit dem Weiterverkauf ausgestanden. Richtig war es von der VK trotzdem nicht. Und m.E.n. eine weitere Klärung wert.
      Aber nun gut, es ist gelaufen.

      Annefried, siehe oben ...
      Bilder
      • Mantel1.JPG

        172,37 kB, 1.200×1.600, 72 mal angesehen
      • Mantel2.JPG

        217,19 kB, 1.200×1.600, 92 mal angesehen
      • Mantel3.JPG

        503,71 kB, 1.200×1.600, 73 mal angesehen
      • Mantel4.JPG

        191,22 kB, 1.200×1.600, 89 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Deine Behauptung, sie habe XXL falsch angegeben, um einen höheren Preis zu erzielen, stimmte nicht. Die Größe stimmt.
      Deine Befürchtung bzw. Behauptung ohne dieses Schnippelchen wäre ein Wiederverkauf nicht oder nur mit erheblichem Verlust möglich, stimmte nicht.

      Mit nicht haltbaren Unterstellungen hast du dich auch nicht gerade zurückgehalten. Viel Wirbel um ein Schnippelchen, weil dir bedauerlicherweise eine Khujo-XXL nicht passt.
      Welche Farbe würdest du denn vergeben, hätten sich deine Behauptungen bewahrheitet?
      Ich habe nicht behauptet, dass es so war, ich habe mich gefragt, warum man als VK wissentlich verschweigt, dass eine Khujo XXL keine übliche XXL ist und festgestellt, dass das Angebot für Mäntel in XXL wesentlich beschränkter ist als für andere Größen. Und im Gegenteil, im Nachhinein behaupte ich, dass ich inzwischen den Eindruck habe, dass die VK viel zu doof ist als so geschäftstüchtig zu handeln.
      Meiner Meinung nach war der Verkauf Glückssache, ich habe den Mantel genau in 3 Facebookforen zum Verkauf angeboten ohne jede Rückfrage. Erst ein Aushang am schwarzen Brett hatte Erfolg. Es geht mir übrigens a.A. vorbei, dass mir eine Khujo XXL nicht passt, mir tun nur die ganzen Mädels leid, die mit einer 42 eine ganz normale Figur haben (wie Marilyn) und dann einen Mantel kaufen müssen, in dem XXL steht. Ich bin gar kein Fashion Victim und die Marke war mir vorher als Brand völlig unbekannt. Witzigerweise habe ich meinem Mann die Fotos gezeigt und der meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, der würde passen. Das zu den Ansichten der Leute, die auf den Fotos gut erkennen konnten, dass das eine Größe 42 ist.
    • "........ mir tun nur die ganzen Mädels leid, die mit einer 42 eine ganz normale Figur haben (wie Marilyn) und dann einen Mantel kaufen müssen, in dem XXL steht."

      Ja, dann müsstest du auch verstehen, warum sie dieses Schnippelchen entfernt hat.
      Keine Hinterlist, keine arglistige Täuschung, nur Eitelkeit, sonst nix.

      Übliche XXL? Wer bestimmt das? Wer sonst J. Wolfskin trägt, für den fällt sie klein aus.
      J. Wolfskin fällt für Khujo-Trägerinnen groß aus.

      Ich habe in meinem Kleiderschrank S, M und L und das liegt nicht an irgendwelchen Gewichtsschwankungen, sondern an der unterschiedlichen Handhabe der Hersteller.
      Ich trenne die L-Schildchen nicht heraus, mir ist das wurscht. Andere tun das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Mir würde so ein fehlendes Größenschild gar nicht auffallen. Der Pflegehinweis ist doch viel wichtiger.
      Doch! Und zwar genau dann, wenn son Teil überraschender Weise zu groß oder zu klein ausfällt.

      Und ein Teil, das beim ersten Anprobieren nicht passt und das deshalb als "ungetragen" verhökert wird, wird man auch niemals im Restaurant an die Garderobe hängen; es bleibt im eigenen Schrank hängen, bis man es weiterverkauft hat, so dass man sich über das XXL auch vor niemandem schämen muss.

      Ich bewundere mal wieder die Kreativität einiger beim Ersinnen von Erklärungen und Entschuldigungen für eine falsche AB und ungehobelte Umgangsformen anlässlich einer berechtigten Rekla.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Verstehe ich nicht.
      Susanne dachte Khujo-XXL passt, passt aber nicht und hätte auch mit Größenschildchen nicht gepasst.
      Die Wertminderung aufgrund dieses fehlenden XXL-Schnippels ist doch minimal. Es ist ja noch nicht einmal das Futter verletzt, nur das Etikett.
      Wesentlich sind doch die Maße eines Kleidungsstücks (und natürlich die eigenen) und nicht was auf dem Schnippel steht.
      Manche haben keine Lust die Maße in der AB anzugeben oder wissen nicht wie sie messen sollen und riskieren dann eben einen niedrigeren Preis oder dass sich das Teil gar nicht verkauft. Da rettet so ein Schnippelchen im Zweifel auch nix.
      Wie auch immer. Ich muss es auch gar nicht verstehen :)
    • Wenn man aus einer Mücke nen Elefanten gemacht haben möchte, is man hier richtig :lach:

      wegen eines 3x3cm Stück Stoff wird ein Drama gemacht....son Quatsch :wallbash drüben in der Komödie waren dat auch so :O

      ob dat Stück Stoff nun dran is oder nicht ist doch egal....einfach nur albern is dat :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Annefrid schrieb:

      aber was mich schon länger sehr ärgert und was ick jetzt loswerden muß.....VK werden für schon allet verantwortlich gemacht....und dat is nicht richtig ;)

      Annefrid schrieb:

      Wenn man aus einer Mücke nen Elefanten gemacht haben möchte, is man hier richtig :lach:

      wegen eines 3x3cm Stück Stoff wird ein Drama gemacht....son Quatsch :wallbash drüben in der Komödie waren dat auch so :O

      ob dat Stück Stoff nun dran is oder nicht ist doch egal....einfach nur albern is dat :wallbash

      Solche Bemerkungen sind für das Thema alles andere als hilfreich und zielführend. Hier wäre zu klären, ob es sich um einen Sachmangel handelt oder nicht. Ob du das alles doof findest, kannst du ja an anderer Stelle äußern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Fairhandel, was ist denn groß passiert?
      Mantel war ok, Größenangabe stimmt, Lieferung vermutlich schnell. Lediglich das XXL-Schildchen fehlte.
      Wenn es Susanne mit einer Bewertung besser geht, dann empfehle ich neutral, aufgrund der Korrespondenz. Einen Ebay-Mangel hat die VK aufgrund der Falleröffnung ja sowieso.
      Wobei Susanne auch nicht gerade zu einem freundlichen Ton beitrug, denn sie unterstellte ja zunächst eine falsche Größenangabe und unlautere Motive.
      Ersteres (falsche Größenangabe) war nicht gegeben und Letzteres (unlautere Motive) sehe ich auch nicht.